Allgemein


Gewickelt…

… wird der Sonnenschein nur noch abends. Natürlich passieren gelegentlich schon noch mal kleinere Unfälle. Aber im Großen und Ganzen klappt es ganz gut und ich bin immer wieder baff, wenn ich ins Bad komme und mein großer Sonnenschein sitzt da auf dem Klo, einfach so, aus eigenem Impuls, weil sie eben muss.
Das Projekt „Mit ohne Windel“ haben wir vor einer guten Woche gestoppt und durch „ohne Windel“ ersetzt, weil die Windel nur noch so ein Bequemlichkeitsding war. Klappt super! Ich muss nur etwas mehr waschen als sonst.

Sie wird groß. Morgen ist schon die U9 und eine Woche später feiern wir dann endlich ihren 5. Geburtstag. Bei der Planung hatte ich diesmal kaum noch Mitspracherecht. Der Sonnenschein hat da schon eine ganz genaue Vorstellung wie der Tag werden soll und wer ihre Gäste sein werden.

Gewickelt werden hier tagsüber also nur noch das Löwenkind, die eine oder andere Puppe und Soneas neues Kleid.

Ein neues Dreh-dich-im-Kreis-Wickelkleid nach dem neuen Schnitt von ki ba doo ist vor wenigen Tagen fertig geworden. Sonea liebt es zu tanzen und ich bin immer wieder fasziniert wie sie sich einzelne Choreografien schon merken kann.
Und das neue Kleid eignet sich wunderbar zum Tanzen…

Ja und weil das neue Twin(e)book von der wunderbaren Frau Liebstes auch einen Schnitt für die großen Mädchen enthält, gab es für mich auch noch eine Variante. Die zeig ich Euch dann im überübernächsten Post.

Habt einen schönen Tag da draußen und eine tolle Woche!

Schnitt Basic Wickelkleid von ki ba doo
Stoff lillestoff X-Daisy-Love

17 Kommentare

  1. entzückend das kleidchen und dein kleiner-großer sonnenschein! na da bin ich schon seeehr gespannt, was die süße sich für eine party wünscht?
    glg andrea

  2. Anonym sagt

    Wirklich bezaubernd, sowohl der Sonnenschein wie auch das Kleid.
    Liebe Grüße Ute

  3. Hallo Katharina!
    Ich lese Deinen tollen Blog schon länger. Sonea ist wirklich ganz bezaubernd. Das Wickelkleid steht ihr super.
    Auf Dein Wickelkleid bin ich jetzt aber auch gespannt und die Gula muss ich auch uuunbedingt nähen.
    Lieber Gruß,
    Nadine

  4. Ach wie wundervoll!!! Da hast du wieder einmal was ganz tolles gezaubert! Ich vermisse euch alle so schrecklich.
    Fühlt euch gedrückt und geknutscht

  5. Da hat Sonea ja einen großen Schritt gemacht. Herzlichen Glückwunsch Sonea, das hast Du toll gemacht 🙂
    Das Kleid ist supertoll und die Schnappschüsse auch.
    Lg KeSe

  6. Das Kleid ist wunderschön geworden und Sonea scheint wirklich viel Spaß mit dem Kleid zu haben! Sie strahlt richtig glücklich!
    Lg kristina

  7. Herzlichen Glückwunsch! was für ein großer Schritt!

    Liebe Grüße von Annika

  8. Super schön ist das Kleid von Sonea geworden. Gefällt mir sehr sehr gut. Du kannst echt stolz auf Deine Tochter sein.

    GLG Julia

  9. Toll, dass es so gut klappt mir dem "ohne Windel"!!! Aber als Wickel(kleid)kind sieht soooo süß aus in dem neuen Kleid! Eine richtige Tanzmaus!!

    Liebste Grüße
    Karo

Kommentare sind geschlossen.