Allgemein


Mit Hochmut und im Batik-Look in den Sommer

Also ich wäre dann bereit für den Sommer! Ihr auch?

Fast eine Woche ist nun der tolle Lillestoff-Nähtreff wieder her und kaum zu glauben – ich habe sogar genäht!
Da wäre zum einen die Superbia, der neuste Schnitt von erbsünde. Ein wirklich sehr schöner Sommerschnitt, sehr schnell genäht und vielseitig variierbar (mit Ärmeln, ohne Ärmel, als Kleid, als Bluse, als Top… toll!).
Von Hochmut kann man in diesem Fall allerdings nur von meinen Kindern sprechen… und ich mittendrin… leicht gereizt…

Und zu allem Überfluss streikten an diesem Tag nicht nur die Kinder, sondern auch Wetter und Blitzanlage.

Auch in diesem Fall gilt – gibt Dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!

Für ein bisschen mehr Hochmut in Euren Kleiderschränken, ist Superbia ab sofort bei erbsünde erhältlich.

Beim Lillestoff-Nähtreff hat mich vor allem ein etwas untypischer Stoff direkt angelacht – der neue Batik-Rippstoff. Und ich hatte direkt das Basic-Tanktop von ki ba doo vor Augen (auch ein Must-Have für den Sommer!).
So muss das sein! Man sieht den Stoff und weiß sofort was es wird, wenn es vernäht ist.

Und irgendwie musste ich beim Nähen dann doch schmunzeln. Der Stoff hat mich an ein wenig an meine pickelige Teenagerzeit erinnert und an meine Batikexperimente in den 90ern mit meiner Freundin Inga. Es fehlte nur noch die Musik. Definitiv wäre es Nirvana gewesen. Auch heute noch meine Musik! Die 90er hatten definitiv auch coole Seiten… unter anderem gebatikte Shirts mit Peace-Zeichen und Rockbands, die den Namen Rockband auch noch wirklich verdient haben.

Die Mühe mit dem Batiken könnt Ihr Euch sparen, denn ab morgen ist der coole Batikstoff in rot und blau bei Lillestoff erhältlich.

Wir wünschen Euch allen ein wunderschönes Mai-Wochenende!

12 Kommentare

  1. erinnert mich auch an batiken und vor allem chlor-bleich-versuchen bei diversen Jeans 🙂

    Wunderschön die Tops – ich wünsch dir einen schönen Sommer!

    Liebe Grüsse

    Mo

  2. Dann ist das Sofa wasmein Mann mit in die Ehe gebracht hat ja auch wieder in :P. Das hatte einen weißen Bezug und wurde dahwr von ihm in blau gebatikt ^^;. Bisher musste immer ne Decke drauf.. aber wenn es jetzt in ist.. wer weiss.
    Ich mag besonders das Kleidchen. Es wirkt irgendwie federleicht. Wie Sommer. Den Batikstoff hatte ich letzte Woche auch beim Nähtreff gesehen, fand ihn für mich aber nicht so toll. Wobei ich gerade überlege ob er nicht für ein Shirt für meinen Mann passt. Will schon seit ein paar Wochen ihm auch mal was nähen.. und mit dem Stoff passt er auf jedenfall schon mal zum Sofa *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

  3. Sind die klasse…besonders das gebatikte…da mußte ich ja doch lachen,kam mir so Einges irgendwie bekannt vor;-)..und deine Fotos…super!!Ist dein Mann der Fotograph bei euch??Liebe Grüße Tanja

  4. Wow, super schöne Oberteile da kann der Sommer ja kommen 🙂
    Liebe Grüße
    Sabrina

  5. Beide Oberteile sind toll!! Das Schnittmuster fürs obere Teilchen gehe ich mir jetzt direkt mal anschauen…:-) und den Stoff vom unteren Teilchen muss ich mir wohl dann morgen auch mal anschauen 😉
    Ganz liebe Grüße
    Sandra

  6. Sehr cool, das Top! Gebatikt (schreibt man das so??) hab ich auch noch selber. Ist das schon lange her! Der Stoff weckt Erinnerungen…
    Auch die Superbia steht dir ausgezeichnet.
    Ich bin immer total begeistert von deinen genähten Sachen!
    Liebe Grüße
    Majo

  7. ja, wenn die eigene Jugendmode ihr erstes Revival erlebt, dann ist was passiert….(wobei bei uns ja schon das Revival der Hippizeit unserer eigenen Eltern war – meine Theorie ist, dass alles eine Generation später wieder cool wird). Ich weiß noch dass ich mal zu Loser von Beck gebatikt habe :0D Nirvana ist aber lässiger!

  8. Schön sind deine Shirts geworden !!! Steht dir super !!!
    Du weißt was gute Musik ist *gg* Nirvana forever *peace*
    LG Vivi

  9. Anonym sagt

    Wie cool, an meine Batikexperimente kann ich mich auch noch gut erinnern. Tja, lang ist es her 😉
    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    LG Ute

  10. Beide Oberteile sind super cool geworden, wobei bei der Suburbia man ja eher von sehr schick sprechen sollte und das Tanktop ist einfach cool!! ich glaube den Stoff brauch ich auch…

    Ich fand die 90er super, definitiv eine meiner intensivsten Zeiten: erst Abi, und dann raus von zu Hause, endlich frei….. und in den eigenen 4 Wänden machen was man will… , orientieren, was will ich jetzt vom Leben…. Und alles in Begleitung von Nirvana, Skunk Anansie und Co.! Oh, man lang ist´s her…. Nächste Woche werd ich 40! Wuahhh!! Wobei, ich freu mich ja drauf!!!!
    LG Kristina

Kommentare sind geschlossen.