Allgemein, Familienleben, Spieltipp, Werbung

Spieltipp und Gewinnspiel: die Funko MARVEL Battleworld – Geheimnis der Thanostones

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit dem Spieleherstellers Funko entstanden. Die Inhalte, Meinungen und Bilder sind unsere eigenen. 

Soneas Bruder hat sich im vergangenen Jahr zu einem großen MARVEL Fan gemausert. Das findet nicht nur der Papa toll. Auch Sonea und ich lieben die Action geballten Marvel-Superhelden Geschichten.

Daher war die Freude riesig als wir das Angebot bekamen das neue Spiel Funko Marvel Battleworld zu testen und hier vorzustellen. Dies ist ein abenteuerliches Sammelspiel. Das heißt, Du hast die Möglichkeit das Spiel beliebig zu erweitern.

Worum geht es in dem Spiel Marvel Battleworld?

Bei der Marvel Battleworld – Geheimnis der Thanostones kannst Du mit Deinem Lieblings-Helden Freunde retten und Schlachten schlagen.

Bei dem Spiel des Herstellers Funko gibt es viele beliebte Charaktere aus dem Marvel-Universum, die gesammelt und beim Spiel eingesetzt werden können.

Während des Spiels ist es Deine Aufgabe den mysteriösen Thanostones aufzubrechen, in dem sich ein neuer Marvel-Charakter befindet. Was sich im Thanostones befindet, ist eine Überraschung. Das sorgt für zusätzliche Spannung und Abwechslung im Spiel.

Die Mega Packs der Marvel Battleworld beinhalten jeweils 6 Marvel-Charaktere, darunter vier Startsuperhelden und zwei weitere MArvel-Charaktere, die sich im Thanosstein befinden und eine Überraschung sind.

Man kann das Spiel um weitere Battle Balls erweitern und so weitere Marvel-Superhelden sammeln und Marvel-Battles starten. Insgesamt gibt es 30 verschiedene Charaktere. Darunter auch besondere und seltene Superhelden Figuren.

Wie ist der Spielablauf?

Neben den ausgewählten Helden gibt es Heldenkarten, auf denen die Kräfte vermerkt sind. Zudem gibt es Kampfkarten, die vor Spielbeginn gemischt werden müssen und neben dem Thanostone, der Mysteryhelden-Karte, den Gefahr-Tokens, den Angriffswürfel und der Gefahr-Münze auf dem Spielfeld platziert werden.

Die Battle beginnt…

Für jeden aktiven Helden wird eine Kampfkarte aus dem Stapel gezogen und eine Battleworld kreiert. Pro Runde darf jeder aktive Held seine Stärke beweisen und den Kampf antreten kann. Nach der Auswahl einer Kampfkarte für Deinen Helden wird gewürfelt. Die Augenanzahl in Kombination mit der Stärke Deines Helden entscheidet darüber, ob ein Kampf gewonnen oder verloren wurde.

Damit ist das Spiel ganz nebenbei auch ein tolles Additionstraining für die jüngeren Spieler.

Spiel-Facts

Das Spiel Marvel Battleworld ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, wobei wir empfehlen es erst einmal mit einem Erwachsenen zu spielen, damit die Spielregeln klar sind. Das Spiel kann alleine, aber auch im Team mit bis zu vier Spielern gespielt werden.

Mit einer Spieldauer von 15 bis 30 Minuten pro Spielrunde ist Marvel Battleworld ein recht kurzweiliges Spiel.

Die Spiele-Edition ist ab sofort im Handel bei myToys, Rofu und MÜLLER erhältlich.

Unser Fazit

Das Spiel Marvel Battleworld bietet Soneas Bruder die Möglichkeit mit seinen Lieblingshelden altersgerecht zu spielen und zu interagieren. Viele der legendären Marvel-Filme darf er nämlich noch nicht sehen, weil er noch ein bisschen zu jung ist.

Das Spiel- und Sammelspiel Marvel Battleworld macht uns auf jeden Fall Spaß und weitere Battle Balls stehen bereits auf dem Weihnachts-Wunschzettel.

Neugierig geworden?

Mit ein bisschen Glück kannst Du eins von zwei Marvel Battleworld Sets, bestehend aus 1 Megapack und 2 Battle Balls, gewinnen.

Verrate uns in den Kommentaren einfach welcher Marvel-Charakter Dein Favorit ist.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 11.11.2021.

Das Gewinnspiel wird anschließend per Zufallsgenerator ausgelost und die/der Gewinner*in per PN von uns über ihren Gewinn benachrichtigt. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Instagram. Jede*r, die/der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern sie/er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel erklärt die/der Gewinner*n sich einverstanden,
dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich
zur Zustellung der Gewinne an die S&L Medianetworx GmbH erfolgt. Die Daten
werden anschließend wieder gelöscht.

Viel Glück!

11 Kommentare

  1. Annika sagt

    Das klingt total super! Ich habe auch zwei kleinere und einen großen Marvel-Fan hier zu Hause, die sich über das Spiel bestimmt sehr freuen würden. Wir finden Loki alle ziemlich cool ;o)

  2. Julia Kießling sagt

    Ich liebe Hulk, mit ihm durfte ich mich auch schon bei Madame Toussaint ablichten lassen. Und ich drück uns ganz arg die Daumen das Spiel wäre eine gelungene Abwechslung im Quarantänealltag😅

  3. Katrin sagt

    Das Spiel ist bisher total an uns vorbeigegangen 🤔Mein Sohn findet Thanos toll. Ich mag Groot total und mein Mann Iron Man 😎

  4. Silke sagt

    Iron Man;) wen denn sonst….. also meiner, würde ich die Jungs fragen hätten wir jetzt eine lange Diskussion und würden zu keinem Ergebnis kommen…. Liebe Grüße Silke

  5. Conny sagt

    oh ich habe hier auch einen Marvel Fan …der darf, weil schon 13 schon sehr viele Filme gucken aber nicht alle … zu seinem Leidwesen 😉

    • Tinislife sagt

      Der Junior liebt hulk, weil er gut aussieht(?) Und auch was in Kopf hat, der Große Ironman wg. Der Technik, der Mann Thanos und ich Antman… daher wäre das das perfekte Spiel für uns!

  6. Wera Ubben sagt

    Oh man, ich kann mich garnicht so wirklich entscheiden welchen Charakter ich am liebsten mag. Es gibt so viele. Aber die recht unbekannten wie Iron Fist finde ich dann doch viel cooler als alle großen.
    Würden uns sehr freuen ein Spiele Set zu gewinnen.

  7. Stella sagt

    Hallo, ich finde Iron Man ganz gut. Die Kinder stehen mehr auf Hulk und Thanos.
    Liebe Grüße Stella

  8. Manuela S. sagt

    Das Spiel wäre perfekt für meine Jungs. Mir gefallen Groot und Rocket Racoon besonders gut.

    LG Manuela S.

  9. Tüdelband sagt

    Ich glaube das wäre auch ein Spiel für meinen Sohn. Seine Lieblingsfigur ist Groot.

  10. Kathi sagt

    Dankeschön für den tollen Spieltipp!
    Mein Lieblings-Marvel-Charakter ist – und bleibt – Spiderman 🕷

Kommentare sind geschlossen.