Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Verlosung, Werbung

Paris mon amour

Herr Sonnenschein und ich waren am Wochenende einfach mal weg. Ohne Kinder. Ganz alleine und doch zu zweit. Ein Wochenende ohne Rumgequengel, Streitereien wegen Nichtigkeiten und ohne kleine Füße im Rücken, während man nachts versucht zusammenhängenden Schlaf auf möglichst viel Liegefläche zu bekommen.

IMG_2161k

Nachdem die Kinder auf die Omas verteilt waren und die Wochenenden der Kinder mit allen Eventualitäten durchorganisiert und vorbereitet wurden, machten wir uns Freitag Morgen auf unsere Reise in die Stadt der Liebe.

IMG_2069k

Obwohl ich zunächst ein kleines Kreisverkehrstrauma erlitt und völlig überfordert mit den Autoscooter-Verhältnissen auf Paris‘ Straßen war (auch wenn ich selbst nicht am Steuer saß), eroberte diese Stadt doch noch mein Herz im Sturm. Und das trotz, dass ich mir mit elf Jahren geschworen habe nie, nie wieder dieses Land zu bereisen, nachdem ich in einem Sommerurlaub vorsätzlich mit einem Luftgewehr angeschossen wurde.

IMG_2108k

Dieses Wochenende war mein zweiter Urlaub ohne Kinder mit Herrn Sonnenschein. Und der zweite Urlaub in Frankreich. Das erste Mal war ich mit Sonea in der elften Woche schwanger. Es war unser erster Urlaub gemeinsam und der letzte zu zweit… bis eben zu diesem Wochenende.

Wir haben die Zeit zu zweit wirklich genossen, auch wenn es Herrn Sonnenschein zwischenzeitlich gar nicht gut ging, da er einen wirklich schlimmen Männerschnupfen hatte. Nein, ich mache mich nicht lustig. Es ging ihm wirklich nicht gut. Aber diese Ruhe und Entschleunigung tat uns beiden wirklich sehr gut.

IMG_2182k

Paris hat wunderwunderschöne Ecken und wir waren einfach nur begeistert von dieser Schönheit. die sich vor uns erstreckte und die wir am Samstag über 14 km beliefen.

Am liebsten hätten wir unsere Hotelaussicht (auf den Eiffelturm) und das Hotelbadezimmer (genau so hätten wir unseres unglaublich gerne) mitgenommen.

IMG_2183k

Auf der Suche nach einem Mitbringsel für die Kinder landeten wir in einem kleinen, abgelegenen Spielzeugladen mit einem absolut sympathischen Verkäufer. So toll es auch ohne die Kinder war, machten wir uns doch trotzdem permanent Gedanken um sie und vermissten sie ganz fürchterlich.

IMG_2151k

Paris war wunderschön und unglaublich inspirierend. Und natürlich viel zu kurz. Deshalb kommen wir wieder. Irgendwann mal.

Das Kleid ist das Wickelkleid aus dem Buch Näh Dir Dein Kleid von Rosa P. 

Der Stoff ist der neue Cool Triangle von BORA.

IMG_2165k

Und wenn Ihr selbst nicht näht, dürft Ihr gerne mit Eurem Kommentar bis Freitag, den 15-04-2016 um 15 Uhr in den Lostopf hüpfen. Ich verlose das Kleid auf den Bildern in Größe 36.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Viel Glück!

IMG_2082k

Übrigens findet Ihr mich heute bei M i MA. im Interview. Schaut doch mal vorbei.

Ich freue mich wirklich sehr, dass das Los diese Gewinnerin getroffen hat, denn sie scheint das Kleid jetzt schon zu lieben. Gewonnen hat:

Screenshot 2016-04-18 10.40.20

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich mit Deinen Kontaktdaten bei mir.

40 Kommentare

  1. Pingback: triangles | | rosa p.

  2. So ein wunderschönes Kleid! Beim durchlesen des Artikels begann ich für das tolle Kleid zu schwärmen und dachte mir, dass ich das Schnittmuster gleich speichern werde – falls ich jemals nähen lernen würde. Und was lese ich? Du verlost das Kleid! Somit hüpfe ich sooooofort in den Lostopf und drücke mir die Daumen 💚

  3. Pingback: Näh Dir Dein Kleid

  4. Tatjana Weber sagt

    Paris hat auch mein Herz im Sturm erobert auf unserer Hochzeitsreise 2013! Das Kleid finde ich wunderschön und hüpfe hiermit auch in den Lostopf! Liebe Grüße, Tatjana Weber

  5. Martina M. sagt

    So ein tolles Kleid in so einem schönen Muster. Da hüpf ich doch auch in den Lostopf und versuche mein Glück!

  6. HEFFALUMP sagt

    Mit krankem Kind zu Hause komm ich mir Grad auch ziemlich trianglig vor, da wäre so ei Kleidle perfekt – auch in München statt in Paris:-)

  7. Kathi sagt

    Ich hüpfe auch noch in den Lostopf 🙂
    Würde mich sehr freuen, dieses wunderschöne Kleid zu gewinnen und natürlich zu tragen
    LG Kathi

  8. Virginie sagt

    Ich gestehe, ich glaube ich finde das Kleid schöner als Paris 🙂 Vielleicht war ich dort schon zu oft und diese ganze unschöne Ecke auch kenne! Aber es ist sicher eine Reise Wert!!
    LG
    Virginie

  9. Katharina sagt

    Wunderbar! Das Kleid, Paris, die Fotos, das Modell 😉
    Würde mich natürlich sehr freuen, es zu gewinnen…

  10. Veronika sagt

    Hallo,
    ja so ein Wochenende zu zweit tut unwahrscheinlich gut und füllt den Tank wieder auf.
    Das Kleid ist wunderschön und ich würde mich sehr darüber freuen.
    Herzliche Grüße von Veronika

  11. Vanessa Becker sagt

    Oh, das ist ein tolles Kleid, ich hüpfe mal in den Lostopf – und hoffe, dass es mir im Falle des Falls passt – aber ich futtere ja fleißig Salat mit Ei! 🙂 Und weniger Nudeln mit Sauce! 🙂

    Lieben Gruß – Vanessa

  12. Petra S sagt

    Hallo Katharina,
    ich versuche mal mein Glück und hoffe, dass mir
    das Kleid so gut steht wie dir.
    Liebe Grüße
    Petra

  13. wie gut doch so ein kurzer Urlaub allein zu zweit tut
    ich hab es allerdings nie ausprobieren können 😉

    das Kleid steht dir gut
    36??
    Hmm das hatte ich vielleicht mit 14 😀

    liebe Grüße
    Rosi

  14. Sandra B. sagt

    Salut! Ich glaube, ich möchte auch mal nach Paris, aber ich wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich ein wenig Bedenken wegen der Sprache. Man sagt ja immer, mit Englisch kommt man überall durch, aber irgendwie habe ich in meinem Kopf, dass die Franzosen auf ihre Sprache bestehen und wenn du kein französisch sprichst – Pech für dich… Ich hatte leider (bzw. zum Glück 😉 „nur“ 4 Jahre Schul-Französich, und das ist schon ziemlich laaaange her und bei mir nicht mehr wirklich gegenwärtig….
    Aaaber ich würde mich vorerst auch mit dem hübschen Kleid begnügen, durch das ja schonmal französische Luft geschnuppert hat 😉
    Toi, toi, toi!
    Liebe Grüße, Sandra

  15. Ann Christin sagt

    Mann, wer macht denn sowas? Ich musste zweimal lesen, weil ich es gar nicht glauben kann! Dann durftest Du jetzt ja mit einem schönen Kurztrip Erlebnis nach Hause fahren! Das Kleid steht Dir ganz toll und die Schuhe passen irgendwie dazu 🙂
    Mich nicht in den Gewinntopf schmeissen, denn ich brauche 38 😉
    LG Ann Christin

  16. Cleo sagt

    Das Kleid istbwirkluch schön, ich würde mich freuen!

  17. Daniela Schneider sagt

    Da mach ich doch mit, in die 36 komm ich auch und ich liebe Paris.

  18. Liebe Katharina, nun lese ich schon das 7.Jahr bei Dir. Deine Entwicklung ist grandios!
    Du bist eine so tolle Frau, die immerzu Ihren Weg geht.
    Deine Ideen, all das was Du umsetzt, zum staunen!
    Ich hab das Interview gleich 2 Mal gelesen, es ist ein Einblick der gut tut. Der Deine Entwicklung zeigt, Du kannst sooo stolz auf Dich sein. Trotz der immerwieder kleinen „Niederschläge“ bist Du immer weiter gegangen, hast Dich selbst gefunden.
    Wir wohnen nun neben einer Familie mit Mops. JEDEN Tag denk ich an Dich wenn ich ihn sehe oder bellen höre. So viele Jahre ist Dein 1.Post über den Herzenswunsch „Mops“ nun schon her, bei mir für immer im Gedächtnis.
    Ha, das war nun eine Antwort nur für Dich!
    Liebe Grüsse, ja natürlich an Euch alle und von Susanne, die ständig Soneas Entwicklung verfolgt, besondere Grüsse an Eure Tochter
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    (PS. Das Kleid ist sehr hübsch, aber ich nehm nicht an Deiner Verlosung teil. Das Kleid wünsche ich jemanden dem es steht, der es mit Begeisterung tragen kann … ich müsste da ja erstmal wochenlang Diät machen, nein, das geht nicht! 🙂 …. )

  19. Paris ist toll, besonders am Nationalfeiertag, da war ich schon 2 mal und die Stimmung die dann in der Stadt herrscht ist toll, wobei zur zeit? Hach nein, lieber nicht… 🙁
    In das kleid passt weder mein hintern noch der Rest von mir und ich wünsche allen anderen viel Glück. (In 2 Jahren mache ich dann für Louisa mit 😉 )

  20. Uta Hesse sagt

    Oooh Paris, wen die Anfahrt nur nicht so weit wäre. Wunderschöne Stadt. Und Kleid?????? Da waren auch bei mir viele Fragezeichen, es steht dir doch soo gut!. Aber klar, ich habe auch Gr. 36 und hüpfe gern in den Lostopf.
    LG Uta

  21. Petra sagt

    Das Kleid ist wunderschön! Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen!
    Ehrlich gesagt hst es mich auch erstmal mehr beeindruckt als Paris.

  22. Du verlost das Kleid?! Oh warum denn? Aber ich muss sagen. Ich fände es super, weil… Wir in Mint heiraten. Also das Thema. Vllt wäre es was für meine Mama oder eine meiner Schwägerinnen 🙂 ich geh ja in weiß. Aber für einen Tag könnte ich es verleihen. Das wäre super, ganz liebe Grüße Ephrata

    (Paris war übrigens nicht unsere Stadt :D)

  23. Julia Skibbe sagt

    Ohhh Paris 😍😍😍
    Ich war auch schon einmal dort und es war toll ❤️❤️ Paris hat wirklich tolle Ecken ❤️
    Schön das ihr euch erholen konntet und endlich mal wieder die Zweisamkeit genießen konntet. Na klar man vermisst seine Kinder jede Sekunde und dennoch tut es gut auch mal wieder nur was zu zweit zu machen ❤️ Das Kleid ist wunderschön geworden .

  24. Marit Burger sagt

    Schön, dass ihr das gemacht habt! wir haben es bisher nur einzeln geschafft uns abzuseilen zu kurzurlauben – aber gemeinsam werden wirs auch irgendwann hinbekommen 😉
    36 passtund ich finde stoff und schnitt echt toll!

  25. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Ein schönes Kleid, es steht Dir gut. Ich habe keine Gr. 36 mehr. Ich habe mir das Buch — Näh Dir ein Klein– bestellt. Paris ist immer eine Reise wert. Schön, dass ihr ohne Eure Ableger mal verreisen konntet. Zweisamkeit und Kraft tanken ist sehr wichtig. Bärbel habe ich mal eine E Mail mit einem Foto unserer damaligen Parisreise geschickt. Wir , Herr Sonnenscheins Mutter, Vater, Tante, Onkel, Claude, meine Schwester Renate mit Reiner und meine Wenigkeit mit Hermann. Es war eine tolle Reise mit dem Zug und einem sehr zentral gelegenem einfachen Hotel. Wir hatten damals eine wunderbare glückliche Zeit. Gemeinsam waren wir öfters mit Zelten und Wohnwagen in Frankreich.
    Liebe Grüße Inge
    Liebe Grüße Inge

  26. Annika sagt

    Hallo, da mache ich gerne fuer meine grosse Tochter mit – das ist ihre Lieblingsfarbe ( nagut, etwas mehr Blauanteil wäre ihr noch lieber) und ihre Groesse (34/36 … aber sie scheint ja stündlich zu wachsen).

    Wir geniessen kinderfreie Kurzurlaube (Oma und Opa sei Dank) auch immer sehr (es ist schon etwas anderes als ein Familienurlaub), finden uns dann aber doch in Spielzeuglaeden & Co wieder😉.

    Liebe Grüsse von Annika

  27. Ani Lorak sagt

    Tolles Kleid in einer schönen Staft. Gefällt mir gut. Paris sowieso. Hoffe, Ihr konntet die Tafe geniessen. Paris ist auch mit Kids machbar. Schade, dass mir Gr 36 nicht passt. So schnell behme ich nicht ab…

  28. Saskia sagt

    Oh Paris…ich war schon viel zu lange nicht mehr dort (ungefähr 18 Jahre). Meinen 18. Geburtstag habe ich dort gefeiert, und war auch danach noch einige Male dort. Hachz, ein Wochenende in Paris ohne Kinder…aber auch ohne Paris-Kulisse ist das Kleid toll. Und 36 dürfte in etwa passen. Also versuche ich es mal! Viele Grüße, Saskia

  29. Ein schöner Blogpost!
    Nach Paris möchte ich auch mal gerne :-))
    Du siehst in Deinem Kleid echt toll aus, deshalb wundert es mich sehr, das Du es verlosen willst. Herr Sonnenschein hat übrigens auch wieder tolle Fotos geschossen….hatte ich schon auf Facebook und Instagramm bewundert.
    Liebe Grüße Katrin

  30. Helena sagt

    Ja ich möchte gewinnen. Ein schöner Reisebericht der hier eine ähnliche Sehnsucht bereitet :)!
    Lg

  31. Tany sagt

    Schön, , dass ihr eine gute zeit in Paris hattet. Das Kleid finde ich toll und hätte ich gerne. Lg

  32. Ekna sagt

    Was für ein wunderschönes Kleid. Was nähen angeht habe ich wohl drei linke Hände… 😉
    Größe wurde perfekt passen und bald ist eine Hochzeit…. Ein Urlaub bohne Kinder tut bestimmt mal gut!

    LG Anke

  33. Das Kleid solltet du aber unbedingt behalten, es steht dir soo gut :). Leider habe ich keine Grösse 36, sehr schade.
    Ich mag Paris auch sehr und war schon mehrere Male dort. Ich kann es mir richtig vorstellen wenn du so davon erzählst :). Schön, dass ihr euch mal ein kinderfreies Wochenende gönnen konntet.

  34. Franzi sagt

    Oh,auch ich bin Paris verfallen und würde unglaublich gern noch einmal dorthin fahren. Und dieses wunderschöne Kleid hätte ich auch sehr gern😊LG

  35. Simone sagt

    So toll! <3 Ich war schon ewig nicht mehr in Paris. Das Kleid finde ich sehr schön und 36 passt. 🙂

  36. Nele E. sagt

    Wie, was, warum – das KLEID?!?!?! KREISCH!!! Ich gestehe, ich hatte vorrangig erst mal Augen für das Kleid und danach erst für die Schönheiten von Paris, obwohl ich absoluter Paris-Fan bin, 3x dort war und die Stadt zu meinen liebsten zählt.
    Hopp, hopp, hopp, rein in den Lostopf! HÜPF! Und auch noch in Größe 36 – freu. *aufgeregt bin*
    So, und nun geh ich mal bei MiMA lesen.
    LG und einen schönen Abend
    Nele E. :o)

  37. Kathrin sagt

    Wiedermal ein toller Bericht von dir. Schön das ihr es geschafft habt ohne eure Mäuse zu verreisen… ist ja auch mal toll. Da ixh nie zum nähen komme – besonders nicht für mich- und auxh 36trage uuuund Punkte liiiebe wäre das ein toller Gewinn😊😊

  38. Isabell sagt

    Ein schönes Kleid in einer schönen Stadt. 😎

Kommentare sind geschlossen.