Allgemein


Oh Hippie Day!

Ich glaube, es gibt kein anderes Kind, das sich so auf Besuche beim Arzt freut und bei jeder kleinen Schramme am liebsten direkt ins Krankenhaus möchte, wie der Sonnenschein. So wie andere Kinder in dem Alter gerne Bücher über Dinosaurier, Piraten, Pferde oder Prinzessinen schauen, sucht Sonea sich immer die Bücher aus, in denen es um Arztbesuche oder dergleichen geht. Conni im Krankenhaus ist hier inzwischen schon sehr verlesen.

Also war die Freude heute Morgen sehr groß, als es für den Sonnenschein zur U9 ging. Der Kinderarzt war noch gar nicht ganz zur Tür rein gekommen, da zog sie schon ihr Unterhemd hoch, damit der Doktor ihren Bauch untersuchen kann. Und als sie durchgecheckt wurde, strahlte sie übers ganze Gesicht und summte vergnügt vor sich hin. Sicherheitshalber hatte sie auch noch ihren eigenen Arztkoffer dabei, aber zum Glück funktionierten Stethoskop und Leuchte vom Kinderarzt noch einwandfrei.

Der Kinderarzt war sehr zufrieden mit dem Sonnenschein. 103 cm ist sie groß, 18 Kilo schwer und der Kopfumfang beträgt 47 cm.
Aber ich erwähnte ja bereits, dass sie ein großes Mädchen geworden ist… seufz.

Stoff lillestoff Hippie Day

15 Kommentare

  1. Huhu, liebe Familie Sonnenschein…..wir haben heut mal so zwischendurch über "alte Zeiten" mit unserem "Teenie-Mann" gequatscht und da fiel uns natürlich die "HEIDI" wieder ein…..unglaublich….im Juni wird der "Heidi-Fan" von damals schon 18!!!!!!!
    Und das liebe Sonnenschein-Kind ist ja mega groß geworden….Heidi ist bestimmt schon out, oder?
    Ich lass mal gaaaaanz liebe Grüßkes hier bei euch….die "Heidi-Kassetten-Frau":))))))

    • Wie schön von Dir zu lesen! :o)) Heidi ist immer noch angesagt… inzwischen schon beim kleinen Bruder! *hust* Aber zum Glück hat Heidi iinzwischen einige Kameraden, die sie ab und an vertreten und wir haben schon ewig keinen DVD-Player mehr, weshalb die Nachfrage nach Heidi auch enorm gesunken ist ;o))

      Ganz liebe Grüße
      Katharina

  2. Tolles Mädchen, tolles Outfit und wundervolle Bilder.

    Die Vorstellung, wie sie mit ihrem eigenen Arztköfferchen bei Doktor sitzt ist einfach zu goldig!

    Liebste Grüße
    Linda

  3. Sie ist sooo groß. Eine kleine Dame ♥ Meine kleine Lady hat grade mal 92 cm ;o)
    Das Hippi-Stöffchen liegt hier auch rum und wartet darauf vernäht zu werden :o) In einer Woche kann ich wieder richtig durchstarten. Juhuuuuu!
    Dicken Knutsch an euch ♥ Tine

  4. Haha. Bei Vincent sieht man richtig wie ihm der Schalk im Nacken sitzt. :))) wir müssen uns unbedingt mal wieder sehen…..liebe Gruesse die Alex ..ach und Soneas Pullli der Knaller

  5. So ein Sonnenscheinchen……ich finde, das Shirt steht ihr super, genau mein Fall, ich liebe Hippie und Regenbögen. Und sie modelt richtig gut.

  6. Anonym sagt

    So ein großes Mädchen und dabei sooo süß!
    Liebe Grüße Ute

  7. waaahhhhhh…der Pulli ist ja mal wieder der Oberknaller:)
    Und wie groß sie plötzlich auch auf den Fotos rüberkommt, wahnsinn!
    Aber sag mal, Kopfumfang 47cm?
    Ist meine mit 2 Jahren und 49cm so ein Dickschädel?

    • Nein, nein. Für Kinder mit Down-Syndrom gilt eine andere Größentabelle als für Regelkinder. Vincent hat Soneas Kopfumfang inzwischen auch fast überholt. Die Kopfform ist auch ganz anders, weshalb man auch nicht mal eben eine Beanie für's Kind nähen kann. Die meisten Mützenschnitte sind komplett ungeeignet für Kinder mit DS.

      Liebe Grüße
      Katharina

  8. Nele sagt

    *AWWWWWWW* ich könnt sie fressen!
    Freu mich schon auf in ein paar Tagen 🙂

  9. Huhu Sone und Sonnenschein Familie <3 Und wiedermal bin ich total entzückt von dir Lieben Sonea und was für ein tolles shirt dir die Mama da genäht hat. Dein bruder macht dir ja beim *niedlichkeitsfaktor" auch schon Mega konkurenz.

    Liebe Sonnenschein Mama ja da sagst du was, leider muss ich dich entäuschen Meine Madam freut sich seit wochen auf unseren 7 tägigen stationären aufenthalt in der klinik ihre aussage " endich Haim" aber lieber so als anderst den mein kleiner herr findet ärzte garnicht lustig ^^

    Ich wünsch euch noch ne tolle entspannte Woche <3

  10. Sonnenschein, es ist einfach immer wieder schön zu lesen, wie gut es Dir geht und wie toll Du Dich machst. Und Du siehst wieder so verdammt schick aus – ich liebe Deinen Peace-Pulli! 🙂

  11. Wow, groß ist sie geworden, wir kratzen noch am Meter, aber es sind ja auch noch fast 2 Monate Zeit bis Jolina 5 wird, doch wie sollte mein Kind bei so einem Zwerg von Mutter auch groß sein :D, Sonea hat da schon eher jemand in der direkten Verwandschaft der da oben etwas dünnere Luft atmen muss

Kommentare sind geschlossen.