Allgemein, Lillestoff, Werbung

Meine Lieblingskleider

#lillestoffingeheimermission so lautete ein Hashtag Anfang letzten Jahres, unter dem viele Bilder der lillestoff-Designer zu sehen waren, die großartiges erahnen ließen.

Kurze Zeit später erlöste Daniele, die lillestoff-Geschäftsführerin, uns Probenäher von unserer Neugierde und weihte uns ein in die Pläne, die hinter der „geheimen Mission“ steckten. Es sollte ein lillestoff-Nähbuch geben. 

9783841063533.indd

Bald schon durften wir die ersten Kleidungsstücke aus dem Buch „Meine Lieblingskleider“ nähen und ich war sofort verliebt in die Auswahl der Schnitte für dieses Buch und dieser Mischung aus Basic-Schnitten (die an meinen Kindern wirklich mal optimal sitzen) und kniffeligere Projekte, wie das Polohemd oder das Polokleid und das Passenkleid.

Die Idee hinter dem Buch war, dass jeder Designer zu einem, von ihm entworfenen Stoff einen Schnitt entwirft. Nun kann ein Designer natürlich nicht einfach so plötzlich auch Schnitte entwerfen, die am Ende auch der breiten Masse passen. Aber dank der Zusammenarbeit mit einer professionellen Schnittdirektrice und der Unterstützung von Frau Liebstes von ki ba doo, wurde aus dem Buch ein rundum durchdachtes und gelungenes Werk.

Neben den, von den Designerin entworfenen Kleidungsstücken, füllte sich das Buch mit vielen Designbeispielen, die wir Probenäher für das Buch anfertigen. Ziemlich spannend! Das bunte Passenkleid aus dem Buch habe ich zum Beispiel genäht. Wenn ich gewusst hätte, wie zauberhaft die kleine Tochter von the Blogbook in diesem Kleidchen aussieht, ich hätte es ihr sofort geschenkt. Aber auch meine Schwiegertochter in Spe hat sich riesig über das Kleid gefreut und wird es diesen Sommer wahrscheinlich noch häufig tragen.

So farbenfroh wie manche lilleStoffe, so ausgewogen bunt ist die Vielfalt der Schnittmuster in dem Buch „Meine Lieblingskleider“. Die Schnitte sind in Schwierigkeitsgrade eingeteilt und kurz, aber gut erklärt. Die zwei Schnittbögen befinden sich in den Buchinnenlaschen und sind aufgrund der Schnittvielfalt teilweise nicht ganz so übersichtlich. Aber wer Burda Schnittbögen kennt, wird sich hier problemlos zurecht finden.

IMG_2864k

Zu jedem Schnittmuster gibt es eine Materialliste und darüber hinaus viele hilfreiche Tipps und Tricks rund ums Nähen. Außerdem gibt es von jeder Designerin ein kleines Kurzportait. Das fand ich persönlich sehr unterhaltsam und sympathisch.

Ich kann dieses Buch wirklich aus voller Überzeugung weiterempfehlen und das nicht nur, weil ich ein paar Schnitte für, sondern eben auch schon mehrere Schnitte aus dem Buch genäht habe. Es spiegelt sehr schön das Unternehmen lillestoff und es steckt sehr viel Liebe zum Detail in diesem Buch. Die wunderschönen Fotografien der Fotografin Isabelle Wistuba runden dieses tolle Buch ab. 

IMG_2680k

Am Wochenende erscheinen die Stoffe, welche die Designer für das Buchprojekt entworfen haben.

IMG_2876k

In diesem Beitrag seht Ihr Du lieber Schwan von NÄHwahna (Schnitt nicht aus dem Buch).

IMG_2691k

Der Sweat Kuno Ahoi ist von Mia Maigrün und die Shorts aus dem Buch.

IMG_2868k

Und der tolle Passenkleiderschnitt von enemenemeins wurde am Wochenende für ein Kleiderprojekt vernäht. Der Stoff erscheint demnächst bei lillestoff und ich werde ihn noch einmal ausführlicher zeigen. 

IMG_2815k

Heute verlose ich an alle meine Leser, die nähen, 1 Buchexemplar „Meine Lieblingskleider“. Vielen Dank noch einmal an den Christophorus Verlag für die Bereitstellung eines Verlosungs-Exemplars.

An meine Nicht-nähenden Leser verlose ich das Original-Sternen-Polohemd aus dem Buch in der Größe 122

13140981_1320515141296992_1826825277_n

Alles was Ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen, ist ein Kommentar unter diesem Blogbeitrag zu hinterlassen.

Schreibt mir bitte auf jeden Fall, ob Ihr das Buch oder lieber das Hemd gewinnen wollt. 

Die Verlosung endet am 08.05. um 23:59 Uhr und die Gewinner werden im Laufe des Folgetages unter diesem Beitrag hier mitgeteilt.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Viel Glück!

edit: meine Beispiele, die ich in diesem Beitrag zeige, sind keine Beispiele aus dem Buch! Und die Bilder sind auch von Herrn Sonnenschein gemacht. Ich glaube, das war ein wenig missverständlich 🙂

edit2:

Das Buch hat gewonnen:

Screenshot 2016-05-18 13.32.05

Und über das Polohemd darf sich freuen:

Screenshot 2016-05-18 13.32.24

Bitte meldet Euch mit Euren Anschriften bei mir, damit ich Eure Gewinne versenden kann.

103 Kommentare

  1. Diana Luxenburger sagt

    Oh wie schön. Ich liebe Lillestoff. Tolle Fotos ,tolle Stoffe , tolle Designbeispiele.
    Ich würde gerne das Buch gewinnen und hüpfe ganz schnell noch in den Lostopf. Hüpf
    LG Diana
    dianaluxenburger@freenet.de

  2. Claudia Z. sagt

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Einen schönen Sonntag wünscht Claudia Z.

  3. Mama-mal-3 sagt

    Ich würde total gerne das Buch gewinnen, da ich sehr viel Kleidung für meine drei Kinder nähe und immer dankbar für neue Ideen und Schnitte bin. Und da die Lillestoff Stoffe ja schon so toll sind, muss das Buch ja bestimmt grandios sein!

  4. Christiane von Kuczkowski sagt

    Toller Blog! Hier geht’s um das wunderbare Nähen in der echten Welt, mit Herzeleid, Tränen, Zweifeln und den schönen Lebensmomenten. Dank dafür!
    Gerne würde ich das Buch gewinnen..
    ,

  5. Maria sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein,

    ich lese sehr gern hier in diesem Blog. Ihr seid eine sehr sympathische Familie und ich liebe deinen Nähstil.☺
    Sollte ich tatsächlich einmal Glück haben und gewinnen, würde ich mich wahnsinnig über das Buch freuen. Ich hab es neulich im Buchladen schon mal durchgeblättert und war entzückt! Tausend Dank, dass du hin und wieder so tolle Verlosungen machst!

    Viele Grüße von der sommerlich sonnigen Ostseeküste!
    Maria

  6. Sabrina sagt

    O, ich würde sooo gerne das Buch gewinnen. Ich bin totaler Fan von Lillestoff. Auch deinen Blog finde ich super. Ich schaue immer mal wieder bei dir vorbei und bewundere deine genähten Werke und lese deine Artikel. Weiter so!

  7. Miriam Seitz sagt

    Ich würde gern das Buch gewinnen und nutze die Gelegenheit, Dir für deinen fröhlichen Blog zu danken und zu Dich zu Deinem wundervollen Mutterdasein zu beglückwünschen.
    Gottes Segen Dir und Deiner Familie! Wie schön, dass es Euch gibt.
    Miriam

  8. Hallo Familie Sonnenschein,

    das sind tolle Bilder.
    Ich würde gerne das Buch gewinnen. Ich hab mich in den Polo-Shirt-Schnitt verliebt und
    würde mich freuen, wenn es klappt.

    Grüße aus dem Taunus
    Heike

  9. Saskia sagt

    Schöne Bilder!
    Auch ich würde gerne das Buch gewinnen!
    Lieben Gruß,
    Saskia

  10. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.
    Das Konzept liest sich wirklich klasse, und das Größenspektrum passt drei meiner vier Kinder.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Paula

  11. Annika sagt

    Hallo,

    ich bin noch Nähanfänger … würde mich daher aber umso mehr über das Buch freuen. Hört sich echt super an!

    Liebe Grüße von Annika

  12. Kathleen Warczok sagt

    Liebe Katharina,
    Zwar Nähe ich mit Begeisterung, aber es haben sich bei mir auch schon viel zu viele Schnitte angesammelt, die es verdient haben genäht zu werden. Daher hüpfe ich in den Lostopf für das Sternenhemd und überlasse anderen das – sicher auch ganz tolle – Buch.

    Viele Grüße Kathleen

  13. Martina sagt

    Das Buch wär klasse. Burda kann ich, dann müsste das auch klappen 😉
    Vielen Dank für die Verlosung und den Blog überhaupt. Ich lese gern hier.
    LG
    Martina

  14. Barbara sagt

    Ich versuch gerne auch mein Glück.
    Mein großer liegt mit 110 ja voll in den Größen des Buches und meine Mädels (aktuell 86/92) schaffen das bis spätestens nächsten Sommer auch…
    Lg, Barbara

  15. carola sagt

    Super Idee! Ich würde mich riesig über das Buch freuen!
    Bisher war ich nur stille Mitleserin, du schreibst so schön!
    Herzliche Grüße,
    Carola

  16. Doro sagt

    Coole Sache. Ich würde mich sehr über das Buch freuen!

  17. Huhu, was schleiche ich staendig um dieses Buch herum. Ich hatte noch nie so oft ein Buch in der Hand. Also mit dem Gewinn, würdet Ihr neue Entscheidung abnehmen. 😉 hihi LG Sandra habt einen schönen Feiertag.

  18. Susa sagt

    Auch ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich vernähe sehr gerne Lillestoffstoffe, passende Schnitte wären das Tüpfelchen auf dem i.

  19. Anne sagt

    Ich möchte für das Buch in den Lostopf, bis meinem kleinen Sonnenschein das Hemd passt, dauert es noch zu lange. Liebe Grüße Anne

  20. Pingback: Im Gedankenchaos oder aber: eine Liebeserklärung

  21. Sabrina sagt

    Ich springe auch mit in den Lostopf und möchte gerne das Buch gewinnen.

  22. Kathrin sagt

    Über das Buch würde ich mich riesig freuen. Tolle Idee und eine vielversprechende Umsetzung. Falls es mit der Verlosung nicht klappt, werde ich es mir wohl so kaufen müssen.

  23. CHRIS sagt

    Hallo,
    ich würde liebend gerne das Buch gewinnen, bin bisher immer drumrum geschlichen!
    LG Chris

  24. Daniela Schneider sagt

    Hallo,
    ganz lieben dank fuer die tolle Verlosung. Mein zwerg passt sicherlich bald in das Hemd und da ich auch selbst naehe, wuerde ich mich auch ueber das Buch freuen. Lg Daniela

  25. Penny Dueck sagt

    Das Buch würde ich gerne gewinnen. Was für eine tolle Verlosung. LG Penny

  26. Sibylle sagt

    Das Buch, bitte! Das wäre soo toll, wüsste doch auch gerne, ob ich so ein Polohemd hinkriege!

  27. Renate sagt

    Über das Buch würde ich mich riesig freuen – und mir dann die passenden Lillestoffe dazukaufen.
    Tolle Modelle, super Bilder, fantastische Farben… wow!

    Und: danke für den tollen Blog!
    Renate.

  28. Margit sagt

    Hallo,
    als begeisterter Lillestofffan würde ich mich sehr über das Buch freuen. Inspiriert von der tollen selbstgenähten Kinderkleidung, die ich im Inernet immer wieder (z. B. bei Dir) bewundere, habe ich vor kurzem angefangen, Sohn und Tochter zu benähen.
    Lieben Gruß
    Margit

  29. Jana sagt

    Ach ja, das Buch würde ich gerne gewinnen.so viele tolle schnitte und tolle Stoffe…

  30. Jenny sagt

    Oh, ich würde mich über beides sehr freuen!!

  31. Melanie sagt

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen! Ich habe drei Kinder, die sich immer über selbst genähte Sachen freuen. Vielen Dank für die tolle Verlosung!

  32. Christiane Weise sagt

    Liebe Katharina,
    da ich hier zwei Mädels zum Benähen habe, würde ich mich sehr über das Buch freuen. Die Vorschau macht mich sehr neugierig.
    LG Christiane

  33. Ohja! Das ist toll. Ich bin gerade auf der Suche nach neuen Schnitten. Die Babyschnitte werden zu klein. Also hüpfe ich mal in den Lostopf.

    Maryme

  34. Celia sagt

    Beides sind tolle Gewinne, aber ich würde mich besonders über das Buch freuen!

  35. Martina Dormann sagt

    Hallo, Schnitte kann man ja nie genug haben. Deshalb würde ich mich sehr über das Buch freuen.
    LG Martina

  36. Steffi Imkamp sagt

    So wunderschön, ich würde gerne das Buch gewinnen um all die schönen Lillestoffe gebührend vernähen zu können.

  37. maria sagt

    Danke für die buchempfehlung. Ich liebäugle schon länger damit. Möchte das buch sehr gerne gewinnen! Lg maria

  38. Ephrata sagt

    Endlich eine richtige Rezession und ich dachte schon, dieses Buch brauche ich nicht. Wahrscheinlich doch. Denn ich bin ja bekannter Lille und Kibadoo Fan. Spätestens im September möchte ich aber alle Designer doch auch so kennenlernen und Lille ein wenig hinter den Kulissen. Auf die Stoffe, die alle so erscheinen bin ich doch sehr gespannt muss ich sagen. Ich würde mich klar über das Buch freuen! Denn mit Größe 104 hab ich noch lange was davon 🙂 danke für die gelungene Vorstellung

  39. Alexandra sagt

    Oh je…schon soviele Kommentare. Aber ich versuch mein Glück trotzdem und würde mich riesig über das Buch freuen. Lieben Gruß, Alex

  40. Wibbelstetz sagt

    Liebe Katharina, ich würde mich sehr über das Buch freuen, wenn ich gewinnen würde. Danke für die tolle Verlosung. LG Ramona

  41. Ruth Peter sagt

    …über das Buch würde ich mich sehr freuen.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Ruth

  42. M sagt

    Naehen ist so gar nicht meins, daher wuerde ich mich ueber das T-shirt freuen.

  43. Martina sagt

    Du hast immer so tolle Verlosungen.. da muss ich es – mal wieder… probieren!

    Ich würde gerne fürs Buch in den Lostopf springen!

    Liebe Grüße

    Martina

  44. Sabine Täuber sagt

    Ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn es lieben schon einige Meter lillestoff zum nähen der Sommerkleider für die Kinder bereit 🙂 übrigens mag ich deinen Blog sehr, er gehört zur Liste meiner Nachtlektüre 😉 lg sabibe

  45. Sandra sagt

    Na das wäre ein Anreiz doch wieder mehr Kleider für meine Mäuse zu nähen. Grüssle Sandra

  46. LeontinePauline sagt

    Das Buch möchte ich seeehr gerne gewinnen!
    Herzliche Grüße von LeontinePauline

  47. Maria sagt

    Das Buch würde ich supergern an meine Schwiegermutter weiterschenken, die so tolle Sachen für meine Kinder näht… Also Daumen drücken… Viele Grüße

  48. Oh, ich liebe dieses Buch und möchte es auch nicht mehr hergeben 🙂 Die ganzen Jungsschnitte habe ich schon durch genäht und mache bei der Aprilaktion von Lillestoff mit. ich würde mich unglaublich arg über das Sternenhemd freuen, denn das Hemd ist einfach genial und ich liebe es an meinen Söhnen 🙂 Wundervolle Beispiele hast du gezaubert, eines schöner als das andere. Viele Liebe Grüße, auf weitere wunderschöne Beispiele von dir
    Julia

  49. Elisabeth sagt

    Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen und hoffen, dass Sohnemann mich mal wieder zum Nähen kommen lässt.
    Liebe Grüße, Elisabeth

  50. Mascha sagt

    Das Buch klingt echt toll und deine genähten Kunstwerke bewundere ich schon die ganze Zeit!
    Da ich selber nicht nähe, würde ich mich sehr über das Hemd freuen!

  51. Sophie sagt

    Hallo du Liebe,

    habe schon im Buchladen in dem Buch geblättert und würde mich tierisch darüber freuen!
    Danke für die Gewinnchance.

    Herzlichst Sophie

  52. Liebe Katharina,
    das Polohemd hat es mir echt angetan. Da mein kleiner Enkel aber noch keine Gr. 122 trägt, würde ich mich riesig über das Buch freuen und ihm dann selber eins nähen.
    Viele Grüße Katrin

  53. Elke sagt

    Das ist alles so schön, die Kleider, die Kinder, einfach das ganze Buch! Ich würde mich sehr darüber freuen!

  54. Nadine sagt

    Herzlichen Dank für die tolle Verlosung. Über das Buch würde ich mich soooo sehr freuen

    Alles Gute. Lg Nadine

  55. Daniela Gipp sagt

    Ihr seid so süß ich lese wirklich jeden Beitrag und … mir fehlen die Worte… einfach Spitze. Deine Kleider egal für groß oder klein sind wirklich toll. Ganz ehrlich ich hab mir schon so einiges abgeluschert. Ach ja nun zum Lostopf….gern würde ich in den Topf für das Buch hüpfen. Macht bitte bitte weiter so. Ganz ganz liebe Grüße aus Sukow LG Daniela

  56. Antje sagt

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Und die Shorts sieht super aus die würde ich gleich für meinen Sohn nähen!

    LG
    Antje

  57. Nathalie sagt

    Hallo,
    Das Buch würde mich ja brennend interessieren und dann auch noch als Gewinn. ..der Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    War erst letzte Woche bei lillestoff und hab eingekauft; )

  58. Katharina Richter sagt

    Oh, mit dem Buch liebäugel ich schon ein Weilchen. Sind aber auch wirklich tolle Beispiele, die du genäht hast. Vielleicht hab ich ja Glück und kann demnächst auch was daraus nähen ? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen,
    Liebe Grüße,
    Katharina

  59. Rebecca sagt

    Als zweifache Jungs-Mama bin ich immer auf der Suche nach neuen tollen Schnitten. Für Mädchen gibt es haufenweise süße Schnitte. Bei Jungs tue ich mir oft schwer passende Schnittmuster für meine vorhandenen Stoffberge zu finden. Daher würde ich mich sehr über das tolle Buch freuen. Das Hemd ist mein absoluter Favorit. Mit dem Buch könnte ich sofort das Nähen beginnen. Die Stoffe liegen bereit… 🙂
    Liebe Grüße

  60. Märthe sagt

    Ich verfolge die Entwicklung schon die ganze Zeit bei Susalabim und Dir und bin obergespannt auf den Inhalt. Ich nähe selbst, aber noch keine Kleidung. Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen.
    Herzlich
    Märthe

  61. Nele E. sagt

    Das Schwanenkleid steht Sonea so gut! <3 Und das letzte Bild von ihr vor dem Rapsfeld ist ja der Kracher – toll!!!

    Ich kann mich fast gar nicht entscheiden, da ich auch neugierig auf das Buch wäre, aber ich hüpfe in den Hemd-Lostopf.

    LG und danke für das Gewinnspiel!
    Nele E. :o)

  62. Daniela sagt

    Liebe Katharina,
    ich wollte schon immer nähen können. Vor acht Wochen hab ich jetzt damit angefangen und schon ganz viele Teile für meine beiden Kids genäht. Dein Blog ist eine riesige Inspiration für mich! Da ich nun ein Neuling was das nähen angeht bin, kaufe ich gerade Unmengen an Schnittmustern und Stoffen 😉 und würde mich natürlich riesig über das Buch freuen.

    Ganz liebe Grüße,
    Daniela

  63. Uta Hesse sagt

    Oooh, das Buch steht noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Wäre also toll es zu gewinnen. Glg, Uta

  64. Katrin J. sagt

    Ich würde gerne das Buch gewinnen, meine Kinder haben aktuell genau die passenden Größen…

  65. Miriam Kolb sagt

    Liebe Katharina, ich würde mich total über das Buch freuen, da ich den größten Teil der Kleidung meiner Kinder selbst nähe und immer wieder gerne neue Schnittmuster ausprobiere.
    Danke für die Verlosung.
    Viele liebe Grüße, Miriam

  66. Neue Schnitte nraucht Frau ja immer – und wenn sie gesammelt in so einem schicken Buch daherkommen und ich mir das Drucken und Kleben spare, erst recht… 😍 Ich springe gern für das Buch in den Lostopf – größentechnisch fallen meine beiden Mädels da perfekt rein… ❤❤ Lg Johanna

  67. Britta sagt

    Das klingt doch mal richtig super. Würde mich über das Buch freuen. Wünsche euch allen noch eine tolle Woche.
    Lg Britta

  68. Ich würde mich total über das Buch freuen…ansonsten werde ich es mir wohl kaufen müssen nachdem ich deinen Bericht darüber gelesen habe!? ;o) Viele Grüße aus Ehrenfeld, Claudia

  69. Stephi sagt

    So ein schönes Buch. Meine Töchter würden jede Menge Kleider finden für sich. Wir würden also gerne das Buch gewinnen.

  70. Vanessa sagt

    Oh was für tolle Kunstwerke da entstanden sind.
    Ich würde mich riesig über das Buch freuen und dann auch so tolle Sachen nähen wollen 🙂
    Vielen Dank für die Verlosung!

  71. Ines sagt

    Was für schicke Teile da entstanden sind, wirklich hübsch. Das Buch ist bestimmt richtig klasse, da würde ich zu gern drin stöbern. Viele Grüße Ines

  72. Nadine Brandt sagt

    Hallo
    Über das Buch würde ich mich wirklich sehr freuen. Das sind wirklich tolle Bilder, so Schöne Klamotten.
    LG, Nadine

  73. Vanessa sagt

    Herrlich schön! Da kriegt man Lust selber zu nähen! Eben grad das Polohemd finde ich klasse und die anderen Schnitte sicherlich auch!
    Über ein Buch würde ich mich riesig freuen!
    LG
    Vanessa

  74. Yvonne sagt

    Hi! Das Kleid ist Zucker und der Schwanenstoff und das Nichtbuchkleid auch ;). Nähbücher kann ich als Anfängerin gut gebrauchen. Lg Yvonne

  75. Ani Lorak sagt

    Danke für die Verlosung. Da ich nähe und Gr. 122 auch nicht passt, würde ich mich über das Buch sehr freuen. Soneas Kleid sieht toll aus, grün?! Finde ich super. Bin gespannt.

  76. Birgit sagt

    Ich würde gerne das Buch gewinnen!

  77. Jasmin sagt

    Danke für die tolle Verlosung! Ich selbst habe das Buch schon und auch schon einiges daraus genäht! Sowohl das Poloshirt, Mädchenshirt mit Kragen als auch das Polohemd sind spitze und sitzen super!
    Ich möchte das Buch gerne für eine liebe Freundin gewinnen 😉

  78. Ohhhh, es ist ja nicht so, dass ich keine Schnittmuster hätte *hüstel* AAAber das Buch hätte ich schon mega gerne und springe mit Anlauf in den Buchtopf

  79. Oh wie toll – ich hätte das Buch auch sehr gerne!! Die designbeispiele sind echt der Hammer ❤️ Würde mich riesig übers Buch freuen! Lg

  80. Fischer Inge sagt

    Wie schön ich möchte das Buch sehr gerne gewinnen😀Vielen Dank für die Verlosung❗️

  81. Marja sagt

    Deine genähten Kleidungsstücke sind sehr schön geworden.
    Ich liebe die Stoffe von Lillestoff und bin sehr auf das Buch gespannt. Ich würde mich daher sehr darüber freuen das Buch zu gewinnen. Und meine Kinder wohl auch 🙂
    Liebe Grüße
    Marja

  82. Silke sagt

    Oh wie toll… Würde mich für das Buch entscheiden…… Ein tolles Buch und ein toller Bericht…liebe Grüße Silke

  83. Das Buch wurde mich interessieren. Ich hoffe auf verständliche Anleitungen für eine fast noch-Nähanfängerin.
    Herzlicher Gruß
    Carmen

  84. Alessia Steur sagt

    O wow das ist ja nett von dir!
    Da hüpf ich doch gleich in den lostopf für das buch

  85. Oh wie wunderbar! Um dieses Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum, wie es genau entstanden ist, war mir aber nicht klar. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich meine beiden Mädchen nach den Schnitten im Buch benähen dürfte – ich mag es sehr neues auszuprobieren, und gespannt auf die vielen neuen Stoffdesigns bin ich auch 😉
    Also Daumen gedrückt,
    liebste Grüße,
    Maarika

  86. Mathilda sagt

    Ich schaue immer wieder gerne auf deiner Seite vorbei und ich möchte sehr gerne bei diesem tollen Gewinnspiel teilnehmen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen.

    LG

    Mathilda

  87. Das klingt wahnsinnig vielversprechend und ich würd total gern für meine Minimaus Schnitte aus dem Buch vernähen!
    Danke für das Gewinnspiel!
    Liebste Grüsslis
    Melli

  88. Cornelia Beyer sagt

    Die Sachen und die Fotos sind echt schön und machen Lust auf Sommer. LG Conny

  89. Tina sagt

    Das Buch ist toll. Ich habe in einigen Näh-Gruppen auf Facebook schon viele tolle Beispiele daraus gesehen. Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Da ich noch keine eigenen kleinen Mäuse zum benähen habe müssen unsere Patenkinder und der gesamte Nachwuchs meiner Freundinnen herhalten.
    Das Bild von Sonea in ihrem Schwanenkleid ist so toll.

    Liebe Grüße

    Tina

  90. Yvonne Bernard sagt

    Die Bilder und Models sind ja wunderschön! Und die Schnitte erst!!! Ich brauche unbedingt noch das Buch, um meinen drei Patenkindern auch noch ein paar superschicke Sommersachen zu nähen. Wer weiß,… vielleicht habe ich ja mal ein bisschen Glück und gewinne auch mal etwas 🙂 *Daumen drücken, Augen schließen und sich was wünschen *
    🙂

  91. Sehr lieb von Dir uns in den Genuss des Buches und der Stoffe kommen zu lassen. Falls mir Fortuna hold sein sollte, würde ich mich riesig über das Buch freuen.

  92. Ich möchte zwar nichts gewinnen, aber trotzdem einen Kommentar hinterlassen :-). Das Schwanenkleid ist echt wahnsinnig toll geworden – mir gefällt das Styling von Kopf bis Fuß echt so dermaßen gut!!

    Ganz liebe Grüße,
    Caro

  93. Steffi sagt

    Als großer Fan von Lillestoff würde ich liebend gerne das Buch gewinnen. Das Hemd ist leider noch viel zu groß für meine Jungs 🙂

  94. Malou sagt

    Ich würde mich über das Buch freuen.

  95. Roksana sagt

    Ohhhhhh, wie gern würde ich das Buch gewinnen.
    Danke für diese Chance.

    LG Roksana

  96. Oh, das Buch steht schon auf meiner Wunschliste. Da muss ich mein Glück versuchen! 🙂
    Liebe Grüße
    Ute

  97. Nicole Ihrke sagt

    Huhu Katharina, als absolute Nähwütige würde ich mich riesig über das Buch freurn. Ich hüpfe dann mal in den LosTopf. <3
    Lg Nicole von YaMiLe.Bloggt

  98. Liebe Katharina,
    deine Nähbeispiele sind ganz toll geworden und die Bilder von Isabelle wirklich wunderschön. Ich würde mich sehr freuen, auch endlich ein Exemplar des Buches Mein nennen zu dürfen 😉 Ich danke dir für diese schöne Verlosung.
    Liebste Grüße
    Jana

  99. Knodel Inge sagt

    Auf diese Idee mit dem Buch incl. Schnittmuster zu kommen finde ich richtig klasse. Das Polohemd würde meinem Enkel Samuel gefallen. Noah hat leider schon Gr. 134/140.
    Liebe Grüße Inge

Kommentare sind geschlossen.