Allgemein, Familienleben

Weihnachts-Bäckerei 2015

Eigentlich passt Weihnachten dieses Jahr überhaupt nicht in meinen Zeitplan. Aber was tut man nicht alles für die Kinder. Und für glücklich leuchtende Kinderaugen nimmt man doch gerne mal ein paar Hürden und Nachtschichten in Kauf.

IMG_9775k

IMG_9772k

Dieses Wochenende hätte ich eigentlich ins Bett gehört. Denn natürlich musste mir so eine saublöde Erkältung dazwischen kommen und mein ganzes Zeitmanagement boykottieren.

IMG_9805k-2

IMG_9776k

IMG_9801k

Ich habe es mir trotzdem nicht nehmen lassen und mit den Kindern 3 verschiedene Plätzchensorten gebacken (dieses Jahr seeeehr Dino-lastig) und die letzten Weihnachtsgeschenke, die genäht und verschickt werden wollten, genäht. Jetzt bringe ich schnell die Kinder ins Bett und dann wird eingepackt (allerdings haben wir dieses Jahr das Weihnachtskarten schreiben geschwänzt – für mehr Familienzeit und weniger Weihnachtsstress).

IMG_9777k

IMG_9847k

 

IMG_9808k

Und danach habe ich mir erst einmal eine heiße Zitrone mit Honig verdient.

IMG_9820k

IMG_9850k

IMG_9837k

IMG_9824k

IMG_9858k-2

IMG_9855k

Euch allen einen wunderschönen 4. Advent und ein paar möglichst entspannte letzte Tage vor Weihnachten.

IMG_9827k

IMG_9823k

IMG_9807k

P.S. wer den Beitrag von Freitag vermisst – ich hatte leider keinen in der Warteschleife und freue mich deshalb umso mehr, wenn Ihr mir „Eure Geschichte“ schicken wollt.

7 Kommentare

  1. Susanna sagt

    Deine beiden Kleinen sind so so very sweet! Ganz einfach entzückend!

  2. Annika sagt

    Gute Besserung!

    Tolle tolle Fotos!
    Kompliment an den Papa … oder?

    Dinos sind einfach mal nur cool!
    Meine Töchter haben dieser Leidenschaft (aus Kindertagen … naja, so ein bisschen immer noch) von mir leider nicht geerbt.

    Liebe Grüße von Annika

  3. Sooo zuckersüße Mehlnäschen! ♥

    Das werden ja dinotastische Weihnachten bei euch.
    Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung.

    ganz liebe Grüße
    Alex

  4. Inge Knodel sagt

    bestellt und wir haben 4 schöne Tage miteinander verbracht. Ich liebe solche Geschenke Gruß Inge

  5. Inge Knodel sagt

    Als Großeltern hat man keinen Weihnachtsstress mehr. Wenn ich so recht überlege, dann hatten wir noch nie Weihnachtsstress. Wir haben immer nur Kleinigkeiten Weihnachten verschenkt. An Geburtstagen bekam jedes Kind etwas größeres von uns. Es ist ja schließlich ein ganz persönliches Fest. Wir fanden es wichtiger an Weihnachten gemeinsam einen schönen Tag oder auch mehrere miteinander zu verbringen. Das ist auch noch heute so. Ich verschenke gerne Zeit , Liebe und Aufmerksamkeit im Laufe des Jahres. Als meine Erwin vor 2 Jahren den 70. Geburtstag hatte, habe ich mit Absprache meiner Buben( damals 46,44 Und 38) 2 Ferienwohnungen und 2 Doppelzimmer

  6. Kathi sagt

    Hallo liebe Katharina!
    Mmmhhhh die Plätzchen schmecken bestimmt super lecker!
    Es sieht echt nach viel Spaß aus bei euch!
    Wünsch dir eine gute Besserung und einen super schöne Weihnachtswoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

  7. Ingeborg Schöpf sagt

    Oh wie schön ist es mit kleinen Schulkindern und großen Kindergartenkindern zu backen. Meine Mitteltochter 14 Jahre hilft mir sehr gerne, aber da fehlt diese Unbedarftheit wir früher.
    Viel Spaß beim Plätzchen verputzen und schöne Weihnachten und Dir ne gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

Kommentare sind geschlossen.