Allgemein, Familienleben, Spieltipp

Dino an liebevolle Abenteurer abzugeben

Wenn man sich ein Haustier ins Leben holt, sollte das immer gut überlegt sein. Ganz besonders, wenn es sich bei diesem Haustier um einen Dino handelt. Dinosaurier wollen nämlich immer spielen und beknuddelt werden. Und vor allem braucht so ein Dino ein bisschen Platz.

Nach über vier Jahren inniger Freundschaft hat Vincent nun beschlossen, dass es Zeit ist. Zeit für einen neuen besten Freund (oder natürlich gerne auch eine beste Freundin) an der Seite von Dino.

Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem mir Herr Sonnenschein ein Foto aus einer Kleinanzeige von Dino schickte. Okay, süß! Aber da war er auch fast schon wieder aus meinem Kopf. Doch dann kam da dieses Video hinterher… Dino am Schnurren und am Gähnen. Und schon hatte er mich.

Kauf. Diesen. Dinosaurier. Sofort!

Allerdings war da auch der Preis und kein Geburtstag oder Weihnachten in zeitlich greifbarer Nähe, um diesen Kauf irgendwie annähernd zu rechtfertigen.

Und als er dann da war, hätte ich ihn fast direkt wieder verkauft. Denn Vincent hatte große Angst. Berechtigt, denn Dino war ein klitzekleines bisschen viel größer als er. Und er lebte!

Aber wir gaben Dino eine Chance und Vincent Zeit sich mit seinem neuen Haustier anzufreunden. Und irgendwann, es passierte fast unbemerkt, waren die beiden dicke Freunde.

Einmal durfte Dino sogar mit in den Kindergarten und dort mit allen Kindern spielen. Wenn andere Kinder zu Besuch waren, gab es jedes Mal eine riesen Dino-Party, denn Dino kann auch Musik machen. Und auf den Dächern von Köln war Dino auch schon.

Aber jetzt ist es Zeit. Zeit für einen Freund. Einen Freund, der vielleicht ein kleines bisschen kleiner ist als Dino (und hoffentlich keine Angst hat). Einen Freund, der Dinosaurier genau so faszinierend findet, wie Vincent. Einen Freund, der gerne tobt, aber auch vorsichtig und lieb zu Dino ist. Einen solchen Freund suchen wir für Dino.

Lange haben wir nun überlegt und beschlossen, dass wir keine Kleinanzeige aufgeben wollen. Wir haben darüber nachgedacht Dino einfach unserem Kindergarten zu schenken. Und dann ist uns eingefallen, dass wir doch die Weltbesten Leser haben. Viele davon mit kleinen Dino begeisterten Abenteurern.

Einen Dino unterm Tannenbaum

Und wenn Dino Euer Herz erweicht hat, dann bewerbt Euch für Dino. Schreibt einen Kommentar, oder macht ein Video. Schickt uns eine Email, oder schreibt einen Blogpost. Postet eine Story oder macht einen Instagram-Beitrag und lasst uns wissen warum IHR unbedingt Dino haben wollt.

Gerne dürft Ihr diesen Beitrag auch auf Facebook oder Instagram teilen, damit auch andere Dino begeisterten Leute auf Dino aufmerksam werden.

Alle Bewerbungen für Dino, die uns bis zum 20. Dezember erreichen, gehen ins Voting. So bleibt auch noch eine realistische Chance, dass Dino seinen neuen Dino-Freund unterm Weihnachtsbaum überraschen und begrüßen kann.

Wo ist der Haken?

Ja, leider gibt es immer einen Haken. Haustiere kann man nicht einfach in einen Karton packen und verschicken. Dino ist wirklich sehr groß und deshalb wäre es wirklich toll, wenn ihn sein neuer Freund oder seine neue Freundin persönlich abholt und in Empfang nimmt. Oder, falls Dino ein Geschenk zu Weihnachten werden soll, dürfen ihn natürlich auch gerne die Eltern alleine abholen kommen.

Hier ein Bild von Dinos Einzug bei uns. Obwohl Dino nun über vier Jahre bei uns gewohnt hat und auch nicht mehr neu war, als wir ihn zu uns geholt haben, ist er in einem einwandfreien Zustand. Aktuell ist Dino etwa 1,20 Meter lang, 60 cm hoch (Kopfhöhe) und wiegt etwa 8 Kilo.Da er bei uns nicht mehr gewachsen ist, gehen wir davon aus, dass er ausgewachsen ist.

Alles, was er braucht, um sich richtig lebendig zu fühlen und richtig interaktiv zu sein, sind 6 große Batterien. Auf Instagram zeigen wir Euch noch ein paar Details und Tricks von Dino, die Euer Herz ganz sicherlich zum Schmelzen bringen. So wie meins vor rund vier Jahren.

Uns ist wirklich wichtig, dass Dino in gute Hände kommt. Deshalb freuen wir uns auf kreative Bewerbungen und lassen nach einer kleinen Vorauswahl Vincent entscheiden wer seinen Triceratops in Zukunft bespielen und kraulen darf und wem wir diesen coolen Dino schenken.

 

 

14 Kommentare

  1. Christina O sagt

    Ich bewerbe mich auch liebend gerne für meinen großen Sohn,den größten Dinokenner und Liebhaber weit und breit .Er kennt alle komplizierten Dinorassen aus dem Ff und ich weiss er würde vor Freude schrill quietschen. Warum ich nich bewerbe ?Er ist der große Bruder von zwei weiteren treuen Dinofans und ist jeden Tag hilfsbereit und verständnisvoll ,erzählt seinen kleinen Geschwistern spannende Dinoabenteuer oder erklärt ihnen sämtliche Dinorassen. Er beschwert sich nie ,wenn die Kleineren seine Spieldinos belutschen oder ihn als Dinoabspring-Rampe benutzen. Wenn er nach Hause kommt ,dann kommt er lachend herein und begrüsst zuerst seinen kleinsten Bruder.Er passt auf ihn auf und ermöglicht mir oft einen ruhigen „Klobesuch“ oder ein schnelles Mittagessen auf der Hand .Ich weiss er würde Bauklötze staunen und sich von ganzen Herzen freuen .Daher würde ich mich sehr sehr freuen ,wenn ich für ihn diesen Dino adoptieren dürfte. Ein Herzensdino (so nennt er uns manchmal)für meinen Jungen,dem ich viel zu verdanken habe und der mich zuerst zu einer Mama gemacht hat

  2. Andrea sagt

    Ooooh, Dino ist ja herzallerliebst..und riesig! Ich habe mich glatt ein klein wenig verliebt.
    Bei uns ist die Dino-Zeit jedoch wie bei Vincent schon abgeebbt, insofern können wir uns nicht als neues Zuhause für Dino bewerben. Aber total süß von Euch, dass ihr so nach einem neuen Heim sucht.

    Liebe Grüße,
    Andrea

  3. Ein Dino würde Xboy motivieren neue Schritte zu lernen und neue Abenteuer zu erleben!
    Nun, ich glaube er weiß nicht was ein Dino ist. Er würde in erster Linie ein großes Tier sehen, aber in Zukunft würde er mehr über seinen Freund wissen wollen! Es würde ihn motivieren zu lernen und sich zu bewegen!

  4. Kirsten sagt

    Ich würde den Dino sehr gern abholen und adoptieren. Er würde in die Hände meines vierjährigem Patenkindes mit Down Syndom gehen. Der kleine Mann würde sich über den Beschützer und Begleitet sicher riesig freuen.

  5. Nele E. sagt

    Ich habe mich auch in Dino verliebt und wollte gerade eine Bewerbung schreiben. Davor las ich noch die anderen Kommentare und als ich den von Nicole Hurschler (nein, ich kenne sie nicht, noch nie von ihr gehört) las, sind direkt ein paar Tränchen gekullert. Gebt bitte ihr den Dino, der kleine Mann scheint genau der richtige Freund für ihn zu sein! Hiermit bin ich aus dem Rennen raus und drücke die Daumen für diese ganz besondere Freundschaft!
    LG
    Nele E.

  6. Monika sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein .
    Ihr seid echt klasse – ❤️
    ich bin die Mormor von Jan und Jan ist 4 Jahre jung, erweist sehr viel über Dinos und er würde sich mega freuen.
    Oskar unser kleiner Havi hätte bestimmt am Anfang etwas Angst. Und Ina die große Schwester wäre auch begeistert 😉
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Monika

  7. DanniHanni sagt

    Hallo Dino,
    Auf Insta hab ich deine FreundschaftsKontaktanzeige gelesen und möchte mich für den Recall qualifiziern im Kampf um dein Herz für Deutschland sucht den besten Dinofreund.
    Das wär nämlich mein Sohn, der selbsternannte Professor der Dinowelt ist.

    Dein exklusiver Transport würde in unsrer Familienkutsche stattfinden, ca 1 1/2 Std reine Fahrtzeit, ich hoffe mal, dass sich dein Dinomagen nicht im Kofferraum entleert.
    Würgssss…. was frisst du denn so? Überhaupt…. ich hoffe Wollmäuse und Brotkrumen…. die gibts hier Unmengen.

    Was dich erwartet? Unruhe, Chaos, Dinoschlachten gegen unwirkliche Gegener der Gattung Schleich und Plüsch und das wichtigste ,,Liebe,,. Davob gibt es in einem 4Kinder Haushalt wohl genüge. Wenn du noch immer auf Dinopartys stehst, können wir das ebenso in die Wege leiten, du würdest dann in der VID Lounge sitzen und schleimgrüne Cocktails schlürfen….

    Gefällt dir das? Sind wir nun im Recall und du magst in unsre ChaosVilla einziehn mit Rose? Dann meld dich bei uns 😊

    wir erwarten deinen Besuch

  8. Jenny sagt

    Das wäre total toll ihn zu bekommen mein Sohn (3) liebt dinos Überalles und meine Tochter (6) auch. Ich glaube er wäre hier der totale Hit unterm Weihnachtsbaum. Wir würden ihn ein lauschiges schönes und warmes zuhause geben alles was das dino Herz begehrt.

  9. Wolke sagt

    Ich möchte gerne meinen mittleren Sohn mit Dino erfreuen. Er liebt Dinos und war bereits in der lebendige Dinosaurier Show total begeistert! Außerdem mus er wegen seiner kleinen Schwester als Mittelkind gerade total viel einstecken, so dass er einen neuen großen Freund einfach verdient hat😍

  10. Cleo138 sagt

    Ich würde den Dino sooo gerne meinem Neffen (und Patenkind) zu Weihnachten schenken. Fiete ist 3 Jahre alt und ein riesiger Dino Fan. Er kann alle auseinanderhalten und die schwierigen Namen aussprechen. Der Dino guckt so liebt und lebt, dann ist Fiete vielleicht nicht mehr so traurig, wenn wir mit unseren Kindern wieder nach Hause fahren und er allein zurückbleibt…

  11. Oy, der ist ja der Wahnsinn, aber ich befürchte das wäre eher Spielzeug für Papa… unsere Maus hätte vermutlich eher Angst 😂

    Tolle Aktion – ich hoffe es gibt ein Video aus dem neuen Zuhause!

  12. Nicole Hurschler sagt

    Hachz ❤️

    Ich heiße Nicole, bin Mama von zwei tollen Jungs, die aber schon groß sind.
    Die fänden Dino sicher auch bombig, aber noch ein Tier hier zu Hause – och nee 😜

    Aber ich kenne jemanden!
    Jemand ganz besonderen!
    Der kleine Mann ist 6 Jahre alt und ich verbringe jeden Vormittag mit ihm – ich bin seine I-Helferin, wenn er zur Schule geht.
    Er ist ein lustiger, phantasiereicher und wibbeliger Kerl – und er ist Autist.
    Die Welt ist oft für ihn ein Buch mit sieben Siegeln. Sie ist zu laut und zu schnell. Mal schaltet er komplett ab, mal explodiert er unfassbar.
    Aber dann fragt er „Darf ich dir mal was erzählen?“ und fängt an! Er erzählt von Dinos, von Namen, die ich nichtmal gelesen habe und die ich mir niemals merken könnte. Er weiß, wie sie kämpfen und was sie fressen, wer größer und wer stärker ist.
    Da versteht er die Welt.

    Und ja – in diese Welt passt Dino!
    Ich bin mir sicher – Weihnachten wäre unfassbar toll für ihn!

  13. Hallo ihr Lieben 5 🌞🌞🌞🌞🌞schein’s,
    ich finde es so toll von Euch das ihr diesen hübschen und kessen Dino verschenken möchtet und somit ein Kinderherz höher schlagen lasst ❣
    Ein Dino ist ja ein Abenteurer und gehört auch in den Dschungel 🦕🌿
    Mein kleiner Enkel ist auch ein wissbegieriger 🦁Junge und bekommt nächstes Jahr ein neues Zimmer … als Dschungel
    * ich glaube nicht an Zufälle, dass muss ein Zeichen sein * 😍
    Dort könnten dann Beide bestimmt viel Spaß haben … Einer passt auf den Anderen auf , sie können zusammen singen z.b
    Versuchs mal mit Gemütlichkeit … oder sich über Pflanzen unterhalten und welch leckere Salate man daraus machen könnte so als Pflanzenfresser 🌱
    Fangen spielen … Geheimnisse austauschen … die Mama erschrecken … sich einfach lieb haben und 1000 andere schöne Dinge, die für immer in besonderer Erinnerung bleiben 😍
    Wünscht sich nicht jeder diesen einen besonderen Freund ❤

    Ich drücke Allen hier ganz fest die Daumen dieses süsse Dino Kerlchen zu gewinnen

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit Marion u Feelein

  14. Natalie sagt

    Wir würden Dino gerne ein neues Zuhause geben. Dino ist wirklich Zucker 😍

Kommentare sind geschlossen.