Allgemein, Familienleben, Schule, Werbung

Be Rebelicious – Rebellion am Frühstückstisch

Dieser Beitrag enthält rebellische Werbung für Frühstücks-Cerealien von Rebelicious. Die Meinungen und Bilder in diesem Beitrag sind meine eigenen. 

Rebellion am Frühstückstisch

Rebellisch wurde es gestern Morgen bei uns. Und nein, ich meine nicht dieses „Zieh Dich bitte an… Du bist ja immer noch nicht angezogen… jetzt zieh Dich endlich an, wir müssen looooos!“.

Die absolute Frühstücks-Rebellion fand gestern bei uns im Wohnzimmer statt. Wenn sich jemand hier ganz akribisch an die Regeln hält, ist das Vincent. Und eine dieser Regeln besagt „Essen im Wohnzimmer nur im absoluten Ausnahmefall! Und schon gar nicht, also auf gar keinen Fall – Cerealien!“ (nachdem irgendein Kind – es will natürlich keins es gewesen sein – einmal Milch auf dem Wohnzimmerteppich vergossen hatte).

Aber es gibt hier auch niemand, der so gerne Cerealien isst, wie Vincent.

Außerdem ist aktuell ist unser Esszimmer rebellisch voll mit Küchen- und Renovierungskram zugestellt.

Seit ein paar Tagen gibt es endlich Rebelicious. Eine neue Produktlinie der Macher von den Heldensnacks und den Frechen Freunden.

Und nicht nur Verpackungsopfer kommen auf ihre Kosten, sondern auch alle, die Cerealien mögen.

Und wo ist da die Rebellion?

Ganz einfach! Sie haben 40% weniger Zucker als herkömmliche Cerealien, bestehen aus 60% Vollkorn uuuuund… sie sind 100% Bio.

Alleine der Aspekt mit dem Zucker hat mich neugierig und misstrauisch zugleich gemacht. Neugierig deshalb, weil mein kleiner Cerealien-Vernichter sehr stark auf Zucker reagiert. Gib ihm ein Gummibärchen und er tischt Dir wie ein Flummi durch die Gegend. Es ist wirklich erschreckend manchmal. Zucker ist eben eine Droge.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Misstrauisch war ich aus dem Grund, weil ich mir nur schwer vorstellen konnte, dass die „Schoko Dinger“ und die„Bunten Kringel“ mit einer guten Hälfte Zucker auskommen können und trotzdem 100% schmecken.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Nun weiß ich, sie können! Ich habe sie selbst nur im trockenen Zustand probiert, da ich Cerealien in Verbindung mit Milch nicht mag.

Aber das muss ich ja auch gar nicht, weil ich ja bereits einen Cerealien-Experten als Sohn habe.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Tatsächlich ist es so, dass es  bislang keine Kinder-Cerealien geschafft haben, die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation für Kinder-Cerealien einzuhalten. Demnach müssten sie weniger als 15 g Zucker auf 100 Gramm enthalten. Rebelicious ist der Zuckerrebell und schafft es diese 15 Gramm zu unterbieten.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Direkt positiv aufgefallen ist uns außerdem, dass Rebelicious keine Mogelpackung ist. Wer kennt das nicht? Eine riesige Cerelaien-Packung und 2/3 des Tüten-Inhalts ist Luft.

Rebelicious ist randvoll mit Cerealien und keine riesen Verpackung mit ganz viel Luft.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Als wir Pfingsten in Holland waren, hatte Herr Sonnenschein im Supermarkt eine Packung mit kunterbunten Cerealien gekauft. Mir wurde schon schlecht beim Anblick. Sowas konnte einfach nicht gesund sein.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Rebelicious braucht für den Coolness-Faktor die ganze Farbe und den ganzen Zucker nicht. Sie sind deutlich unbunter, dafür auch ohne den ganzen Mist, wie E-Nummern und Aromastoffe.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Der Cerealien-König unseres Super-Cerealien-Testers sind die „Bunten Kringel“. Die „Schoko Dinger“ sind bei seinem Geschmackstest leider durchgefallen. Aber Herr Sonnenschein hat sie auch einem Geschmackstest unterzogen und fand die „Schoko Dinger“ deutlich besser als die „Bunten Kringel“.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Und was ist mit Eurer Rebellion?

Be Rebelicious!

Ihr könnt Euch selbst von den Rebelicous-Cerealien überzeugen, denn seit Ende letzter Woche gibt es sie in sämtlichen dm-Märkten deutschlandweit.

Frühstücks-Cerealien von Rebelicious

Und darüber hinaus könnt Ihr bis einschließlich morgen ein Rebelicous-Cerealien-Paket bei Daily Pia und mir beim Schultüten-Malwettbewerb gewinnen. Voraussetzung ist natürlich, dass Ihr diesen Sommer ein Einschulungskind habt, das nun bereits schon eingeschult ist oder in wenigen Wochen eingeschult wird. Und natürlich, dass Ihr ein Schultüten-Bild an Pia oder mich sendet. Alle Infos rund um den Schultüten-Malwettbewerb findet Ihr hier.

3 Kommentare

  1. Anja sagt

    Das war ein toller Tipp. Unsere Kinder (3 und 1) lieben die bunten Kringel schon jetzt. Einziger Wermutstropfen: in dem DM, der bei uns am nächsten dran ist, gibt’s die schon wieder nicht mehr. Und durch die halbe Stadt fahren für eine Packung Cornflakes ist dann leider doch nicht drin.

  2. Steffi sagt

    Ich habe gerade diese Schokodinger getestet, die ich netterweise
    mal zum Probieren erhielt – mir schmecken sie sehr gut!
    Die werde ich mir wohl öfter kaufen!

Kommentare sind geschlossen.