Allgemein


Bagger! Bagger! Bagger!

Ich glaube, das meist gehörte Wort dieses Wochenende war „Bagger!“

Ein wirklich schönes Wochenende mit strahlend leuchtenden Kinderaugen und wildem, vergnügten Kindergekreische liegt hinter uns.
Aber bis dahin war eine Menge zu tun. Der zweite Geburtstag vom Löwenkind kam irgendwie so plötzlich, fast schon überraschend. Und je näher der Tag rückte, umso mehr Ideen hatte ich für diesen zweiten Löwen-Ehrentag. Leider etwas kurzfristig, aber durchaus realisierbar. Unter Zeitdruck und mit viel Adrenalin bin ich einfach am kreativsten…

Aber so war das auch vor zwei Jahren mit der Geburt vom Löwenkind… plötzlich und bis zum letzten Moment fast schon unerwartet. Schließlich waren noch zweieinhalb Wochen Zeit bis zum errechneten Termin und ich hatte vor der Geburt noch so viele Pläne… und Ideen, vor allem für den Tag der Geburt.

Und dann hing ich bei schönstem Wetter im Krankenhaus fest. Blasensprung. Und plötzlich ging alles so schnell – etwas über zwei Stunden und der kleine Löwe war da. Dass es dann so rasend gehen würde, damit hatte noch nicht einmal die Hebamme gerechnet.

Zumindest haben wir dieses Jahr ein paar (wenige) Bilder gemacht. Letztes Jahr haben wir das im ganzen Trubel völlig vergessen. Dieses Jahr gibt es immerhin Bilder vom Kerze auspusten…

Und an dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Britax-Römer für das tolle Überraschungspaket und die coole Partydeko für die erste richtige Löwenparty mit Kita-Kumpels und der ersten Flamme… jaja… ich sag’s Euch – das Löwenkind ist ein ganz schöner Charmeur!
Und tausend Dank an meine liebe Anna von Schaumzucker, die mir verzweifelten Plotter-Honk geholfen hat, diesen Bagger als Plotterdatei zu formatieren.

Statt einer Geburtstagskrone gab es einen Geburtstagshelm, den aber der beste Kumpel vom Löwenkind die meiste Zeit auf dem Kopf trug und „Feuermann!!“ gespielt hat… die Schildchen auf den Bechern wurden auch nach einer Weile abgerupft und von den coolen Baggermuffins wurden voller Begeisterung die Hauben abgeknabbert… so muss das an einem richtigen Kindergeburtstag auch sein! Na ja… und weil man so sechs kleine Menschleins auch beschäftigen muss, war wirklich nicht mehr Zeit das alles auch noch in Bildern festzuhalten…

5 Kommentare

  1. Toll toll toll! Schön, dass alles so super gelaufen ist (Kindergeburtstag halt ; )

    Das Geschwisterkuschelfoto ist ja traumhaft schön!
    Und das mit dem scharfen T-Rex im Vordergrund und dem unscharfen Löwen im Hintergrund = der Hammer! Ich bin auch schon ein paar Mal an der Figur vorbei geschlichen – für meine Große.

    Ich finde auch die Idee toll, dass der Bagger in so einem richtigen Baggerkuchen (Maulwurfskuchen?) steht. Das ist wirklich eine tolle Idee und hätte ich hier so ein baggerverrücktes Kind, würde ich sie gerne nachmachen (aber hier kann man momentan vor allem mit Meerjungfrauen punkten).

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  2. Hachja, Jungs… Meiner ist zwar älter, aber das Interesse ist immer noch da (und Mama lernt Baufahrzeugvokabeln).. Gut, dass wir in einer Baustellenstadt leben.. 🙂 Diesen Kuchen durfte ich auch schon backen.. Auch wenige Bilder sagen viel: der Geburtstag war sicher traumhaft. Sieht sehr entpannt aus. Das Shirt ist seeehr cool! Und in diesem Alter sind die Kids noch so herrlich entspannt. Wobei, ich darf nicht meckern, hab gerade einen der entspanntesten Geburtstagsfeiern hinter mir – mit der Großen auf dem Reiterhof, absoluter Selbstläufer, grins. Alles Liebe nachträglich dem kleinen Bauarbeiter!
    liebe Grüße
    Kerstin

  3. Das sieht alles wunderbar aus 🙂

    Und mir geht es ähnlich.. Wieder total überraschend kommt der Geburtstag. Und dann les ich bei Dir noch das Wort "Krone" und mir fällt siedenheiß ein, das ich auch noch eine machen wollte. Das heißt Nachtschicht für mich. Das Geburtstagsshirt ist auch noch nicht fertig.. aber meist wird es dann umso besser 🙂

    LG Nicola

Kommentare sind geschlossen.