Allgemein, Familienleben, Kleiner Löwe, Lillestoff, Werbung

Boardercross – es kann ruhig nass werden!

Herr Sonnenschein liebt die Berge und den Schnee. Er ist auch ein begeisterter Wintersportler. Und sein Snowboard verstaubt immer mehr in unserem Keller, weil er nicht nur den größten Sportmuffel auf Erden, sondern auch der allergrößten Kältemuffel und Bergemuffel geheiratet hat.

IMG_9611k

Zum Glück haben wir da noch unsere Kinder. Die kommen in vielen Dingen ganz auf ihren Papa.

IMG_9475k

IMG_9577k

Und gerade keimt ein kleiner Hoffnungsschimmer in Herrn Sonnenschein – auf Urlaub, in den Bergen und im Schnee!

IMG_9434k

Am Wochenende war er mit dem Löwen in der Skihalle zum Rodeln. Und der kleine Mann hatte mächtig viel Spaß und konnte gar nicht genug bekommen…

IMG_9456k

IMG_9582k

IMG_9616k

Als Sonea all die Bilder und Videos gesehen hat, verkündete sie, dass sie das auch will und beim nächsten Mal mitkommt.

IMG_9450k

IMG_9499k

Okay, wenn Ihr demnächst in einer Skihalle eine verknittert schauende und am ganzen Körper zitternde Person teilnahmslos am Rand stehen seht, bin das dann wohl ich.

Warum meine Männer nicht bis zum ersten Schneefall warten konnten? Ganz einfach – der neue Boardercross von SUSAlabim, der ab Samstag bei lillestoff erhältlich ist, hat eine wasserabweisende Beschichtung (die man übrigens nicht fühlt). Wasserabweisend? Davon wollten sich die beiden dann ganz genau überzeugen.

IMG_9586k

IMG_9596k

Jede Menge Spaß hatten die zwei und der kleine Löwe kam hundemüde, aber total glücklich und vor allem trocken nach Hause. Der tolle Sweat hat also den ultimativen Sonnenschein-Test mit Bravour bestanden.

IMG_9489k

Das war übrigens das aufwändigste Kleidungsstück, das ich seit Langem genäht habe. Ich hatte richtig Spaß! Okay, bei den Paspeltaschen habe ich hier und da ein wenig geflucht, aber am Ende war ich schon ein bisschen stolz. Das war nämlich tatsächlich meine Paspeltaschenpremiere. Bislang habe ich mich immer erfolgreich davor gedrückt (quasi genau so wie vorm Wintersport).

IMG_9608k

Der Jackenschnitt heißt übrigens Mini PowPowJuna von Muckelie und liegt hier noch einmal in einer winzigen 92 aus dem neuen, kuscheligen Nicki von lillestoff zugeschnitten auf meinem Nähtisch. Paspeltasche, die II to be! Ja, ich probiere es tatsächlich gleich nochmal.

IMG_9539k

Und vielleicht gebe ich dem Wintersport ja auch irgendwann mal eine Chance – meinen drei Lieblingsmenschen zuliebe…  Okay, Skifahren werde ich jetzt vielleicht nicht gerade, aber so ne Schlittenfahrt macht ja auch Spaß.

5 Kommentare

  1. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Eine wirklich tolle Jacke. Sie ist Dir sehr gut gelungen. Du bist schon super, 4 Personenhaushalt, 2 Kinder die einen brauchen, Teilzeitarbeit mit langer Wegstrecke und nähen dann noch schreiben, sich mit Freunden treffen usw. Dein Tag hat warscheinlich 48 Stunden. Auch wenn man alles versucht zu organisieren ist das eine große Herausforderung und Leistung. Liebe Grüße Inge

  2. Ganz toll ist die Jacke geworden, super schön. Er sieht so glücklich aus mit seinem Schlitte und dem Schnee :D.
    Ich bin auch nicht so die Schneesportlerin. Einen Tag im Jahr Schlitteln ist ok, vielleicht noch ein zweiter, aber dann hab ich’s gesehen. Skifahren hab ich mal gelernt, aber bin viele Jahre nicht mehr gfahren. Snowboarden war ich ingesamt vielleicht zwei Tage. Fazit: Unbegabt, resp. war das eine Qual für mich wenn man sich gewohnt ist beide Beine frei bewegen zu können wie auf Skiern.

  3. Fischer Inge sagt

    Ganz toll Katharina!Ich habe ihn schon gefühlt und kann bestätigen ganz kuschelig weich und warm.So ein toller Stoff und in der Kombi absolut für Jungs geeignet👍😀

  4. Nadine sagt

    Also bevor du zitternd am Rand stehst komm doch lieber ne Runde zum nähen vorbei. Oder näh dir auch so ne superkuschelJacke.

    LIEBEN Gruss

    Nadine

  5. Wow, das ist eine wirklich coole Jacke, die würde mein Mops sicher auch lieben! Und dass der Stoff wasserabweisend ist ist ja mal echt genial. Ich liebe deinen Stil zu nähen für den kleinen Löwen sehr, die Sachen sind kindlich, trotzdem cool und genau richtig für so kleine Rumtreiber. Wirklich toll 🙂
    Liebe Grüße von Mopsmama zu Löwenmama, Lena

Kommentare sind geschlossen.