Ein wunderschönes und teilweise kinderfreies Wochenende liegt hinter uns. Die Oma, unsere Lieblingsnachbarin und die Herzenserzieherin haben es möglich gemacht, dass Herr Sonnenschein und ich gerade mal fünf Monate nach unserem wunderschönen, kinderfreien Wochenende in Paris eine weitere Gelegenheit hatten ohne Kinder durch die Welt zu reisen. Ja, wir haben Blut geleckt und werden flügge. Nicht um die ganze Welt, aber immerhin bis ins idyllische Homberg/Efze, mitten in Hessen ging unsere Reise.
Ehring Möbel hatte in einer wirklich liebevoll gestalteten Einladung zu einem Open House für Blogger eingeladen und als ich mich auf der Homepage einmal umgeschaut hatte und feststellte, dass einige unserer Kitamöbel scheinbar von genau dort kommen, war meine Neugier geweckt und ich sagte zu.
Nachdem wir die Kinder erfolgreich wegorganisiert hatten, machten wir uns Samstag Morgen also auf den Weg nach Homberg. Eine entspannte Autofahrt über Berg und Tal, ohne Streitereien, Brötchenkrümel und Prügeleien auf dem Rücksitz.
Knappe drei Stunden später wurden wir herzlich von Kathrin empfangen, die dieses tolle Event auch organisiert hatte.
Ich freute mich auf bekannte Gesichter wie Dajana von Mit Kinderaugen, Märry von kalinchens, JuSu von Mama Schulze und Janina von Perlenmama, aber auch 2kindchaos, Rabaukenmami, Schwesternliebe und wir, wheelymum, Phina Belle, Nordhessenmami und Mutter und Söhnchen. Aber an diesem Tag lernte ich auch noch viele weitere wunderbare Blogger und Menschen kennen, wie Mamas Mäuse, Klaudia bloggt, Zicklein und Böckchen, Tagaus Tagein, Kuchen, Kind und Kegel, Ariane Brand, Pretty You und Mama Z.
Nach einem lieben Empfang und einer Stärkung am grandiosen, selbst zubereiteten Buffet sowohl für die großen als auch die kleinen Gäste und mit Rücksichtnahme auf Unverträglichkeiten und anderer Ernährungsweisen
(sorry für die Bilderflut, aber es war einfach so schön gemacht)
folgte eine Präsentation des Unternehmens Ehring Möbel. Neben der Firmengeschichte, einer kurzen Vorstellung der Produkte für Kindergärten und Büroräume, außerdem der Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen wie Aurednik, erläuterte man uns die Pläne zukünftig auch Möbel für Familien und Endverbraucher anzubieten.
Aber die Landluft in Homberg scheint sehr inspirierend zu sein und so findet sich auch der Firmensitz von my VALE Sandals in Nordhessen, die ebenfalls auf dem Event am Samstag vertreten waren. Herr Sonnenschein war sofort Feuer und Flamme mit den Flipflop-Sandalen, die nach dem individuellen Fußabdruck gefertigt werden, sogar in Schuhgröße 47 (und wer auf großem Fuß lebt, weiß sicherlich wie schwierig es ist ansprechendes Schuhwerk zu bekommen).
Außerdem vor Ort war Habbi Shaw Teppiche, ebenfalls mit Sitz in Homberg, feiert in diesem Jahr den 70. Geburtstag seiner Teppichmanufaktur und bietet Teppiche nach Wunsch aus 100% Schurwolle an. Nachdem der Löwe letzte Woche erst ein Glas Milch in unserem Hochflorteppich versenkt hat, war unser Interesse an den kinderresistenten Teppichen (wie sich im Experiment zeigte) ziemlich groß.
Es folgte eine Betriebsbesichtigung, in der die Produktion der Möbelstücke von der Idee vom Design bis hin zur Produktion Schritt für Schritt erklärt wurde.
Und mein farbverliebtes Herz schlug natürlich vor allem in der Lackiererei deutlich höher.
Ich finde solche Werksbesichtigungen immer unglaublich spannend, muss aber eingestehen, dass ich teilweise mit anderen Dingen abgelenkt war.
Im Anschluss folgte noch ein offener Austausch mit den einzelnen Unternehmen und natürlich mit den Bloggern. Die Kinder wurden während dessen toll betreut, konnten die Möbel auf Herz und Nieren testen und bespielen und durften sich ihren Burg-Hocker ganz individuell bemalen. Auch das Buffet für die Kinder möchte ich an dieser Stelle noch einmal positiv hervor heben.
Es war einfach ein rundum gelungenes und wirklich toll organisiertes Event. Vielen Dank noch einmal für die herzliche Einladung und den freundlichen Empfang, liebe Kathrin und ein dickes Küsschen an alle, die sich während dessen um unsere kleinen Monster gekümmert haben.
Nach dem Bloggerevent endete dieser schöne und (für Herrn Sonnenschein und mich) absolut entspannte Tag aber nicht, denn abends fanden sich einige Blogger noch einmal zum gemütlichen Abendessen und interessanten Gesprächen zusammen.
[…] Sonea Sonnenschein […]
Hallo Katharina,
ich freue mich sehr, dass ihr einen schönen Tag hattet. Schuhgröße 47 von Herrn Sonnenschein ist ja eher noch normal. In meinem früher kleinen aber feinen Geschäft hatte ich Kunden mit der Größe 52/54. Sie waren in einem Sonderkarton und passten nicht ins Regal. Die Möbel haben mir sehr gut gefallen. Gut finde ich auch, dass es bald auch für alle diese Möbel zu kaufen gibt. Wir nehmen heute unsere Enkel 4 und 5 mit zu uns zum Übernachten, damit mein Sohn Nr. 3 mit seiner liebevollen Frau und Mutti dieser Rasselbande einen schönen Abend haben. Die Herzenerzieherin ist sicher Bärbel. Bestell ihr liebe Grüße, die bestellten Rezepte werden noch nachgeliefert. Noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Inge
Schön euch zwei kennengelernt zu haben! Es war ein wunderschönes Event und ein toller Abend / Morgen! Bleibt wie ihr seid!
LG Kati