Allgemein

Die 33…

… ist gnadenlos und gemein. Wie man es dreht und wendet, immer ist die 3 vorne. Nicht, dass ich ein Problem mit dem Alter hätte, aber ich fühle mich einfach noch nicht so.
Wenn man mich nach meinem Alter fragen würde, würde ich spontan aus dem Bauch heraus 28 sagen. Ja, da kommen wir der Sache schon deutlich näher.
Ich mag meine eigenen Geburtstage nicht, dieses im direkten Mittelpunkt stehen. Freunde einladen und feiern finde ich aber wiederum toll.
Dieses Jahr wollte ich einfach mal flüchten und die 33 eine 33 sein lassen… mit mäßigem Erfolg. Um genau zu sein, ohne Erfolg, dafür mit so vielen süßen Überraschungen.
Da war das süße Geburtstagsständchen, das Sonea mit dem Papa Sonnenschein für mich aufgenommen hat. Dann wollten wir einen Ausflug machen und wie immer hieß es vom Schatz „Wir müssen los! Wir müssen los!“ (was wäre ich nur ohne sein Zeitmanagement). Eigentlich dachte ich, dass wir an diesem Tag mal keinen Zeitdruck hätten. Sonea hatten wir zu Hause gelassen, zur Kita mussten wir also nicht. Oder? Im Auto hielt Sonea auf einmal eine Schneekugel in der Hand mit einem Bild von ihrer Kita Gruppe. Ich fragte verwundert den Papa Sonnenschein, ob sie die etwa geschenkt bekommen hat. Nein, die musste sie heimlich mitgenommen haben. Er rufte in der Kita an und sagte, dass wir die Kugel natürlich umgehend wieder zurück bringen. Ich dachte nur, dass wir unbedingt Sonea beibringen müssen, dass sie nicht einfach alle Sachen mitnehmen darf und wunderte mich über den Papa Sonnenschein. Was ist mit seinem Zeitmanagement? Ich dachte, wir haben es eilig! Kann die Schneekugel nicht bis morgen warten?
Nein, konnte sie nicht. An der Kita angekommen, hieß es dann alle Mann aussteigen und ich wunderte mich nur noch. Dann dauert es ja noch länger bis wir weiter fahren können! Sonea rannte vor in ihren Gruppenraum und als auch ich dort ankam, standen dort alle Bärenkinder mit dem schönsten Schoko-Geburtstagskuchen und sangen für mich (ich muss unbedingt etwas gegen dieses Leck in meinem Tränenkanal unternehmen). Wow! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet! Sonea hatte mir noch ein wunderschönes Herz ausgeprickelt, das hängt nun an unserem Kühlschrank.
Nachdem ich total gerührt und aufgewühlt wieder ins Auto stieg, hatten wir noch eine lange, lange Fahrt vor uns. Diesen Geburtstag würde ich auf Schwäbisch feiern, zwischen Daimler und Porsche, mitten in Stuttgart.  Meine leise Hoffnung, dass sich mein Geburtstag bis dort hin nicht rumgesprochen hatte, bestätigte sich nicht, denn ich wurde mit einem wunderschönen Flötenkonzert von Nico empfangen, Conny hatte die leckersten Erdbeermuffins des Universums organisiert und Juliana übergab mir später ein von ihr handsigniertes Buch, aber nicht für mich… (dazu erfahrt ihr schon bald mehr…). Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag, die Stunden verflogen viel zu schnell und ich hatte ein ganz mieses Handynetz (yes!!). Abends kochten Conny und ich zusammen noch die beste Soulsoup aller Zeiten, das Rezept findet Ihr hier.

Auch, wenn mein Fluchtplan nicht aufgegangen ist, habe ich mich natürlich trotzdem riesig über all die vielen lieben Glückwünsche hier, bei Facebook, telefonisch, per Mail und vor allem persönlich gefreut.

Meine liebe Tanja (manche von Euch kennen sie noch vom Babybauch-Shooting) hat mir zum Geburtstag dieses Schild geschenkt…

… mit der kleinen Aufforderung meine Träume zu leben und mehr an mich und das, was ich tue, zu glauben. Ich habe also für mein neues Lebensjahr einen neuen Leitspruch.

16 Kommentare

  1. Liebe Katharina, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass du so einen ereignisreichen Tag hattest!
    Herzlichst
    Astrid

  2. Anonym sagt

    "Wie man es dreht und wendet, …" Versuch das mal mit der 45. 😉

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich – die Geschichte mit dem Schokokuchen im KiGa ist ja goldig!

  3. Hallo,

    die 30 fand ich ganz furchtbar … war dann aber von der gerade geborenen zweiten Maus gut abgelenkt.
    Meinen Geburtstag habe ich dann aber nicht einmal so viel stillend verbracht, wie ich dachte.
    Ich bin jetzt auch 33 (in einem Vierteljahr allerdings nicht mehr) und fühle mich auch eher so wie Ende 20. Meistens werde ich auch höchstens so alt geschätzt; das schmeichelt natürlich ungemein ; )
    Wenn ich aber meine immer größer werdenden Mäuse betrachte, weiß ich schon, dass es nicht stimmt! Und wenn ich an Aktivitäten, Reisen, die Zeit vor den Kindern usw. denke, dann kommt es mir schon alles ewih her vor!

    Es freut mich ungemein, dass du einen so schönen Geburtstag verlebt hast !!!
    Und der Spruch scheint mir für dich der perfekte Leitspruch zu sein! Er ist eigentlich generell ein super Spruch …

    Liebe Grüße von Annika

  4. Nachträglich Alles Gute zum Geburtstag!

    P.S.Ich habe dann wohl auch ein Lek im Tränenkanal.

    LG Madlen

  5. von mir auch noch alles liebe und gute zum Geburtstag!! Scheint ein wunderschöner Tag gewesen zu sein 🙂

    GLG Vroni

  6. Alles Gute wünsche ich und, keine Panik, alle müssen mal 33 werden 😀 – Das wird bestimmt genaus so schnell abgehackt, wie all die anderen Geburtstage, wo man älter wird 😀

    Schöne Grüße
    und wärmste Empfehlungen für http://www.momscam.blogspot.de

  7. *wow*
    Die Kindergarten Überraschung hätte auch meinen Tränenkanal überflutet, und wahrscheinlich den jeder anderen Mama auch.
    Schön zu lesen das Du solch einen tollen Tag hattest.

    Ich mag meine Geburtstage im übrigen auch nicht, allerdings hat das inzwischen bei mir im dem Alter zu tun, seit eine 4 vorne steht geht das gar nicht mehr!

    Ganz herzlich
    Diana

  8. Alles gute nachträglich! Ich mag meinen Geburtstag auch nicht, noch dazu bin ich schon 35, fühle mich aber echt wie 25!

    liebe Grüße! Daxi

  9. Nochmals tausend Mal DANKESCHÖN, dass Ihr zu uns geflüchtet seid – was für ein wunderschöner Tag – ich zehre immer noch davon!!!!
    Alles Liebe
    Eure
    Conny

  10. Mensch Katharine, da hast du ja einen richtig tollen Tag gehabt!

    Das Video von Sonea fand ich auch richtig toll 🙂
    Vor Allem die Kindergarten-Geschichte. Ich hätte wohl auch Rotz und Wasser geheult.
    Generell glaube ich, bin ich seit der Schwangerschaft viel näher am Wasser gebaut?!
    Gehts dir auch so, oder was das schon vorher so?

    Liebe Grüße
    Lisa

  11. Liebe Katharina…sooo rührend, das haben deine Lieben aber toll gemacht! Alles-alles gute zum Geburtstag!!!!
    Die gleiche Geburtstagszahl habe ich auch 😉
    Alles Liebe
    Natalie

  12. Also ich hab da auch ein Leck beim Tränenkanal. 😉 Da werden meine Augen schon beim Lesen ganz feucht. Sooooo lieb!

    GLG Diana

  13. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und dieHandreich!!

    Ich finde es so schön, was Deine Familie Sonnenschein sich da ausgedacht hat.
    Und ich lege selbst nie Wert auf Geburtstage.

    Wirklich toll!!
    Grüssli Melli

Kommentare sind geschlossen.