Allgemein, Familienleben, Verlosung, Werbung

Weihnachtsmann oder Christkind?

Das ist hier aktuell ein brisantes Diskussionsthema zwischen meinen Kindern.

Während Sonea sich dieses Jahr lieber vom Weihnachtsmann beschenken lassen möchte, beharrt ihr kleiner Bruder darauf, dass zu ihm das Christkind kommt. Dass beide kommen und Geschenke unter den O-Tannenbaum legen könnten, ist natürlich völlig abwegig. Weshalb hier ständig hitzige, lautstarke Diskussionen über den Geschenkelieferanten geführt werden, die nicht selten in Geschrei und Heulerei ausarten. Und ich dann oftmals dazwischen platze und rufe „Ruhe jetzt! Sonst kommen weder Christkind, noch Weihnachtsmann zu Euch!!“.

Sonea hat ganz klar ihre Wünsche geäußert. Da wären neben dem Spielzeugkatalog rauf und runter noch ein paar Wünsche, die sie immer und immer (und damit es auch niemand verpasst…) und immer wieder genannt hat. Ständig schleppte sie irgendwelche, bereits völlig abgegriffene, Spielzeugkataloge mit sich herum, in denen sie alles mit Kulli ange-Xt hatte, was sie haben wollte. Klar, dass sie dieses Jahr den kräftigen Weihnachtsmann erwartet und nicht das zarte Christkind. Der gute Mann kann schließlich mehr schleppen als so ein Christkind. Ich glaube, von diesen Wünschen bleibt dieses Jahr keiner offen.

In diesem Jahr ist Sonea sehr fixiert auf Geschenke. Es ist mir schon fast ein bisschen unangenehm. Sie freut sich wahnsinnig auf das Fest und darauf mit der ganzen Familie zu feiern. Das wird sie auch in vollen Zügen genießen und in schöner Erinnerung behalten. Dessen bin ich mir sicher. Aber das Tollste an Weihnachten sind eben die Geschenke. Ihre Geschenke!

Gestern war Weihnachtsfeier in der Schule und ich musste vor Rührung ein paar Tränchen verdrücken. Sonea als kleiner Weihnachtsengel und um sie herum die Kinder aus ihrer Klasse und der Parallelklasse. Und sie stand da, ganz alleine, hat aus voller Inbrunst gesungen, hochkonzentriert, ohne zwischendurch das Programm zu sprengen, wie ein großer Weihnachtsengel eben.

Sie konnte es kaum abwarten anschließend die Geschenke an ihre Lehrerin und die Sonderpädagogin zu verteilen. Und dann stand sie da. Hoffnungsvoll. Wenn man etwas verschenkt, bekommt man auch etwas zurück geschenkt. Dachte sie. Es war mir schon ein kleines bisschen unangenehm. Den Teil mit dem Verzicht und der Selbstlosigkeit müssen wir noch ein bisschen üben. Vielleicht an Weihnachten. Aber da wird sie von ihren eigenen Geschenken zu sehr abgelenkt sein.

Monatelang sprach Sonea davon, dass sie einen Eisladen von der Eiskönigin haben möchte. Diesen Wunsch erfüllen wir ihr an Weihnachten, auch wenn ich dieses Spielzeug persönlich ganz furchtbar finde. Aber wir waren schließlich alle mal kleine Mädchen…

1415798_1223255244356316_1057926617_n

Neben der Eiskönigin hat Sonea ihre Begeisterung für Playmobil entdeckt. Sie geht zwar noch nicht ganz so sorgsam mit den ganzen Kleinteilen um, aber einer ihrer größten Wünsche war die Playmobil Kinderklinik (und der Rettungswagen mit Blaulicht… den bekommt sie auch noch).

702741_1223255217689652_2109346438_nAber weil wir ja eine Bücher-Familie sind, gibt es natürlich auch etwas zum Lesen. Nachdem ich die letzten Wochen mit Werbung zu diesem süßen Buch regelrecht zugespamt wurde, hat es mich am Ende doch erwischt – Ach, Du Schreck, mein Name ist weg!

10660540_1223255207689653_114916148_nIch fand das Buch so süß gezeichnet und absolut passend für Sonea, die nun immer mehr anfängt selbst das Lesen zu versuchen.

Der Löwe hatte nur einen Wunsch – ein Dino-Roboter. Er hatte da auch ganz klare Vorstellungen von. Irgendwo muss er so ein Ding schon mal gesehen hat. Außerdem bekommt er das Dinosaurier Tiptoi Buch und einen Dino-Bademantel.

12395589_1223255224356318_1972984577_n

Auf die Hubelino-Kugelbahn wurde ich vor ein paar Wochen durch eine Pressemitteilung aufmerksam und da ich noch auf der Suche nach Geschenkideen für den Löwen war (und nicht riskieren wollte, dass die ganzen Dinos auf ihrer Reise Hunger bekommen und das Christkind verspeisen), suchte ich nach einer Dinofreien Idee. Der Löwe baut gerne und war schon immer fasziniert von Kugelbahnen. So sehr er sich immer mehr dafür begeistert – Lego finde ich noch ein bisschen zu filigran für ihn und von Lego Duplo hat er schon eine ganze Kiste voll. Deshalb war ich direkt angefixt, als ich gelesen habe, dass die Hubelino-Bahn mit Lego kompatibel ist. Man kann die Bahn immer mehr erweitern und es gibt tolle Features dazu. Seinen ersten Baukasten und ein paar Erweiterungselemente bekommt der Löwe also zu Weihnachten…

12399078_1223255281022979_814679145_nUnd Ihr könnt hier heute einen Hubelino Basis-Baukasten mit 106 Teilen gewinnen.

Außerdem verlosen wir heute noch eine tolle Librileo Weihnachts-Bücherbox für 1-2 Jährige.

12388110_1223257494356091_181016860_n

 

Und auch für alle, die noch auf der Suche nach einer Geschenkidee für Kinder sind – wie wäre es mit einer librileo-Bücherbox?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und teilt mir mit worüber Ihr Euch am meisten an Weihnachten freut und vor allem, ob Ihr die Bücherbox oder die Kugelbahn gewinnen wollt.

Die Verlosung endet bereits am 23.12.2015 um 23:12 Uhr und steht in keiner Verbindung zu Facebook oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. 

Wir hoffe, dass Ihr Euch nun gemächlich aufs Weihnachtsfest freuen dürft und nicht mehr großen Vorbereitungsstress habt. Wir melden uns morgen noch einmal bei Euch, bevor wir in die totale Besinnlichkeit übergehen.

edit: die Bücherbox hat gewonnen – Junior Mama! Herzlichen Glückwunsch! Melde Dich doch bitte einmal mit Deiner Anschrift per PN bei mir!

Das Gewinnspiel für die Kugelbahn verlängert sich bis zum 31.12.2015, 23:59 Uhr. Es ist noch Platz im Lostopf. 

edit2: die Gewinnerin des tollen HUBELINO Baukastens ist Jungswerk. Herzlichen Glückwunsch und einmal bitte per Mail bei mir melden.

101 Kommentare

  1. Juuuuhhhhuuuuu, ich freue mich riesig♥ Vielen, vielen Dank ♥

    Habe eine Nachricht geschrieben ♥ Ganz liebe Grüße Melanie

  2. Oemmely sagt

    Meine beiden würden sich über die Kugelbahn sehr freuen. Sie lieben die, die ich als Kind hatte. Aber die bietet nicht so viele Möglichkeiten.

  3. Stefie sagt

    Da Weihnachten nun schon vorbei ist, kann ich sagen, dass mein Wunsch in Erfüllung gegangen ist. Ich habe mich so sehr auf die strahlenden Augen meiner kleinen Tochter gefreut, wenn sie ihre Geschenke auspackt. Und sie strahlen immer noch, und sie lacht so süß, wenn sie mit ihren neuen Sachen spielt.

    Die Hubelino Bahn wäre wirklich noch ein Highlight!

    Ganz liebe Grüße und Euch einen guten Start in ein weiteres ereignisreiches Jahr!

  4. Aemisegger Corinne sagt

    Hoooi Ihr vier!
    Ich lese schon soo lange mit- Ihr vier seid einfach super!
    Hubelino wäre toll für meine zwei Jungs 🙂
    Liebe Grüsse
    Corinne

  5. Ich hatte die Hubelinobahn in den letzten Tagen irgendwo in einem Post entdeckt und sofort gedacht, das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für unseren Kleinen. Vielleicht habe ich ja Glück!

    Bei uns kommt übrigens, seit der Große im
    Kindergarten ist, der Weihnachtsmann. Weil der hier oben im Norden eben überall hinkommt. Der Mann und ich sind aber gebürtig aus Hessen und NRW, und da kam immer das Christkind zu uns. Mir fehlt das ein bisschen, so wie St. Martin, das gibt’s hier nämlich auch nicht.

    Genießt die letzten Tage und kommt gut ins neue Jahr.

    Alles Liebe, (fräulein)anna

  6. Heike sagt

    Erstmal:
    Ich hoffe, ihr habt Weihnachten gut verlebt! Ich bin eine gern lesende Anhängerin deines Blogs, habe früher auch schon mit so einigen „besonderen“ Kindern zusammen gearbeitet!

    Ich wünsche euch weiterhin zusammen eine schöne Zeit und nicht allzu viele Hürden….
    Liebe Grüße
    Heike

  7. Wow, da habe ich noch Glück, unsere Jungs hätten riesigen Spaß mit der Hubelino Kugelbahn ♥

    Sonea und Euer Löwe ,haben auch so schöne Geschenke bekommen, für Kinder sind einfach ,die Geschenke an Weihnachten besonders wichtig 😀
    Das ist bei unseren 3 Süßen auch so 😉

    Wünschen Euch noch schöne Ferien und einen super Start für 2016 ♥

    Ganz liebe Grüße Melanie

  8. Wichtel Mama sagt

    Bei uns kommt jedes Jahr das Christkind und unser Sohn freut sich schon sehr darauf. Dieses Jahr hat er auch erstmals mit mir zusammen einen Wunschzettel “beklebt“. An Weihnachten sind wir überwiegend Zuhause, da dies am besten verträglich für unseren kleinen Autisten ist, aber wir freuen uns schon sehr auf den Familienbesuch der zu uns kommt.

    Wir würden uns über das Hubelino Set freuen.

    Lg und euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

  9. Daniela sagt

    Hallo,

    euch vieren ein schoenes und stressfreies Weihnachtsfest. ich freu mich auf den 25 dezember, wenn mein Zwerg uns aufgeregt aus den Betten holt, weil der Weihnachtsmann die Geschenke gebracht. Wir wuerden uns ueber die Kugelbahn freuen.
    Liebe Gruesse
    Daniela

  10. Simone sagt

    Meine Tochter bekommt morgen auch das playmobilkrankenhaus! Ich freue mich gerade einfach daran, dass alle Kinder gesund sind und wir nicht Weihnachten zu Hause und nicht im Krankenhaus feiern dürfen. Die hubelinos würde ich gerne mal ausprobieren. Bin gespannt, wie sie beim kleinen Löwen ankommen. Frohe Weihnachten!

  11. Leila sagt

    Wir freuen uns auf viel freie Zeit, die wir miteinander haben, ohne arbeit und Verpflichtungen. Und auch darauf, was unsere tochter (2 Jahre) für Augen machen wird, wenn sie den Kaufmannsladen sieht, den wir ihr schenken.

    Vielen dank für die tolle Verlosung! Wir würden uns riesig über die Kugelbahn freuen.
    Liebe Grüße und ein schönes Fest!

  12. Hallo Katharina,

    Mit der Hubelino-Bahn habe ich auch schon geliebäugelt. Das wäre ein toller Gewinn 🙂

    Bei uns kommt ganz klar der Weihnachtsmann. Neulich habe ich aber ein schönes Kinderbuch gesehen, indem erklärt wird, dass das Christkind den Weihnachtsmann schickt. Die Idee finde ich ganz schön, um die Konkurrenz rauszunehmen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Karo

  13. Julia sagt

    Hallo!
    Ich lese diesen \dieses Blog unheimlich gerne! das mal vorweg 🙂
    Und dann würde ich gerne mein Glück beim Gewinnen der Kugelbahn versuchen 🙂
    Am meisten freute ich mich, auch wenn das alle geschrieben haben und es deshalb sehr abgedroschen klingt, auf den Moment wenn die Kinder die Tür zum Wohnzimmer öffnen und den Baum sehen und dann natürlich ihre Geschenke!
    LG und frohe Weihnachten!
    Julia

  14. Steffi sagt

    Das sind echt tolle Geschenke für Eure Zwei! Wir würden uns über die Kugelbahn freuen, da es bei uns auch LEGO Duplo zu Weihnachten von der Oma gibt und vor allem die Kugelbahn in der Kita immer mit großen Augen und viel Freude von unseren Zwillingen bespielt wird.

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein tolles Weihnachtsfest und viele Geschenke, die von Herzen kommen!

  15. Sylvia sagt

    Hallo,
    vor der Kugelbahn stand ich auch schon und hätte sie fast spontan mitgenommen; über die würde ich mich riesig freuen.
    Weihnachten freuen wir uns auf Raclette und gemütliche Tage….
    Sylvia

  16. Wir würden uns über die kugelbahn freuen!
    Wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest

  17. Femke sagt

    Ich freue mich in diesem Jahr darauf das erste Mal bei uns zu Hause zu feiern. Sonst waren wir Heiligabend immer bei meinen Eltern oder Schwiegereltern. In diesem Jahr kommen meine Eltern zu uns. Dann freue ich mich noch auf viel Familienzeit. Mein Mann arbeitet gerade sehr viel und ist wenig hier. Weihnachten hat er vier Tage frei. Meine Söhne würden sich sehr über die Kugelbahn freuen. Ich wünsche schöne Weihnachten.

    Viele Grüße
    Femke

  18. Britta sagt

    Hallo wir freuen uns auf ein paar schöne Tage im Kreis der Familie. Wir würden uns über die Kugelbahn freuen. Euch schön ruhige gemütliche Zeit. Lg Britta

  19. Katharina König sagt

    KU-GEL-BAHN, KU-GEL-BAHN 😉 Bei uns so: wenn man schon m,10 ist: das heiß gewünschte mobile Endgerät…, ein neues COOLES Portemonnaie; wenn man w,5 ist: Mamas Puppenstube aus Kindertagen, damals vom Opi selbst gebaut, nun vom eigenen Opa renoviert; und für m,3 ein kinderleicht zu bedienendes Fernsteuer-Auto und einen riiiiesigen Holzkran. Und: leckeres Essen, viel Vorlesen, Kuscheln, Singen – keine Termine, keine Hektik, familienzeit. Euch ein schönes Fest! Katharina
    PS Maja trägt das Wickelkleid noch immer 😍

  20. Franziska sagt

    Hallo, in Bayern kommt natürlich das Christkindl😄über die Kugelbahn würden wir uns wahnsinnig freuen.

  21. Sweti sagt

    Hallo,
    herrlich genau diese Kugelbahn hab ich auf den Geburtstag meines Sohnes im Februar verschoben. Er wird 4 Jahre alt. Er hat sich auch diese Kugelbahn gewünscht – ABER hatte auch viele andere Wünsche zu Weihnachten, die wir natürlich alle erfüllen… WIR?? Bei uns kommt ganz klar der Weihnachtsmann – da sind sich meine beiden „Streithähne“ ausnahmsweise einig.

    Das wär ja der Hammer, wenn wir die Kugelbahn gewinnen würden…

    Ansonsten wünsche ich ein fröhliches, ruhiges Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben… Und die Kinder werden sich sicher sehr freuen.
    DANKE für diesen tollen lebensnahen Blog – schau hier immer wieder gerne vorbei und freu mich, dass ihr so großen Spaß habt.

    Sweti

  22. Wiebke sagt

    Ich freue mich am meisten auf die Zeit mit meiner Familie, ganz in Ruhe und ohne Stress. Auf die leuchtenden Augen von meinem 4jährigen, der schon seit Tagen total aufgeregt ist 😊 das wird sooo schön ❤ und gewinnen würde ich gerne die Kugelbahn 🙂

  23. Hallo!
    Ich freue mich Weihnachten und die glänzenden Augen meines Sohnes. Er liebt Geschenke auspacken!
    Daher würde er sich sicherlich auch mega über die Kugelbahn freuen. 🙂
    Schöne Weihnachten wünsche ich!

  24. Liebe Katharina,
    ich freue mich am meisten darauf zu sehen wie die Kinder sich freuen. Über den Weihnachtsbaum, in der Kindermesse, über die Geschenke, Opa und Oma und Opa zu sehen,…
    Wir würden uns über die Hubelino Kugelbahn freuen.
    Euch schöne Weihnachtstage und alles Gute für 2016!
    Ela

  25. Knodel Inge sagt

    Hallo Familie Sonnenschein!
    Auch ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest. 2016 sollen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wenn sich das Christkind und der Weihnachtsmann nicht gegenseitig behindern wenn sie durch den Kamin kommen ist alles recht. Wir sind Heiligabend bei unserem jüngsten Sohn mit Enkel Nr. 4 und 5 . Meine Schwiegertochter richtet alles, wir brauchen nur kommen. ( ist auch mal schön) Samuel bekommt die Legoeisenbahn die er sich so sehnsüchtig wünscht. Sollte ich gewinnen wäre die Kugelbahn klasse. Noah bekommt sein heiß ersehntes VfB Stuttgart Shirt und etwas von Legotechnik. Auch hier passt eine Kugelbahn. Er ist der große Bruder und glaubt leider nicht mehr an den Weihnachtsmann. Wir haben alle zusammengelegt bei den Geschenken. Sie kommen unter den Baum nur mit den Namen der Kinder versehen. Die Bücher haben wir bereits. Man kann sie auch den Nachbarkindern oder dem Kindergarten schenken im Gewinnfall. Sehr gespannt bin ich auf den Bericht in Eurem Blogg nach Weihnachten. Liebe Grüße Inge

  26. Daniela sagt

    Hallo!
    Ich freue mich dieses Jahr besonders auf Weihnachten zu Hause, weil wir bis vor kurzem noch mit unserem kleinen Mann in der Kinderklinik waren und wir nicht wussten wie schnell er sich erholen wird. Auch unser Kleiner hat das Down-Syndrom und an die Klinikaufenthalte, die meist auch in die kalte Jahreszeit fallen, können wir uns immer noch nicht richtig gewöhnen. Deshalb umso mehr die Freude auf ein Weihnachtsfest mit Familie und in den eigenen vier Wänden! Die Bücherkiste passt sicherlich perfekt unter unseren Weihnachtsbaum…..
    LG und ein frohes Fest
    Daniela

  27. Silke Ott sagt

    Erstmal wünsche ich euch frohe und besinnliche Festtage im Kreise eurer Lieben ♥. ich freue mich am meisten darauf, die Leute in der Familie, die man leider immer nur einmal im Jahr zu Gesicht bekommt zu sehen und eine schöne Zeit mit Ihnen zu verbringen. Und ich freue mich auf jeden Fall auf die leuchteten Augen meines Sohnes, wenn das Christkind ihm sein heiß ersehntes Lego Star Wars Dingens bringt. Wir würden uns aber auch sehr über die Kegelbahn freuen, haben momentan eine aus Holz für Murmeln, die man auch frei aufbauen kann, aber so Holzklötze kippen halt auch gerne mal um und dann ist der Frust immer groß, darum finde ich das mit Lego kompatible schon echt cool.

  28. Hallo.
    An den Weihnachtstagen freue ich mich am meisten auf die ganze Familie, auf zeitloses leben, auf Gemütlichkeit und Kinderlachen, auf glänzende Augen und zufriedene Mamas und Papas.
    Die Kugelbahn wäre genau das Richtige für meinen kleinen Neffen. Aber Bücher sind hier auch immer sehr gefragt.
    Ich wünsche allen ruhige und spaßige Feiertage, genießt die Zeit mit euren Lieben.
    Liebe Grüße
    Claudia

  29. Karen sagt

    Hallo!
    Ich freue mich auf gesellige Stunden an Weihnachten mit 4 Generationen. Alle zusammen unter dem Weihnachtsbaum und auf die leuchtenden Augen von unserem Sohn (2 Jahre).

    Wenn ich gewinnen würde, würde ich gerne die Kugelbahn nehmen. Mein Sohn hat nämlich noch keine.
    Liebe Grüße
    Karen

  30. Miriam Kolb sagt

    Hallo und Frohe Weihnachten,
    Am meisten freue ich mich auf den Tag mit meiner ganzen Familie und das gemeinsame Essen. Meine größte Freude ist dass wir alle gesund sind und uns gern haben. Hört sich vielleicht kitschig an ist aber so.
    Meine Kinder sind 1 und 2 Jahre und würden sich riesig über die Bücher freuen.
    Von Herzen alles gute und bitte weiter so mit diesem wundervollen Blog. Danke für die viele Arbeit und die Einblicke .

  31. Frauke sagt

    Wir freuen uns darauf, mit den Enkelkindern (und natürlich den eigenen Kindern) Weihnachten zu feiern und die Freude der Kinder über die Geschenke zu sehen.
    Sehr gerne würde ich die Bücherbox für unsere Enkelkinder gewinnen (Alter z. Zt. zwischen fast 3 und fast 7).

    Euch wünsche ich friedliche gemütliche Weihnachten!
    Liebe Grüße – Frauke

  32. Nicole sagt

    Oh, die Kugelbahn habe ich letztens bei einer Freundin gesehen – das wäre was!
    Ich freue mich an Weihnachten am meisten auf strahlende Kinderaugen und leckeres Raclette 🙂
    Nur auf meinen Geburtstag am 2. Weihnachtsfeiertag freue ich mich diesmal nicht so – die Null kommt 🙁 (die vierte)
    Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
    Nicole

  33. Ich freue mich wahnsinnig darauf, Zeit mit meiner kleinen Familie zu verbringen und am meisten freue ich mich darauf, nach 9,5 Monaten nach Hause zu meinem Opa zu fahren und ihn in die Arme schließen zu können. Das wird das schönste Weihnachtsgeschenk für mich sein ♥

    Ich wünsche euch ganz tolle Tage miteinander 🙂

    Toll wäre der Hubelino Baukasten

  34. bei uns ist noch völlig egal, ob Weihnachtsmann oder Christkind, wichtig ist hier einzig das viele “ icht “ – ich freue mich auf die leuchtenden Junior Augen, wenn er morgen früh das geschmückte Bäumchen sieht und wir zusammen die kommenden Tage gesund genießen können!

    Die Kugelbahn habe ich mir für das nächste Jahr notiert – ich bin auf Deine Löwen Spielberichte gespannt 🙂 – wir würden uns über die Bücherbox sehr freuen, Junior entdeckt gerade ganz intensiv jedes Buch und hat viel Spaß beim gemeinsamen Kuschel Vorlesen <3

    Wir wünschen Euch harmonische und stressfreie Feiertage, genießt Eure Familienzeit und habt viel Spaß an und mit den leuchtenden Kinderaugen!

    Liebe Grüße

  35. Hallo!
    Ich bin sehr gespannt, was ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen werde. So richtige Wünsche hatte ich nämlich nicht. Ich lasse mich da also überraschen.

    Freuen würde ich mich sehr über die Kugelbahn für meinen kleinen „Zieh“Sohn 🙂

    Frohe Weihachten!

  36. Ich freue mich auf das erste Weihnachtsfest zu viert. Ich bin schon sehr gespannt auf den Augenblick, wenn die Kleine den Weihnachtsbaum zum ersten Mal sieht.
    Wir würden uns sehr über die Bücher freuen.
    Habt ein schönes Weihnachtsfest!

  37. Wie schön… bei uns findet genau die gleiche Diskussion statt 🙂 Die Hubelino Kugelbahn ist klasse, nicht nur, weil ich selbst mir als Kind immer eine gewünscht habe, sondern weil ich dieses Jahr verzweifelt auf der Suche nach einer richtig tollen Kugelbahn war- aber leider nicht fündig geworden bin- die Holzvarianten haben mich alle nicht überzeugt. Da ich hier an jeder Ecke und Kante über Duplo Steine stolpere wäre das die perfekte Ergänzung und vorallem für kleinere Baumeister sehr sinnvoll. Super, dass hier immer so tolle Sachen vorgestellt werden, die man sonst verpassen würde. Wir wünschen Euch wunderschöne Weihnachtsfeiertag und einen guten Start ins Neue Jahr! Liebe Grüße 🙂

  38. UlrikeF sagt

    Liebe Familie Sonnenschein,

    am meisten freue ich mich an Weihnachten auf die Bescherung und die leuchtenden Augen meiner Tochter 18 monate beim Geschenke auspacken. Wir würden uns über das Bücherpaket freuen.

  39. Helena sagt

    Auch wenn es kitschig oder einfach klingt, ich freue mich tatsächlich jetzt schon auf die strahlenden Kinder untern Tannenbaum. Allein das einpacken heute Abend hat mir so viel Freude bereitet, dass ich gerne nochmal selbst in die Rolle eines Kindes schlüpfen möchte.
    Wir freuen uns sehr über Bücher.
    Euch frohe, leuchtende Weihnachtstage.

  40. Annika sagt

    Hallo Katharina,

    wow – das sind aber tolle Geschenke!
    Da wird es nicht langweilig unter dem Baum ; )
    Als Kind hätten mir das Playmobil und das Dino-Buch am Besten gefallen und als Mama finde ich das Buch und den Bademantel total schön! Das Buch habe ich in diesem Jahr 3x verschenken dürfen und es ist immer gut angekommen (1x 6. Mädchen-Geburtstag, 1x 4. Jungen-Geburtstag und 1x Mädchen-Einschulung).

    Bei uns kommt der Weihnachtsmann. Schon immer und gar keine Frage. Obwohl es mal eine Zeit gab, als Sofie noch im KiGa war, da hat sie an einen Weihnachtsengel geglaubt (von der KiGa-Weihnachtsfeier inspiriert).

    Ich würde gerne die Kugelbahn gewinnen. Wir hatten mal eine, aber die war nicht so gut. Die Bücher wären nicht mehr unsere Altersklasse ; )

    ich freue mich in diesem Jahr besonders darauf, dass Pia im Kinderchor singen wird und Sofie beim Krippenspiel mitmacht (beide zum ersten Mal).
    Außerdem freue ich mich schon auf das Geschenkeraten – so wie im letzen Jahr (nicht alle reißen zur gleichen Zeit alles auf, sondern es übergibt immer einer dem anderen ein Geschenk, dann darf erst der Beschenkte seine Vermutung zu dem Inhalt äußern, danach die Anderen und dann wird ein Geschenk vor den Augen aller ausgepackt. Das dauert zwar länger, ist aber superschön!).
    Des weiteren freue ich mich auf die „Ruhe nach dem Sturm“ (alle sind weg, mein Mann und ich legen die Beine hoch und lassen den Abend noch einmal Revue passieren) und auf den Weihnachtsmorgen, wenn die Mädchen unter dem Baum mit ihren neuen Errungenschaften spielen.

    Bei euch wird es sicherlich nicht langweilig werden bei so schönen Geschenken! Ich wünsche euch auch eine wunderwunderschöne Weihnachtszeit!

    Liebe Grüße von Annika

  41. Mist, mein Handy spinnt, jetzt hat es mittendrin den Kommentar abgeschickt obwohl et nicht fertig war, und hat sich dann erstmal aufgehängt. Ich wünschemir ein neues Handy!! Vielleicht ist der Kommentar ja angekommen?
    Ansonsten, ganz kurz, liebe Katharina, ich lese hier so gern, mach weiter so! Aber jetzt Genieß die Feiertage und kommt gut ins neue Jahr!
    Menge Jungs würden sich bestimmt sehr über die Kugel bahn freuen. Danke und alles Gute!

  42. Liebe Katharina,
    bei uns waren dieses Jahr kaum Wünsche da, das war irgendwie komisch, denn trotzdem erwarten die Kinder Geschenke. Keiner wollte an den Weihnachtsmann oder das Christkind schreiben, nichts! Nun haben wir ein paar Dinge besorgt und sind gespannt wie sie gefallen… Die Kugelfang

  43. Ich freue mich auch über die leuchtenden Augen meiner Kinder…und dass meine (!) Oma mit uns feiert…
    Diesmal wird es (hoffentlich!😜) ganz entspannt… Mein Papa kümmert sich ums Essen und entgegen meiner sonstigen ichbrauchdenZeitdruck-Stress, ist hier diesmal alles fertig: Baum da und Geschenke verpackt.
    Witzig zu lesen, dass das bei euch ähnlich ist… Die Große hat auch viele Wünsche, im Grunde den Playmibilkatalog einmal durch und Sohnemann ist da ganz genügsam…
    Bücher gibt’s hier, ne Playmoeisenbahn und -oh schreck- ein Mikrofon mit Ständer 😂
    An dem Namentlich bin ich auch immer hängen geblieben, bei uns gibt’s jetzt aber welche von framily!

    Wie alle hier, würden sich meine Kids auch über die Kegelbahnen freuen! Aber ich hab ne kleine Mininichte von 10 Monaten…. Der schenken ich auch sehr gern das Bücherpaket!

    Toll, dass du das machst… und danke für deine netten Beiträge!
    Wünsch euch schöne Tage!

    Nina

    • Annika sagt

      Hi hi, bei uns gibt es in diesem Jahr das framily Buch mit den „Olchies“ (in der Schule). Im letzten Jahr war es „Conni“ und unsere Große hat bereits von vor ein paar Jahren „Bibi Blockberg“ bekommen. Die sind alle gut angekommen und außerordentlich beliebt bei meinen Mädchen ; )

      Liebe grüße von Annika

    • dass ich die Kugelbahn meinte und keine Kegelbahnen, ist klar oder!? 😜🙈

  44. Katharina sagt

    Meine Tochter baut und kugelt gern, um die Hubelino schleiche ich schon eine Weile herum, das wäre ein toller Gewinn!

    Bei uns gibt es zu Weihnachten ein Geschenk, Kletterdreieck mit Rutschr? Und ich hoffe das Kind ist nicht enttäuscht- aber alle Frahen nach offenen Wünschen wurden mit „ich habe genug Spielzeug“ abgetan.

  45. Sarah Baum sagt

    Hallo,

    ja, Geschenke sind für die Kleinen wohl das Allerwichtigste, das kenne ich… 😉 Zumindest in einem bestimmten Alter.

    Ich freue mich nun auf die Zeit mit meinem Mann und meinen drei Kindern. Fast drei Wochen ohne nebenbei Arbeiten gehen zu müssen ist schon etwas Feines. 🙂
    Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

    • Sarah Baum sagt

      Achso, über die Kugelbahn würde sich meine Jüngste sicher sehr freuen 🙂

  46. miriam sagt

    Ich freue mich aufs Christkind.. und auf uuuuuuuuurlaub. kugelbahn waere prima toll.

  47. Das sieht ja nach einem guten Weihnachtsfest für deine beiden Weihnachtsengel aus! Meine beiden stehen im Moment voll auf Lego Duplo und bekommen eine Riesenkiste Extrasteine (damit beim Kuhstalldach nicht immer das Material ausgeht…) und den Wildpark. Da würde sich die Kugelbahn sicher toll dazu machen -und das Geburtstagsgeschenk, das gleich Anfang Januar fällig ist, wäre auch schon geritzt!

  48. Franziska B sagt

    Huhu 🙂
    Ach ja Geschwister sind doch was schönes, wenn sie schlafen 😉
    Ich freue mich schon total. aus Weihnachten und die strahlenden Augen meiner liebsten ♡
    Meine große ist nun in der 2. Klasse und jetzt geht das lesen richtig los und ich glaube sie würde sich über ein paar neue Bücher sehr freuen ♡

    Liebe grüße und Frohe Weihnachten euch

  49. Simone Hesse sagt

    Hui, die Kugelbahn ist mit Lego kompatibel. Perfekt! lego wird hier nämlich heiß geliebt und bespielt, da wäre so eine Erweiterung/Ergänzung sensationell.

    Schöne Weihnachten 🙂
    LG Simone

  50. Lea Zindel sagt

    Hallo Liebe Familie Sonnenschein,

    Dieses Jahr wird bei euch ja nur Wunderbares verschenkt!
    An Weihnachten freut mich besonders unser großer Baum, welcher noch mit echten Kerzen bestückt wird. Es leuchtet so schön besinnlich am Heiligen Abend. Dieses Jahr entschied ich mich für Gold glitzerndes Geschenkpapier und bin sooo gespannt auf den Moment, wenn sie im Kerzenschein funkeln.

    Während einer langen und sehr aufwühlenden Krankheitsphase habe ich das Lego bauen für mich entdeckt. Es hilft den Geist ein bisschen zu sortieren. So schaffte ich mir also ein großes basis Set an. Andere Menschen puzzeln, ich baue mit Lego.
    Eine Kugelbahn wäre der absolute Oberhammer. Nicht zu toppen!
    Kräftige Unterstützung bekomme ich regelmäßig von Nichten und Neffen, welche sicherlich aus dem Staunen einer selbstgebauten Bahn nicht mehr raus kämen!

    Gespannt wäre ich worauf du dich sehr freust am heiligen Abend?
    Ich wünsche dir in jedem Fall möglichst wenig Stress, ein leckeres Essen, strahlende Kinderaugen, einen leuchtenden Baum und natürlich auch für dich. Schöne Geschenke

    Alles Liebe
    Lea

  51. Birte sagt

    Die Kugelbahn wäre toll…
    Und zu Weihnachten wünsche ich mir Ruhe. Schlafen. Keine Geschenke besorgen und verpacken müssen. Keine Kleinigkeiten für drölfzig Lehrer, Erzieherinnen, Therapeuten kaufen. Keine morgendlichen Autotouren in den Kindergarten von der Spezialzaubermaus, der viel zu weit weg ist von uns. Keine Termine.
    Ja, irgendwas habe ich mir, glaube ich, mal gewünscht, alles vergessen, ich drehe am Rad gerade…
    Schöne Weihnachten!!!

  52. Nele E. sagt

    So schöne Geschenke hast Du da für Deine Kinder besorgt! Da wird es leuchtende Augen unter dem Christbaum geben. <3 Bei uns kommt übrigens auch das Christkind. Und das bringt hier auch Playmobil. 😉

    Ich habe mir beim Lesen Deines Posts gerade gedacht: Oh, die Hubelino-Kugelbahn – wie toll! Und dann las ich, dass Du die verlost! Wie toll ist das denn?!?!?! <3 Wir haben sie auf einer Messe ausprobieren können und steht nun auf unserer Familien-Wunschliste. Da kriegt sogar Papa leuchtende Augen… 😉 Ich hüpfe schnell in den Lostopf und sage Danke für die tolle Verlosung!

    Habt einen schöne Weihnachtszeit!
    LG
    Nele E.

  53. Sandra sagt

    Liebe Katharina,

    Ja, bei uns läuft es ähnlich. Meine Tochter hat sich auch die Kinderklinik und jede Menge Zubehör gewünscht. Das erfüllen ihr die drei Omas. Dann gibt es noch Kakerlaloop und einen Puppenwagen. Mein 13 jähriger ist im Anki Overdrive Fieber. Wir feiern hoffentlich besinnlich im Kreis der Familie.

    Am 2. Feiertag geht’s klassisch in die Augsburger Puppenkiste zur Weihnachtsgeschichte.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, freue mich schon im nächsten Jahr auf Neuigkeiten in deinem Blogg,

    LG

    Die Kugelbahn, wäre schön

  54. Hallo Katharina,

    unsere Familie freut sich auf leuchtende Kinderaugen unterm Tannenbaum. Es ist das erste Weihnachtsfest für unseren kleinen Sohn.

    Die Kegelbahn würde unseren Kindern gefallen und wir freuen uns über die Möglichkeit sie zu gewinnen.

    Frohe Weihnachten und Gottes reichen Segen
    Feli

  55. Oh wir sind auch schon in besinnlicher Weihnachtsstimmung und freuen uns auf die gemütliche (mal sehen ob das überhaupt was wird 😉 ) Ich bin mir sicher das meine Kinder sich tierisch über die Kugelbahn freuen würden 🙂

    Euch wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und freu mich schon auf’s nächste Jahr mit Familie Sonnenschein hier im Blog und hoffentlich auch ganz bald mal wieder live <3

    Liebste Grüße,
    Nina

  56. Hallo Katharina,

    Unsere Kinder haben dieses Jahr jeder nur einen großen Herzenswunsch. Die Kleine wünscht sich die Playmobil Kinderklinik, die Sonea auch bekommt, selbstverständlich zusammen mit dem Rettungswagen.
    Und der Große möchte unbedingt den ???-Detektivkoffer. Sie haben jeweils nur dies auf den Wunschzettel geschrieben, damit sie bloß nichts anderes bekommen, also wird das Christkind die Wünsche erfüllen.

    Nun ist schon wieder ein Jahr vergangen, ohne, dass wir es geschafft haben uns zu treffen, unser Abi ist 14 Jahre 😳 Her… Ich hoffe ganz doll, dass wir es 2016 schaffen.

    Deiner Familie und dir wünsche ich wunderschöne, besinnliche und entspannte Tage. Für 2016 nur das Beste, Gesundheit, Zufriedenheit und Glück!

    Fühl dich gedrückt! Deine Nina

    PS: Die Verlosungsgewinne gönne ich von Herzen jemandem mit kleineren Kindern und verzichte auf die Teilnahme.

  57. Elisabeth Ruge sagt

    Ich freu mich am meisten auf schöne, besinnliche Stunden mit meiner Familie. Morgen gehts los mit dem Baumschmücken und unsere Große freut darauf fast noch mehr als auf Weihnachten selbst und die Geschenke. Sie ist schon ganz aufgeregt.
    Wir hüpfen gerne für die Kugelbahn in den Lostopf, weil wir die uns schon ganz lange wünschen.

  58. Ihr Lieben,
    erstmal wünsche ich euch ein wunderschönes Fest! Familienzeit (vielleicht auch ein bisschen Ruhe 😉 ) , leckere Kekse und natürlich auch Geschenke, die gehören für Kinder einfach dazu. Und das finde ich auch gut so, denn bevor man schenken lernt, muss man erfahren wie schön es doch ist, etwas zu bekommen.
    Ich persönlich freue mich vor allem auf unsere Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingskindern in der Erstaufnahmeeinrichtung ganz in der Nähe. Für die wäre auch die tolle Kugelbahn, falls ich sie gewinnen sollte. Die Kinder sind so lieb und bescheiden, sie wüssten sicher etwas damit anzufangen an unseren gemeinsamen Nachmittagen.

    Liebste Grüße
    Natalie

  59. Oh, die Kugelbahn wäre toll!
    Hier warten zwei Duplobegeisterte auf den Weihnachtsmann 🙂

  60. Kathrin sagt

    Ich freu mich am meisten auf die zeit als und mit der Familie… ohne Arbeit ohne stress… morgens es ein wenig ruhiger angehen lassen.. hach😊 über die kugel Bahn würde ich mich (und meine kinder erst) ganz soll freuen. Frohe Weihnachten 💜

  61. Sabrina sagt

    Hallo,

    ich freue mich am meisten auf die Bescherung, weil meine kleine Große Weihnachten jetzt richtig bewußt erlebt und wir mit der Kleinen das erste Mal zu Viert sind.

    Wir würden uns über die Kugelbahn sehr freuen.

    Frohe Weihnachten und alles Liebe!
    Sabrina

  62. Anne Warda sagt

    Ich freue mich einfach auf ein paar Tage zusammen mit meinem Mann und unseren Kindern. Auch der Rest der Familie ist mit dabei 🙂
    Ich würde mich sehr über die Kugelbahn freuen!
    Lg und Frohe Weihnachten, Anne

  63. Ich freue mich dieses Weihnachten sehr darauf zu beobachten und zu erleben wie mein 1 1/2 jähriger Sohn Weihnachten miterlebt. Dieses mal ja schon viel bewusster als letztes jahr. Und natürlich freue ich mich auf ein paar schöne freie Tage mit der Familie.
    Da mein kleiner sehr gerne liest würden wir uns sehr über das Bücher Paket freuen.
    Lg und Schöne Feiertage!

  64. Judith sagt

    Hallo,
    ich würde sehr gerne die Bücherbox für meinen zweijährigen Sohn gewinnen! Die Kugelbahn merke ich mir als Geburtstagsgeschenk für den Großen (4 Jahre) vor :o).

    Ich freue mich an Weihnachten auf ein Stück friedliche Zeit mit meinen Lieben, ohne die Hast des Alltags und den Terminstress, den man mit Therapien und Förderstunden leider manchmal hat. Die Vorfreude auf den Heiligen Abend mit großen, leuchtenden Kinderaugen lässt mich die letzten Tage vor Weihnachten durchhalten ;o).

    Liebe Grüße und euch ein zauberhaftes Weihnachtsfest!
    Judith

  65. Deine Kinder bekommen ja doch recht viel, im Vergleich zu unserer merke ich gerade. Da bei uns aber die Familie so groß ist, haben wir dieses Jahr auch etwas großes für sie gewünscht. Ein Laufrad. Vllt kann sie es bei dem Wetter gleich nutzen? Wir würden uns sehr über die Bücherbox freuen, Bücher lesen wir immer in unserem Zelt und das stundenlang. Ich wünsche euch frohe besinnliche Zeiten als Familie, in der ihr auch mal zur Ruhe kommt. Für mich ist das Tollste an Weihnachten eigentlich das lange Essen. Bei meinen Geschenken dieses Jahr hoffe ich, dass sie gefallen, so viel DIY dabei. Und ich hoffe für euch, dass sie euren Kindern gefallen. Denn nichts ist schlimmer als traurige Kinderaugen. Ganz liebe Grüße. Ephrata

  66. Katja Pischler sagt

    Ich freue mich am meisten, wenn Ida ihr langersehntes Eiskönigin Kleid und Glitzerschuhe auspackt 😉 Sie wird ausflippen 🙂 Ansonsten hoffe ich einfach das die Ferien entspannt ohne allzu viel Streit vorübergehen;-)

    Meine Zwerge würden sich über beides freuen, ich kann mich da gerade nicht entscheiden

    Ein schönes Fest für euch und ganz liebe Grüße

    Katja & Co.

  67. Katja sagt

    Hallo,
    ich lese deine Beiträge immer supergerne 🙂
    Ich freue mich riesig wenn wir zusammen Weihnachtslieder singen.
    Da meine 2 Jungs (4 Jahre und 1,5 Jahre) total gerne Bilderbücher schauen würden wir uns riesig über die Bücherbox freuen.

    LG Katja 🙂

  68. Christin sagt

    Auch von mir frohe Weihnachten!
    Ich freue mich vor allem auf die Augen meines Großen (3), wenn er den geschmückten Baum und die Krippe entdeckt.
    Für ihn wäre die Kugelbahn der Knaller.
    Liebe Grüße!

  69. Hallo,
    ich freue mich auf ein paar Tage mit meiner Familie (inkl. gutem Essen).
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich für die Kugelbahn entscheiden. Finde ich so toll, dass man die mir Duplo bespielen kann.
    Alles Gute,
    Bitja

  70. Die Kugelbahn wäre genau das Richtige für uns! Wir hatten sogar schon einmal damit geliebäugelt, da unsere Duplokiste größtenteils ungenutzt bleibt. Das wäre dann mal eine sinnvolle Verwendung.

    Dieses Jahr ist das erste, wo unser Junior (2) Weihnachten so richtig mitbekommt, auch wenn er noch nicht alles versteht (Warum steht ein Baum im Wohnzimmer? So richtig verstehe ich das allerdings auch nicht…). Über sein Staunen freue ich mich jeden Tag.

    Liebe Grüße und wunderbare Weihnachten

    Su

  71. Tanja sagt

    Wow Hubelino wie klasse, das würden sich die Buben auch zu gerne wünschen. Aber wir haben beschlossen Weihnachten ein wenig kürzer zu treten. Ein Teil vom Geschenke Geld wurde an Antenne Bayern hilft gespendet, ein Teil zur Seite gelegt und dann gibt es noch 1, 2 Kleinigkeiten. Aber mit Hubelino wären die beiden völlig aus dem Häuschen 😉

  72. Eva Bördgen sagt

    Ich freue mich am meisten darüber, dass wir Weihnachten, wie jedes Jahr, bei meinen Schwiegereltern feiern, mit meinen beiden Schwägerinnen nebst Famile. Inzwischen kommen so insgesammt 8 Kinder von 1,5 bis 17 Jahren, 8 Erwachsene und ein Hund zusammen. Langweilig wird das jedenfalls nicht ;-).
    Wir würden uns über die Kugelbahn freuen!
    Ich wünsche euch schöne Feiertage!
    Eva Bördgen

  73. Claudia sagt

    Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und freuen uns ganz besonders auf die vielen freien Tage und die Ente.
    Die Kugelbahn wäre genau das Richtige für uns.
    LG
    Claudia

  74. Mailyn sagt

    Danke für den tollen Beitrag.Ich finde es immer spannend was so bei Anderen unter dem Baum liegt.Das schönste an Weihnachten sind die leuchtenden Augen meiner Jungs.Noch besser ist aber die ganze Vorfreude.Wir würden uns hier über die Hubelino Kugelbahn freuen.Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

  75. Betschi sagt

    Ach ja ich kann deine Kinder so gut verstehen…Ich weiß ja selbst nicht was ich meinen Kindern erzählen soll wer denn nun kommt…. Christkind oder Weihnachtsmann…. Mit der Hubelino Bahn liebäugel ich auch schon ne Weile würde mich sehr freuen sie bei dir gewinnen zu können! Ein frohes Fest an Familie Sonnenschein!!
    Betschi

  76. die kugelbahn ist wunderbar. so eine ähnliche hatte ich als kind. einfach, bunt, aus plastik und trotzdem langlebig.
    und nun hab ich selbst kinder und finde nur noch völlig überteuert holzkugelbahnen.
    ich freue mich riesig, hier im blog über diese kugelbahn gestolpert zu sein. und ich habe gleich überlegt, wer denn nun als nächstes geburtstag hat.
    deshalb würde ich mich sehr über die kugelbahn freuen.
    aber auch sonst: vielen Dank für den Beitrag und deinen blog. frohe Feiertage. lg maren

  77. Uta Hesse sagt

    Hallo, Kugelbahnen finde ich absolut faszinierend. Und eine Bücherfamilie sind wir auch. Da unser Jüngster erst eins ist, würde die Kugelbahn passen. Euch wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest. LG Uta

  78. Heike J. sagt

    Es freut mich zu lesen, dass es anderen Eltern auch ähnlich ergeht. Ich selbst finde es sehr schwer sich im Spielzeugdschungel zurecht zu finden und die Wünsche der Kinder so zu filtern, dass die Geschenke auch längerfristig bespielt / genutzt werden.
    Beide Gewinne kämen bei uns gut an, aber die Kugelbahn wäre bestimmt der Favorit der Kinder.
    Vielen Dank für die Verlosung. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Famile ein entspanntes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander.

  79. Zwar habe ich noch keine Kinder (ich erziehe nur täglich die anderer Leute), aber wenn es mal soweit ist, wird zu meinen weder das Christkind noch der Weihnachtsmann kommen. Meine Kinder werden wissen, wer die Geschenke kauft und dass das Christkind kein Engelchen mit kleinen Flügeln ist das von Haus zu Haus fliegt und Geschenke fallen lässt. An Weihnachten feiern wir den Geburtstag des „Christkindes“ – Jesus! Das ist ein großes Fest und weil wir uns darüber so freuen feiern wir. Klar, es hat etwas geheimnisvolles, spannendes wenn ein unsichbares Kind Geschenke bringt aber schließlich erwarte ich, dass die Kinder ehrlich zu mir sind, also möchte ich das auch sein. Und das Christkind ist definitiv nicht klein, süß und mit Flügelchen bestückt!
    Ich bin zwar auch mit dem „Christkind“ (Nikolaus & Co) aufgewachsen und bin offensichtlich nicht traumatisiert obwohl ich jahrelang „angelogen“ wurde aber ich finde es persönlich irgendwie nicht richtig.
    Nun ja, noch habe ich keine Kinder, wer weiß was kommt. Aber man muss ja Ziele haben 🙂
    schöne Weihnachtsfeiertage,
    Ev

  80. Wiebke sagt

    Hallo,
    ja, das Wünschen ist so ein Thema für sich. Ich sag immer zu unseren Kindern, das sie sich alles wünschen dürfen, aber sie werden nicht alles bekommen. Bei ganz großen Wünschen, die wir nicht erfüllen können, sage ich meist schon vorher, das es das wohl nicht geben wird. Damit sie beim Auspacken nicht so traurig sind.
    Die Wunschzettel sehen hier so unterschiedlich aus wie es nur geht, bei der Großen stehen vorallem so Sachen wie „weißes Papier, Flüssigkleber, Klebestift und die Linkshänderschere für die Freundin wenn sie zu besuch ist“ drauf (nicht das wir das alles hier bereit liegen haben. Beim Mittleren dominieren die Playmobilpiraten (und je größer und dicker das Ausrufungszeichen hinter dem Wunsch, umso mehr wünscht er es sich). Die Kleine kreuzt alles an was sie in irgendwelchen Katalogen finden kann. Da ist es auch egal, ob es der Elektronigkatalog vom Vater ist 😉 „Wünsch ich mir alles!“

    Bei uns selbst kommt übrigens weder Weihnachtsmann noch Christkind. Wir besprechen mit unseren Kindern, dass wir an Weihnachten den Geburtstag von Jesus feiern, und weil wir uns so darüber freuen schenken wir uns gegenseitig etwas.
    So kam es auch in einem Jahr, als die Große noch klein war, das sie etwas gemalt und gebastelt hat, was sie Jesus schenken wollte. Wir haben es dann mit zu Kirche genommen und dort auf den Altar gelegt.

    Am meisten freue ich mich am Heiligen Abend auf die leuchtenden Augen der Kinder, wenn sie den Baum zum erstenmal sehen, auf das gemeinsame Singen und die Zeit die wir füreinander haben. Alle Hektik mal vergessen.

    Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest, das ihr viel Freude und Zeit miteinander habt.

    Liebe Grüße
    Wiebke

    P.S. Wir würden uns sehr über den Hubelino Kasten freuen. Der ist ja echt toll, kannte ich bisher nicht.

  81. Was für ein schöner Beitrag!

    Ich glaube, zu Weihnachten ist so ziemlich jedes Kind auf Geschenke fixiert. Völlig normal und verständlich. 😉
    Die Kinder lernen mit zunehmendem Alter, dass Geschenke nicht „alles“ sind und man nicht immer etwas zurückgeschenkt bekommt, wenn man ein Präsent erhält.
    Das ist kein leichter Prozess, aber da muss jeder irgendwann mal durch. 🙂

    Ich freue mich an Weihnachten vor allem darauf, mit den Kindern und engsten Verwandten zu feiern und mal die Alltagssorgen zu vergessen.
    Gemeinsam Kuchen und später warmes Abendbrot zu essen, zwischendurch mit den Kindern spielen – das wird sicher seeehr schön!

    Gern werfen wir uns mit in den Lostopf.
    Bitte für Hubelino, da die Kids für das Bücherpaket gerade eben zu alt sind (auch wenn sie Bücher lieben).

    Alles Gute für Euch! 🙂

  82. Sandra Kammerhofer sagt

    Hallo!

    Ich würde gerne die Kugelbahn gewinnen, da mein kleiner im Jänner Geburtstag hat…

    Lg und ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Sandra

  83. Märthe sagt

    Liebe Katharina,
    ich liebe Daine Beiträge.
    Meine Eltern hatten das Problem damals mit mir auch, Sie haben es so gelöst, dass der Weihnachtsmann das Christkind auf dem Schlitten ziehen muss, weil es das alleine nicht schafft.
    Meine Kinder müssen mit der gleichen Geschichte leben, dieses Jahr hat der Schlitten allerdings Räder weil die beiden sonst nicht voran kommen würden.

    Wir würden uns über die Kugelbahn freuen.
    Märthe

  84. Maria V. sagt

    Hallo!
    Ich lese hier immer sehr gerne mit und meine zwei Kids würden sich mit Sicherheit über die Kugelbahn freuen!
    Ich wünsche schöne Feiertage!!!
    Maria

  85. Nadine W. sagt

    Ich freue mich dieses Jahr nur auf die gemeinsame Zeit mit meiner Familie und auf das Leuchten der kleinen Kinderaugen. Außerdem freue ich mich auf etwas mehr Zeit zum Nähen.
    Meine zwei Mäuse und mein Mann würden sich über die Kugelbahn freuen.

    Worauf ich mich nicht freue…das sind die Beiträge in deinem Blog. Einfach immer schön zu lesen.

    Dir und deiner Familie eine tolle Weihnachtszeit

  86. Liebe Familie Sonnenschein,

    bei uns kommt zu Weihnachten das Christkind, aber da es ja nicht alle Geschenke alleine verteilen kann, hat es den Weihnachtsmann als Helfer.
    Wir freuen uns auf das erste Weihnachtsfest, das unsere Kleine (21 Monate) bewusst erlebt und wir würden uns sehr über die Kugelbahn freuen, aber auch die Bücherbox würde hier für Begeisterung sorgen.

    Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest mit großen, leuchtenden Kinderaugen.

    Herzliche Grüße, Lena.

  87. Katrin Bluhm sagt

    Liebe Familie Sonnenschein!

    Danke für die Initiative mit dem Gewinnspiel!
    Wir freuen uns bei diesem Weihnachtsfest am meisten auf das gemeinsame Singen und Musizieren! Besonders vom Lied „Oh Tannenbaum“ in der veränderten Version (mit der Oma am Gartenzaun) hat es unserem 4-jährigen angetan!
    Meine beiden Jungs freuen sich übrigens über die Hubelino Kugelbahn!!!

    Als Sonderpädagogin in der „inklusion“ lese ich gerne deinen ehrlichen, lebenslustigen Blog!
    Ich wünsche euch ein bezauberndes Weihnachtsfest mit unvergesslich glänzenden Kinderaugen!

    Liebe Grüße von der anderen Rheinseite
    Katrin !

  88. Ich finde die Vorstellung von Sonea, das der Weihnachtsmann mehr tragen kann als das Christkind gar nicht mal so unclever 😉
    Die Kugelbahn ist ja wirklich toll. Die hätte ich mit für meine Kinder im Alter des Löwen gewünscht. jetzt wäre sie ein tollen Geschenk für meinen kleinen Neffen.
    Deshalb: *Hüpf in den Lostopf*

  89. Ani Lorak sagt

    Hallo, bei uns kommt das Christkind, aber so eng sehen wir es nicht… Die Geschichte der Entstehung des Christkindes (glaube evangelisch – aber kriege es nicht mehr ganz zusammen. Weiß nur, dass es Aha war. Ja – auch hier zählt die Menge nicht der Wert und es wird so einiges für die Kinder geben (Menge…), die Hubbelino Bahn sieht interesssant aus. Darüber würde ich mich freuen. Bücher liebe ich sehr, aber mit 1-2 jährig kann ich nimmer dienen…. Da müssen wir selbst mal aussortieren, aber ich kann mich so schlecht trennen…

    Ja – ich kann mich an eine Begebenheit erinner mit unserem damals 3-jährigen Sohn: Er bekam ein Geschenk, riß es auf und ich im Hintergrund, was sagt man denn? Er: das will ich nicht haben…. Ja – ich denke, wer Kinder hat und kennt, der hat Verständnis, dass jemand mit 6 enttäuscht ist, wenn er keine „Gegen“-geschenkt bekommt. So – ich wünsche Euch ein entspanntes und glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest ohne allzu viel Stress! Bleibt gesund!

  90. Kerstin sagt

    Liebe Familie Sonnenschein!
    Bei uns kommt das Christkind, auch wenn ich ebenfalls mit unserem 6jährigen Diskussionsbedarf hatte,;was den Weihnachtsmann betrifft. Ist ja auch heute echt schwierig…in fast allen Büchern ist es der Weihnachtsmann und auch im TV ist er sehr präsent.
    Wir haben aber ja immerhin auch noch unser eigenes Christkind, da mein Kleiner Heiligabend drei wird. Sehr schlecht getimt, aber nicht mehr zu ändern…
    Ich freue mich auf Familienzeit und die Kinder vorallem natürlich auf Geschenke, was ich aber auch verstehen kann. 😉 Trotzdem werden auch Sie die Zeit genießen und einfach mal weniger Termine, da ja nicht nur der Kindergarten seine Pforten schliesst, sondern auch Vereine und die Logopädin.
    Ich würde mich auch über die Hasbro Bahn freien, die ich noch nie gesehen habe. Cooles Geschenk: ansonsten werde ich mir die, denke ich, für den nächsten Geburtstag vormerken.
    LG Kerstin

  91. Denise sagt

    Ich würde für meine Zwillingsjungs gerne die Kugelbahn gewinnen.

    Am Meisten freue ich mich an Weihnachten darauf, meine gesamte Familie zu sehen. Denn leider wohnt meine Schwester mit Familie sehr weit weg und wir haben uns zuletzt Anfang August gesehen.

  92. Melanie Kolb sagt

    Hallo!
    Meine Tochter ist gerade 2, die Bücherbox wäre also suuuper! Sie steht im Moment voll auf Bücher „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“ kann ich auswendig.
    Sie ist auch total auf Geschenke fixiert. Freue mich ihr Gesicht zu sehen. Ausserdem kommen meine Eltern die ich 10 Monate nicht mehr gesehen habe zu uns. Einfach nur beisammen sitzen und natürlich spielen ist das schönste an Weihnachten.

  93. Nadine Brandt sagt

    Hallo,
    Am meisten freue ich mich auf die Bescherung. All die leuchtenden Augen von den Lieben. Nicht nur die Kinder freuen sich sondern auch wir Großen werden wieder zu Kindern. Das ist toll.
    Wir würden uns sehr über die Kugelbahn freuen.
    LG, Nadine

  94. Nicole sagt

    Hallo. vielen Dank dass wir ein stückweit an eurem Leben teil haben können. Ich besuche euren Blog sehr regelmäßig. Danke dafür.
    Die Wünsche unserer Töchter (4 und 6) sind ebenfalls teilweise sehr üppig und auch ausgefallen (eine Vase???); das eine oder andere wird aber sicher in Erfüllung gehen… 🙂
    Meine Kinder würden sich sicher auch über die Kugelbahn freuen.
    Viele Grüße

  95. Jennifer sagt

    Ich freue mich, dieses Jahr mit unseren beiden Söhnen Weihnachten zu feiern. Der Große mit gut zwei Jahren nimmt es erstmals richtig wahr, da bin ich gespannt drauf.
    Mich sprechen beide Geschenke total an, den Hubelino-Kasten fänd ich aber besonders klasse 🙂
    Vielen Dank!!

  96. Ingeborg Schöpf sagt

    Hallo!
    Zuerst einmal, der Artikel ist wie immer super geschrieben!
    Ich freue mich über die Augen und die Freude meiner Kinder am meisten!
    Wir würden uns sehr über die Kugelbahn freuen.
    Bei uns kommt, wie es in bayerischen Familien traditionell üblich ist, das Christkind.
    Liebe Familie Sonnenschein
    Wir von der Sonnenkäferfamilie wünschen Euch frohe Weihnachten, ein gesegnetes Fest, dem Sonnenschein und dem Löwen viel Freude beim Geschenke auspacken.
    Ich lese Deinen Blogg sehr gerne, er gibt mir so viele gute und ehrliche Perspektiven.
    Alles Liebe
    Ingeborg Schöpf

Kommentare sind geschlossen.