Allgemein


Ruhe-Inseln mit Lucky Hearts

Gute Vorsätze fürs neue Jahr habe ich mir nicht vorgenommen… Für mich ist eine neue Jahreszahl nicht maßgeblich für neue Pläne. Meine To Do-Liste ist ohnehin schon so lang, dass ich ruhig mal ein paar Punkte auf die Liste fürs nächste Leben packen könnte.

Einer meiner Vorsätze Ende letzten Jahres war, ein bisschen ruhiger zu treten. Nun ja… seitdem sind inzwischen einige Wochen vergangen und ich scheitere kläglich. Zumindest in der Praxis… in der Theorie schaffe ich es immerhin meine Kuschelhosen-Kollektion zu erweitern…

Im Moment beschränkt sich mein Feierabend auf ein Minimum. Wenn ich Glück habe, kehrt hier gegen 21.30 Uhr Ruhe ein. Die Kinder finden abends nicht ins Bett und morgens nicht wieder raus (auch das haben sie von mir). Natürlich bringen wir sie schon viel eher ins Bett, so gegen 20 Uhr meistens… aber müde sind sie dann nicht und schlafen wollen sie nicht, schon mal gar nicht sofort.
Und wenn ich dann endlich Feierabend habe, möchte ich selbst nur noch ins Bett… oder zumindest noch einmal kurz an die Nähmaschine, einen Blogpost schreiben (so wie jetzt) oder aber den Geburtstag vom Sonnenschein vorbereiten, ein bisschen aufräumen (hier sieht es aus…aber ich bin jetzt wirklich zu müde…) und endlich einfach mal wieder ein Buch lesen, das wäre toll!

Wenn ich in der Woche nicht dazu komme mir meine Auszeiten zu schaffen, müssen eben die Wochenenden einen Ausgleich leisten. Klappt natürlich nicht immer, sogar ziemlich selten. Aber jetzt freue ich mich riesig auf Samstag und darauf einige tolle Blogger kennenzulernen und andere wiederzusehen.

Mama Miez und Blumenpost haben eigenhändig ein Blogger-Treffen organisiert und viele Blogger, die ich immer wieder sehr gerne lese, wie Frl. Nullpunktzwo, Engelchen Fiona, Heikeland, Maries Logbuch, Mama notes, Frau Aehrenwort, Perlenmama, Lisa von Stadt Land Mama und noch so viele mehr, werden dort sein.
Ich bin schon wahnsinnig aufgeregt und werde diesmal ohne Kinder kommen, da ich mir wirklich mal Zeit nehmen möchte ein paar zusammenhängende Sätze mit all diesen tollen Frauen zu wechseln, ohne mitten im Satz ein Kind daran zu hindern alle Smarties von den Muffins zu pulen und anschließend wieder zurückzulegen oder das andere Kind gerade noch davon abzuhalten eine Rolle Klopapier in der Toilette zu versenken. Diesmal kann ich mich voll und ganz auf meine Gesprächspartner konzentrieren und muss nicht ständig ein Auge auf den Sonnenschein haben, weil sie inzwischen alle Smarties auf den Muffins abgepult und gegessen hat, sich allmählich langweit, in Begriff ist die ganze Veranstaltung wieder zu verlassen und zielstrebig zum Ausgang läuft, während das Löwenkind mit weit aufgerissenem Mund unter dem Zuckerstreuer hängt und besessen ruft „MEEEHR ZUCKAAA!!“.
Nein… diesen Samstag werde ich mir mal ganz viel Ruhe nehmen und endlich mal all die Gesichter hinter diesen vielen wundervollen Blogs kennenlernen. Ich freue mich schon sehr auf meine kleine Ruhe-Insel…

Am Samstag ist auch wieder Lillestoff-Tag und dann erscheint auch dieser tolle Herzchen Stoff. Lucky Hearts heißt er. Sicherlich werde ich nicht gerade in meiner Kuschelhose zum Blogger-Treffen erscheinen, aber es wird sicherlich auch noch einige Momente in diesem Jahr geben, in denen Ruhe-Insel und Kuschelhose vereint sind. Ich geb mir weiterhin Mühe.

8 Kommentare

  1. Das wird bestimmt toll!!! Viel Spass, ich würd einige Bloggerkollegen so gern mal in echt treffen, dich inklusive💗!

    liebste Grüße! Daxi

  2. Huch, da würde ich auch gern kommen, aber ich fürchte, das kriege ich jetzt nicht mehr hin. Schade.
    Deine Hose ist ein Knüller, total schön!
    LG
    Mo

  3. Ich freu mich auch schon sehr und wegen mir musst Du Dir keine andere Hose anziehen 😉
    Bis Samstag dann !!!

  4. Uih, ist die toll!! Ich freu mich für dich und deinen Samstag!! Genieße es ! Solch Auszeiten braucht jede Mama. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

  5. Wie ich dich beneide Katharina, um deine Coolness, mit der du durch die Welt gehst und all die Hürden des Lebens meisterst 🙂 Ich bin ein Fan von deinen Posts, du schreibst so schön unverblümt 😉 und sprichst immer aus, was andere nur denken. Ich wünsche dir unheimlich viel Spaß auf eurem Treffen, genieße die kinderfreie Zeit und hab mal nur ein Auge für dich.

    LG Katrin

Kommentare sind geschlossen.