Allgemein, me&i, Werbung

My new me and I

Mit einem neuen Job ist es wie mit einer neuen Liebe. Am Anfang ist alles spannend und wenn ein bisschen Routine rein kommt, bemüht man sich, investiert auch gerne mal etwas mehr Zeit als nötig oder aber man stellt ernüchtert fest, dass diese Liebe nur von kurzer Dauer ist. Von welcher Seite aus auch immer. Irgendwer macht Schluss. Oder aber es entwickelt sich eine Hassliebe.

IMG_9727k

So eine neue Liebe kann aber auch beflügeln und man stellt ziemlich schnell fest – das ist genau das, was ich schon immer machen wollte! Man sprudelt voller Ideen und hat gar keine Lust seine Arbeit zu beenden. Sogar am Montag Morgen freut man sich auf neue Arbeit auf dem Schreibtisch.

Ich bin gerade bis über beide Ohren verliebt. So sehr ich mich zunächst vor diesem Neuanfang und die berufliche Veränderung gefürchtet habe, so sehr liebe ich sie nun und bin froh diesen Schritt gegangen zu sein.

IMG_9717k

Nach meiner Elternzeit brauchte ich erstmal was solides, einen stinknormalen Bürojob halt. Von der Milchflasche back too the roots. In meinen alten Job konnte ich nicht zurück, da ich in meiner Schwangerschaft mit Sonea gekündigt wurde (ja, das geht… man muss nur wissen wie). Aber in der Elternzeit beider Kinder war ich nicht untätig. Ich entdeckte das Nähen für mich, hatte einen kleinen Dawanda-Shop und ging schließlich aushilfsweise in einem Modehaus arbeiten. Das war eine sehr schöne Abwechslung zu vollgekackten Pampers und Trotzgeschrei, aber auch nicht gerade das, was ich gelernt habe.

Die letzten 1 1/2 Jahre arbeitete ich für einen Dienstleister und so phantasievoll, wie ich sicherlich bin, aber Dienstleistungen sind mir einfach zu abstrakt, zu starr, nicht lebendig genug. Es erfüllte mich einfach nicht und phasenweise machte mich mein Job sogar richtig unglücklich. Liebeskummer sozusagen. Nur eben anders. IMG_9726kSeit sechs Wochen arbeite ich nun für lillestoff. Ich habe faire und wirklich liebe Chefs, arbeite mit tollen Kollegen zusammen (wobei die in der letzten Firma auch alle super waren) und habe einen riesen Spaß. Ich mache nun all die Dinge, die ich ohnehin schon in meiner Freizeit am liebsten gemacht habe – kreativ sein, schreiben, mit anderen Menschen kommunizieren, nähen und verrückte Ideen austüfteln. Ich bin meistens diejenige, mit der Ihr auf Facebook schreibt und auch diejenige, die das Blog schreibt und Euch mit Newslettern versorgt. All das und noch viel mehr, macht meinen neuen Job aus und ich freue mich wirklich schon darauf morgen früh wieder an meinem Schreibtisch zu sitzen, meinen ersten Kaffee zu schlürfen, den Gewinner des Adventskalender-Türchens zu verkünden und zu schauen was der neue Tag für Aufgaben mit sich bringt, denn kein Tag ist wie der andere. Aktuell begleitet mich vorzugsweise Adele durch den Tag oder aber Louane. In der Stimmung für Weihnachtsmusik bin ich immer noch nicht.

So! Nun wisst Ihr auch wirklich alle, wie meine neue Liebe heißt. Herr Sonnenschein stand mir bei dieser Entscheidung auch überhaupt nicht im Weg und hat mich in meinem Entschluss sehr bekräftigt. Und Ihn liebe ich ja sowieso (neben den Kindern) wie verrückt.

IMG_9732k

Ein Job, der mir sicherlich auch sehr viel Spaß machen würde, den ich aber nicht ausüben kann, so lange ich selbst kein Auto habe (und fahre), ist der Beraterinnen-Job von me&i. Die aktuelle Saison ist seit Sonntag beendet und me&i sucht weiterhin nach Beraterinnen in ganz Deutschland. Im August diesen Jahres durfte ich 75 von ihnen beim Kick Off in Düsseldorf kennenlernen. Hier habe ich bereits darüber berichtet. Und alleine für diese Veranstaltung wäre es eine Überlegung wert es mal auszuprobieren. Zu verlieren hat man nichts und ich kenne inzwischen einige Mädels, die sich entschieden haben me&i Beraterin zu werden und sehr glücklich mit dem Entschluss sind. Mehr über den Job erfahrt Ihr hier.

Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Kollektion und blicke zurück auf ein tolles me&i Jahr. Vielen Dank an me&i und vor allem Carina, dass ich als Blogfreundin wieder dabei sein durfte. Und tausend Dank an Euch lieben Leser, dass Ihr me&i so positiv und begeistert aufgenommen habt. Auf den Bildern seht Ihr übrigens mein ganz persönliches Lieblings-Kleidungsstück aus der Herbst/Winter-Kollektion – die Dots Blouse.

17 Kommentare

  1. Liebe Katharina,
    das klingt richtig gut. Besser geht es doch gar nicht mit dem Job, oder? Ich wünsche dir viel Erfolg und weiterhin viel Freude bei der Arbeit.
    Liebe Grüße,
    Elke

  2. So ein Neuanfang ist einfach spannend! Ich finde es toll, dass du so engagiert bist. Dein Job klingt abwechslungsreich, ich bin mir sicher, dass er dir lange Spaß machen wird.
    Viel Erfolg weiterhin!
    Liebe Grüße,
    Alex

  3. Das ist so toll zu hören, wie wohl du dich in deinem neuen Job fühlst. Das ist doch das, was man einem wünscht. Und nach dem ersten Absatz dachte ich erstmal: hoppla. Aber es ist toll, wenn man seinen Job lieben kann. Wenn man sich auf die Arbeit freut. Und eigentlich sollte es für jeden Menschen so sein. Denn wenn der Job, die Arbeit, spaß macht, dann leistet man auch bessere Arbeit. Ist zufriedener mit der Gesamtsituation und vor allem mit sich selbst. Und das spiegelt sich in so vielen Fassetten des Alltags wieder… Einfach nur toll!

  4. Wie cool, das klingt nach einem hammermässigen Job. Sowas würde ich echt auch gerne machen. Ich denke, wenn ich dann mal Mami werde, wird es mir genauso gehen. Erstmal wieder einsteigen, was verdienen und dann wieder mit voller Power etwas richtig tolles machen.
    Schön, dass es dir so gut geht 🙂

  5. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Herzlichen Glückwunsch, neue Job, neue Frisur- steht Dir sehr gut- und nun? natürlich der Führerschein. Er ist einfach praktisch.In einigen Fahrschulen kann man einen Ferienführerschein machen. Es dauert so 10-14 Tage . Alle Unterlagen die man braucht vorher beantragen. Meine Tochter hat das auch gemacht. Durch das tägliche Fahren mit dem Lehrer hatte sie auch schon etwas Praxis und war nicht unsicher. Also ran an die heiße Kartoffel. Liebe Grüße Inge

    • Liebe Inge,

      ich habe einen Führerschein, nur weiß ich nicht wo 😀 Außerdem bin ich seit über 10 Jahren kein Auto mehr gefahren und habe inzwischen große Angst davor. Geplant ist es aber auf jeden Fall, dass ich noch einmal einen Auffrischkurs mache 🙂

      Liebe Grüße
      Katharina

      • Annika sagt

        Ich kann das noch toppen: Ich bin seit sicher 14-15 Jahren nicht mehr Auto gefahren! Wir haben aber auch gar kein Auto (dank BVG, unseren Füßen und auch Oma & Opa ist es auch nicht nötig). Ich hätte aber sicherlich auch Bammel, wenn ich mich hinter das Steuer setzen müsste/würde. Und weißt du was: Auch ich habe keine Ahnung, wo sich mein Führerschein befindet ; )

        Liebe Grüße von Annika

  6. Nadine W. sagt

    Eine schöne neue Nachricht und ich finde es toll das du einen solchen Job gefunden hast. Es freut mich sehr.

    Einen herzlichen Glückwunsch als stiller aber begeisterte Leserin.

  7. Annika sagt

    Jetzt weiß ich auch warum du Sonea in letzter Zeit so besonders ähnlich siehst: Du bist so gelöst und glücklich … so, wie sie es oft zu sein scheint (auch als Gewitterhexe kann man ja gelöst sein ; )

    Liebe Grüße von Annika

  8. Annika sagt

    Herzlichen herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe! Ich freue mich so sehr für dich!
    Das ist – neben Gesundheit und nicht am Hungertuch zu nagen – das Wichtigste; dass einem der eigene Job Spaß macht! Toll, dass du dich getraut hast, das Alte hinter dir zu lassen!

    Liebe Grüße von Annika

  9. Kerstin sagt

    Liebe Katharina!
    Herzlichen Glückwunsch und eigentlich bin ich der Meinung, dass man nicht nur Dir gratulieren sollte, sondern auch deinem neuen Arbeitgeber. Ich glaube Idealbesetzung ist das richtige Wort dafür.
    Bei aller Präsenz in den Medien bin ich persönlich immer noch der Meinung, dass es als Mutter nicht immer ganz einfach ist, einen guten Job zu finden, der a ) ins Leben passt und b) auch noch Spaß macht. Bei mir stimmt momentan eigentlich auch nur a). Aber mit einem Mann , dessen Job in Früh-, Spät- und Nachtdienst unterteilt ist ( was sich auch gerne mal unplanbar ändert) ist das nicht so einfach.
    Dir viel Erfolg und denk mal über den Führerschein nach;-). Ich kann mir unsere Allragsorganisation ohne zwei Elterntaxis nicht mehr vorstellen, LG Kerstin

  10. Sabine sagt

    Hallo,
    ich freu mich sehr für dich! Herzlichen Glückwunsch!
    Die neue Frisur steht dir wundervoll!
    Zu Tränen gerührt hat mich „ich liebe ihn sowieso wie verrückt!“
    Wie wundervoll!
    Grüße von Herzen
    Sabine

  11. Großartig, ich freue mich total für dich!
    Du „lebst“ lillestoff, wer hier mitliest, weiß das. Also bist du die Idealbesetzung für diesen Job *find* .
    Ein wenig neidisch bin ich ja auf deinen kurzen Arbeitsweg. 😉
    liebe Grüße
    Alex

  12. Ani Lorak sagt

    Guten Morgen! Glückwunsch zu dem neuen Job, der neuen Liebe. Wie schön und treffend formuliert: Ich habe auch Liebeskummer, aber die Vernunft hält mich noch: Homeoffice an 3 Tagen, von 8 – 13 Uhr, Gleitzeit, Flexibilität, Anerkennung – muss nicht kämpfen – aber laufe auch auf Sparflamme und hoffe auf den neuen CEO…. #;-)
    Viel Erfolg und weiterhin viel Freude! Tolle Bluse! Und überdenke, ob Du nicht jetzt wo das Problem des Liebeskummers / Jobs gelöst ist, das Thema Auto nochmal angehst. Wie bereits 1x geschrieben, ich kenne das und frage mich jetzt, warum ich so blöde war und mich nicht getraut habe. Hej – Du meisterst den Alltag, hast Dich der Verantwortung 2er Kinder gestellt und dann sollte Dich das nicht bremsen! Tue es für Deine Familie! Es erleichtert viel! Schönen Tag – auch wenn es in Strömen regnet denn „Life isn’t about waiting for the STORM TO PASS. It’s about learning how to DANCE IN THE RAIN.

  13. Oh wie toll, du hast deinen Platz im Arbeitsleben gefunden, das freut mich total für dich 🙂 und virtuell umarme ich dich jetzt meine Liebe. Ich selbst bin ohne Punkt und Komma berufstätig, ja auch im Mutterschutz und auch in der Elternzeit, kann auch nicht gekündigt werden, denn sich selbst kündigen geht ja nicht gel…hihi. Ich finde es super, dass sich immer mehr Frauen zurück in den Job begeben und auch wieder eine Aufgabe NUR für sich haben. Alles Gute für dich und dass du bei Lillestoff arbeitest finde ich super, eine tolle Firma, zumindest im Anschein nach Außen.

    LG Katrin

Kommentare sind geschlossen.