Allgemein, Lillestoff, Verlosung, Werbung

Näh Dir Dein Kleid

Ich hab in der nächsten Zeit ein paar Bücher, die ich Euch hier vorstellen möchte. Nicht nur, aber natürlich auch Nähbücher.

IMG_1385k

Näh Dir Dein Kleid von Rosa P. ist so ein Buch, auf dessen Erscheinungstermin ich sehnsüchtig hingefiebert habe. Es lag schon ein ganzer Stoffstapel bereit und wollte zu Kleidern vernäht werden.

IMG_1361k

Da ich schon absolut begeistert von „Ein Schnitt vier Styles“ von Rosa P. war und total angetan bin von ihrer Präzision und Passformgenauigkeit, war ich mir sicher, dass „Näh Dir Dein Kleid“ auch großen Spaß machen wird. Die Abnäher sitzen da, wo sie sitzen sollen und je nach Figurtyp und Laune kann man sich sein Lieblingskleid mit diesem tollen Bausatzprinzip einfach zusammen stellen. In dem Buch sind die Größen von S bis XXL auf zwei Schnittbögen in den Buchlaschen enthalten.

Es werden vorweg alle Schnittteile und ihre Wirkung auf das gesamte Kleid erklärt und es folgen 16 verschiedene Kleidermodelle mit ausführlicher Anleitung und vielen nützlichen Tipps. Darüber hinaus gibt es für jedes der vorgestellten Modelle eine Unterteilung in Schwierigkeitsgrade und eine Materialliste.

IMG_1388k

Die Oberteile sind unterteilt in klassisches Oberteil, Wickeloberteil, Tanktop, Überschnittenes Oberteil und Carmenoberteil. Es gibt verschiedene Ärmelvarianten sowie die Möglichkeit das Kleid mit Taillenpasse oder Kapuze zu nähen. Die Rockteile sind in die Varianten gerader Rock, weiter Rock und A-Linien-Rock unterteilt. Es ist also für jeden Geschmack und jeden Figurtyp der passende Schnitt dabei. Und natürlich kann man auch die Schnitteile über die vorgestellten Modelle hinaus weiter untereinander kombinieren.

IMG_1392k

Die nähenden Leser haben sicherlich schon bemerkt, dass ich in den letzten Wochen fleißig aus dem Buch genäht habe und einige haben sich gewundert wieso ich das Paris-Kleid verlost habe (schaut mal im Beitrag nach, es gibt eine Gewinnerin). Es ist einfach so, dass ich in den nächsten Wochen noch so viele Kleider nähen werde.

IMG_1381k

In diesem Buch sind sowohl Schnittvarianten für Alltagskleider sowie Varianten, die durchaus für anstehende Kommunionsfeiern, Taufen, runde Geburtstage oder Hochzeiten geeignet sind.

Mein Mann mag mich lieber in lässiger Kleidung und gar nicht so gerne in Kleid und High Heels. Für meine rosa p. Kleider habe ich allerdings tatsächlich schon das eine oder andere Kompliment von ihm kassiert. Aber es sitzt auch einfach jede Naht da, wo sie bei einem Kleid sitzen sollte.

IMG_1377k

Dieses Kleid mit Carmen-Oberteil und A-förmigen Rock aus dem wunderschönen neuen Mod Eight von BORA war mein erster Streich aus diesem genialen Kleider-Baukasten-Buch und ist nun eins meiner neusten Lieblingskleider.

So lange ich noch Strumpfhose tragen kann zumindest. Im Sommer habe ich leider das Problem, dass ich meine Beine nur ungerne vorzeige, weil sie einfach IMMER kalkweiß sind… egal wieviel Sonne sie gesehen haben und Selbstbräuner-resistent sind sie leider auch. Nun ja… die Luxusproblemchen einer Frau… Ihr kennt das.

IMG_1393k

Ihr könnt heute das tolle Buch von Rosa P. bei mir gewinnen, denn der Christophorus Verlag hat mir freundlicher Weise drei Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich heute an Euch weiter geben darf.

Gewinnt 1 von 3 Exemplaren von Näh Dir Dein Kleid.

Schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag warum Ihr das Buch gewinnen wollt bzw. für welchen Anlass Ihr Euch ein Kleid aus dem Buch nähen wollt.

Die Verlosung endet am 24.04.2016 um 19 Uhr.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Viel Glück!

edit: die Gewinnerinnen stehen fest und werden von mir schriftlich benachrichtigt.

Herzlichen Glückwunsch an –

Tanja

Gudrun

Steffi

Wenn Ihr so heißt, schaut mal bitte in Euren Emails, ob Ihr auch gemeint seid. Allen anderen kann ich nur sagen – ich verlose in den nächsten Wochen noch mehr tolle Bücher. Habt eine schöne Zeit bis dahin!

196 Kommentare

  1. Steffi sagt

    Danke, das Buch ist angekommen. Jetzt muss ich mich noch entscheiden, was ich daraus als erstes versuchen soll. Gar nicht so einfach!!! 🙂

  2. Monika sagt

    Ich habe noch einen schönen Stoff, aus dem ich gern etwas für einen Kulturabend zaubern würde – und dafür scheint das Buch ja wie geschaffen zu sein!
    Liebe Grüße,
    Monika

  3. Vanessa Hartling sagt

    Hallo Katharina,
    ich und meine Schwester nähen sehr viel und gerne deshalb wäre das Buch genau das richtige für mich und für meine Schwester.

  4. Lisl sagt

    Ich wünsche mir das Buch, weil ich eine Nähanfängerin bin und mich noch inspirieren muss 🙂
    Ein Kleid (eigentlich mehrere) bräuchte ich für den Sommer und diese würde ich mir dann auch nähen

  5. Liebe Katharina, ich brauche garkeinen Anlass für ein Kleid…ich trage einfach jeden Tag eins 😉 Außerdem möchte ich so gerne eins mit dem Wickeloberteilkleider…ach, das wäre toll zu gewinnen! LG Anja

  6. Andrea Braun sagt

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen, da ich mir dieses Kleid gerne für das Frühlingsfest im Segelclub nähen möchte.

  7. Doreen sagt

    Oh nein! Bereits 172, mit mir jetzt 173, Menschen die mit mir dieses tolle Buch gewinnen wollen. Aber ich muss es einfach versuchen!^^

    Liebe Sonea,
    ungelogen: grade Gestern habe ich zu meinem Schatz gesagt, dass ich mich endlich an das Selbernähen schöner Kleidung für mich ran trauen möchte. Leider habe ich skeptische Blicke geerntet^^ Aber wirklich, ich stöber grade nach einer schönen Nähmaschine und da käme das Buch mit den Schnittmustern genau richtig. Ich kann es kaum erwarten endlich anzufangen. By the Way: dein Kleid ist ein Traum! Kaum zu glauben dass es dein erster Versuch aus dem Buch war:-)

    Liebe Grüße und danke für den Buchtipp…wenn ich nicht gewinne muss ich es mir wohl so kaufen;-)

  8. Ursula sagt

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Dann könnte für meine Tochter im Teenageralter ein schönes Sommerkleid nähen.
    LG
    Ursula

  9. Oh wie wunderbar! Und ich liebe Kleider! Im Sommer wie Winter und das wäre perfekt für den nächsten Strandspaziergang. Kleid und barfuß passt oder? Du siehst aber auch mit Strumpfhose bezaubernd aus…. Doch ich hoffe bald wird es wärmer! Liebe Grüße, Annelie

  10. kinglouis sagt

    Ich möchte das Buch im Gewinnfalle gerne an mein treusorgendes Eheweib verschenken.

  11. lili sagt

    Ich würde gerne mehr Kleider tragen, daher würde ich mich sehr freuen 🙂

  12. Janni sagt

    meine beste Freundin ist leidenschaftliche Näherin, das wäre ein tolles Geschenk für sie

  13. Da versuche ich auch gerne mal mein Glück. Ich hätte große Lust, mir für den Sommer ein schönes Kleid zu nähen (oder zwei oder drei…).

    Liebe Grüße
    Melanie

  14. Ursula sagt

    Dieses Buch würde ich gerne gewinnen. Dann könnte ich auch mal ein schönes Sommerkleid für meine grosse Tochter ( im Teenageralter) nähen, der von der Stange auch nicht alles passt/gefällt.
    LG
    Ursula

  15. Ela A sagt

    Das ist eine schöne Verlosung, die Kleider sehen alle toll aus…

    VG Ela

  16. Sindy sagt

    Ich nähe mir bzw. auch anderen öfters schöne Kleider für den Frühling oder Sommer und finde es immer sehr faszinierend neue Ideen und Anregungen zu sammeln. Abwechslung im Kleiderschrank tut immer gut. Das Buch wäre eine große Bereicherung für mich.

  17. Dirk S. sagt

    Ich würde das Buch gerne für meine Freundin gewinnen. Sie näht schon immer sehr gerne.

  18. Tanja sagt

    Hallo, Kleider kann ich gar nicht genug haben. Ich nähe mich quer durchs Buch und dann wieder zurück. So zumindest der Plan 😉
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen.
    Liebe Grüsse, Tanja

  19. Pingback: Verlosung :: NÄHTRENDS 1/16 | | Rosa P.

  20. Denise sagt

    Hallo Katharina,
    ich würde mir gerne ein Kleid nähen, da ich es für mich unheimlich schwierig finde, ein schönes Kauf -Kleid zu finden. Außerdem inspiriert es mich, endlich mehr mit elastischen Stoffen zu machen. Und zu guter Letzt brauche ich noch was gut sitzendes, schickes und sommerliches für nach der Schwangerschaft.

    P.s. Das Problem mit den Beinen kenne ich allzu gut. Habe aber festgestellt, dass sie etwas /leichter braun werden, wenn sie nicht so trocken sind…

    Lg aus Nippes,
    Denise

  21. Christiane Suhr sagt

    Ein Kleid zur Konfirmation meiner Tochter würde ich als erstes nähen 👗 und danach noch einige für den Sommer, den Herbst, den Winter…
    Stoffe liegen schon parat. 😃
    Gruß Christiane

  22. Claudia Z. sagt

    Ich möchte das Buch gewinnen, weil ich meinen Kleiderschrank langweilig finde und ihn mehr zum KLEIDERschrank machen möchte. Ich drück mir mal fest die Daumen.
    Gruß
    Claudia

  23. Das Buch zu gewinnen wäre toll, ich nähe total gerne Kleider und würde mich freuen, auf diese Weise mehr Variationen versuchen zu können, zumal mein Stoffregal momentan aus allen Nähten platzt…
    Dein Kleid ist jedenfalls – wie so oft – ein Traum, die perfekte Balance zwischen Chic und sportlich, elegant und lässig, bunt und schlicht. Würde ich direkt so nehmen 😉

    Liebe Grüße
    Steffi

    PS: Dein Mann macht einfach sensationelle Fotos!

  24. Petra G. sagt

    Warum ich mir ein Kleid naehen will? Mein Kleiderschrank langweilt mich und immer nut Jeans und T-Shirt ist auch nicht das ware, wuerde gerne mal was neues ausprobieren, gehe aber nicht gerne Klamotten kaufen

  25. Antje Brattig sagt

    Was für ein tolles Kleid!!!! Ich brauche auch mehr Kleider in meinem Leben, so dass ich mich sehr über das Buch freuen würde! Liebe Grüße, Ani

  26. A-M sagt

    Aaah! Ich würde das Buch supergerne gewinnen – ansonsten werde ich es mir aber auf jeden Fall kaufen, da ich die Kleider schon die letzten Posts sehr bewundert und das Buch schon im Hinterkopf habe. Allerdings weiß ich noch nicht genau, welches Kleid und zu welchem Anlass ich als erstes nähen würde, da ich kurz vor der Geburt meines zweiten Kindes stehe, das ich auch stillen möchte. Aber ich habe tatsächlich schon Stoff dafür da (die Marsala Dots von lillestoff) und vielleicht kann das Wickeloberteil des Kleides ja zum Stillen beiseite geschoben werden …

  27. Mama-mal-3 sagt

    Ich würde mir total gerne auch so ein lässiges, gemütliches, alltagstaugliches Kleid nähen. Sowas besitze ich bisher noch gar nicht. Ich hab letztens eine Frau mit einem senfgelb-weiß gestreiften (ich nehme an gekauften) Jerseykleid gesehen, das sah so toll aus und das könnte ich mir dann direkt nachnähen.

  28. Simone sagt

    Seit wir im letzten Jahr unerwartet ein Kind mit Trisomie 21 bekommen haben, hat mich jemand auf diesen Blog aufmerksam gemacht. Ich möchte mich bedanken, dass man mit diesem Blog einen kleinen Einblick in euren Alltag bekommt. Mir gefällt deine Art, so unbeschwert aus dem manchmal chaotischen Alltag zu schreiben und natürlich die inspirierenden Bilder.

  29. Larissa sagt

    Ich benötige gleich zwei Kleider. Eins zur Taufe meines Patenkinds und eins zur Einschulung meiner großen Tochter 🙂
    Wenn das kein Grund zu nähen ist!?

  30. Andrea sagt

    Hallo Katharina,
    ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Kleiderschnitt. Den passenden Lillestoff hab ich schon. Da kommt das Buch genau richtig. Dann hab ich hoffentlich auch so ein tolles Kleid.
    Liebe Grüße Andrea

  31. Jette sagt

    Hallo,

    sehr schickes Kleid in einer tollen Farbkombination! Ich bin auf Deinen Blog gestossen, weil ich mehr rosa.p Kleider sehen wollte. Deins gefällt mir sehr gut.
    Für mich selbst nähe ich schon länger, aber Jersey vernähe ich noch selten. Da sich das ändern soll habe ich in zwei Wochen einen „Nachhilfetermin“ bei meiner Nähfreundin. Ich würde mich sehr freuen, dann als glückliche Gewinnerin ein Kleid aus „Näh Dir Dein Kleid“ für mich zaubern zu können. Es soll das ultimative Sommertanzkleid werden. Tanzen ist neben nähen nämlich mein liebstes Hobby.

    Viele Grüße
    Jette

  32. Martina sagt

    So schöne Kleider will ich auch haben. Los doch bitte bitte mich aus, ja?
    Liebe Grüsse,
    Martina

  33. Oya sagt

    Toller Look!! Und da ich endlich mal auch was für mich und nicht immer für meine Töchter nähen möchte, kommt diese Buch gerade recht!

  34. Danke für die Buchvorstellung! Hört sich nach einem tollen Buch an, mit dem man viel anfangen kann.
    Ich mag Kleider das ganze Jahr über total gerne. Von daher habe ich gar keinen speziellen Nähanlass, sondern würde einfach ein Kleid für den Alltag mit Krabbelkind ausprobieren wollen.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  35. Katrin J. sagt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil ich mir so gerne mal ein Sommerkleid nähen möchte, ich trage schon seit meiner Kindheit eigentlich ausschliesslich Hosen, und bin durch meine kleine Tochter auf den Geschmack gekommen, dass ein Kleid ja vielleicht doch mal eine schöne Abwechslung wäre. Es wäre sicher auch eine grosse Überraschung für Familie und Freunde, wenn ich auf meinem bevorstehenden 40. Geburtstag in einem schicken selbstgenähten Kleid auftauchen würde… (Das wären ja dann sogar schon zwei Kleider…)

  36. Anna sagt

    Ich würde mir gerne daraus ein Kleid nähen für eine Konfirmation zu der ich im Juni eingeladen bin. 🙂

    Liebe Grüße, Anna

  37. Steffi sagt

    Ich hätte das Buch gerne, um endlich meine Lieblingsstoffe an mich zu bringen. 🙂 Von der Stange passt mir selten etwas.

  38. Katja sagt

    Wow, dein kleid sieht toll aus. Das würde ich mir glatt genaus so nähen. Ein schickeres, unifarbenes Kleid mit geradem Rock für die festlichen Anlässe in diesem Sommer würde mich aber auch reizen.
    LG, Katja

  39. Julia sagt

    Ich habe deinen Blog gerade erst neu entdeckt und finde dein neues Kleid wunderbar. Gerade in Elternzeit würde ich mich sehr freuen, ein ähnliches nähen zu dürfen….
    Julia

  40. Doro sagt

    Kleider selbst nähen klingt sehr verlockend und es scheint so als wäre dieses Buch der absolute Jocker dafür! Ich liebe es aus ausgewählten Stoffen selbst was zu zaubern, habe nur leider viel zu wenig zeit dafür!!!
    Das Buch wäre da ein super Anlass, es hoffentlich öfter tatsächlich in Angriff zu nehmen!

  41. Madeleine Prantl sagt

    Hallo,
    das buch glaub ich wär genau richtig für mich, hab letztens meine liebe zu kleidern entdeckt.
    das kleid von dir ist total schön und schaut richtig bequem aus.

    lg

  42. Heidi sagt

    Ich… die nie Kleider trägt. .. weil ich meine Figur nicht mag… würde mich auch mal an ein Kleidungsstück für mich wagen. Ich hätte Lust ein Kleid zu nähen, indem ich mich wohl fühle. .. für Sommer, Strand und nette Partys 😊

  43. Sabine sagt

    Liebe Katharina
    Dein Kleid sieht klasse aus und die Strumpfhosen dazu auch genial!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Mein Vater wird dieses Jahr 70 und wir sind ein Wochenende in einem schicken Hotel am See in der Schweiz eingeladen. Ich würde mich sehr freuen, eines dieser Kleider da anzuziehen.
    Vielen Dank für die Chance.
    Liebe Grüsse
    Sabine

  44. nüpsel sagt

    Hallo,
    Kleider kann frau doch nie genug haben.ich würde mir eines für die nächste Gartenparty nähen.
    LG, Mira

  45. Britta sagt

    Hallo
    Stehe noch am Anfang meiner Nähkarriere aber vielleicht klappt es ja dann mit einem eigenen Kleid. Würde mir gut gefallen, da ich sonst eher Jeans trage.
    Freue mich.
    Lg Britta

  46. Huhn Katharina,

    ich habe Kleider relativ neu für mich entdeckt. Daher brauche ich jetzt ein bisschen Auswahl: für die Arbeit, für anstehende Feste und einfach für mich zum Wohlfühlen.
    Mit dem Kleid von dir hat es ja leider nicht geklappt. Aber ich kann ja nähen. Daher wäre das Buch suuuuuupeeeeeeer!

    Viele Grüße
    von
    Maryme

  47. Jennifer sagt

    Ich schleiche schon lange um dieses Buch herum. Ich würde mir gerne zur Party anlässlich meines 30. Geburtstags selbst ein Kleid nähen. Davon träume ich schon seit einiger Zeit.

  48. Anne sagt

    Ich trage eigentlich nie Kleider, weil mir Kaufkleider nicht gescheit passen.
    Wenn ich gewinnen würde, könnte ich mir endlich ein passendes Kleid nähen. Meine Tochter wird im Sommer eingeschult und für diesen Anlass würde ich mir gerne ein Kleid nähen.

    Lieben Gruß, Anne (ahess76@web.de)

  49. Meine Liebe,
    ich mag ja Deine Stoffkombis immer total gerne und auch diese hier finde ich super. So ein Buch wäre auch für mich ein Träumchen, denn langsam brauche ich Kleidernachschub. Da ich keine Größe 36 trage finde ich, es klingt super, dass die Passform für jede Figur geeignet ist…bzw individuell das richtige Kleidermodell gewählt werden kann. Ich würde mich riesig über ein Exemplar freuen!

  50. Alina Schmidt sagt

    Ich liebe schon das erste Buch und Kleider habe ich schon immer geliebt! Bei der Messe in Dortmund hatte ich es schon in der Hand… Leider war mein kleines Studenten- Portemonnaie schon leer… Dabei wäre es fabelhaft um mir ein Kleid für eine Verlobungsfeier im Mai zu nähen!

    Liebste Grüße
    Alina

  51. Petra S sagt

    Hallo Katharina,
    ich schleiche schon ne Weile um das Buch und jetzt
    versuche ich mal mein Glück.
    Einen bestimmten Anlass für ein Kleid habe ich nicht,
    aber der findet sich dann schon.
    Liebe Grüße
    Petra

  52. uiiiiii- hier ist es aber wirklich voll:-) Kein Wunder, dieses wunderbare Buch hätte ich auch sehr gern. Ich bin gerade mit dem Nähen angefangen und bewundere dein schönes Kleid. Einfach klasse, ohne Schnörkel und SchiSchi, das gefällt. Also probiere ich mein Glück. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Puschi♥

  53. Verena sagt

    Eigentlich bräuchte ich ein schönes Kleid für morgen, für die Beerdigung meines kleinen Sternenkindes. :'( Das wird nun leider nichts mehr. Aber so könnte ich mir mit dem Buch zumindest nach der schweren Zeit etwas Schönes gönnen, um positiv in die Zukunft zu schauen.

  54. Hallo Katharina, ich bin auch eher der sportliche Typ. Und aus diesem Grund würde ich mich sehr über das Buch freuen. Damit ich mir endlich auch schicke Kleider nähen kann. Wir sind nämlich diesen Sommer zu 3 Hochzeiten eingeladen 🙂
    Lg Sarah

  55. Sophie sagt

    Hallo du Liebe,

    im Buchladen habe ich schon begeistert durch dieses Buch geblättert. Nun würde ich es sehr gern gewinnen. Im Sommer steht ein runder Geburtstag bei mir ins Haus, dafür soll ein schickes Sommerkleid genäht werden.

    Herzlichst Sophie

  56. Kleid und Stoff sind einfach toll!Genau meine Farben. Ich würde das Buch gerne gewinnen, um mir für den Wellness- und Shoppingurlaub ein schönes, bequemes Kleid zu nähen…Vielleicht habe ich ja Glück 🍀 LG

  57. Jasmina sagt

    Die Kleider stehen Dir sooo toll! Ich bewundere schon immer in der Lillestoffgruppe. ^^
    Das andere Buch hab ich schon in der Bibo vorgemerkt. Fürs Kaufen fehlt mir gerade das Geld, deshalb wäre natürlich gewinnen super. 😀

    Ich hab mir ewig nix genäht. Kinder kommen halt zuerst, nicht? Von daher – ich muss mal wieder schick werden, anstatt nur in den Hosen meines Mannes rumzulaufen. *hust*

    Mein Anlass ist also der Alltag. 😀

  58. Cornelia Brunner sagt

    Jetzt scheint endlich das Buch da zu sein, womit ich die vielen vorrätigen Stoffe vernähen kann, aber bisher keine geeigneten Schnitte gefunden hab 🙂
    Zu gewinnen wäre großartig, das passiert mir sonst eher nicht .
    Das von dir genähte Kleid sieht wirklich toll aus 🙂

    Liebe Grüße,
    Conni

    • Cornelia Brunner sagt

      Nachtrag : ich möchte mein Kleid zur Taufe meines Enkels tragen 😉

  59. Eve sagt

    Ui -schöne Schnitte für Kleider könnte ich wirklich noch brauchen!
    Und dazu noch schön auf einem Schnittmusterbogen ohne schnippeln und kleben!
    Ich hoffe ich gewinne so ein Exemplar,
    sonst muss ich es mir wahrscheinlich kaufen ;-).

    Tolles Kleid, tolle Farbe, tolle Fotos!

    Liebe Grüße
    Eve

  60. Nathalie sagt

    Oh super toll. Da mache ich gerne mit;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

  61. Sabine sagt

    Hallo, das Kleid sieht wunderschön aus. Bei uns stehen demnächst einige runde Geburtstage an, da könnte ich schon ein Kleid brauchen. Naja, brauchen nicht direkt. Aber es wäre sehr schön. 🙂
    Vielen Dank für deine tollen Beiträge, ich lese sehr gerne von dir.
    Gruß, Sabine

  62. Ein tolles Kleid hast du da, es passt perfekt! Wie du schreibst: Jede Naht ist an ihrem Platz!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen weil ich endlich mal Kleidung für mich nähen möchte, die perfekt sitzt. In den Geschäften werde ich leider nie fündig….
    Liebe Grüße und weiter so!

  63. Kathrin sagt

    Hej. Also dein Kleid ist ja schonmal super und das was du über das Buch schreibst klingt sehr vielversprechend. Ich würde mir ein Kleid für jeden Tag nähen.. lg

  64. Ines Kroll sagt

    Das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich würde mich riesig freuen über das Buch. Ich nähe viel zu selten für mich etwas. Daher käme mir das Buch gerade recht. Gelegenheiten zum Tragen gibt’s auch bald…Hochzeiten und große, runde Geburtstagsfeiern stehen an und natürlich….der SOMMER !
    Ich bin übrigens durch meine süße Tochter (auch mit dem gewissem Extra) auf deinem Blog gestoßen. Da ich auch noch nähe, passt das perfekt und ich bin bestens unterhalten 😉
    Liebe Grüße Ines

  65. Caro sagt

    Das klingt toll und dein Kleid sieht super schick aus.
    Gerne würde ich ein Buchexemplar gewinnen. Hier stehen 2 runde Geburtstage und eine Hochzeit an und bei meiner komischen Figur ist es nicht so leicht ein passendes Kleid von der Stange zu finden. Vielleicht ist ja genau die Kombi der vielen Oberteil- und Rockvarianten die Lösung… denn so gerne würde ich mehr Kleider tragen. Also vielen Dank für die Verlosung und liebe Grüße, Caro

  66. Christiane Strobel sagt

    Ein tolles Kleid! Meine Liebe zu Kleidern habe ich erst entdeckt, seit ich selbst nähe. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    Liebe Grüße
    Christiane

  67. Elke sagt

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, weil Deine beiden Kleider schon wunderbar sind! Sie sind die beste Reklame für das Buch! Und so könnte ich mir Kleider nähen, die lang genug sind und meine kleine Problemzone etwas kaschieren.
    Liebe Grüße
    Elke

  68. Heidi sagt

    Dein Kleid gefällt mir richtig gut! Ich finde, vor allem die Farben stehen dir hervorragend.
    Ich würde gern eines der drei Bücher gewinnen, denn ich möchte für meine Mama zum Geburtstag ein schönes Kleid nähen und verschenken.
    Liebe Grüße, Heidi

  69. Dein Kleid ist wie so viele genähte Sachen von Dir ein Traum. Das Buch habe ich auch schon auf meine Wunschliste… trage ich Kleider doch am liebsten. sogar mit Hose. Im Sommer steht auch eine Einschulung bei uns an…da würde ich natürlich ein Kleid tragen auch ohne Hose. Ich würde mich riesig freuen. LG Alex

  70. Katharina sagt

    Ui, ich will auch dieses Buch! Ich möchte mir nämlich endlich mal ein Kleid nähen, welches mir passt!!! Liebe Grüße, Katharina

  71. Wiebke sagt

    Das Kleid steht dir wunderbar. Ich würde mir für die Hochzeit meiner Counsine im Sommer ein Kleid nähen. Hab mir bisher erst ein Kleid aus Baumwolle genäht, also wird es mal Zeit eins aus Jersey zu nähen. Denn ich bin ab und zu gern mal Frau und trage ein schönes Kleid. (Wie heute)
    Liebe Grüße
    Wiebke

  72. Melanie sagt

    Ich möchte mir für nach meiner schwangerschaft ein paar neue Kleider zu legen, da wäre so ein Buch sehr passend! Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich eins gewinnen würde!!!!

  73. Liebe Katharina,

    kurz nach dem ich angefangen habe zu nähen, bin ich auf Deinen tollen Block gestoßen. Deine Geschichten, besonders die mit Deinen Kindern berühren mich sehr. Und Deine Nähprojekte finde ich einfach nur klasse.

    Sollte ich gewinnen -die Wahrscheinlichkeit tendiert gen Null :)- möchte ich mir als erstes ein schönes Sommerkleid nähen.

  74. Bei mir gibt es dieses Jahr viele Anlässe, für die ich gerne ein Kleid nähen würde:
    Ein Sommerkleid für einen kurzen Strandurlaub in Holland, ein schickes Kleid für die Gartenparty zum 30. Geburtstag einer sehr guten Freundin und ein alltagstaugliches Kleid für meinen Roadtrip durch Kalifornien im Herbst 🙂 Ich verbinde Erinnerungen oft auch mit den Kleidern, die ich getragen habe, deshalb wäre es super, für jede Gelegenheit ein eigenes passendes Kleid zu nähen – da würde das Buch genau passen.
    Viele Grüße, Simone

  75. Renate sagt

    Ich bin ja so gat keine Kleiderträgerin!
    Aber nach der Beschreibung des offenbar tollen Buches möchte ich es direkt mal versuchen
    wieder mal ein Kleid zu nähen und dann auch zu tragen, Mit Strumpfhosen natürlich.
    Meine Beine sind nicht mehr vorzeigbar. Aber ds ist ein anderes Thema.
    LG Renate

  76. Sandra B. sagt

    Hallo und guten Morgen!
    Ich finde, das Kleid – der Stoff einfach wunderbar! Würde ich genau so anziehen!
    Da wäre der erste Schritt mit dem Buchgewinn schon getan, dann noch schnell den Stoff gekauft – und schwupps geht´s los 🙂
    Ich drück mir die Daumen und liebe Grüße
    Sandra

  77. Carola sagt

    Liebe Katharina,
    erstmal danke für das Gewinnspiel, das Buch klingt sooo toll…
    Ich wage mich schon an Kleider…aber nur in der einfachsten Variante und zufrieden bin ich meist nicht so sehr mit dem ERgebnis…
    Ich brauch wirklich mal noch ein bisschen Input und Hilfe…. vielleicht um mal ein Kleid für einen festlicheren Anlass zu nähen.
    LG Carola

  78. Anke P. sagt

    Bislang habe ich noch nicht den passenden Schnitt gefunden. Aber das Buch klingt ja wirklich gut. Daher versuche ich mein Glück.

  79. Wenn da Kleider drin sind für Leute die nicht so eine tolle Figur haben wie du (Sch.. auf die weißen Beine 😉 ), dann würde ich sehr gerne gewinnen.
    LG
    Martina

  80. Stine sagt

    Hallo,

    ich bin noch im Anfängermodus und habe gerade voller Stolz die ersten Pullover und ein Kleid für meine Tochter genäht, die sie sehr gerne trägt und überall erzählt: „Mama hat das nur für mich selber gemacht!“. Jetzt möchte ich gerne auch für mich etwas nähen und da wäre das Buch einfach super!
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Stine

  81. Der Stoff lässt sich so wunderschön strahlen, liebe Katharina! 🙂

    Ich bin – so lange es geht – auch Leggingsträger, das Problem mit den weißen Beinen kenne ich zu gut 😉

    Um das Buch schleiche ich schon länger herum. Röcke und Kleider kann ich nie zu viele haben – und am liebsten mag ich Kleider für den Alltag. Außerdem finde ich es immer spannend, einen Schnitt noch mal ganz anders umzusetzen 😉

    Sie ganz lieb gegrüßt!
    Beate

  82. Anne sagt

    Ich brauche noch ein Kleid für die Taufe meines Sohnes und selbstgenäht wäre einfach super!
    Liebe Grüße
    Anne

  83. Stefanie Wolf sagt

    Ich mag Schnitte die man wandeln und kombinieren kann.
    Im Sommer trage ich eh am liebesten Kleider oder Röcke und könnte da mal wieder Nachschub vertragen…

  84. Manuela sagt

    Mein Lieblingsschwester heiratet im September… und ich darf Trauzeugin sein. Normalerweise trag ich ja lieber Hosen, aber für so einen Anlass brauch ich wohl ein Kleid. Eins, das passt…

    PS: Tolle Fotos, tolles Kleid, tolle Frau!

  85. Florentina Melzow sagt

    Das Buch wäre einfach perfekt für mich – ich bin näh-Anfängerin und ein Kleid für den Uni-Alltag wird definitiv mein nächstes Projekt! 🙂

  86. Simone Boers sagt

    Ui, ich versuche auch mal mein Glück. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass es mal wieder Zeit wird was für mich zu nähen. Ständig nur Tochterkleider ist ja auch irgendwie unfair. 😉

    Deine Variante oben gefällt mir sehr. Und so Baukastenprinzip ist eh immer gut.

  87. Saskia sagt

    Ok, ich versuche es auch mal. Mein Nähvorhaben ist: ein Kleid für die Einschulung meiner großen kleinen Tochter! Heute ist ihr erster Wackelzahn rausgefallen und sie war soooo stolz :-))) Das große Ereignis ist zwar noch ein paar Monate hin, aber es will gebührend gekleidet gewürdigt werden. Vor allem weil ich dieses mal ein glückliches i-Dötzchen erwarte…
    LG Saskia

  88. Susanne F sagt

    Hallo Katharina,
    Das Kleid steht dir sehr gut.
    Das Proplem mit den „noblen“ Beinen hab ich auch und nicht desto Trotz liebe ich Kleider im Sommer die so toll luftig sind. Sebst habe ich noch keinen genäht, mit dem tollen Buch würde ich doch glatt mal damit anfangen
    Herzliche Grüße
    Susanne F

  89. Maike sagt

    Ich freue mich sehr über die Chance ein Buch zu gewinnen. Im August heiratet eine gute Freundin in cambridge, und bisher hab ich gedacht, dass ich mir ein Kleid kaufe. Dies könnte die perfekte Möglichkeit sein, eins zu nähen 🙂 genäht habe ich schon einige Kleider, aber bisher keine für einen “schicken“ Anlass.

  90. Carina S. sagt

    Oh, ich würde mir so gerne ein Wickelkleid nähen!
    Dein Kleid finde ich allerdings jetzt auch toll…
    Schon bin ich wieder unentschlossen. Und das ist ja das tolle an dem Buch, dass man so viele Möglichkeiten hat 😉!
    Deine Stoffwahl finde ich übrigens auch super!
    Den Stoff merk ich mir schonmal für’s nächste Kleid…
    Vielleicht hab ich ja Glück 😉

    Liebe Grüße!
    Carina

  91. Lisa sagt

    Ich liebe einfach Kleider und möchte mir dieses Jahr meine Sommerkleider selber nähen. Vor allem auch ein, zwei für den Strand im Sommerurlaub!

  92. Oh, da versuche ich doch mal mein Glück. Mein besonderer Anlass??? Es ist Frühling, der Sommer kommt, da braucht Frau doch neue Kleider und wenn man sich die selbstnähen kann, um so besser.

    Liebe Grüße
    Phi

  93. Helena sagt

    Dein Kleid verlockt zum nähen. Ich bin tatsächlich immer noch auf der Suche nach „dem“ kleiderschnitt für mich. Rosa p. Fasziniert mich schon lange, besonders weil alle immer von der tollen Passform der Kleidung schwärmen. Ich brauche ganz speziell ein festliches, dennoch schlichtes Kleid und möchte meinen Schrank mit ein paar bunten Farbtupfern auffrischen. Und da ich sehr, sehr gerne Kleider trage möchte ich so gerne ein Buch gewinnen! Viele Grüße

  94. Eva sagt

    Wow, das Kleid sieht wirklich toll aus und steht dir ganz hervorragend! ❤️
    Ich würde super gerne eines der Bücher gewinnen und mir daraus ein Kleid für unsere Hochzeit im August nähen. Also… Nicht direkt für die Hochzeit, mein Brautkleid ist längst bestellt, aber für das traditionelle „Hahn holen“ am nächsten Tag brauche ich unbedingt was chices zum Anziehen. Und das würde ich mir total gerne selber nähen.

    Viele liebe Grüße,
    Eva

  95. Nadine sagt

    Ich habe mir bis jetzt noch kein Kleid genäht, benötige aber eigentlich dringend eins für den 60igsten Geburtstag meiner Mama.

  96. Daniela Schneider sagt

    Hallo,
    ich habe auch schon uebrlegt mir das Buch zu holen, die tollen Naehbeispiele machen einfach Lust und dein Kleid sieht super aus. Ich wuerde mir Kleider fuer den Alltag naehen, also nicht fuer einen besonderen Anlass, aber man weiss ja nie…
    Lg
    Daniela

  97. Michelle sagt

    Wow! Das Kleid steht dir super! Tolle Farbe und die neue Frisur ist auch klasse. Ich wollte mir vor einem Jahr schon ein Kleid nähen zur Hochzeit meines Neffen. Die ist dann leider ausgefallen und ich bin drum rum gekommen das Kleid zu nähen. Dabei brauche ich dringend was Neues und vor allem Passendes im Kleiderschrank. Zum Hochzeitstag im Juni, zu besonderen Gottesdiensten und allerspätestens zur alljährlichen Graduierungsfeier der Hochschule an der ich arbeite. So hoffe ich jetzt auf das Buch und ganz viel Motivation.
    Vielen Dank für das Gewinnspiel.
    Michelle

  98. Miriam R. sagt

    Was für eine tolle Verlosung! Du hast mit richtig Lust auf das Buch gemacht. Ich will mir schon lange ein Kleid nähen, habe mich aber noch nicht getraut, weil ich immer Angst habe, dass man meine Speckrollen zu sehr sieht und ich es dann nicht anziehe.
    Außerdem sind wir Sommer zu einer Hochzeit eingeladen, da würde das natürlich perfekt passen 🙂

  99. Conni Decristoforo sagt

    Hallo Katharina!
    DU und dein tolles Kleid seid der Grund, warum ich hier mitmache… (das Buch liegt auch schon im Warenkorb von A……, aber ich warte noch bis die Gewinner benachrichtigt werden 😊). Ein Kleid nach Baukastenprinzip zu nähen ist ein Traum… Ich würde ein kleid zum 90. Geburtstag meiner Schwiegeroma nähen!!! Alles Liebe
    ☆☆☆

  100. Stephanie Krampe sagt

    Ich würde mir gerne für eine Taufe ein schönes Kleid nähen! Der Schnitt von deinem Kleid gefällt mir total gut..

  101. Sabrina van der Liek sagt

    Dein Kleid ist wirklich traumhaft…… und ja das mit den Beinchen kenne ich auch…… 😉

    Ich würde mich super dolle über eines der Bücher freuen….ich mag Kleider sehr …. und hab jetzt schon sooooo viel positives von diesem tollen Buch gehört……

    liebst
    die Sabrina

  102. Janine Reichel sagt

    Schön siehst Du aus ❤️

    Viel Glück an alle

  103. Jenny sagt

    Ich nähe bisher immer nur für andere. Noch nie für mich selbst. Das muss ich ändern!!

  104. Alexandra sagt

    Liebe Katharina, dein Kleid ist so zauberhaft, dass ich mir unbedingt auch eins aus dem Buch nähen möchte. Dazu heiratet meine Schwester in wenigen Wochen, ich habe die große Ehre ihre Trauzeugin zu sein und dafür fehlt mir noch das passende Kleid, in dem ich mich total wohl fühle. Genau das strahlst du auf den Fotos so aus – dich wohl fühlen und das wünsche ich mir auch für mein „Traumkleid“! Daher wäre es eine riesige Freude das Buch zu gewinnen. Bleib so zauberhaft, sympathisch und einfach DU! Ganz liebe Grüße – Alex

  105. Wenn ich dich in deinem tollen Kleid sehe, bekomme ich direkt Lust, mir auch mal wieder ein Kleid zu nähen. Du machst mich neugierig auf das Buch. Das sehe ich mir gleich mal genauer an.

    Liebe Grüße Carmen

  106. Ach du süsse Maus, siehst wieder so bezaubernd aus in deinem Kleid und die Farben stehen dir ausgezeichnet 🙂

    LG vom Bodensee
    Katrin

  107. Katharina Richter sagt

    Das klingt sehr vielversprechend und sieht noch besser aus 🙂 Ich habe erst durch das Nähen entdeckt, dass ich Kleider mag. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Kleid für mich. Vielleicht ist es ja in diesem Buch?
    Liebe Grüße,
    Katharina

  108. Carolin sagt

    Welch tolle Farbkombination, ich bin ganz begeistert. Das Buch käme wie gerufen, denn ich habe Anfang Januar beschlossen, ein Jahr lang keine Klamotten zu kaufen sondern nur welche zu nähen bzw aufzutragen was schon im Schrank hängt. Das klappt bislang gut, allerdings wären ein paar Kleider für den Sommer schön 🙂 Lieben Gruß *carolin

  109. Renate sagt

    Da mir handelsübliche Kleider meistens zu kurz sind, wäre das Buch endlich der Anlass, selbst ins Kleider-Nähen einzusteigen.
    Seehr gern würde ich gewinnnen…

  110. Sabine Täuber sagt

    Was für ein wunderschönes Kleid, vor allem in der Kombi mit der coolen Strumpfhose! Ich liebe Kleider, egal ob im Herbst oder Winter mit Strumpfhose und Boots oder im Sommer mit leichten Sandalen 🙂 Ich habe mir bereits zwei Kleider genäht und mit dem Buch würden es sicherlich noch viele mehr werden 🙂
    Lieben Gruß Sabine.
    PS: Dein Blog ist zu meiner Lieblings-Gute Nacht-Lektüre geworden 😉

  111. Nadine sagt

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen da ich mit einer großen Kleidergröße bisher noch kein Glück auf der Suche nach dem passenden Schnittmuster für ein Kleid für mich hatte. Das große Ziel ist bei der Kommunion meiner Großen nächstes Jahr das perfekte selbstgenähte Kleid für mich gefunden zu haben.

    Lieben Gruß

    Nadine

  112. Sarah sagt

    Seit Tagen mach ich rum ob ich mir das Buch nun kaufe oder erst später irgendwann. Da kommt dein Gewinnspiel genau richtig und ich versuche erst hier mein Glück. Lg Sarah (BenNelLi)

  113. Ich schleiche schon seit Erscheinungstermin um das Buch herrum. Dein Beitrag über das Buch hat mir sehr gefallen und ich hab beim lesen schon den Entschluß gefasst, mir jetzt endlich auch das Buch zu kaufen, da ich sehr gerne Kleider trage.
    Natürlich wäre es auch super, wenn ich das Buch gewinnen würde :-))
    Dein Kleid sieht übrigens klasse aus!
    Liebe Grüße Katrin

  114. Carina sagt

    Ich hab bald wieder mehr Zeit und möchte unbedingt ein Kleid für eine Feier nähen. Und da käme dieses Buch gerade recht, weil ich auch noch nicht ganz so geübt bin und mich, so denke ich, mithilfe dem Buch leichter tun werde.

    Alsooo ich bin gespannt, ob ich dieses mal Glück habe 🙂 Es wäre echt so cool.
    LG Carina

  115. Anneke sagt

    Hallo,
    Ich verfolge diesen Blog nun schon so lange und lasse mich von deinen tollen Kreationen regelmäßig inspirieren, so habe ich durch die schönen Pullis und Röcke und Kleider auch für mich endlich meinen Kleiderschrank erweitert. Was fehlt neben den Röcken, T-Shirts, Pullovern, Blusen und Hosen noch zum Glück? EIN KLEID zur Hochzeit meiner besten Freundin!
    Ich würde mich riesig freuen! Anneke

  116. nadine sagt

    Ich liebe Kleider und trage sie fast täglich. Sehnsüchtig warte ich auf mein erstes eigenes Kleid. Das Buch wäre genau das Richtige. Ich würde mir ein Kleid für meinen 10. Hochzeitstag nähen…der Anlass hätte es mehr als verdient.

    Liebste Grüße
    Nadine

  117. ElkeS sagt

    Hallo,
    nachdem ich endlich eine Strumpfhosenquelle entdeckt habe die meine Größe auch in wintertauglichen Hosen anbietet würde ich gerne mehr Kleider tragen. Und wenn ich sie selber nähen kann umso besser, insofern würde ich mich wie Bolle freuen wenn mich das Glück treffen würde.
    Danke für die Verlosung!
    Elke

  118. Marx sagt

    Zuerst einmal: Sehr schönes Kleid 🙂 … der Stoff von Bora hat es mir so schon angetan und dann mit diesem Kleid 😉 …

    So und nun zum Gewinnspiel:
    Ich würde mich sehr freuen, eines der Bücher zu gewinnen, da ich seit der Geburt meiner beiden Töchter keine „Standardmaße“ mehr habe und jedes Kleid, welches ich bisher ausprobiert habe, an irgendeiner Stelle dann doch gar nicht saß :-).
    Ich hoffe einfach, dass ich mit Hilfe dieses Buches einfach wieder dazu komme auch Kleider zu tragen 😊.

  119. Heike sagt

    Liebe Katharina,
    dein Kleid sieht toll aus! Das würde ich sofort auch anziehen.
    Diesen Sommer darf ich auf zwei Hochzeiten und würde mir dafür gerne was Schickes nähen.
    Viele Grüße
    Heike

  120. Hallo,

    oh, da hast du ein total schönes Kleid gemacht. Das gefällt mir wirklich gut. Das Buch würde mich darum wirklich sehr interessieren. Vielleicht habe ich ja mal Glück.

    LG
    Bitja

  121. Marja sagt

    Dein Kleid ist wirklich total schön geworden und steht dir sehr gut. Ich kann gut verstehen, dass es eines deiner Lieblingskleider geworden ist. Ich selber bin leider noch immer auf der Suche nach einem Kleiderschnitt der zu mir passt. Vielleicht würde ich ja in diesem Buch mal fündig werden. Aus diesem Grund muß ich mein Glück hier versuchen :).
    Liebe Grüße
    Marja

  122. Liebe Katharina,
    dein Kleid ist einfach wunderschön geworden. Es steht dir hervorragend und der Kontrast mit dem kräftigen gelb ist ein Traum. 🙂
    Ich habe das Buch auch schon seit längerem im Auge und würde es mir auf jeden Fall zum Geburtstag wünschen. Für die entsprechende Geburtstagsparty würde ich mir ein tolles Kleid daraus nähen. Das wäre klasse.
    Mach dir eine schöne Woche.

    Alles Liebe, Vivien

  123. Bianca sagt

    Hallihallo Hallo, ich will das Buch gewinnen, weil ich nie was gewinne und ich mir, bevor ich in deinen Blog geschaut habe, auf der Seite von Rosa P. war. Na, wenn das kein Zufall ist!? 😂

  124. Stefanie sagt

    Hallo….

    Ein tolles Kleid hast Du genäht, steht Dir super!
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen und mir ein Kleid für eine anstehende Konfirmation nähen!
    Liebe Grüße, Stefanie.

  125. Lena sagt

    Wow das Kleid sieht echt toll aus und ist wie für dich gemacht. Ich würde mich auch gern am Kleider nähen probieren. Und vielleicht schaffe ich es nach viel Übung ja auch ein Kleid zur Hochzeit einer Freundin im September zu nähen.
    LG Lena

  126. Warum ich das Buch gewinnen möchte? Na ganz einfach…..ich würde auch gerne mal so hübsch und zauberhaft aussehen wie du!!
    Dazu ist nun mal das Buch nötig, …… Stöffchen wird dann anschließend besorgt, und meine Näma hat endlich wieder mal was vernünftiges zu tun!
    Ob ich das dann mit der Schönheit hinbekomme…..da bin ich mir nicht so ganz sicher, aber ich werde mir Mühe geben, versprochen!
    Allerliebste Grüße von Christine!

  127. Hallo,
    Also Thema Kleid das ist bei mir so einThema. Wenn ich eines gefunden habe, wo ich mich wohl fühle, dann trage ich es mit stolz. Leider viel zu selten. Einen passenden Kleis Schnittmuster habe ich bislang noch nicht gefunden, dabei würde ich mir gerne eigene nähen. Der Sommerurlaub steht im diesen Jahr an und da würde ich gerne meinen Mann überraschen und selbstgenähte Kleider mitnehmen. Danke fürs verlosen und allen viel Glück.

  128. Nadine G. sagt

    Ich würde so gerne mehr Kleider tragen, aber bei meiner Figur wirken Kaufkleider selten vorteilhaft. Von daher würde ich es gerne mit selber nähen probieren :o)

    Danke u alles Liebe,
    Nadine

  129. Wow, super mit dem tollem Gewinnspiel. Auf alle Fälle würde ich mir jede Menge Alltagskleidern nähen. Das steht ganz dringend und ganz weit oben auf meiner Liste. Mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück, das wäre klasse. 🙂 Viele Grüße, Franziska

  130. Jana Vodicka sagt

    Oja😀 Ich würde mir ein Kleid nähen, dass ich jeden Tag anziehen kann! (Den Stoff hätt ich schon, ich hab nur einfach noch nicht das passende Schnittmuster gefunden) LG Jana

  131. Dana sagt

    Oh !! Das Buch würde ich Super gerne gewinnen!! Vielleicht werden die Nähmaschine und ich dann doch noch Freunde und ich kann auch so tolle Kleider zaubern!!! Das wäre Super toll!
    Liebe Grüße
    Dana

  132. Bettina sagt

    Hallo! Ich würde gern ein Kleid für den Sommerurlaub nähren. Ich finde die Kleider aus dem Buch gleichzeitig schick und lässig, genau die richtige Kombination für unseren Urlaub an der See! Vielen Dank für den schönen Beitrag, der Stoff sieht wirklich wunderbar aus.
    Liebe Grüße Bettina

  133. Kathrin sagt

    Gibt es ein praktischeres Kleidungsstück als ein Kleid (OK plus Leggings) für Mamas von kleinen Kindern? Ich denke nicht. Und wenn es einem nebenbei noch hilft sich wieder menschlich zu fühlen umso besser. Entsprechend würde ich mich riesig freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde!!!
    Liebe Grüße Kathrin

  134. Tina Herold sagt

    Die Kleider auf deinen tollen Paris-Bildern haben mir schon total gut gefallen. Ich mag Kleider sehr. Meine Freundin heiratet bald, ich wollte mir eigentlich ein passendes Kleid selber nähen habe aber aus Zeitgründen eins gekauft. Aber dieses Jahr steht auch noch eine Taufe, meines ersten Patenkindes an da würde ich sehr gern ein selbstgenähtes Kleid anziehen.
    Deine Buchbeschreibung macht mich echt total neugierig, ich liebe es Schnitt zu kombinieren so wird alles noch individueller.
    Liebe Grüße Tina

  135. Hallo Katharina!
    Das klingt klasse, was du über das Buch erzählst! Ich trage auch am liebsten Kleider und Röcke mit Strumfhose, und das Buch wäre ein neuer Motivationsschub mal wieder die Nähmaschine anzuschmeißen, was aktuell kaum passiert!

    Herzliche Grüße Vanessa

  136. Katrin sagt

    Der Stoff ist ja der Hammer, das Kleid ist wunderschön. Ich habe mir bisher wenig Kleider genäht weil ich mich nie entscheiden konnte was für ein Stil mir am besten passt und gefällt. Dieses Problem wäre mit dem Buch perfekt gelöst!

  137. Fee sagt

    Hallo! Ich möchte das Buch gerne für meine Schwiegermutter gewinnen,im Gegensatz zu mir ist sie sehr begabt im nähen und versorgt mich und meine kleine jedes jahr aufs neue mit netten Sonderteilen für unsere Garderobe.wenn ich das Buch bekomme,werde ich mit Sicherheit in den Genuss von einem Dutzend neuer Kleidchen kommen,die mir nach der Schwangerschaft bestimmt viel Freude machen werden(wer kauft schon gerne Hosen,wenn der Bauch weich ist).

  138. Katharina sagt

    Oh das Buch würde ich sehr gerne gewinnen! Dein Kleid habe ich nämlich schon sehr bewundert und aus dem ersten Buch von Rosa P. einiges genäht.

    Viele Grüße
    Katharina

  139. Hallo Katharina,
    ich würde gern ein „Kleidernähbuch“ gewinnen, um meinen erwachsenen Töchtern mit einem Ergebnis eine Freude bereiten zu können 🙂
    LG, Gudrun

  140. Mit diesem Buch hab ich auch schon geliebäugelt, wie schön, dass ich nun die Chance habe, es zu gewinnen.
    Ich möchte mir gern für den kommenden Frühling und Sommer das ein und andere Kleid nähen. Einfach so, weil ich sie schön finde.
    Und eventuell sogar eins, dass ich als Gast bei einer Hochzeit tragen kann.

  141. Ich mag kleider weil praktisch u elegant – ich möchte mir für mein berufsleben einige nähen sowie für laue sommernachtstangotänze.

    Lieben dank!!

    Lydia

  142. Katha sagt

    Dein Kleid ist superschön! Das Buch klingt sehr interessant und ich würde gerne mal versuchen ein Kleid für mich zu nähen, der Carmen-Ausschnitt hat es mir angetan 🙂
    Liebe Grüße
    Katha

  143. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina,
    ich bin wieder auf den Geschmack gekommen Kleider zu tragen. Mir gefällt Dein Kleid wirklich sehr gut. Jeder kann ohne Strumpfhose imm Sommer gehen. In Japan liebt man sehr helle Haut. Du hast Dich nicht selber gemacht und bist so wie Du bist ein klasse Frau. Ich trage zu Kleidern und Röcken orthopädische Maßschuhe. Es kommt nur auf die Einstellung an. Wird mal hinter mir getuschelt wegen meinen Schuhen( was oft passiert) habe ich immer eine Antwort parat. Ich drehe mich um und spreche die Person direkt an. Meine Schuhe kosten zwischen € 950,– und 1150,– ihre sind warscheinlich welche vom Discounter. Das wirkt immer. Also zeig Deine Beine. Gerne würde ich das Buch gewinnen. Nicht für mich selber sondern für eine liebe Freundin, die gerne näht, klöppelt und vor kurzem ihre geliebte Schwester an den Krebs verloren hat. Für mich habe das Buch bestellt und warte drauf.
    Liebe Grüße Inge

  144. Nicole sagt

    Nach einem schweren Unfall sieht mein linkes Bein nicht mehr ganz so schön aus. Aber wenn ich das Buch gewinne, könnte ich das als Anlass nehmen, mal über meinen Schatten zu springen 😉 Das wäre doch mal was! LG, Nicole

  145. Nadine Brandt sagt

    Hallo
    Die Farben stehen dir sehr gut. Das Kleid gefällt mir. Das Buch dazu hätte ich natürlich auch sehr gerne. Also versuche ich mal mein Glück
    LG, Nadine

  146. Heike sagt

    Hallo!
    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Schon ihr erstes mochte ich gerne. Deine Kleider haben mir alle sehr gut gefallen, das War jede Menge Inspiration für mich. Ich möchte mir ein Kleid für die Taufe meiner kleinen Nichte nähen und viele andere für den Sommer.
    Liebe Grüße
    Heike
    feuer_rose@gmx.de

  147. Katja Hauswirth sagt

    Es wäre so toll das Buch zu gewinnen, dann könnte ich mir ein Kleid für die Taufe meines Sohnes nähen……

  148. Ich möchte dieses Buch sooo unbedingt haben!! Nur leider habe ich noch keine Argumentation meinem Freund gegenüber, wieso ich unbedingt noch weitere Kleider-Schnitt brauche… Dooooooof 😀
    Ich trage nahezu jeden Tag Kleider und würde gerne alle Kleider nachnähen 😀 Ideen und Stoff hab ich genug 🙂

  149. Sonja sagt

    Hallo,
    Schleiche auch schon um dieses Buch herum und es wäre toll es zu gewinnen!

    Alles Liebe
    Sonja aus Wien

  150. S. Rasch sagt

    Hallöchen!

    Ich bin absolute Nähanfängerin und hatte vor, vor allem für meine Tochter zu nähen. Aber es gibt so viele tolle Stoffe, dass schnell klar war dass ich mir auch selbst was nähen möchte. Ich trage sehr gerne Kleider und mit dem Buch könnte ich mir den ein oder anderen Traum erfüllen.

    Eine schöne Woche allerseits.

    S. Rasch

  151. Silke Behrens sagt

    Liebe Katharina,
    Ich mag auch so gerne Kleider. Im Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Einfach immer bin ich dafür zu haben. Ich würde mich über einen Gewinn sehr freuen.
    Liebste Grüße Silke Behrens

  152. Ich mag die Sachen von Rosa P. sehr und bin auch von ihren Schnittmustern sehr angetan. Obwohl ich eigentlich gar kein Kleidertyp bin, habe ich doch tatsächlich ein paar Stoffe ins Auge gefasst und mit den schönen Bildern, die ich hier bei dir und auf anderen Blogs von Rosa P.-Buch-Kleidern gesehen habe, gedanklich ein Einklang gebracht.
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde und das als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, endlich mal Kleider zu nähen und natürlich auch zu tragen.
    Herzliche Grüße von
    Tanja

  153. Julia sagt

    Hallo!

    Was für ein wunderschönes Kleid, und wie schön das du auch deinem Mann darin gefällst. Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich mir selten ein klein kaufe. Ich hab einfach eine untypische Figur für Kleider und selber nähen wäre da tatsächlich, die bessere Variante.

    Daher würde ich das wirklich, wirklich gerne audprobieren. Ich freu mich schon auf die vielen kleiderbilder die noch kommen werden! 😁

    Liebe Grüße Julia

  154. Kerstin Weber sagt

    Huhu,
    dein Kleid sieht an dir soooo schön aus.
    Ich möchte nun nach einigen Schwangerschaften endgültig zu meiner Figur zurückfinden und auch endlich wieder richtig Schönes tragen. Da könnte ich mir sicher einige Kleider aus dem Buch nähen.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  155. Vanessa sagt

    Ich folge den blog von rosap schon lange und finde ihre Garderobe zu 95% schön! Die Schlichtheit, Vielfalt und Passform mag ich und werden beim zweiten Buch sicherlich auch so sein!
    Ich hab das Buch noch nicht, da ich mir vorgenommen habe eine Zeit lang kein Stoff&Co zu kaufen, da ich zuerst andere Schnitte und Stoffe verarbeiten will!
    LG
    Vanessa

  156. Mateja sagt

    Hi 🙂

    Ich finde dein Kleid wunderschön – diese Farben sind dieses Jahr ja auch total im Trend. Und ich freue mich, dass du das Buch so gut beschrieben hast – da kann man mit dem Träumen vom perfekten Kleid schonmal anfangen 🙂 Für mich wäre das Buch gerade echt optimal, da ich im Sommer auf eine Konferenz fahre und dafür nun doch eine geeignete Garderobe brauche – es wird warm und da reichen meine Deutschland-im-Herbst-Blusen leider nicht aus 😀
    Ich werde jetzt noch ein bisschen in deinem Blog stöbern… 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Mateja

  157. Liebe Katharina,
    du hast da ein wirkliches Traumexemplar von Kleid genäht. Wirklich wunderschön! Ich hätte das Buch so furchtbar gerne, weil ich unbedingt mal wieder mehr für mich nähen möchte und darin wirklich nur geniale Schnitte enthalten sind. In den Sommerferien fahre ich nach Frankreich und bräuchte dafür noch dringend ein paar passende Outfits und eine Hochzeit steht mir auch noch – inklusive Kleiderfrage – bevor.
    Viele Grüße,
    Malin

  158. Ich würde mir gerne mal ein Kleid nähen, daher käme dieses Buch gerade recht. Vor allem das Baukastenprinzip finde ich toll, da mir oft hier die Ärmel, hier die Länge und dort der Ausschnitt gefällt. Endlich passt alles zusammen oder viel zu fummeln – was man hinterher halt auch manchmal sieht.
    Liebe Grüße
    Mareike

  159. Tamara sagt

    Hallo,
    dein Kleid ist, wie alle deine Stücke, superschön geworden 🙂 Ich würde mich riesig über das Buch freuen, weil ich vor allem meine Tochter benähe, aber mir selbst auch mal was gönnen möchte. Gelegenheiten gäbe es sicher viele: die nächste Familienfeier, ein Kindergartentreffen oder einfach als etwas Besonderes für den ganz normalen Alltag. Und Lillestoffsüchtig bin ich schon länger, aber jetzt kommt noch ein Lieblingsstoff auf meine laaaaange Liste 🙂
    Liebe Grüße,
    Tamara

  160. Nadine S. sagt

    Halli Hallo!

    Ich verfolge deinen Blog schon alle weile und finde besonders deine Kleider immer sehr schön. Ich hab mir im zweiten Anlauf dann auch endlich das erste Buch von Rosa P. gegönnt und schon das ein oder andere Teil daraus genäht. Ich liebe Kleider, deshalb würde sich das neue Buch hervorragend im Nähbuch-Regal machen. 😁 Das erste Projekt wäre ein Sommerkleid für die Hochzeit einer guten Freundin. 😃

    Liebe Grüße, Nadine

  161. Tanja sagt

    Ui. Dein Kleid ist toll! Das Buch interessiert mich sehr. So könnte ich auch mal was für mich nähen und nicht immer nur für meine Tochter. Leider habe ich mein Budget in den letzten Tagen überstrapaziert, sodass das Buch erstmal nicht drin ist. So ein Gewinn würde mir da aus der Patsche helfen…

  162. Silke sagt

    Ich liebe Kleider und habe leider noch nicht den perfekten Schnitt gefunden…so das es weiterhin nur Hosen sidn😀 Vielleicht würde es sich ja mit diesem Buch ändern…. Ich würde mich riesig freuen….. Und dein Kleid ist wieder klasse……liebe Grüße Silke

  163. Susann Scheffel sagt

    Ich liebe Kleider. Seit der Geburt der Kinder ist die Figur allerdings dahin. Ich habe noch kein passendes Schnittmuster gefunden und muss immer was aus verschiedenen basteln. Ein Buch nur über das Kleider nähen und dann noch nach Baukasten-Prinzip klingt fantastisch. Ich würde mich riesig freuen!Der passende Stoff ist schon auf dem Weg.
    Dein Kleid sieht wundervoll aus. Ich bin gespannt welche noch folgen.
    Lg susann

  164. Dahlmann Sandra sagt

    Ich würde mir sehr gerne ein paar Kleider aus dem Buch nähen um sie auf dem Spielplatz, im Kino, aufm Sofa oder zum nächsten Elternabend zu tragen!

    Es gibt viele Gelegenheiten ; )

  165. Stefanie H. sagt

    Erst letztes Jahr habe ich angefangen zu nähen. Da ich schwanger war natürlich hauptsächlich für mein Baby. Jetzt ist meine Tochter sechs Monate alt und so langsam kommt meine alte Figur wieder zum Vorschein. Darum wird es Zeit, auch mal etwas für mich zu nähen. Und was liegt da näher als Kleider für den Sommer!? 🙂 Ich würde mich riesig über dieses Buch freuen!

  166. Sabine sagt

    Liebe Katharina.
    ich brauche dieses Buch, deswegen würde ich es gern gewinnen. Dann muss ich es mir schon nicht kaufen. Meine Beine sollten auch dringend an die Luft und was von der Welt sehen, der Winter war so lang und so kalt. 😀 (Und Helge Schneider wär sehr erfreut über diese Argumentationskette.)
    Liebe Grüße
    Sabine

  167. Ein sehr geniales Kleid hast du da genäht!
    Das Buch könnte ich gut brauchen. Wegen des Baukastenprinzips würde bei mir dann auch mal ein Kleid passen (Oberkörper zu lang, Brust zu groß, Frauenprobleme;-)).
    LG Ute

  168. Katharina F. sagt

    Deine Buchbeschreibung klingt wirklich vielversprechend, ich bin gerade sehr neugierig geworden, dein Kleid sieht auch toll aus. Was mich noch interessieren würde: Trägst du eigentlich einen Unterrock, wenn du Jerseykleider zur Strumpfhose anhast oder hast du irgendeinen anderen Trick, damit der Jersey nicht an der Stumpfhose „klebt“? Ich mag das nämlich überhaupt nicht und trage Jerseykleider deshalb nur zu Jeans.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    • Hallo Katharina,

      ja, ich trage (aber auch erst neuerdings) immer einen Unterrock unter den Kleidern.

      Liebe Grüße
      Katharina

  169. Doreen sagt

    Wie! Ein tolles Kleid hast du dir genäht! Super Farbkombination auch mit der Strumpfhose. Das Problem mit den weißen Beinen kenne ich nur zu gut. Ich würde mir trotzdem als erstes ein Sommerkleid nähen😉. dieses Jahr steht eine Einschulung an und da macht sich ein Kleid einfach richtig gut 😊

  170. Du schreibst wirklich sehr positiv über das Buch! Wie ich es mir schon gedacht habe… Das steigert mein „haben wollen“ noch weiter… *lach*
    Gerade letzte Woche hatte das Buch schon einmal den Weg in den Warenkorb geschafft… Aber da dachte ich, dass ich eigentlich erst mal andere Projekte umsetzen werde und das neue Buch dann auch später bestellt werden könne und habe es auf die Wunschliste gesetzt! 🙂
    Vielleicht habe ich ja das Glück und du wirst meine Wunscherfüllerin! 😉

    Zu deinem Kleid: ich finde es sieht super aus! Und du solltest öfter Kleider tragen… Ich mag’s an Dir!

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir!

  171. Ani Lorak sagt

    Das Buch hätte ich gern, weil ich mir vorgenommen habe, weniger Hosen und mwhr Kleider zu tragen. Ich habe viel für die Tochter genäht und jetzt bin ich mal dran. Erweitere meinen Horizont und beschäftige mich mit mir: Welche Farben stehen mir? Was kann ich tragen? Welche Schnitte sind vorteilhaft. Das was ich aus dem Buch sah, trifft meinen Geachmack… Das Kleid steht Dir wirklich gut. LG

  172. Fischer Inge sagt

    Echt toll du und auch das Kleid👍Ich müsste jetzt auch mal anfangen etwas anderes als Shirts und Hoodies zu nähen.Ein Buch mit Kleidern wäre der perfekte Anlass😀Würde mich sehr über das Buch freuen😀😀

  173. Julia sagt

    Das Kleid sieht wirklich toll aus. Da ich bislang nur für meine und andere Kinder nähe, wäre das Buch genau das richtige für mich. Ich würde mich riesig freuen, weil ich schon lange mit dem Gedanken spiele, endlich mal auch was für mich zu nähen. Das Buch wäre da eine großartige Hilfe, damit ich mich endlich traue.

  174. Liebe Katharina wie immer siehst du ganz zauberhaft aus 🙂 das Kleid steht dir Sehr gut und die senffarbene Strumpfhose passt super dazu….. Das mit den Beinen kann ich nur zu gut verstehen…. Wobei meine auch noch aussehen wie bei einem happy Hippo😩😂 ich würde mich total über eins der Bücher freuen, denn schon länger schleiche ich Drum herum aber erstes ist die Kasse grad völlig leer. Gerne würde ich aber mal probieren wie die Schnitte sitzen und ob sie auch für kurvige Frauen geeignet sind:)

    Liebe Grüße Anni

  175. Michaela Finke sagt

    Dein Design Kleid ist wunderschön! Da ich zur Gattung der hosentragenden Frau gehöre aber schon länger mit dem Buch liebäugel weil mein Liebster mich auch im Kleid mag versuche ich einfach mal mein Glück! LG und viel Spaß und Erfolg weiterhin. Michaela

  176. Ildiko sagt

    Hallo. Das Kleid steht dir sehr gut. Und im Sommer kann man auch bunte dünne Strumpfhosen tragen. 😉 Apropo Sonne. Kommt er eigentlich mal? 😉 Ich würde gerne das Buch gewinnen, weil ich gerne Kleider trage, aber das Drucken und Kleben von E-Books hasse. Und so ein Baukastensystem ist super, um auszuprobieren, was einem steht.

  177. Ines sagt

    Ein tolles Kleid hast du da für dich gezaubert, wirklich schick. Das Buch reizt mich sehr, hoffe ich doch, da endlich mal MEINEN Kleiderschnitt zu finden, aber wenn man vieles Baukastenartig zusammenstellen kann, muss er doch einfach dabei sein. Ich würde es zu gern probieren. (Und Geburtstag hab ich auch noch diese Wiche…;-))
    Liebe Grüße
    Ines

  178. Ein sehr schönes Kleid hast du da genäht!
    Das mit den weißen Beinen kenne ich 😉

    Ich hätte gerne eins der Bücher, da ich leider nicht eine 1A Figur habe, und deswegen noch nicht den optimalen Schnitt für mich gefunden habe.
    Mit dem Baukastenprinzip habe ich die große Hoffnung, dass ich die perfekte Kombination für meine Figur finden werde.
    Liebe Grüße
    Rebecca

  179. Emithe sagt

    Das liest sich sehr interessant und vielleicht werde ich dann ja auch zur Kleid tragenden…Derzeit sieht man mich nur in Hose, obwohl ich an anderen Kleider so toll finde.

    LG Anja

  180. Hallo Katharina,

    über das Buch würde mich riesig freuen. Ich brauche noch für jeden Anlass neue Kleider (Arbeit, Freizeit und Sommerurlaub), da ich seit meiner letzten Schwangerschaft etwas weiblicher (endlich!) geworden bin (und bleiben möchte). Dein Problem mit dem Beinen teile ich (vornehme blasse Beine).
    LG
    Vanessa

  181. Hallo Katharina, dein Kleid sieht super aus! Das Buch wäre genau das Richtige für mich. Ich brauch nämlich dringend noch ein Einschulungskleid. Denn ratz fatz ist es jetzt so weit 🙂

  182. Kerstin S. sagt

    Wow sieht das toll aus!!! Steht dir richtig gut…
    Mit diesem Buch würde ich dann auch hoffentlich mal ein Kleid für mich finden…(nähen) …

  183. WArum ich ?!?!!? … weil ich auch soooooo ein schönes Kleid wie Du haben möchte 😉 ….. und weil ich unbedingt ein Kleid für die Taufe unserer Kleinen Maus brauche <3 <3

    Würde mich super super freuen !!!

    liebe Grüße

    Antonia

    PS: …. du siehst zauberhaft aus in dem Kleid <3

  184. Desiree E. sagt

    Oh was für ein tolles kleid 🙂 das Buch würde ich gerne gewinnen. Meistens Nähe ich nur für meine Kinder. Aber so langsam möchte ich auch mehr für mich nähen. Und wenn die Schnitte darin so super sind- würde ich mich mega darüber freuen :).

  185. Katharina sagt

    Oh ich würde so gerne ein Exemplar gewinnen, dieses Jahr stehen zwei Hochzeiten an und ich würde mir so gerne ein Kleid dafür nähen. Bislang habe ich aber noch kein passendes Schnittmuster entdeckt. Da käme das Buch wie gerufen!
    Vielen Dank für deinen tollen Blog!

  186. Wow, so ein schöner Stoff, damit liebäugel ich auch schon und sehe so schöne Kleider (wie deines)…hach… mit dem Buch wäre das natürlich eine gute Kombination, denn durch die vergangenen 3 Schwangerschaften passe ich 1.nicht mehr in meine „alte“ Kleidung hinein und 2.hab ich in den letzten Jahren das Nähen gelernt und möchte die ausbeuterische Industrie nicht mehr unterstützen sondern lieber vieles selbst machen – und da brauche ich antürlich immer mal neue Schnitte 😉 also das wäre echt mega, wenn ich das Buch gewinnen würde und meinen Kleiderschrank etwas bewusster und stilvoll füllen darf 🙂

  187. Cornelia Herzog sagt

    Ich würde so gerne das Buch gewinnen, denn ich bin seit Januar im absoluten nähfieber! Mach zur Zeit noch einen Kurs, der aber nächste Woche endet.. Meine Kinder sind im Moment eingedeckt mit Pullover und Michel Mützen 😉 jetzt möchte ich mal was für mich nähen. Da käme das Buch gerade recht. Würde mich freuen. LG Conny

  188. Kathrin Osswsld sagt

    Ich würde mich riesig freuen, da ich Kleider liebe…. :-)) Anlässe zum Tragen gibt’s unendlich viele, wenn man sich drin wohlfühlt. Dankeschön, … und mir viel Glück, bei der Verlosung. Bin da bisher nicht so verwöhnt.

  189. oh, dieses Buch möchte ich gerne haben (und gewinnen noch viel lieber!). Hab’s mir neulich schon durchgeblättert. Sieht wirklich toll aus! Dein Kleid ist hübsch und diese Farbe steht Dir großartig!! LG Christiane

  190. Marina Krings sagt

    Zuerst einmal ein großes Lob an dein Kleid, es sieht wirklich toll aus und steht dir sehr gut! Ich schaue gerne auf deinem Blog vorbei und manches Teil hat mich schon zum Nachnähen inspiriert… genauso ist es nun mit dem Kleid: Ich hätte das Buch gerne, um dieses nachzunähen, da ich schon länger nach einem schönen Schnitt mit gerafftem Ausschnitt suche! 🙂 Den Bora Stoff muss ich mir nun Dank dir auch noch zulegen! 😉

  191. Alexandra sagt

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen, damit meine Overlock endlich mal zum Einsatz kommt. Leider konnte ich an der letzten Verlosung nicht teilnehmen, da das Kleid nicht meine Größe hat 😉
    Lieben Gruß
    Alexandra

Kommentare sind geschlossen.