Allgemein


Die Tobezone

Das Löwenkind ist nun ziemlich genau 16 Monate und einen Tag alt. Und wir sind vor genau einem Monat und einem Tag umgezogen. Es ist immer noch nicht alles fertig, aber man gewöhnt sich an das Halbfertige und das Meiste ist auch geschafft. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit… spätestens nach der Geburt des Sonnenscheins habe ich das gelernt.
Immerhin ist das Spielzimmer fertig, denn das ist einer der wichtigsten Räume in unserem neuen Zuhause.

 Ich habe mich bemüht das Zimmer möglichst reizarm zu gestalten. Nun haben die Kinder auch nicht übermäßig viele Spielsachen, das macht die Sache wesentlich leichter und meine Liebe für Holzspielzeug ist auch deutlich erkennbar…
Aber ich bin auch nicht diejenige, die sich in diesem Raum wohl fühlen soll und deshalb schauen wir natürlich schon bei der Spielzeugauswahl auf die Vorlieben der Kinder…

Es gibt genug Platz zum Toben und auch genug Raum zum Ausruhen und Kuscheln. Der Sonnenschein hört nachmittags sehr gerne ihre Heidi und Kleine Prinzessin Hörspiel-CDs und auch das Löwenkind zeigt mittlerweile großes Interesse an Büchern, die er mir dann zum Sitzdrachen schleppt und mich auffordert sie mit ihm anzuschauen.

Und wer den Sonnenschein als Schwester hat, lernt schnell sich zu behaupten…

Aber die beiden verstehen sich, trotz kleiner Reibereien zwischendurch, ganz wunderbar…

Neben Graziela und den wunderschönen Bildern von Paulapü…

… hat die Aufbewahrungsbox von 3sprouts bei uns Einzug erhalten. Ich bin total verliebt in die süßen Aufbewahrungsboxen von 3sprouts und wenn sie nicht so einen stolzen Preis hätten, gäbe es hier womöglich die ganze Kollektion. Die Fuchsbox, die wir hier als Verkleidungskiste nutzen, findet Ihr neben vielen anderen Sachen bei Tausendkind.

Nur den optimalen Spielteppich haben wir noch nicht gefunden. Aber auch hier gilt… manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.

Und während die Sonnenschein-Kinder nicht nur ein eigenes Schlafzimmer, sondern auch noch ein eigenes Spielzimmer mit viel Platz haben, gibt es leider auch viele Kinder, die gar nichts haben, die nicht ein Tannenbaum mit vielen bunten Geschenken drunter an Weihnachten erwartet, die von einem Spielzeugüberladenen Kinderzimmer nur träumen können.

Für den Sonnenschein ist es ganz selbstverständlich, dass wenn etwas aufgebraucht oder kaputt ist, eben Ersatz gekauft wird „Papa im Aldi neu kaufen!“ heißt es dann allzu oft. Deshalb finde ich es gerade wichtig, dass unsere Kinder lernen, dass man eben nicht alles neu kaufen kann und dass nicht zu jedem Kind das Christkind, mit ellenlang abgearbeitetem Wunschzettel, durchs Fenster geflogen kommt.

Deshalb freue ich mich sehr, dass es Aktionen, wie die von PomPapillon gibt, die mit ihrem Spendenaufruf den Kinderschutzbund in Berlin unterstützt. Wenn Ihr also Spielsachen habt, mit denen Ihr nicht mehr spielt und die trotzdem noch so schön sind, dass sich ein anderes Kind darüber freuen würde, macht mit und spendet Eure Spielsachen. Nähere Infos zu dieser wunderschönen Aktion findet Ihr hier. Auch wir machen mit!

6 Kommentare

  1. Danke Dir Katharina für den Link zum kinderspendenspielzeug.de. Und schöne Fotos ! Wir haben hoffensichtich den gleichen Geschmack, da der Stehauf-Männchen Katze haben wir auch im Shop. Füchsen lieben wir auch 🙂 Wir freuen sehr über Eure Spendenpackete ! Liebe Grüße, Anne von http://www.pompapillon.de.

  2. Was für ein schönes Zimmer und sehr süß gestaltet 🙂 Die Aufbewahrungsbox finde ich toll! Wir sind auch noch auf der Suche nach einer fürs neue Babyzimmer. Kommt doch einiges zusammen.
    Und Danke für den Link zum Spendenaufruf, tolle Sache!

    Liebe Grüße, Tanja

  3. Das ist ein echt klasse Spielzimmer und eine sehr gute Ergänzung zu dem traumhaft schönen Schlafzimmer! Das Bücherregal finde ich soooo klasse und praktisch (bei uns ist es leider nicht so übersichtlich). Und in den Fuchs habe ich mich schon auf einem anderen Blog verliebt (aber leider leider ist der unerschwinglich für mich). Dieses Holzdomino für die Wand gab es mal in unserem ehemaligem Kindergarten ; ) Wirklich sehr sehr schön und übersichtlich!

    Die Weihnachtsgeschenkeaktion ist ja auch klasse! Ich werde mal mit meiner großen Tochter darüber sprechen; aber ich denke, sie wird sicherlich gerne etwas aussortieren, wenn sich ein anderes Kind darüber freut!

    Liebe Grüße von Annika

  4. hach,das sieht schön aus!!Und dein Zwerg rennt ja auch (sicher schon lange!) herum…Wahnsinn wie schnell das geht! Süß die Beiden zusammen!! Liebe Grüße Tanja

  5. tolles zimmer! bei jako-o gibt es tolle teppiche, mit straßen, oder baustelle, pferdehof, schlossgarten ect…. die finde ich toll

    LG

  6. Ein schöner Post, genauso wie der vorige über das Pony. Schön, dass deine Beiden jetzt viel Platz zum Spielen haben. Sie genießen es ja sichtlich.
    LG VIola

Kommentare sind geschlossen.