Allgemein


Außergewöhnlich(e) Verlosung

Als Sonea vor 4 1/2 Jahren geboren wurde, gab es für uns nicht die volle Ladung Babyglück, obwohl sie für uns das süßeste Baby auf der ganzen Welt war. Und statt freudestrahlender Gratulationen gab es tröstende Worte und mitfühlende Tränen.

Down-Syndrom, diese Diagnose ist wahrhaftig erst einmal ein Schock für werdende oder frisch gebackene Eltern. Uns traf sie damals mit voller Wucht und sehr schonungslos. Eine Mitteilung zwischen Tür und Angeln, Null Einfühlungsvermögen und auch die Worte, die darauf folgten waren nicht gerade mutmachend.

Zum Glück gab es da die Außergewöhnlich-Bücher von Conny Wenk, einer Fotografin, die selbst eine Tochter mit dem Down-Syndrom hat und die durch ihre Tochter Juliana ihre Berufung zur Fotografie gefunden hat und seitdem vor allem Menschen mit dem Down-Syndrom und deren Familien fotografiert. Ihre Bilder haben mir nach der Geburt von Sonea so viel Trost gespendet, mir unglaublich viel Mut gemacht und nachdem ich ihre Bücher gelesen hatte und all die zauberhaften Bilder gesehen habe, freute ich mich auf die Zukunft mit unserem winzig kleinen Sonnenschein, denn ich wusste, dass aus ihr ein wunderbarer Mensch wird, trotz Down-Syndrom oder eben gerade deshalb. Warum konnte man mir nicht im Krankenhaus schon diese Bücher in die Hand drücken? Dann hätte ich viele Tränen nicht geweint. Denn dieses Buch gehört nicht nur in die Bücherregale „Betroffener“, sondern unbedingt auch in Krankenhäuser oder in die Wartezimmer von Frauenärzten.

Conny lernte ich persönlich kennen, da war Sonea gerade mal ein halbes Jahr alt. Conny ist so ein durch und durch positiver Mensch. Ein Fotoshooting mit ihr ist als wäre man zum Kaffee trinken verabredet, so ungezwungen, lustig und einfach nur schön. Die Zeit rast immer viel zu schnell und man hat das Gefühl, man kennt sich schon ein Leben lang.

Als Conny mich letztes Jahr dann gefragt hat, ob ich eine kleine Geschichte für die Neuauflage ihres Außergewöhnlich-Buches schreiben möchte, da musste ich die Mail erst zweimal lesen. Was für eine Frage! Natürlich wollte ich! Denn schließlich bedeuten mir ihre Bücher und die großartige Arbeit, die sie macht, sooo unglaublich viel.

Am Montag, den 22.07.13 erscheint das neue Buch „Außergewöhnlich“ von Conny Wenk und ist überall erhältlich, wo es Bücher gibt, oder aber direkt über den Neufeld-Verlag.

Zur Veröffentlichung des neuen Buches „Außergewöhnlich“ von Conny Wenk startet heute hier im Blog eine Verlosung und ich freue mich wirklich sehr, dass wir für diese Verlosung einige tolle Sponsoren gewinnen konnten, die wirklich großartige Preise für diese Verlosung zur Verfügung stellen. Die einzelnen Sponsoren stelle ich in den nächsten Tagen noch mal persönlich vor.

Was gibt es zu gewinnen?

1. Preis: ein druckfrisches, von Conny Wenk handsigniertes „Außergewöhnlich“ Exemplar



2. – 4. Preis: weitere tolle Bücher von Conny Wenk, die sie uns ebenfalls handsigniert (das „Schmetterlingszauber“ hat uns sogar Connys Tochter Juliana signiert) zur Verfügung gestellt hat

5. Preis: eine Eisdielen-Hausbox von RICE, gesponsert von TakaTomo



6. Preis: ein Warengutschein über 50 Euro von Jättefint

7. Preis: ein Armband (Bandfarbe wählbar) mit ein oder zwei Plättchen von Mein Goldstück

8. Preis: eine Wickeltasche von Britax Römer



9. – 11. Preis: jeweils ein Warengutschein über 15 Euro von der Schatzkiste

12. Preis: ein Verpackungskit von Hansemann

13. Preis: eine „Viva la moustache DIY-Form“ von Tadaa by may

Und nun fragt Ihr Euch vielleicht was Ihr tun müsst um einen dieser Preise zu gewinnen?

Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Post bis spätestens 21.08.2013, 21:21 Uhr.

Es ist egal, ob Ihr regelmäßiger Leser dieses Blogs seid oder gerade nur zufällig hier, ob ihr regelmäßig kommentiert, oder lieber still und leise diesem Blog folgt, ob Ihr mit uns verwandt oder verschwägert seid oder auch nicht, ob Ihr einen persönlichen Bezug zum Down-Syndrom habt oder nicht. Allerdings solltet Ihr schon über 18 Jahre alt sein.

Wichtig ist nur, dass Ihr eindeutig zuzuordnen seid. Also Ihr lieben anonymen Kommentatoren – bitte hinterlasst einen Namen oder eine E-Mail Adresse, über die wir Euch später zuordnen können.

Alle doppelten Kommentare werden gelöscht, schummeln ist unfair und gilt nicht (Kommentare sind erst nach meiner Freischaltung sichtbar).

Ich würde mich freuen, wenn Ihr die Verlosung in Euren Blogs oder auf Facebook teilt, dies ist aber keine Voraussetzung und bringt auch keine Vorteile bei der Verlosung. Ihr dürft gerne die Verlosungs-Grafik mitnehmen.

Die 13 Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt und anschließend darf jeder Gewinner entscheiden welche Preise er gewinnen möchte. Mindestens 3 Preise sollten aber ausgewählt werden. Die Gewinner der einzelnen Preise werden von unserer kleinen Glücksfee ausgelost und hier im Blog bekannt gegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für die Inhalte dieser Verlosung bin ich selbst verantwortlich. Die Gewinne können nicht in Geldbeträge ausgezahlt werden.

Das wär’s auch schon.

Wir wünschen Euch ganz außergewöhnlich viel Glück!

543 Kommentare

  1. Pingback: Bilanz der ersten Kita-Woche |

  2. Pingback: 5. Vorstellung – Britax Römer |

  3. Pingback: 1. Vorstellung – TakaTomo |

  4. Ich finde es immer wieder toll wieviel zeit und liebe in diese verlosungen gesteckt wird und wenn dann die eingangsgeschichte noch so toll ist, dann nehme ich gleich doppelt so gern teil! Viele liebe Grüße

  5. Anonym sagt

    Hallo liebe Katharina.
    Deine Verlosung ist echt klasse und ich hüpfe gerne noch in den sehr vollen Lostopf.
    In unserer Kita erwartet eine ganz liebe Familie ein Kind mit "Sonderausstattung". DieDiagnose war sehr schwer für die Familie und eine Welt brach zusammen. Viele viele Tränen flossen…
    So ist dieses Buch nicht für mich gedacht, sondern für diese Familie!!!!!
    Ich würde mich sehr freuen wenn ich dieses Buch verschenken dürfte und der Familie wäre es mit Sicherheit eine große Hilfe u Unterstützung.
    Ganz liebe Grüße
    Tani Web. (Taniweb@web.de)

  6. Claudia sagt

    Hm, habe ich mich tatsächlich nicht eingetragen?
    Hoffe bin nicht doppelt.
    Tolle Gewinne, ich gönne Sie jedem!
    sanibunny (at) gmx.net

  7. Anonym sagt

    Hallo Katharina, hallo Sonea,
    Jetzt Versuch ich doch einfach auch mal mein gLück und springe in den Topf bevor er geschlossen wird. Bei so vielen schönen Preisen, muss ich einfach mitmachen.

    LG Stephie

  8. Anonym sagt

    Danke fùr diesen lebensfrohen bunten Blog…
    Wir lesen sehr gerne mit und bewundern euch für eure positive Lebenseinstellung. Es macht einfach Mut.
    Gerne würden auch wir bei eurer Verlosung mitmachen…
    Liebe Grüße von
    Familie K.
    Digiworld@gmx.de

  9. Hallo 🙂

    Ich bin vor ein paar Tagen auf euren schönen Blog gestoßen und folge euch seitdem als Frutilla bei GFC und BC!
    Sehr gerne möchte ich auch schnell noch bei der tollen Verlosung mitmachen!
    Ich würde mich sehr darüber freuen eines der Bücher gewinnen zu dürfen, da ich in Zukunft mit "besonderen" Kindern arbeiten werde und mir u.a. schon vorher mit Hilfe dieser Literatur einen kleinen Einblick in deren Lebenswelt erhoffe.

    Liebe Grüße

    Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

  10. Ich lese schon eine ganze Weile und liebend gerne diesen Blog! Vielen Ank., daß du uns ein bisschen in euer leben schauen lässt

    Bei diesen tollen Preisen hüpf ich doch gerne in den Topf

    Liebe Grüße,
    Gabi Minifeen@gmx.de

  11. Anonym sagt

    Da hüpfen wir mit viel frischem Wind aus Dänemark im Rücken doch auch noch flugs in diesen tollen Lostopf!
    Viele liebe Grüße und alles Gute für den Umzug
    Tatjana mit Charlotte, Clemens & Henriette

  12. Wow, das sind ja wahnsinnig schöne Preise! Da möchte ich auch gern mein Glück versuchen und wünsche euch weiterhin alles alles Liebe und Gute 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    dieasrai (@) gmx.de

  13. Ohh, das ist eine prima Idee. Da bin ich gerne dabei 🙂
    Super Preise, wobei ich schon hoffe, dass Buch zu bekommen…. Das würde ich so gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Stefanie

  14. Anonym sagt

    Ich möchte auch sooo gerne noch in den Lostopf *hüpf*!

    Tausend Dank für Deinen so schönen und inspirierenden Blog, ich lese sehr gerne bei Dir und freue mich immer über alle Neuigkeiten und Einblicke. Danke!

    Liebe Grüße, Caro T.

  15. Anonym sagt

    Auf den letzten Drücker möchte ich doch noch reinhüpfen! 🙂
    Bin vor knapp drei Jahren durch Sontje auf euern Blog gestoßen und seitdem eine treue, wenn auch nur stille Leserin. Macht weiter so, ihr seid eine tolle Familie! 🙂

    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Sonja (sonja.schnurbus@gmx.de)

  16. Vor 3 Tagen habe ich deinen Blog gefunden und lese jeden Abend 2-3 Einträge. Ich bin am Freitag zur Patentante eines kleinen Mannes mit Down-Syndrom ernannt worden und ich hab mich so gefreut, dass ich sogar ein paar Freudentränchen vergossen habe 🙂 bin schon ziemlich stolz :-))) dein Blog lässt mich als Außenstehende besser verstehen. Vielen, vielen dank dafür!!! Hör bitte nie auf zu schreiben 😉

    Lg Sarah
    (Sarahwausb)

  17. Anonym sagt

    Trisomie-21 hat viele Gesichter, wir kennen kein einziges Trauriges!

    Mein Sohn gehört dazu und darum wollen wir mit in den Lostopf!

    adelieping(at)web.de

  18. Da ich scheinbar noch gar nicht in den Posting gehüpft bin, Hölle ich da schnell noch nach. Die Verlosung und Dein/Euer Blog sind außergewöhnlich und wunderbar. Ich lese immer wieder gerne hier mit.
    Lieben Gruß
    Emma-like

  19. Laura St. sagt

    Nachdem ich schon lange euren Blog lese versuch ich doch auch noch mal mein Glück und mache bei eurer so liebenswert gestalteten Verlosung mit 🙂 Liebe Grüße unbekannter Weise, Laura

  20. Wahnsinn, so viele Kommentare :)))
    Also, liebe Familie Sonnenschein (die ich übrigens schon sehr ins Herz geschlossen habe und immer wieder sehr gerne bei euch lese) sehr gerne hüpfe ich in den Lostopf. Hier ist ja irre viel los *zwinker*
    Freu mich, demnächst wieder von euch zu lesen!
    Lieben Gruß
    Marion

  21. Liebe Katharina,

    nachdem ich heute mit Birte durch Zufall über die Verlosung gesprochen habe, muss ich auch noch Last Minute in den dicken Lostopf springen!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, Dir vor allem auch bei der Jobsuche!

    Liebe Grüsse Miriam

  22. huuuuuch, diese tolle Verlosung hätte ich ja fast verschlafen…gibt´s doch gar nicht!!!

    Vielen Dank an dich und die Sponsoren, das sind ja wahnsinnig tolle und super interessante Preise teilweise (Bücher).

    Sehr genial, nochmal die Moustache-Bilder von Sonea zu sehen ♥

    Ganz liebe Grüße
    pipa

  23. Huch, ich kann meine Äpfelchen nirgends mehr finden ???, habe aber ganz sicher schon mitgemacht. Daher kommt hier noch mal ein zweiter Kommentar, wenn Du den Ersten noch entdeckst, kannst Du ihn gerne wieder löschen. Es wäre sehr schade gewesen, wenn ich bei dieser tollen Verlosung nicht mit im Lostöpchen gelandet wäre, daher …puh, noch mal Glück gegabt. Nun heißt es ganz doll Daumen drücken.

    Liebe Grüße, Tanja

  24. ui, wie toll sich das liest… ich hüpfe auch in den lostopf… ich hoffe ich darf, weil ich dir noch nicht sondelrich lange folge…

    aber wenn nicht, ist's auch okay… ich finde deinen blog sehr schön und gucke weiterhin öfter rein =)

    liebe grüße!

  25. Da ich meinen Kommentar leider nicht mehr hier finde, hüpfe ich noch einmal in den Lostopf. Verlinkt habe ich natürlich auch.
    Lieben Gruß Carmen

  26. Anonym sagt

    Uff, bevor die Verlosung zu Ende geht, allez hopp!- springe ich noch sehr gern in den wundervoll gefüllten Lostopf!
    Ganz liebe Grüße und ich freue mich schon sehr auf neue Bloggeschichten von euch,

    Suse aus DD (mit Jules :] )

  27. Anonym sagt

    Hallo! Mmmhhh ich versuche bei deiner tollen Verlosung mitzumachen, aber kann mich hier nicht auf der Liste finden. Hast du mich vielleicht immer gelöscht, weil ich doppelt dabei war.!? War keine Absicht….hatte das eine mal Probleme mit dem Computer und das andere mal habe ich mich nicht gefunden und hab noch einen Kommentar geschrieben….Würde mich echt freuen dabei zu sein….hier auch meine email Adresse, falls du mir antworten wills. Y.reuther@gmx.de Lieben Gruß Yvonne

  28. Als stille Leserin Eures tollen Blogs und zweifache Mama nehme ich gern am Gewinnspiel teil. Danke, das ihr euch damit soviel Mühe macht! Das Buch klingt sehr interessant und ich freue mich schon darauf, es irgendwann auch in den Händen zu halten. Liebe Grüße, Jenny von familienkost.de (jenny(ät)familienkost.de)

  29. Als stille Leserin Eures tollen Blogs und 2-fache Mama nehme ich nun gern am Gewinnspiel teil. Das Buch klingt sehr interessant und ich freue mich schon darauf, es irgendwann auch in den Händen zu halten. Liebe Grüße, Jenny von familienkost.de (jenny(ät)familienkost.de)

  30. Hm, also sollte ich hier tatsächlich noch nicht gepostet haben, mach ich es mal noch schnell 😉

  31. Anonym sagt

    Mir war als hätte ich schon mitgemacht, kam aber mein Kommentar nirgends finden…dann eben nochmal! Dieses besondere Gewinnspiel finde ich wirklich sehr schön und würde mich freuen wenn wir gewinnen. In deinem Blog lese ich sehr gern, wenn auch nur still 😉

    Ganz liebe Grüße, Andrea (Andreaschnulle@aol.com)

  32. Wow was für tolle Preise. ……
    Und ich bin gerne dabei und hüpf mit viel Sonnenschein ins Glückslostöpfchen :0)
    Toller Blog mit zwei ganz tollen Räuberkindern.
    Bunte Grüße

  33. du hast einen tollen blog, bisher nur stille mitleserin, heute oute ich mich mal und hüpf völlig "unanonym" *grins* in den lostopf.

    glg conny

  34. Anonym sagt

    Ich liebe deinen Blog….die Fotos, den Wortwitz, die Menschen, das Erlebte einfach immer schön zu lesen…danke danke danke:) Viele liebe Grüße aus Hannover von Yvonne

  35. Anonym sagt

    Sooo tolle Preise, und dann das Problem mit dem entscheiden wenn man Glück hat….

    😉

    Liebe Grüße toniflo
    schaeffer(minus)n(ät)web(punkt)de

  36. Ich lese regelmäßig Deinen Blog, der so humorvoll und erfrischend geschrieben ist. Na klar mache ich auch bei der Verlosung mit und hoffe auf mein Glück …
    LG
    Lunali

  37. Ulrike sagt

    Sehr schöne Verlosung. Da möchte sehr gerne dabei sein.

  38. Auch ich mag mein Glück versuchen!

    Allen anderen auch viel Glück!

    Lg Angie

  39. Anonym sagt

    Hey =)
    Klasse, dass ihr andere an eurem Leben teilhaben lasst und so offen mit der Erkrankung umgeht. 😉

    Bin irgendwie durch Zufall zu euch gestoßen. =)
    Schöne Aktion!

    Bin gelernte Krankenschwester. Erst seit einem Jahr examiniert. Arbeite in einer Psychiatrie mit Demenzkranken Menschen.

    Wenn ich mir was aussuchen könnte, wäre es eines der Bücher. =)

    Macht weiter so. Ich hoffe ihr verliert nicht den Spaß am Bloggen 😉

    Viele liebe Grüße,
    Sandra

    (sandra.groen(at)web.de)

  40. Anonym sagt

    Das Buch habe ich soeben für eine liebe Freundin bestellt. Dankeschöööööööön und selber hüpfe ich natürlich gerne in den Lostopf

    ka.efer (at) freenet.de

  41. Anonym sagt

    ich hüpf ganz schnell ins Töpfchen und ich war sicherlich nicht das letzte Mal auf dieser Seite
    weil es ganz wundervolle Menschen sind auch meine Familie lebt mit einem besonderen Kind mein Neffe hat autistische Züge und ist entwicklungsverzögert und feiert nächsten Samstag seinen 20. Geburtstag und hat schon sehr viel aufgeholt wir sind stolz auf ihn. Ebenso sind wir auf die Nichte meiner besten Freundin die mittlerweile 21, obwohl sie mit Trisomie 13 lt. den Ärzten damals nur eine Lebenserwartung von 1 Jahr hatte, stolz, wir freuen uns über jedes Lächeln von ihr.

    Ganz liebe Grüsse
    Lisa
    virginx42@web.de

  42. Alicia lange sagt

    Das Buch hat es mir auch angetan..wobei die anderen Preise auch alle toll sind..ich fordere gerne mein Glück heraus und mache mit 🙂

    Liebe Grüße
    Alicia
    blutengel1971@googlemail.com

  43. Ich folge dir als Petra Schestokat und mache gerne mit bei diesem Gewinnspiel hier!
    Da Buch von Conny Wenk ist bestimmt einzigartig, ich bin eine eifrige "Lesemaus" und versuche mal mein Glück!

    Viel Erfolg weiterhin mit diesem schönen Blog wünscht dir
    Blogfan
    Petra

  44. Hallo,
    Bin Leser deines Blogs unter Irina Schitz.
    Gerne möchte ich noch mit ins Lostöpchen hüpfen 🙂

    Lg Irina

  45. Das klingt sehr interessant. Wär auch für mich bestimmt etwas neues, auch wenn ich mich für den Berufsweg mit Menschen mit Behinderung entschieden habe.
    Denn aus dem Blick der Eltern, ist es immer noch etwas anderes.
    Ich muss es haben! 😀 Spaß 😉

  46. Lotte Grubitz sagt

    Gelungener Blog!!! Mach weiter so… und Gewinnspiele sind natürlich immer toll 🙂

    Folge dir auf Facebook und habe den Beitrag gleich mal geteilt

    Lieben Gruss und schönen Sonntag

    Lotte
    linelore@gmx.net

  47. Hallo,

    dein Artikel ist so toll geschrieben geschrieben!
    Der Blog ist wirklich wunderschön und eure kleine Sonea zauberhaft!

    Liebend gern mache ich bei eurem Gewinnspiel mit und habe es sehr gern geteilt!

    Liebe Grüße
    jamani

    (Kontakt: jana paradies@gmail.com)

  48. Anonym sagt

    Ein super tolles Spiel . unterstütze ich gerne und teile gerne

    Lg Kathrin

  49. Lysann sagt

    Hallo,

    das sind ja super Preise. Ich bin sehr gern dabei und hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Lysann
    lysann-h@web.de

  50. Anonym sagt

    Wow, wirklich toll da wäre ich gern dabei..
    Ich bin bei Facebook Jen Ha

  51. Huhu….

    1. Toller Blog

    2. sehr schönes Gewinnspiel da mache ich doch sehr gerne mit….

    l.g sunny

  52. Anonym sagt

    Ich habe die Kinder mit dem zusätzlichen Chromosom so gern. Sie sind so eine Bereicherung, ich hoffe, dass ich noch viele kennenlernen darf, denn ich liebe die Freude und die Liebe, die sie ausstrahlen. Das wird auch bestimmt in dem Buch deutlich und deshalb möchte ich es so gern haben.

    LG Marlies (majuero@yahoo.de)

  53. Das ist ja wirklich eine außergewöhnlich tolle Verlosung! Die Bücher hören sich wirklich sehr schön an, dein Blog ist es übrigens auch. 😉

    Liebe Grüße Karin

  54. Hallo,durch Zufall bin ich auf diesen Blog gestossen und bin seitdem am lesen, lesen,lesen und natürlich Bilder anschauen.
    Und nun les ich, das ich bei einer Verlosung mitmachen kann!
    "freu, freu, freu"
    Also möchte ich auch in den Lostopf
    Meine E-Mailadresse ist
    elefantenfan1@hotmail.de

    Liebe Grüsse
    Sylvi

  55. Das sieht nach einem tollen Buch aus!
    Ich würde mich sehr über den Hauptgewinn freuen – und über eins der anderen Gewinne natürlich auch!
    Bis bald, Kate

  56. Was für eine tolle Verlosung. Da würde ich gerne in einem der schönen Bücher schmökern…

    Liebe Grüße
    susanne

  57. Vera sagt

    So meine Liebe, nun mache ich auch endlich mal bei einem Deiner tollen Gewinnspiele mit 🙂
    VIelleicht habe ich ja Glück.
    Ansonsten sehen wir uns hoffentlich bald wieder, liebe Grüße und fest gedrückt,
    Vera

  58. Ich lese hier schon einige Zeit begeistert umit nd ihr habt mir mit dem Einblick in euer Leben die Angst genommen vor dem "besonderen".. Ihr seid einfach Spitze!! Da versuch ich doch auch mein Glück..
    Liebe Grüße Jacqueline

  59. Deine Worte und die Bilder beeindrucken mich sehr!
    JEDER Mensch ist wichtig.
    Herzliche Grüße.
    Iris

  60. Ohh, Menno! Vor lauter Urlaub ist mir deine tolle Verlosung glatt entgangen- erst über Ta-Daa bin ich gerade aufmerksam geworden. Ich freu mich so sehr, das Sonea auf den Da Wanda- Postkarten gelandet ist, das ist aber auch ein perfektes Bild von ihr, macht richtig gute Laune!
    Ganz liebe Grüße!
    Doro

  61. Eure Geschichte ist sehr berührend. Toll, wie du damit umgehst.
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gern mit und verlinkt wird natürlich auch.

    Lieben Gruß Carmen

  62. Oh eine tolle Verlosung. Gut, dass Taadaa (oder so) es in ihrem Blog nochmal erwähnt hat. Am Erscheinungsdatum war ich im Urlaub. Und endlich mal eine Verlosung, ohne, dass man es auf Facebook teilen muss. Super!

  63. Eine außergewöhnliche Verlosung-
    vielen Dank für die Möglichkeit mitmachen zu dürfen!

    Ich lese gerne in deinem/eurem Blog und freue mich stets an dem Lächeln der kleinen Maus :o)

    Viele Liebe Grüße

  64. Wow, was du in deinem Post geschrieben hast ist ja wirklich krass. Aber ich kann das verstehen, würde auch aus allen Wolken fallen, würde ich kurz nach der Geburt so anteilnahmslos von dem Down-Syndrom meines Kindes erfahren…Ich würde das Buch gerne mal lesen, hört sich sehr spannend an…
    Liebste Grüße
    Dri

  65. Danke für diese wunderbare Einleitung am Anfang -das Buch klingt wirklich sehr interessant 🙂

    Liebe Grüße

    Tine

    liebelerato at gmx.de

  66. Was für eine wundervolle Verlosung, da versuchen wir doch mal unser Sommer Glück und springen mit in den Lostopf. Liebste Grüße Steffi

  67. Anonym sagt

    ein tolles gewinnspiel mit klasse preisen, vor allem die bücher, von denen ich zwar schon gehört habe, aber noch keines besitze.
    da versuch ich doch gleich mal mein glück und springe in den lostopf
    lg Julia (julia.carle(at)gmx.net)

  68. Anonym sagt

    Dein Blog ist einfach unsagbar ehrlich. DANKE, daass Du uns einblicken lässt in Deine Gefühlswelt, in Euer Leben.

    Und jetzt offiziell: hiermit möchte ich bitte in Deinen Lostopf springen *schwupp*

    Sabine

  69. Anonym sagt

    Liebe Katharina, da mache ich doch mit. Ich lese schon seit einigen Jahren bei dir mit – und vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück, wenn ich nicht nur lese, sondern auch mal einen Kommentar schreibe :-).
    Viele Grüße
    bettina @ bonly . de

    🙂

  70. Anonym sagt

    Hallo Sonea,

    schon lange verfolge ich deinen Blog! Und bin ein großer Fan. Gerne möchte ich auch bei der Verlosung mitmachen.

    Monika

    monikawolz@yahoo.de

  71. Anonym sagt

    Hallihallo,

    so eine tolle Verlosung, da wollen wir auch mitmachen. Viele von Connys Büchern stehen schon in unserem Regal, unser Sonnenschein heißt Emily und ist 5 Jahre alt. Mit ihr und ihrem kleinen Bruder ist unser Leben genauso turbulent wie das Eure. Vielen Dank für diesen tollen Blog,still und leise komm ich immer wieder gern vorbei.

    Viele, liebe Grüße aus Dresden
    Grit mit Emily und Felix und dem Papa natürlich auch

    gral-orkus@web.de

  72. Da hüpfe ich doch ganz schnell in das Lostöpfchen. Sollte ich das außergewöhnliche Glück haben, das Buch zu gewinnen, weiß ich schon, wer es bekommt!

    Liebe Grüße
    Eulelia's

  73. Halloho,
    ich bin grad auf meiner abendlichen Blogrunde hier gelandet und trage mich auch mal gleich in die Leserliste ein, ist ja toll hier!!!
    Na klar mache ich auch gern bei der Verlosung mit, vielleicht ist mir ja das Glück hold.
    LG, Gudrun

  74. Anonym sagt

    Eine tolle Familie, ein toller Blog und natürlich eine tolle Verlosung, an der ich auch gerne teilnehme 🙂

    Liebe Grüße Natalie

    kolchose-girl(at)web.de

  75. Meine Güte, die Verlosung ist ja der Hammer! Und sollte ich Nichtgewinnerin sein, freue ich mich keksig über die vielen Neuentdeckungen, so ein süßer Laden um die Ecke in Eldagsen… noch nie entdeckt… danke Dir!!! Einen sommerschönen Sonntag wünscht Dir Nina

  76. Wow, das sind mal wirklich tolle Preise!
    Wenn ich bedenke, wie viele Untersuchungen werdenden Eltern in der Schwangerschaft angeboten werden und im Freundeskreis habe ich gerade mitbekommen, dass nach den Untersuchungen niemand mehr dafür zuständig die Eltern mit den Ergebnissen zu begleiten. Da sollten wirlich mehr Bücher ausliegen, die Orientierung bringen und zeigen, wie ein Leben mit Kindern mit Behinderung aussehen kann.

    Viele Grüße aus dem Norden!

  77. Auch wenn ich regelmäßig hier "nur" lese, schriebe ich nun endlich auch mal was! Vielen Dank, dass ihr uns an eurem Familienleben teilhaben lässt. Macht weiter so. Und nun ab ins Töpfchen!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

  78. Als kleine stille Leserin schneie ich hier auch öfter rein. Aber wieso komme ich bei diesem herrlichen Sommer auf Schnee? Muss an der Uhrzeit liegen… Also, bevor ich noch im Lostopf einschlafe, wandere ich doch lieber in mein kuscheliges Bettchen, viele Grüße lasse ich noch da,

    Sandra 🙂

  79. Wow, was für eine außergewöhnliche Verlosung mit einer außergewöhnlichen Preisvorstellung!
    Liebe Grüße
    Karin

  80. Anonym sagt

    Ich liebe diesen Blog: die Fotos, die Geschichten, den Wortwitz, den Mut und die Ausdauer, die Anregungen und na klar die Gewinne;) Der Blog ist definitiv eine Bereicherung für mich:) Viele Grüße Ivenhoe

  81. Eine sehr interessante Geschichte. Ich frage mich manchmal was wir bei so einer Diagnose gemacht hätten. Ich wünsch weiterhin viel Freude mit Sonea. Jetzt noch ab ins Lostöpfchen und allen viel Glück.

    LG Manuela S.

  82. Anonym sagt

    Ich versuche mein Glück.
    Lieben Gruß
    Deike

  83. Anonym sagt

    Eine wunderbare Verlosung, da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf 🙂

    Liebe Grüße, Leni aus Bi-Bi 🙂

  84. hallo, ich mag dein blog sehr gerne und lese gespannt die neusten Geschichten von sonea Vincent & co!
    bei den tollen preisen möchten mein froschi und ich gern unser glück versuchen und in dein lostöpfchen hüpfen
    (ich habe vor ein paar tagen schon mal kommentiert, aber das ist irgendwie nicht aufgetaucht)

  85. Anonym sagt

    Schon länger lese ich als stille Leserin mit. Es ist toll zu sehen, wie Sonea sich entwickelt und auch der kleine Vincent.
    Und so hüpfe ich doch gerne einmal mit in den Lostopf :).
    Viele liebe Grüße, Merle L.

  86. Ein wundervolles Buch, ich hab es mir schon angesehen.
    Gern mach ich bei euch mit!
    LG

  87. Bei so einer tollen Verlosung, versuch ich doch auch mal mein Glück, obwohl ich sonst eher stiller Leser bin.

    LG Nia

  88. Anonym sagt

    Viele Grüße von einer stillen Mitleserin, die diesen Blog super klasse findet!
    (flauschefisch AT web.de

  89. wie schön, da muß ich direkt beim Buchhändler mal schauen gehen! und hopse direkt in den Lostopf…

    LG Anja

  90. Anonym sagt

    Wow, das sind aber wirklich tolle Preise!
    Da mach' ich doch auch einen großen Hüpfer in den Lostopf!
    LG Uta (blueara@t-online.de)

    & ein dickes Lob für einen richtig schönen Blog mit super Aktionen (wie dieser 😉 )

  91. Was für eine schöne Sache! Da versuche ich auch mein Glück und springe in euren Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Alexa

  92. Schon sooo viele Kommentare! Na ich versuch auch mal mein Glück, wer weiß?! 🙂
    Das Buch wär wohl auch was für die Zwillinge 🙂
    lg, Carmen

  93. Was für eine tolle Verlosung mit soooo schönen Preisen, gerade die Bücher haben es mir sehr angetan.
    Daher hüpf ich dann doch mal schnell noch rein 🙂
    Herzlichst,
    Tessa

  94. Ha! Danke für die heutige Erinnerung an deinem Gewinnspiel. 😀 Dann hüpf ich auch mal noch schnell in den Lostopf und hoffe das meine Büchersammlung sich von ganz allein auffüllt. 😉

    Viele liebe Grüße
    Jana

  95. Eine wunderschöne Verlosung an der ich sehr gerne teilnehme. Besonders gut hat mir auch die Vorstellung der einzelnen Sponsoren und die Beantwortung der damit verbundenen Fragen gefallen. DANKE!

    Herzliche Grüße aus Berlin
    Andrea

  96. Liebe Sonnenscheins,
    ich schaue auch so gut wie täglich bei Euch vorbei – danke, dass Ihr so tiefe Einblicke in euer Familienleben gewährt. Bei dem Gewinnspiel mache ich auch gerne mit; die Preise sind einfach zu schön – und die Verbindung mit den Interviews finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  97. Liebe Sonnenschein-Familie,
    ich schaue täglich virtuell bei Euch vorbei, danke, dass Ihr so einen Einblick in euer Familienleben gewährt. Gerne machen ich auch bei der Verlosung mit, die Preise sind alle wunderbar (genauso wie die dazugehörigen Interviews).
    Danke!

  98. Hallo,
    ich lese nun eine ganze Weile schon deinen Blog. Vielen Dank, ich find es einfach nur toll, dass du uns so einen Einblick in euren Alltag gewährst!
    Viele liebe Grüße,
    Anette

  99. Anonym sagt

    Liebe Katharina,

    Ich lese immer gerne in seinem Blog und habe dir auch schon geschrieben. Du bist einfach so herzerfrischend!

    Ich hüpfe auch mal in deinen Lostopf und hoffe auf ein bisschen Glück!

    Alles liebe Katharina
    Kati_Sven@gmx.de

  100. Anonym sagt

    Ich bin eine stille Leserin die ab und zu vorbeikommt und immer wieder gerührt.

    Die Verlosung finde ich einfach schön.

    Wir nehmen mal Anlauf und hüpfen in den Lostopf 🙂

    Lg Franzi (franzi386@aol.com)

  101. Anonym sagt

    So eine schöne Verlosung, sehr gern hüpfe ich da ins Lostöpfchen. Und vielen Dank für die soooo herzerfrischend-informativen Shopvorstellungen.
    Ich lese sehr gern hier.
    Alles Liebe
    Maggie BK

  102. Gerne möchte ich an dieser tollen Verlosung teilnehmen. Die einzelnen Vorstellungen der letzten Woche waren klasse!
    LG Kathrin

  103. Anonym sagt

    Hallo,

    sehr schöne Preise und ein toller Blog, den ich schon lange verfolge.

    LG
    Sandra (sd@sandra-dabow.de)

  104. Aber natürlich möchte ich da mitmachen!
    Da hast du aber wirklich tolle Sponsoren gewonnen und die haben tolle Preise zur Verfügung gestellt!
    Liebe Grüße
    Julia

  105. Sehr schöne Gewinne sind das und die Geschichten dazu machen Freude zu lesen!
    Liebe Grüße
    Nicole

  106. Sehr schöne Gewinne sind das und die Geschichten machen Freude zu lesen!
    Liebe Grüße
    Nicole

  107. Wow, ich bin begeistert, von den Büchern hatte ich bisher weder gelesen / gesehen noch gehört und ich würde gerne eins davon gewinnen. Wobei die anderen Preise, besonders aber über den 5. und 6. Preis 😉
    Ich wünsche euch ein tolles, ruhiges Sommerwochenende!

  108. Hallo,
    ich finde Sonea ist eine süße Maus und ihre Geschichte wurde von ihrer Mama ganz liebevoll erzählt!
    Gerne bin ich bei der Verlosung dabei!
    Viele Grüße
    Heidi

  109. Vor ein paar Monaten, noch während meiner Schwangerschaft, hatte ich einen Artikel über euch gelesen und dachte, was für eine Süße die Sonea doch ist.
    Ich freue mich sehr, dass ihr nun auch in einem dieser tollen Bücher vertreten seid! Es stimmt, die Bücher sollten echt beim Frauenarzt etc ausliegen!
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne eins?
    Liebe Grüße,
    Conny mit Zelda.

  110. Anonym sagt

    Einen ganz tollen Blog hast du hier geschaffen! Kompliment, ich werde ab jetzt ganz sicher öfter hier lesen. Ich bin sicher, eure Sonea hat sich genau euch als Eltern ausgesucht, ihr seid mit eurem ganzen Herzen dabei und das finde ich einfach so wundervoll! Macht weiter so!

    Über einen der tollen Gewinne würde ich mich sehr freuen und teile auch gleich, damit noch viele weitere Leser deines Blogs dazu kommen!

    Ganz liebe Grüße

    Andrea Grunow

  111. Anonym sagt

    Ich bewundere dich sehr!
    Ich würde mich super über ein Buch freuen.
    Natürlich sind auch die anderen Gewinne ganz, ganz toll!
    Ich hüpfe also gern ins Töpfchen.
    Liebe Grüße, Ann – Kristin

    Mail: a.wittke90@gmx.de

  112. Anonym sagt

    Bei so einer tollen Verlosung möchte ich meine schon einige Jahre dauernde schweigsame Mitleserschaft kurzzeitig unterbrechen und mich "sichtbar" in den sommerlichen Lostopf werfen.

    Alles Gute für Familie Sonnenschein-Löwenkind von
    ma.gr20@gmx.de

  113. Anonym sagt

    Hallo,
    Bei so einem schönen Anlass muss ich mich als stille Leserin ja auch endlich mal zu Wort melden.Bei so schönen Gewinnspielen ist das aber ein absolutes Muss!

    Lg,Betty (BettysPostfach@sags-per-mail.de)

  114. bei so vielen tollen Sachen, wüsste ich garnicht wofür ich mich entscheiden sollte…
    um die Chance zu bekommen es mir zu überlegen ;-), ab in den lostopf

  115. ich hüpfe nicht für mich ins töpfchen, sondern für eine liebe freundin, die zeitgleich mit mir entbunden hat und seitdem ein "aussergewöhnliches" kleines, süsses mäuschen ihr ein und alles nennt.
    auch sie und ihre familie hatten und haben es nicht leicht, aber meistern ihr leben und den alltag mit bravour! sie haben meinen vollen respekt und vielleicht kann ich sie dann mit einer klitzekleinen kleinigkeit überraschen ;o)

    sonnige grüsse, sandra

  116. ich hüpfe nicht für mich ins töpfchen, sondern für eine liebe freundin, die zeitgleich mit mir entbunden hat und seitdem ein "aussergewöhnliches" kleines, süsses mäuschen ihr ein und alles nennt.
    auch sie und ihre familie hatten und haben es nicht leicht, aber meistern ihr leben und den alltag mit bravour! sie haben meinen vollen respekt und vielleicht kann ich sie dann mit einer klitzekleinen kleinigkeit überraschen ;o)

    sonnige grüsse, sandra

  117. Anonym sagt

    Ich finde es unglaublich, was einzelne Menschen manchmal bewegen können.
    Danke für den Eintrag und für das Gewinnspiel!
    LG, Vroni
    vronigrief@web.de

  118. Anonym sagt

    Erst vor kurzem bin ich auf deinen Blog gestossen und lese seitdem unheimlich gern die wundervollen Geschichten aus eurem Leben! Und an der tollen Verlosung nehme ich gern Teil.

    LG, Sabina S.

  119. Oh was für eine rührende Geschichte, ich wünsche euch weiterhin ganz viel Mut und Glück für alles was noch kommt. So jetzt hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück

    Liebe Grüße
    Birgit

  120. ooooohhhh dieses Blogger….wieso läßt das denn immer meine Kommis verschwinden???
    Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was ich vor einigen Tagen geschrieben habe, aber ich würd trotzdem total gerne in den großen Topf hüpfen :o) Denn dabeisein ist alles ♥

    Dicken Kuss :o*
    Tine und Franzi

  121. ooooohhhh dieses Blogger….wieso läßt das denn immer meine Kommis verschwinden???
    Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr was ich vor einigen Tagen geschrieben habe, aber ich würd trotzdem total gerne in den großen Topf hüpfen :o) Denn dabeisein ist alles ♥

    Dicken Kuss :o*
    Tine und Franzi

  122. Anonym sagt

    Das ist ja wirklich eine tolle Verlosung, da würde ich gerne mitmachen.
    Liebe Grüße
    (shalia.ojk@web.de)

  123. Ich bin durch Zufall auf deine Seite gelandet und nachdem ich hier mein Glück versuche, werde ich mich durch deinen Blog stöbern.:-)

    Liebe Grüße,
    Melanie

  124. Einen Sprung in den Lostopf kann ich heute gerne vertragen…
    Tolle Verlosung!! Viele liebe Grüße
    Meike
    P.S. Deinen Blog musste ich gleich mal verlinken!

  125. Liebe Katharina,
    heute springe ich auch zu dir ins "kühle Nass" des Lospools, denn de heutige Preis erlaubt mir gar nichts anderes 😉 Ich würde mich natürlich auch über jeden der anderen Gewinne freuen – wirklich eine tolle Aktion!

    Liebe Grüße,
    Esther

    P.S. Nur noch zweimal schlafen 😉

  126. Eigentlich lese ich ja nur heimlich mit. Aber das mit großer Begeisterung. Toll, was du hier alles an Preisen zusammen gestellt hast. Vielen Dank für deine Arbeit und die Zeit die du hier investierst. Das ist großartig. Weiter so. Meike

  127. Anonym sagt

    Hallo!
    Ich bin zum ersten Mal auf deiner Seite und war sehr gefesselt. Sie ist so schön gestaltet. Und gerne nehme ich auch am Gewinnspiel teil.

    Annette (annette1@genion.de)

  128. Also das Buch ( und natürlich auch alles andere) würde ich super gerne gewinnen. Und weil ich mit Down Syndrom Kindern arbeite werde ich mir das Buch auch für die Praxis zulegen. Danke für die Anregung. Sonea ist übrigens so eine süße Maus…ich frue mich jedes Mal über neue Bilder…die junge Dame sollte eine Modellkarriere starten 🙂

  129. Anonym sagt

    Wunderschöne Preise und ein toller Anlass! Ich würde das Buch sofort an ein Krankenhaus verschenken, dass immer wieder mit Eltern, der Diagnose Dwon-Syndrom und den tollen Kindern dazu konfrontiert wird! Um es allen Beteiligten ein bisschen leichter und fröhlicher zu machen!
    Tolle Arbeit, toller Blog!
    Friederike (rickeline@gmx.de)

  130. Na dann auf in den Lostopf. Erst hatte ich ja noch überlegt, ob ich nicht anderen den Vortritt lasse, aber spätestens jetzt nach der Schatzkistenvorstellung muss ich dann doch noch hüpfen 😉
    Liebe Grüße
    Ute

  131. Anonym sagt

    Liebe Katharina,
    gerne lese ich deinen Blog und nehme Anteil an deinem bunten Leben. Die Bücher werde ich mir besorgen,lesen und auch meinen 'Mitschwestern' unseres Neugeborenenzimmers ans Herz legen.
    Ich persönlich nehme sehr viel mit von deinen Geschichten und es tut gut, mal die Perspektive zu wechseln.
    Dein Bericht über die Schatzkiste hat heute mein Nähherz höher schlagen lassen!!!
    Da suche ich in Köln den ultimativen Stoffladen für mich und wo findet man ihn- in Porz!!!
    Danke!!!!!!
    LG

    Brigitte

  132. Huhu,
    auch ich hüpfe gerne ins Lostöpfchen!
    Lese hier immer gerne, wenn auch still 🙂
    Lieben Gruß,
    Steffi (stefanieclaudepierre(at)web.de)

  133. Na dann hüpfe ich doch auch noch in den schon vollen Lostopf!!! Ich drück auch mal ganz fest die Daumen. Am meisten würde ich mich über die Wickeltasche freuen, Aber nicht für mich, sondern für meine kleine Schwester die Ihr erstes Baby erwartet….. Sie würd sich sicher sehr darüber freuen! ALso nun Daumen drücken!! Schöne Grüße aus dem Schwarzwald
    D. Klaas
    danielaklaas@kabelbw.de

  134. Oh je jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich gestern noch gehüpft bin oder nicht?! Auf jeden Fall würde ich bei dieser schönen Verlosung gerne mitmachen. Macht weiter so es macht einfach Spaß dieses Blog zu lesen und mehr aus dem Leben eines Sonnenscheins zu erfahren!

  135. Anonym sagt

    Na dann hüpfe ich doch ma in den Lostopf.
    Außergewöhnlich toller Blog, Respekt!
    Lg
    Martin (martin_ermisch@yahoo.de)

  136. Hallihallo …mensch ….so eine tolle Verlosung…da hüpfe ich gleich mit in den Lostopf! Vielleicht gewinnen wir ja das neue Buch von Conny ;0)…. Liebste Grüße Steffi

  137. Huhu, es ist noch Platz im Lostopf? Dann hüpfen wir doch ganz schnell mit hinein. Eine besonders tolle Verlosung von einer besonders tollen Familie mit einem besonders tollen Kind.
    Die Erstausgabe von Connys Buch habe ich natürlich auch im Regal stehen, als meine besondere Tochter (nächsten Sonntag schon 16 Jahre – menno ist sie echt schon so groß?) geboren wurde gab es das Buch leider noch nicht, aber ich hab es hinterher ganz oft an "Neu-DS-Eltern" ausgeliehen und weiter empfohlen.
    Ganz liebe Grüße von Michaela und auch einer ganz besonders tollen Tochter 😉

  138. Huhu, es ist noch Platz im Lostopf? Dann hüpfen wir doch ganz schnell mit hinein. Eine besonders tolle Verlosung von einer besonders tollen Familie mit einem besonders tollen Kind.
    Die Erstausgabe von Connys Buch habe ich natürlich auch im Regal stehen, als meine besondere Tochter (nächsten Sonntag schon 16 Jahre – menno ist sie echt schon so groß?) geboren wurde gab es das Buch leider noch nicht, aber ich hab es hinterher ganz oft an "Neu-DS-Eltern" ausgeliehen und weiter empfohlen.
    Ganz liebe Grüße von Michaela und auch einer ganz besonders tollen Tochter 😉

  139. Anonym sagt

    Ich finde die Idee die Bücher in Praxen und KKHs auszulegen großartig und hüpfe in Lostöpfchen mit der Hoffnung ein solches Buch an eben so eine Klinik geben zu können! Viele Grüße Katharina 🙂 (Katha_mo@yahoo.de)

  140. Oh, so viele schöne Preise, da versuche ich auch mal mein Glück (bin sonst eher stiller Leser auf Deinem Blog).

    LG, Caro

  141. Was für ein toller Blog und nun auch noch diese geniale Verlosung. Tausend Dank!

    Grüße aus Hamburg, Katrin

  142. Täglich erfährt man mehr und dann will man auch mitmachen. GEniale Verlosung. … und das "Anschnall Pixi" hätt' ich auch gerne.

    Liebe Grüße aus Hamburg, Katrin

  143. Täglich erfährt man mehr und dann will man auch mitmachen. GEniale Verlosung. … und das "Anschnall Pixi" hätt' ich auch gerne.

    Liebe Grüße aus Hamburg, Katrin

  144. huhu liebes,

    ich bin ganz verzückt von deiner süßen verlosung.
    ganz toll und murmel und ich hüpfen galant ins lostöpfchen 🙂

    liebste grüße,
    nadine

  145. Anonym sagt

    huch,ich bin a noch nicht drinne und muß unbedingt mitmachen, Biesdorfs Goldstück wäre der Hit, wollte ich schon immer haben…

    Sonnige Grüße nach Sonnenscheinland
    Maikes Mama

  146. So schöne Preise die es da zu gewinnen gibt, da muss ich doch auch glatt mitmachen. Und bei Jättefint hätte ich besser mal nicht in den Onlineshop geschaut – aber na ja – manchmal muss man sich selbst auch etwas gönnen.
    lg, Elke

  147. Da gibt es ja so schöne Preise zu gewinnen, da muss ich dann doch auch mitmachen. Bei Jättefint hätte ich besser gar nicht in den Onlineshop geschaut – na ja manchmal muss man sich selber auch was gönnen 😉
    lg, Elke

  148. Dafür Bücher sehen toll aus, muss ich mal schauen ob es die bei uns gibt.

    Vorher Versuch ich hier noch mein Glück!

    Liebe Grüße
    Verena

  149. Anonym sagt

    So, nun nochmal an der richtigen Stelle in den Lostopf gehüpft, hihi…
    Liebe Grüsse, Christina (butschina@gmail.com)

  150. Anonym sagt

    So viele tolle, schöne, bunte Sachen 🙂 da suchen wir uns auch noch einen freien Platz im Lostopf.

    Ich finde deinen Block toll und nicht nur ich, Mia-Sofie schaut sich begeistert eure Bilder an.

    Lieben Gruß, Lydia….

  151. Ok, nach der mittlerweile vierten Aufforderung und den wunderschönen Preisen möchte ich auch mein Glück probieren!

  152. Anonym sagt

    Eines der schönsten Blogs die ich verfolge ist der aus dem Hause Sonnenschein.
    Nun Reihe ich mich mal ein und hüpfe in den Topf.

    Lg Jule (Juliane.niemann@gmail.com)

  153. Hallo Katharina,

    meine Tochter heißt übrigens auch so. 😉 Da hast du dir aber etwas Schönes einfallen lassen. Außergewöhnlich gut, würde ich sagen. 🙂

    Alles Liebe für dich und deinen ganz persönlichen Sonnenschein. 🙂

    Liebe Grüße,

    Franzi

  154. Ich bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen und total begeistert! Werde ab heute regelmäßig lesen!

    Bei der Verlosung möchte ich natürlich auch gerne noch in den Lostopf springen!

    Liebe Grüße
    Vanessa

  155. Hallo. Da muss ich doch mal mein Glück versuchen und hüpf in den Lostopf. Einen persönlichen Bezug zu Down-syndrom habe ich nicht, obwohl ich als Ärztin natürlich auch gelegentlich mit diesen speziellen Menschen in Verbindung komme. Aber Deine Seite schauen mein kleiner Sohn und ich uns sehr gerne an und mein Sohn (4 Jahre) ist ganz verliebt in Sonea. Er sagt immer wieder. " Mama I want to go in Sonea house. When can we go and visit?" (Wir wohnen derzeit in Al Ain im Emirat Abu Dhabi, somit spricht er besser englisch als deutsch 🙂 ).
    In diesem Sinne
    Ma salama Katharina

  156. Anonym sagt

    Hej liebe Katharina!

    Ich lese nun schon ein ganzes Jahr ( ich glaube der erste Post den ich gelesen habe war die Namensdiskussion vor Vincents Geburt) wirklich täglich mit und bin sowas von begeistert von deinem wunderbaren, vielseitigen, spannenden und ehrlichen Blog!!! Hab ihn schon ganz vielen meiner Freunde empfohlen!
    Die Verlosung ist ja unglaublich traumhaft, da mach ich doch mal direkt mit!

    Liebe Grüße von Hannah vom Bodensee

  157. Gerne nehme ich an der Verlosung teil und möchte hier nochmal ein ganz grosses Kompliment für deinen/ euren Blog hinterlassen!
    Es macht Spass von eurem Alltag zu lesen und die fröhlichen, lebensfrohen Bilder anzuschauen.
    Ihr seit eine tolle Familie!
    Herzliche Grüsse
    Sonja

  158. Anonym sagt

    Oh wie schön, da mache ich gerne mit. Der Jääte Fint Shop ist aber auch toll – hab ich gleich schon weiter verteilt den Link. 🙂

    LG Melanie aus EM

  159. Hallo Katharina,

    Das ist ja eine tolle Verlosung.
    Da huepf ich doch gleich in den Lostopf.

    Viele Liebe Gruesse
    Christine

  160. Anonym sagt

    Wow, eine super tolle Verlosung auf einem wunderbaren Blog, da hüpfe ich sehr gerne mit in den Lostopf! 🙂
    Liebe Grüße aus dem Schwabenland…. Sarah 🙂

  161. Anonym sagt

    Ich kann mich jetzt auch nicht mehr zurückhalten und hüpf mit Vollgas in den Lostopf 🙂 Ich stöber schon ne ganze Zeit in eurem wunderbaren Blog…ihr habt mich durch die beiden letzten Klausurenphasen (bin Studentin) gebracht, weil nichts so gut gegen Stress wirkt wie eine nette Geschichte oder ein süßes Foto von Sonea und Vincent. Also, mein persönlicher Bezug zum Down-Syndrom seid ihr! 🙂 Aber ich habe sechs Fast-Nichten und -Neffen, die alle im Alter um Sonea und Vincent kreisen, und ich erkenn die Rasselbande so oft in euren beiden wieder 😉 Liebste Grüße, und weiter so! Lena-aus-Regensburg

  162. Ich fände es auch gar nicht mal verkehrt, solche Bücher beim Frauenarzt oder in Kliniken auszulegen. Verleihbar am besten, damit man sozusagen nicht allein gelassen wird. Dann kann man den Rest der SChwangerschaft bestimmt mit einem anderen Gewissen, mit einem besseren Gefühl erleben.

    Ich hüpfe gerne in den Lostopf! 🙂

    Ganz lieben Gruß´
    Tanja

  163. Anonym sagt

    hallo, eine tolle Verlosung! Das Thema Down-Syndrom ist für Viele leider immer noch Tabuthema, ich selbst war mit einem Jungen in der Grundschule der das Down-Syndrom hatte und er ist ein wunderbarer Mensch und ich möchte nicht missen Ihn kennengelernt zu haben! LG Sandra (Sandra.schauberger@t-online.de)

  164. Die Preise sind ja der Hammer!
    Da springe ich gerne mit in den Lostopf 🙂
    LG Kathrin K.

  165. Hallo,
    ich gehöre auch zu den stillen Lesern, die Euren Blog gerne besuchen und sich ein bisschen Sonnenschein abholen. Hüpfen tu ich mit meinem Töchterchen auch sehr gerne und diesmal eben in den Lostopf.
    Seid herzlichst gegrüßt von Stine

  166. Anonym sagt

    Bei dieser tollen Verlosung mache ich auch gerne mit 🙂

    Liebe Grüße
    Katja
    (katjaecker@gmx.de)

  167. Anonym sagt

    Liebe Sonea!

    Du hast eine soooo tolle Mama! Wie liebevoll, ehrlich, humorvoll und authentisch sie immer wieder von Dir schreibt und uns von Dir erzählt ist schlicht und einfach wunderbar!

    Und nun diese schöne Aktion, die sie für Deine Leser macht!

    Danke liebe Katharina, das Du unsere Aufmerksamkeit auf diese besonderen Kinder lenkst! Mir hast Du damit viel Neues und Schönes gezeigt!

    Herzliche Grüße,

    Germaine

  168. Liebe Sonea!

    Du hast eine soooo tolle Mama! Wie liebevoll, ehrlich, humorvoll und authentisch sie immer wieder von Dir schreibt und uns von Dir erzählt ist schlicht und einfach wunderbar!

    Und nun diese schöne Aktion, die sie für Deine Leser macht!

    Danke liebe Katharina, das Du unsere Aufmerksamkeit auf diese besonderen Kinder lenkst! Mir hast Du damit viel Neues und Schönes gezeigt!

    Herzliche Grüße,

    Germaine

  169. Bin zufällig hier gelandet…
    Finde die Seite sehr gelungen!
    Bin nun gespannt auf mein Losglück?!

    Liebe Grüße,

    das Nadinsche

  170. Elisabeth N. sagt

    So eine tolle Verlosung, da will ich auch mitmachen :-)!

    Lg
    Elisabeth

  171. Dann reihe ich mich mal ein.
    Liebe Katharina, das sind tolle Preise passend zu einem tollen Blog!
    Grüße
    Kristin

  172. Was für ein toller Blog. Es ist wunderbar, einen Einblick in Euren Alltag zu bekommen! Versuche ich doch mal mein Glück bei der Verlosung! Liebe Grüße! Susi

  173. ich mag deinen Blog so gerne und freue mich über diese wirklich außergewöhnliche Verlosung. da steckt viel Liebe drin! Danke!!!

    LG Claudi

  174. Das ist mal wieder so ein tolles Gewinnspiel das ich gerne mit mache und noch schnell in den Lostopf hüpfe.

    LG Anna und Leon

  175. Anonym sagt

    ha; die Welt ist klein. Mit Kerstin Biesdorf hatte ich in der Schule Kunst. Leistungskurs, die Schmuckstücke sind toll!!! Also ich auch!!!
    Maikes mama 🙂

  176. Anonym sagt

    Hallo ihr Sonnenscheine!
    Ich lese jetzt schon sehr lange diesen wunderbaren Blog und freue mich immer über neue Beiträge – über eure Familie und über das Nähen. Ich habe gerade vor zwei Wochen meine erste Nähmaschine geschenkt bekommen und jetzt geht's auch bei mir rund!
    Danke für die Inspiration. Ich kann mir noch nicht vorstellen, dass ich mal so schöne Dinge zaubern werde, wie Du, liebe Katharina, aber wer weiß?!
    So, nun hüpfe ich hiermit hoffentlich auch in den Lostopf, denn dieses Gewinnspiel finde ich super. Da ich mobil schreibe und da schon einige Kommentare nicht aufgetaucht sind, hoffe ich, dass es dieses Mal klappt. Sonst muss ich noch den PC anschmeißen.
    Liebe Grüße an euch Sonnenscheine
    Julia Hartmann

  177. Woowww, was für eine tolle und wirklich außergewöhnliche Verlosung, sehr passend der Name. So viele schöne Preise, da möchte ich auch sehr gerne mit in den Lostopf. Dein Verlosungsbildchen nehme ich mir einfach mal mit auf meine Seite und wünsche Euch noch einen schönen Sonnentag.

    Liebe Grüße und bis bald, Tanja

  178. Anonym sagt

    Oh, was für eine tolle Verlosung.. so schöne Preise! Da hüpfe ich auch gern mit in den Lostopf. Vielen Dank für die schönen, ehrlichen und liebenswürdigen Geschichten, über die du uns an eurem Leben teilhaben lässt. Mach weiter so!!
    Julemule

  179. Anonym sagt

    Hallo Katharina!

    Ich les schon länger (wenn auch anonym) deinen / euren Blog und habe es jetzt am Wochenende geschafft, mal den Blog von vorne bis heute zu lesen. Egal ob es der erste Bericht mit den schönen Tapeten, Soneas Dancing-Einlage zu Michael Jackson, der Mops-Wunsch oder die vielen schönen Bilder aus der Spielgruppe oder der Kita waren, ich finde es bewundernswert wenn sich Mamas die Mühe machen, einen Blog so regelmäßig zu führen, so dass der Leser quasi mit dem Kind aufwächst.
    Bei der Verlosung würde ich gerne mitmachen und würde mich freuen, wenn ich etwas gewinnen würde.

    Ein superschönes, sonniges Wochenende für dich und deine Lieben aus Ostwestfalen wünscht

    Katrin

    Meine eMail: Junicum@yahoo.de

  180. Ui, was für tolle Sachen nund was für eine schöne Geschichte. 🙂
    Da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostop!

    Liebe Grüße
    Missy

  181. …oh, ist ja schon ganz schön voll hier,
    aber bei den tollen Preisen, spring ich doch auch mal in den Lostopf…

    LG Birgitt

  182. Anonym sagt

    Eine tolle Velosung! Und die Geschichten zu den Gewinnen machen neugierig und geben tolle Anregungen – danke dafür! Ich lese seit einiger Zeit diesen Blog "still" mit. Eure Geschichten und die genähten Sachen bewegen und begeistern mich. Auch dafür vielen Dank! Suhannana

  183. Hallo so genau weiß ich nicht, ob das nun mit dem Lostopf geklappt hat, deshalb jetzt nochmal.
    Mir haben es vor allem die Bücher von Conny Wenk angetan, auch wenn ich nicht privat, sondern beruflich mit dem kleinen "Little extra" zu tun habe.

    Liebe Grüße
    Uta
    hesse.klameth@t-online.de

  184. Hallo so genau weiß ich nicht, ob das nun mit dem Lostopf geklappt hat, deshalb jetzt nochmal.
    Mir haben es vor allem die Bücher von Conny Wenk angetan, auch wenn ich nicht privat, sondern beruflich mit dem kleinen "Little extra" zu tun habe.

    Liebe Grüße
    Uta
    hesse.klameth@t-online.de

  185. Wie immer schaue ich am Wochenende hier herein und was muss ich lesen? So eine tolle Verlosung. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf rein. Macht weiter so und schönes Wochenende
    Paula

  186. Wie immer schaue ich am Wochenende bei Euch vorbei und was muss ich lesen? So eine tolle Aktion!
    Da hüpfe ich auch gerne mit in den Lostopf. Macht weiter so!
    Schönes Wochenende
    Paula

  187. Liebe Familie Sonnenschein
    gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen hinein 🙂

    Ich lese gerne still mit und finde es ganz wunderbar eure Geschichte zu verfolgen!
    Liebe Grüße
    Nadja

  188. Euer Blog hier ist wunderschön, ich lese sehr gerne mit.
    Bei der Verlosung springe ich mal mit ins Töpfchen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich das Glück haben werde.

    Auf jeden Fall ihr Lieben, macht weiter so, es ist wirklich toll euren Blog zu mitzuverfolgen. Ich liebe ihn 😉

    LG Nanne

  189. Oh die Bücher sind Soo schön <3
    Wir haben zwei da von 🙂 Nummer 3 muss dringend her
    Liebe grüße

  190. Guten Morgen,

    ich kannte diese Bücher noch gar nicht, schön zu wisswn das es sie gibt. Schade, dass sie nur noch nicht so bekannt sind… Wie Du schon sagst, wäre es schön, wenn man sie als betroffende Eltern im Krankenhaus gleich zur Hand bekäme…

    Du hast hier so schöne Gewinne zusammentragen können, da möchte ich doch glatt mein Glück versuchen…

    Liebe Grüße und vielen Dank,
    Sonja

  191. Ohhhhhhhh was für eine tolleverlosung 😉 da mache ich sehr gern mit danke :))

    Glg Steffi

  192. Ganz rührend … *tränchen wegwusch* meine tochter hat zwar nicht das Down Syndrom, jedoch mit einem halben Jahr BNS Epilepsie, kann mich gut reinfühlen, wie einen so eine Nachricht trifft, ohne darauf vorbereitet zu sein …
    Aber die kleine ist soooo süss … wünsche euch weiterhin eine wundervolle Zeit.

    lg. Moni

  193. Das ist ja eine wunderbare Verlosung. Da hüpfe ich doch sehr gern in den Lostopf. LG, Claudia

  194. Wow, hier ist es ja schon ganz schön eng – egal, ich quetsch mich einfach noch mit rein ;o)
    Du Liebe, ich wünsche Euch eine schöne Zeit zusammen. Unser Kiga hat jetzt auch 3 Wochen zu. Mein Mann hat jetzt 2 Wochen Urlaub und ich dann ab übernächster Woche. Wir haben eine Woche gemeinsam, werden aber wohl nicht wegfahren, da 2 unserer Kinder dann nicht mitkommen könnten, weil sie selbst unterwegs sind. Komisch geplant in diesem Jahr. Ach, wenn es nicht so weit wäre, könntet ihr gern hier vorbeikommen ;o)
    Liebe Grüße
    Susanne

  195. Jenny aus Berlin sagt

    Liebe Katharina,

    eigentlich lese ich Blogs ja nicht wegen der Gewinne, bzw. nutze dann jede Chance um in den Lostopf zu hüpfen, sondern wegen deren Inhalt, der mich hier immer wieder aufs neue berührt. Und doch sind die Gewinne (grade 1-4) so toll, dass ich nun auch gern dabei sein will!!!

    Viele Grüße,
    Jenny

  196. Ich finde es wunderbar, wie ihr euer Kind liebt. Ich habe sehr viel mit schwerbehinderten Kindern gearbeitet, habe sie aber irgendwann nicht mehr als behindert angesehen, sondern einfach als anders. Jeder Mensch ist anders, alle sind verschieden und so hat auch jeder Mensch verdient, geliebt zu werden. Ich weiß, dass die Situation für Eltern oftmals sehr schwer ist, aber ich weiß auch, dass von diesen Kindern soviel Liebe und Glück zurückkommt und das hat mich auch in meiner Arbeit damals ermutigt und ich denke auch, dass die Eltern in solchen Momenten wissen, dass sie das tollste Kind der Welt haben, obwohl es anders ist. Ich wünsche Euch weiterhin sehr viel Kraft und Zuversicht!!!

  197. Anonym sagt

    Hallo,
    ich habe Deinen Blog Deinen Blog erst ganz frisch entdeckt und werde mir alles ganz genau ansehen. Aber dieser Artikel war schon toll. Schön, wenn man durch einfache Sachen wie Bücher heilfen kann.
    Ich nehme sehr gern an der Verlosung teil.
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Antje G. (a-gra@web.de)

  198. Als unsere Tochter noch kleiner war (man ist das schon lang her, nächste Woche wird sie schon 16), hat mich die erste Ausgabe des Buches sehr berührt und ich habe das Buch allen in meiner Reichweite zum lesen gegeben. Conny macht wirklich immer wunderschöne Fotos.
    Ganz liebe Grüße und einen extra Drücker an Sonea,
    Michaela

  199. Anonym sagt

    Ich les´ immer gerne Euren Blog. Toll finde ich, dass Du Sonea so peppig anzieht, ist ja leider nicht immer der Fall.

    LG Claudia L.

  200. Anonym sagt

    Hallo,
    ich bin zufällig hier gelandet und würde gerne Gewinnen.
    Und es berührt mich…
    Das Einzige, was bei einer Geburt außergewöhnlich sein sollte, ist die Ankunft des neuen Menschen selbst.
    Das "etwas" anders ist, ist nichts was man sich wünscht. Was macht man, wenn das Baby ein Chromosom mehr oder wie bei uns (Monosomie X) eines weniger hat? Außergewöhnliches…
    Liebe Grüße
    Anne E. (annextin@yahoo.de)

  201. Wie toll, dass es eine Neuauflage gibt! Diese Bücher haben uns die ersten Tage "gerettet"…
    Ich versuch mein Glück.
    LG Magda

  202. Auch wenn es schon ziemlich voll in deinem Lostopf ist, hüpfe ich gern noch mit dazu 🙂

  203. Anonym sagt

    Hallo,

    super Verlosung, ich versuche mein Glueck doch mal
    Daniela (salut-dani@web.de)

  204. Hallo liebe Katharina,
    vielen Dank für die tolle Verlosung – echt tolle Preise!!! Wir hüpfen natürlich – spät aber doch – sehr gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße!
    Eva

  205. Friederike sagt

    Ach schön, ich mach auch mit. Einen schönen Sommer euch!

    Friederike

    [ps.50.15 (at) gmx (.) de]

  206. Liebe Katharina,
    Ich finde deine vorstellungsrunde so toll und lerne dadurch tolle Menschen und Blogs kennen.
    Danke und Danke an alle für die Tölen verlosungssachen

    Grüssli melli

  207. Anonym sagt

    Danke für deinen tollen Blog. Bisher lese ich nur still und heimlich aber gerne und oft. Ich hüpf rein.
    Silvia R aus T

  208. Anonym sagt

    Halloho liebe Sonnenscheins!

    Auch wenn ich nicht gewinne (und ich gewinne wirklich nie etwas!), das neue Buch von Conny Wenk landet auf jeden Fall in meinem Köfferchen und wird im Strandkorb in Dänemark gelesen. Vielen Dank für die Vorstellung!

    Grüßlis,
    Stefanie

    keld[at]gmx-topmail.de

  209. Ich mach auch noch mit 🙂 Danke, für die tolle Verlosung! Ich lese total gerne bei euch mit

    LG Karo

  210. Ich mach auch noch mit! Was für eine tolle Verlosung! Und ich lese hier auch sonst unglaublich gern mit 🙂

    LG Karo

  211. Anonym sagt

    Hallo zusammen,

    ich bin auch schon seit mehreren Monaten eine stille Mitleserin eures Blogs und finde es schön, an eurem Alltag teilhaben zu können. Es nimmt so viele Berührungängste und Unsicherheiten, wenn man mehr über Sonea oder andere Kinder mit "Sonderausstattung" weiß.
    Ich bewundere immer, welche tollen Sachen Sonea und das Löwenkind haben und wie die Mama noch die Zeit zum Nähen findet, bei all den anderen Aufgaben…
    Auch wenn schon so viele im Lostöpfchen sind, versuche ich auch noch mein Glück. Ihr habt ja echt tolle Preise ausgewählt und die Vorstellung der Spender finde ich auch ganz toll.

    LG Cornelia
    tonnea(at)nurfuerspam(punkt)de

  212. Da mach ich doch auch gern mit. Bis auf die wickeltasche (die brauche ich zum glück nicht mehr) würde ich mich über jeden gewinn riesig freuen.
    Grüße aus Berlin

  213. Wow, das sind ganz tolle Preise!
    Ich lese den Blog schon seit zwei Jahren und bin immer wieder von den bunten Farben begeistert!

    LG, Eva

  214. Liebe Sonea

    Dein Blog berührt mich sehr. Ich freue mich jeweils, wie du deinen Mitmenschen die Augen öffnest für das Ungewöhnliche und das Spezielle. Dein Lachen öffnet jeweils mein Herz, so dass es direkt in diesen Lostopf springen will.
    Mach weiter so!! 🙂

    Glg Nadja

  215. Anonym sagt

    Will auch unbedingt dabei sein bei diesem tollen Gewinnspiel 🙂 Auch rein hüpf in den Lostopf 😉

    Liebe Grüße, Melanie Hofer-Preißinger

    real_mellymel@msn.com

  216. Anonym sagt

    Ich lese deinen Blog sooo gerne… wenn auch zumeist ohne zu kommentieren…
    Die Gewinne sind der Wahnsinn!
    Liebe Grüße aus Wien
    Agnes mit den 3 Stanisläusen 😉

  217. Anonym sagt

    Oh, darüber würde ich mich freuen! Ich finde deinen Blog so toll und bin eine regelmäßige, wenn auch meist unsichtbare Leserin….
    Mach weiter so!

    Edna

    lilo888@gmx.de

  218. Was für eine tolle Verlosung, da mache ich auch gerne mal wieder mit. Ich lese deine Blogpots so gerne.
    LG, Michelle

  219. Wow. Tolle Verlosung. Lese sehr gerne bei dir und finde mich und meine Familie so oft wieder. Schreib weiter so offen und ehrlich. Viele Grüße
    Meike

  220. Einen schönen guten Abend wünsche ich allen!!! 🙂

    Sehr gerne sind wir mit dabei, wir, das sind mein autistischer Sohnemann Kilian und seine Mama Ilona *smile* Ich bin 34 Jahre alt und werde in nicht einmal mehr 3 Wochen nochmal Mama.Es wird wieder ein Junge, er soll Fabian heißen.Wir haben keine zusätzlichen Untersuchungen in der Schwangerschaft gemacht, wir nehmen ihn so wie er kommt und werden ihn genau so lieben wie unseren "Großen". Ich finde Deine kleine ganz wunderbar und ich grüße Euch von Herzen!!!

    LG Ilona

  221. oh, da möchte ich auch gern mitmachen! So schöne Sachen. Dein Blog ist wirklich toll und ich lese gern (still) mit.

    Viele Grüße, Franzi

  222. Huhu deinen Blog lese ich schon eine weile total gern und finde es toll wie du uns eurem leben teilhaben lässt.
    das gewinnspiel und alle preise sind super toll da muss ich doch auch grad in den lostopf hüpfen
    patti patti_laut[at]web.de

  223. Ein Gänsehaut Blog- Ganz toll!
    Das ist der erste Gewinnspiel-Eintrag, den ich nicht hinterlasse um zu gewinnen, sondern wirklich nur um Euch zu sagen: Ich seid ganz, ganz toll! Wow <3
    Ich freue mich euren Blog auf meinem zu verlinken!

    Grüße von Herzen
    Sabrina

  224. Ich lese immer wieder gerne Deinen Blog. Die Verlosung ist wirklich toll, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf.
    Herzlichen Gruß

    emma-like

  225. Eure Geschichte rührt mich zutiefst.
    Ich freue mich, an Eurer Verlosung teilzunehmen.

    Liebe Grüße!
    Thalia

  226. Ui, da mache ich doch sehr sehr gerne mit.
    Das Buch interessiert mich sehr 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina
    maakaamaa.blogspot.de

  227. Oh, da nehm ich im Vorbeilesen doch mal Anlauf und hüpf in die Lostrommel *platsch*

  228. Hallo!
    Ich bewundere Conny Wenk und ihre Arbeit auch sehr! Habe persönlich 2 gesunde Kinder, in meiner Familie jedoch auch ein besonderes Kind. Als wir über die Krankheit der kleinen Zwetschke erfuhren, habe ich begonnen mich mit dem Down Syndrom mehr auseinanderzusetzen.

  229. Francesca sagt

    Ein ganz toller Blog! Das Buch hört sich toll an, allerdings vorher noch nie gehört.

    dirkbvb09(at)t-online.de

  230. Angela Beeck sagt

    Huhu

    Ein ganz tolles Gewinnspiel & schon soviele Teilnehmer, das spricht doch für sich 😉 Gerne mitgemacht & geteilt!

    LG

    (abeeck@gmx.net)

  231. Hey, das ist ja eine bezaubernde Verlosung!!!:-)
    Da springe ich auch sofort mit Püppilotta an der Hand in den Lostopf *wusch*

    Danke und liebe Grüßle an Euch:)))

    Mira und Püppilotta <3

  232. Anonym sagt

    Wow! Was für eine tolle Verlosung! Da muss man ja mitmachen. Allerdings wird es schwerfallen, sich für einen Preis zu entscheiden – oder drei…
    Naja, ich müsste ja ohnehin erst einmal Glück haben. Und ich habe noch nie etwas gewonnen.

  233. Anonym sagt

    Sooo viele wunderschöne Dinge – und Ideen!
    Danke dir für den Buchtipp von Conny Wenk – da werde ich so oder so sehr neugierig mal reinschauen!

    Lese den Blog sehr gerne – und bin jetzt ebenso gern bei der Verlosun dabei!

    Viele Grüße gen Rhein aus dem Münsterland
    Vanessa

  234. Hallo nach Köln!
    Ja, Takatomo ist ein ganz toller Laden, wenn Lenja und ich den Papa in Köln besuchen, schauen wir immer dort vorbei.
    Wir möchten auch bei der Verlosung mitmachen!!
    LG
    Esther

  235. Hallo, welch tolle Verlosung. Ich verfolge euren Blog schon seit langen. Ich freue mich immer wenn es Neues über die die Sonnenscheinfamilie zu lesen gibt. Es ist wunderbar zu sehen wieviel Spaß ihr miteinander habt.
    Macht weiter so! LG Kristin Donner

  236. Wahnsinn, alles hier so toll! Gerne schaue ich bei Euch immer wieder vorbei und liebe Soneas Geschichten ; ))) Da hüpf ich total gerne in den Lostopf und oute mich als stille Leserin. Ganz liebe Grüße und weiter so wünscht Euch Susanne

  237. Anonym sagt

    Vielen lieben Dank für diese tolle Verlosung!
    Da hüpf ich doch in den Lostopf und versuche mein Glück!
    LG
    Melanie (me.le ät gmx.de)

  238. Anonym sagt

    Oh, das ist ja ein zauberhaftes Gewinnspiel, da möchte ich auch gleich ins Lostöpfchen springen. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße, CHristina
    (eowyn-ch ät gmx.de)

  239. Ich lese deinen Blog unheimlich gerne, auch wenn ich nur selten meinen Kommentar hinterlasse!
    Gerne mache ich bei diesem tollen Gewinnspiel mit! Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen
    -dein Blog ist so wie er ist WUNDERBAR!
    Lg Tatjana

  240. Ich lese deinen Blog unheimlich gerne, auch wenn ich nur selten meinen Kommentar hinterlasse!
    Gerne mache ich bei diesem tollen Gewinnspiel mit! Mach weiter und lass dich nicht unterkriegen
    -dein Blog ist so wie er ist WUNDERBAR!
    Lg Tatjana

  241. Ohh wie lieb von dir! So eine tolle Verlosung! Da mag ich natürlich auch mitmachen und mein Glück versuchen!

    glg Sandra

  242. Hallo, das klingt nach einem ganz tollen Buch – da würde ich gern mal "reinschnuppern".

    lg

    Cornelia

  243. Tolle Geschichte! Und schöne Verlosung… Da versuchen auch wir mal unser Glück und springen in den Lostopf. Viele Grüße
    Nicole mit Amelie und Dominik

  244. Danke für die Vorstellung des Buches – das interessiert mich sehr! Zur Zeit, als mein Bruder mit Down-Syndrom geboren wurde, war es ja noch eher üblich, "diese" Kinder eher zu verstecken als zu zeigen 🙁
    Und bei der Verlosung mach ich deshalb umso lieber mit, verlinkt wird von mir auch noch!
    LG,
    Alice

  245. Das Gewinnspiel hab ich gar nicht gesehen*gg*
    Ich habe grade Deinen Post über TakaTomo gelesen, so ein toller Laden, wir haben hier auch eine ähnliche Miniversion, wo ich ganz selten vorbeischau, weil ich dort regelmässig in einen Kaufrausch verfalle;-)
    gvlg Ursula

  246. Ich lese Deinen Blog und Soneas Geschichten sehr gerne. … vielleicht habe ich ja ein bißchen Glück beim Losen?!

    Herzliche Grüße

    mei

  247. Anonym sagt

    Oh eine tolle Verlosung… Auf Facebook werde ich es auch teilen… Viele Grüße Melli
    (melly852008@hotmail.de)

  248. Bei so einem tollen Buch, als Gewinn, hüpfe ich doch gerne auch noch mit ins Lostöpfchen.

    Lg
    Kristina

  249. Vielen Dank für die tolle Verlosung, da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen….

    Liebe Grüße Ina

  250. Ich versuche auch mein Glück. Ich lese meist still mit und finde deinen / Soneas Blog sooo toll!!!

  251. Oh meine Liebe ♥
    Ganz zauberhafte Sponsoren hast du gefunden!
    Nach dem ziemlich doofen Diagnosegespräch bekam ich das Außergewöhnlich ne Woche später von der SozPäd in die Hand gedrückt. Es hat mich dann noch mehr bestärkt in meinem Weg!
    Ich freu mich soooo dass ich auch ein paar Familien kennen darf, die ihre wundervolle Geschichte in dem neuen Außergewöhnlich aufgeschrieben haben ♥
    Vielen Dank für euren Mut und eure Offenheit!
    Einen ganz dicken Kuss, Tine und die Herdentiere :o*

  252. Guten Morgen ihr Lieben,

    da hüpfe ich doch besonders gerne und tief ins Lostöpfchen!!!

    habt noch einen wunderschönen Tag
    liebe Grüsse
    alex

  253. Der Blog ist seht schön. Ich habe auch ein außergewöhnliches Kind, wir befinden uns mitten im Kampf um den Integrationplatz im Kindergarten. Bei der Verlosung machen wir gerne mit.

    LG
    Franziska
    fadennadel@gmail.com

  254. Anonym sagt

    Auch ich habe vor kurzem ein Buch von Conny Wenk in den Händen gehalten – einfach nur klasse.
    Deshalb würde ich mich freuen, im Lostopf zu landen.
    Viele Grüße,
    Lena Müller aus Gießen

  255. Ich schau immer so gern hier vorbei und freu mich über die Verlosung! Ich versuch jetzt einfach mal mein Glück, obwohl der Lostopf ja schon randvoll gefüllt ist. Wunderschöne Preise sind das! GLG Christiane

  256. Hallo Katharina,
    das ist ja eine tolle Verlosung! Ich bin schon lange Leserin, wobei eher still, und liebe deinen Blog.
    Wir huepfen auch in den Lostopf, und vielleicht haben wir ja Glueck 🙂

    Viele liebe Gruesse,
    Katja
    (katja.freeman@yahoo.com)

  257. Ich lese schon seit einiger Zeit deinen tollen Blog und freue mich immer, wenn es was neues zu lesen gibt 🙂
    Ich hüpfe auch gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Janine

  258. Cool… da hüpfe ich doch auch mit rein,… dass du mir mit Eurem tollen Familienblog ganz viel Mut gemacht habt in der Schwangerschaft weißt du ja.. und eigentlich müßte ich DANKESCHÖN sagen… <3 <3 <3

  259. Eine tolle Verlosung! Da hüpf ich doch gerne ins Lostöpfchen!!

    LG
    Susi

    • habe keinen direkten Bezug zum Down Syndrom, aber die Tochter einer Freundin meiner Mutter hat es

      GFC: nad1977

      nl1977(ät)web(dot)de

  260. Anonym sagt

    Ein tolles Gewinnspiel in einem sehr gelungenen Blog. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei!
    Das neue Buch wäre schon was feines 😉
    Beste Grüße,
    Andrea (aendib@gmx.de)

  261. Anonym sagt

    Huhu, sehr schöne Preise . Mal sehen vielleicht ist das Glueck ja auf unserer Seite 🙂 .
    Liebe Gruesse die Alex . Lina Mama 🙂

  262. Eine klasse Verlosung ich habe bis jetzt noch kein Buch von Conny Wenk, würde mich sehr auf ein Buch freuen.

    VG Benny

  263. Anonym sagt

    Ich will auch :-). Ich lese sonst immer nur heimlich mit!
    LG
    Evelin
    (evelialer AT web.de)

  264. Ich schaue so gerne auf deinem Blog vorbei. Mach weiter so!
    Tolle Verlosung, da mach ich gerne mit!
    lg Carina

  265. Anonym sagt

    Du hast so einen wundervollen Blog, den ich gerne verfolge. Darum dachte ich mir:
    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉
    Liebe Grüße

    DaniElaInTown

  266. 🙂 Mir gings mit dem Buch genauso – wir bekamen es allerdings direkt im Krankenhaus nach der Diagnose ausgeliehen !

  267. Ich lese deinen Blog jetzt schon lange heimlich mit und freue mich jedes Mal über einen neuen Bericht 🙂 Das Lesen bei dir macht einfach unheimlich viel Spaß und ist super vielfältig. Und auch die Verlosung bestätigt es wieder: dein Blog ist super! Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mit so viel Herz deine Beiträge schreibst! Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil 🙂
    Liebe Grüße Lena

  268. Du hast einen echt schönen Blog und ich lese super gerne bei dir.

    Das ist ja mal ne Hammer-Verlosung!!! Da mach ich gerne mit und spring mit Anlauf in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Krissy

  269. Wow, tolle Preise! Ich würde mich tatsächlich sehr über so ein schönes Fotobuch freuen!
    Vielleicht hab' ich ja mal Glück!
    LG Sandra

  270. Anonym sagt

    Bei dieser schönen Verlosung möchte ich auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße an alle Sonnenscheine,
    Chris (chrastin@gmx.de)

  271. Danke für die außergewöhnliche Verlosung und die immer wieder so liebevollen Worte auf deinem Blog.

    LG Elke

  272. Oh was für dein toller Blog und was für eine Süße Maus hast du da!
    Ich glaube eins der tollen Bücher haben wir auch auf der Arbeit. (Frühförderung) und ich finde sie großartig und hüpfe gern in den Lostopf…

  273. Anonym sagt

    Das ist eine wunderbare Verlosung! Vielen Dank schonmal überhaupt dafür, egal wer gewinnt!!!

    Mein Name ist stefanie Kaiser und ich bin erreichbar unter Stefanlie@gmx.de.

  274. Hallo 🙂

    bin über "Hasenohr"(Facebook) grad auf deine Seite aufmerksam gemacht worden. Auch wir möchten unser Glück versuchen, ein paar liebe Worte hier lassen und nutzen gleichzeitig die Gelegenheit ein wenig weiter hier zu stöbern 🙂
    Die Art des Schreibens bei diesem Post jetzt spricht mehr sehr an und macht mich neugierig auf mehr 🙂

    Haa… vor dem Post hab ich nochmal schnell etwas gestöbert 😀 und grad deinen Flohmarkt entdeckt… und was gefunden <3 Email dazu folgt gleich im Anschluss 🙂

    Bis "gleich" .. liebe Grüße, Ello

  275. N'abend 🙂

    Ich lese deinen blog schon ne ganze Weile und ich Liebe ihn, vorallem weil du So offen und ehrlich schreibst <3

    Und an dieser tollen Verlosung nehmen wir gerne teil. Liebe grüße

  276. Anonym sagt

    Huka,

    sehr rührende Worte 🙂 musste grade ein Tränchen trocknen. Lese deinen Blog schon länger, wenn auch nicht täglich.

    LiGrü

    Jennifer Grubär

  277. Wie recht du hast! Wie wünschenswert wäre es, wenn alle etwas offener mit diesen Themen umgehen würden.
    Schön, dass du uns an eurem bunten Leben teilhaben lässt.

    Liebe Grüße
    Elli

  278. Waaaaaaahsinn … macht es noch Sinn mit zumachen? KLAR!!!! Bei den Gewinnen und auf das Buch sind wir gespannt wie Bolle … Sonea, Jolina, Sontje … alle in einem Buch, Hammer … wir knuddeln euch!
    Naemi mit Samea & Jalon

  279. Das ist ja toll. Ich kenne Conny Wenk von Ihren schönen Kalendern. Die Fotos sind einfach nur schön. Vielleicht hab ich ja Glück. Viele Grüße von Andrea

  280. Das ist ja toll. Ich kenne Conny Wenk von Ihren schönen Kalendern. Die Fotos sind einfach nur schön. Vielleicht hab ich ja Glück. Viele Grüße von Andrea

  281. Liebe Sonea,
    ich mag deinen Blog sehr gerne lesen, das macht ihr wirklich toll. Von diesen Büchern habe ich noch nie gehört, obwohl ich mich im Rahmen meiner Erzieherausbildung schon sehr intensiv mit dem Down-Syndrom auseinandergesetzt habe. Ich würde mich sehr darüber freuen, sie zu gewinnen!
    liebe Grüße
    Frauke

  282. Die Verlosung ist ja echt der Hammer! Da möchte ich auch gerne mitmachen, obwohl die Chancen ja nicht groß sind.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    LG Manuela

  283. ui, schon so viele Kommentare. Die Chance schwindet, aber probieren will ichs auf jeden Fall. Ihr habt echt tolle Bilder von Conny Wenk. Lg

  284. Oh, wie schön, Danke für die tolle Verlosung,Liebe Grüße , Jutta (jschwere@web.de)

  285. Anonym sagt

    Hallo, schon länger lese ich deinen Blog als stille Mitleserin.
    Ich finde ihn ganz toll und freue mich jedesmal über deine Beiträge.
    Gewinnen würde ich sehr gerne mal, also rein in den Lostopf.
    LG von Renate

    renate.borgerätt-online.de

  286. Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch, du Mit-Autorin 😉 coooool… macht mich unendlich neugierig auf das Buch! Aber die anderen Preise sind auch klasse…
    Lieben Gruß von der
    Elli

  287. Das ist ja der Hammer!!!! Die Preise sind ja Wahnsinn. Da mach ich mit! Alles Liebe, viele Grüsse
    Claudia

  288. Hallo, das ist ja eine tolle Sache. Die Bücher sehen allein schon schön aus. Maryme

  289. Sandra sagt

    Ene mene miste, ich möchte bitte mit in die Kiste!
    Als lange stille Mitleserin möchte ich nun mal mein Glück versuchen!
    Herzliche Grüße,
    Sandra mit Mads

  290. Anonym sagt

    Als stille Mitleserin verfolge ich schon länger Deinen Blog und das Neueste aus dem Hause Sonnenschein.
    Die Außergewöhnlich-Bücher kenne ich von Berufs wegen und kann nur unterstützen, sie in Geburtskliniken usw. bekannt zu machen! Eine tolle Sache!

    LG vom Bodensee
    Corinna

    corinnalogo.schneider@gmx.de

  291. Hallo,

    da mache ich doch auch gerne mit ; )

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

  292. Was für eine tolle Verlosung! Da hüpfen wir doch gerne mit in den Lostopf! Bei uns war die Diagnoseübermittlung vom Kinderarzt ja auch nicht gerade feinfühling (per Telefon…, am schönsten war der Satz "Sie sind ja total hysterisch, geben Sie mir mal Ihren Mann!"), aber zum Glück kam meine Hebamme direkt am nächsten Tag – mit Conny Wenks Buch, das uns sehr geholfen hat!

  293. Hallo Ihr Sonnenscheine!

    Sehr gerne nehme ich an dieser wunderbaren Verlosung teil! Ich lese hier sehr gerne (still) mit und nehme Gedanken mit, die mich oft mal (wenigstens für kurze Zeit) auf den Boden zurückziehen. Vielen Dank für die schöne Verlosung und die wunderbaren Posts. Verlinkt habe ich Euch auch!

    Herzlichst Bine

  294. Liebe Katharina,

    ich kenne keines der Bücher, aber das was Du schreibst und das Bild auf dem Buch machen mich neugierig. Ich bin ebenso wie Claudia aus Wien über die Nähblogs auf dein Blog gestoßen und seitdem sehr gern "hängengeblieben".
    Herzliche Grüße von der Elbe,
    Julia

    gieseler@silpion.de

  295. Anonym sagt

    Hallo,
    sonst lese ich still mit,eure Seite ist echt sehr schön. Ich bin angehende Erzieherin (komme nun in Anerkennungsjahr) für einen Vortrag habe ich im Internet Sachen gesucht (keine sorge habe nichts von euch genommen)und bin nun "süchtig" nach euer Seite. Es ist sehr schön zu lesen wie der Alltag bei euch so läuft. Vielleicht ist die 13 ja meine Glückszahl und ich Gewinne hier mal aber ich werde den Buchtipp auch so als Lektüre nehmen.
    LG ANKE
    (Kling.Anke@web.de)

  296. Anonym sagt

    Danke für die schöne Verlosung! Das Buch Aussergewöhnlich möchte ich gerne lesen und mache es mir auch im Lostopf bequem! Liebe Grüße Heike heike@cpbmail.de

  297. Anonym sagt

    Liebe Katharina,
    ich lese immer mit – und schreibe selten. Und bei Verlosungen schrieb ich noch nirgendwo überhaupt.
    Aber heute schreibe ich.
    Auch, weil ich die Bilder/Kalender von Conny Wenk so wundervoll und es mehr als toll finde, dass Du auch im neuen Buch geschrieben hast!
    Und ja, es stimmt: Jeder Mensch ist einzigartig und wunderbar. Jede/r auf ihre und seine Weise.
    Alles Liebe!

    PS. Meine Emailadresse kennst Du, hier aber eine andere: gavagai(at)gmx(Punkt)net

  298. Hallo,
    ich bin ganz "zufällig" hier auf deiner Seite gelandet und doch könnte das Universum es so gewollt haben??? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und ganz neugierig auf dieses schöne Buch…..Es wäre toll, wenn ich es haben könnte…..
    meine e Mail: amosab@t-online.de
    Gruß
    Sabine

  299. Na, bei so vielen tollen Gewinnen mache sogar ich mal mit. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne selbst mal was. Wer weiß! =)

    GLG Mari

  300. Hallo,
    Tolle Verlosung,…
    Ich bewundere Dich, wie du das alles weggesteckt hast!
    Und wünsche dir weiterhin viel viel Kraft und ein glückliches Leben mit deiner Familie!
    Gab liebe GRüße,
    Julia

  301. Toll, dass es wieder ein neues Buch von Conny gibt. Wir haben hier auch schon einige im Regal stehen (wenn sie nicht mal wieder in der Schule sind, damit alle davon was haben).
    Liebe Grüße von Katta von ZauberDrum

  302. Anonym sagt

    Wie schön, das neue "Aussergewöhnlich" wollte ich nir eh zulegen, vielleicht habe ich Glück und gewinne bei euch. Ganz viele Grüße suwagätgmxpunktde

  303. Hallöchen meine Liebe
    Na, da springen wir doch gleich mal mit ins Töpfchen!!!
    Die liebsten sonnigsten Grüße an euch alle aus dem sonnigen Österreich 🙂
    Steffi

  304. Was für eine Freude, dass es ein neues Buch von Conny Wenk gibt!! Das werde ich mir auf jeden Fall zulegen! Als wir vor etwas über einem Jahr gesagt bekamen, dass unsere kleine Hummel mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Down Syndrom haben wird, hat meine Ärztin uns "Außergewöhnlich: Väterglück" mit nach Hause gegeben und dieses Buch hat mir und meinem Mann ganz viel Angst genommen und wir konnten die Schwangerschaft tatsächlich (relativ) unbeschwert genießen. Dieser Blog hat uns übrigens ebenfalls die Angst genommen und ich bin so froh, auf ihn gestoßen zu sein!!!
    Nun ist die kleine Dame gerade 8 Monate geworden und sie ist das größte Geschenk, das man sich nur vorstellen kann und wir sind sehr glücklich, dass wir zu den auserwählten Eltern gehören, die ein sonderausgestattetes Kind auf seinem spannenden Lebensweg begleiten dürfen!

  305. Anonym sagt

    Was für eine tolle Verlosung!
    Ich nehme als stille aber treue Leserin Deines Blogs sehr gerne daran teil.
    Deine Memoiren sind immer so toll zu lesen und man hat wirklich das Gefühl, sich mitten in Eurem Leben zu befinden und Euch schon ewig persönlich zu kennen!
    Mach bitte weiter so!
    GLG Kerstin
    kerstin.braun@yahoo.de

  306. Ich versuche gerne auch mal mein Glück – tolle Preise hast du zusammen getragen!

    Das Auslosung-Prinzip hab ich allerdings nicht geschnallt! 😀 Sofern ich gewinne erklärst du mir das aber bestimmt nochmal, hihi.

    Liebe Grüße
    Isa

  307. Ich würde sehr gerne bei der Verlosung mitmachen

    Liebe Grüße

    Judith Löw mit Teresa und Mattea

  308. Anonym sagt

    Bin immer wieder gern auf deinem/eurem Blog! Liebe Grüße, Theresia

  309. Als Anhängerin deines Blog bin ich gerne dabei und teile auch gerne 🙂
    Niemand schreibt so schön lebendig wie Du! DANKE 😀

  310. Eine wunderbare Idee, liebe Katharina. Schön, dass ich dabei sein darf.
    LG, Carmen

  311. Anonym sagt

    Deine Worte haben mich sehr berührt…

    Liebe Grüße
    Ute & Milla

  312. Das ist heute für mich die Gelegenheit aus der Anonymität herauszutreten. Ich lese hier sehr gerne und hat mir einen ganz neuen positiven Zugang zu Menschen mit Down-Syndrom gebracht. Aufmerksam wurde ich per Zufall über die Näh-Blogs und seitdem schaue ich regelmäßig vorbei! Es ist fast, als würde man Sonea persönlich kennen!
    LG aus Wien Claudia

  313. Ich bin auch dabei.
    Dein Blog ist echt super schön. Lese immer wieder gerne Geschichten von und über Sonea 🙂

    LG

  314. Ich bin auch dabei.
    Dein Blog ist echt super schön. Lese immer wieder gerne Geschichten von und über Sonea 🙂

    LG

  315. Hallo!

    da mag man doch gleich mit in den Lostopf hüpfen …

    macht weiter so mit diesem tollen blog….

    lg

  316. Anonym sagt

    Hallo,
    bei der tollen Verlosung würde ich auch gerne mitmachen. Connys Fotos sind wirklich super. Wir haben schon das "Väterglück". Viellicht haben wir nun auch hier mal ein bißchen Glück.
    Es grüßen euch ganz lieb
    Theresa mit Simon

  317. wunderschön geschrieben :-)…und hiermit hüpfe ich gerne in den Lostopf !!!

    LG

  318. Da bin ich wirklich neugierig und versuche mal mein Glück! Liebe Grüße von Nicole

  319. Hallo! Ich bin einer dieser stillen Leser, die euren Blog aber regelmäßig liest und ihn wirklich toll findet. Toll finde ich auch die Idee, diese Bücher bei Ärzten und im Krankenhaus zum Lesen bereit zu stellen, denn es kann ja wirklich jeden mal berühren und selbst wenn nicht, dann ändert vielleicht der eine oder andere seine Einstellung.
    Lg Martina

  320. Hallo,

    das ist ja eine wunderbar herzige Verlosung. Da möchte ich natürlich auch gerne ein Plätzchen im Lostopf ergattern.

    Viele Grüße

    Friederike H. aus D.

  321. Wow, was für eine tolle Verlosung… da sind wir natürlich dabei *indenLostopfhüpf* auch wenn wir normalerweise nur stille Mitleser sind, dafür aber besonders treue Leser!!!
    Gruß Bettina

  322. Hallo Ihr Lieben,

    ich liebe euren Blog und lese gerne alle neuen Posts 😀

    Ihr seid so eine tolle Familie, bleibt so wie ihr seid.

    Danke für diese tolle Verlosung. Ich hüpf dann mal in den Topf und schicke euch ganz liebe Grüße.

    Katja

  323. Anonym sagt

    Eine wunderbare Geschichte die Verlosung des Buches- da nehme ich gerne teil! Genauso wunderbar wie der Sonnenscheinblog; ihr gehört zu meiner täglichen Lektüre! Der kleine Löwe mit der grossen Keule in der Hand ist fast gleich alt wie mein kleiner Löwe, unsere Grosse ist etwas jünger als Sonea- hat aber bestimmt genauso verrückte Ideen 😀 Wir haben kein Kind mit "Sonderausstattung" wie du es letztens so schön formuliert hast, ich habe lediglich den Bezug durch meine Kindheit- bin ich doch mit einem Mädel in der Nachbarschaft aufgewachsen, welches gleich alt war (natürlich immernoch ist) welches Down Syndrom hat.
    Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag voller Sonnenschein!

    ( m.seiler@hispeed.ch )

  324. Oh,sind das tolle Preise:-)
    Da versuch ich doch auch mal mein Glück.Ich lese ja auch schon bischen länger bei Dir mit und finde es immer sehr aus dem Leben gegriffen und nicht so weltfremd!Einfach toll und ein dickes Kompliment an dich!!!
    Liebe Grüße
    Ria

  325. Hmm mein Text wird nicht angezeigt, also falls doppelt nicht böse gemeint 🙂

    3 Tage nach der Geburt unserer Tochter kam ein toller Oberarzt zu mir und wir redeten lange über das Down-Syndrom. Er erzählte mir von Conny Wenk und ihrem Buch Außergewöhnlich. In seinem alten Krankenhaus hätten sie das Buch immer da gehabt und alle Eltern die ein Kind mit dem Down-Syndrom bekommen haben bekamen eins geschenkt. Ein paar Tage später kam er wieder zu mir und hatte das Buch dabei 🙂 Im Krankenhaus hatte der Kreissaal dieses tolle Buch für die Eltern :-)Das Buch machte mir wieder Hoffnung und die Welt war nicht mehr so grau wie sie zuvor war, denn die Texte der Mütter machten mir Mut! Und er hatte Recht das Buch ist super!! Ich bin gespannt auf das neue Buch!!

  326. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    Ich lese nun schon länger "still" mit und kann so gut nachvollziehen, was du so über die Gefühle nach der Geburt schreibst. Denn bei unserer Tochter wurde 12 Stunden nach der Geburt ebenfalls der Verdacht auf Down Syndrom geäußert. Nach 5 langen Tagen auf das Ergebnis des Bluttests wartend dann die Nachricht, dass sie es nicht hat. Seitdem fühle ich mich solchen Sonnenscheinen wie eurer Sonea sehr verbunden.

    Liebe Grüße, Ketti

    kerstin_epp@gmx.de

  327. Liebe Katharina,
    euer Blog ist mir einer der Liebsten, denn er hat mir damals viel Mut gemacht. Ihr seid mir alles richtig ans Herz gewachsen (obwohl ich euch ja leider nicht persönlich kenne) und ich freue mich über jeden Post, wo ich wieder neues über euren Sonnenschein und über euch als Familie lesen kann.
    Ich nehme gerne an der Verlosung teil und würde mich freuen, wenn ich Glück hätte und gezogen werde.
    Alles Liebe
    Sophia

  328. Tag 3 in der Klinik und mir erzählt ein ganz toller einfühlsamer Oberarzt von Conny Wenk und ihrem Buch! Er erzählte mir, dass sie es in seiner alten Klinik immer dort gehabt haben und an alle Eltern verschenken, die ein Kind mit dem Down-Syndrom bekommen haben. Ein paar Tage später kam er dann mit dem Buch in der Hand um die Ecke und schenkte mir ein Exemplar, denn auch unser KH hatte die Bücher im Kreissaal. Dieses Buch machte mir Mut und die Welt war nicht mehr so dunkel und trübe wie sie vorher war.

  329. Wunderschönes Blog, tolle Verlosung!

    Ich hopse mit Hechtsprung in der Lostopf, weil eine Freundin vor einem Jahr eine zuckersüße Tochter mit Down-Syndrom bekommen hat und ich selbst schon einmal über die Bücher von Conny Wenk gebloggt habe: http://www.textzicke.de/leben-ja-kids-with-a-little-extra/

    Im Falle eines Gewinnes würde ich diesen gern an meine Freundin weitergeben.

  330. Tolle Verlosung! Die Bilder strahlen eine richtige Lebensfreude aus, und sollten betroffenen Eltern frühstmöglich zur Verfügung gestellt werden, bevor mitleidige Blicke und empathie-freie Kommentare der Umwelt kommen.

    LG Constanze
    conci1984@googlemail.com

  331. Die Fotos von Conny sind ja auch immer außergewöhnlich toll. Muss gleich mal nach den Büchern schauen gehen. Vllt. habe ich ja hier Verlosungsglück.
    Lg Annett

  332. Hallo Katharina,
    was für eine tolle Verlosung, und ich musste auch schon ganz schön weit nach unten scrollen!
    Da versuche ich doch natürlich auch mein Glück.
    Ich glaube bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch muss ich mindestens mal in das Buch reinschauen 🙂
    LG Caro

  333. Ja da möchten wir doch mit machen! 🙂
    … unsere Diagnoseübermittlung war etwas feinfühliger und das erste Buch Außergewöhnlich bekamen wir ein paar Minuten später :-). Das hat mir in der ersten Nacht sehr geholfen.. 😉
    Das neue möchte ich natürlich auch noch 🙂
    Das Buch Väterglück habe ich dem Vater geschenkt, und mit dem ist es auch gegangen… Das Buch hätte ich gern wieder 😉 … Die anderen Bücher sind auch toll ….Grund genug auf einen Gewinn zu hoffen :-))
    Ich bin so gespannt auf die neuen Geschichten 😉
    Liebe Grüße
    Christine & Joshua

  334. Wir wollen auch mit in den Lostopf!
    Übrigens war da bei uns noch etwas anderes, das uns Mut gemacht hat, als wir (5 Monate vor Antonias Geburt) wussten, dass wir eine kleine Tochter mit DS bekommen: Euer Blog <3. Danke dafür!

  335. Oh, ich nehme alle Bücher!!! 🙂

    Wenn ich jetzt an dieser Traumverlosung teilnehme, auch wenn ich mich in letzter Zeit gar nicht mehr bei dir per Kommentare gemeldet habe (trotz extrem lesenswerter Texte!!! Ja, ich habe sie gelesen!!), dann find ich das ganz schön frech 😉 Aber lass mich mal frech sein und vor allem Glück haben!!! 🙂

    Ganz liebe, sommerliche Grüße an euch alle
    aennie
    (und ich gelobe Besserung!! Muss nur erst das Kommentieren mit Baby auf dem Arm üben 😉 )

  336. Ach du meine Güte!
    Dann erst mal herzlichste Glückwünsche zu dem Erfolg! Das ist ja der wahnsinn!
    Die Geschichte von dir würde ich ja gern lesen!

    Aber jetzt drücke ich mir erst mal ziemlich doll selbst die Daumen. Du hast eine wundervolle Sponsorenauswahl zusammengestellt! Vielleicht habe ich ja ein wenig Glück und kann einen der tollen Preise abstauben! *__*

    Liebste Grüße!
    Linda

  337. Das ist eine wundervolle Verlosung!!!! Sehr gerne nehme ich daran teil. Ich lese oft bei Dir- einfach still. Aber Dein Blog finde ich wunderschön!
    Herzliche Grüsse
    Meret

  338. wow, was fuer eine tolle aktion!! ich habe einen cousin mit down syndrom und weiss, wie ausgrenzend die mitmenschen gegenueber allen beteiligten sein koennen. ich beschaeftige mich gerade sehr mit dem thema, da ich zum dritten mal schwanger bin und ueber 35 – daher beruehrt mich dein blogpost besonders.
    lg,
    reena

  339. Anonym sagt

    Hallo!
    Das ist ja wirklich ein toller Blog! Habe den Link zur Verlosung geschickt bekommen und so auch zum ersten Mal ein bisschen hier gelesen. Werde jetzt öfter mal rein schauen.

    Alles Gute für euch!

    (zitrone58@web.de)

  340. wow, was fuer eine klasse aktion!! ich habe einen cousin mit down syndrom, und weiss aus naechster naehe, wie ausgrenzend die mitmenschen gegenueber allen beteiligten sein koennen. ich beschaeftige mich gerade sehr mit dem thema, da ich zum dritten mal schwanger bin und ueber 35 – daher beruehrt mich dein blogpost besonders.
    lg, reena

  341. Anonym sagt

    Hallo,
    schon lang lese ich hier still mit, und heute möchte ich auch gern mit in den Lostopf. Macht weiter so..
    Anna R.

  342. Ich finde es ganz toll und gut zu wissen, dass es solch schöne Bücher gibt. Es freut mich für euch, dass ihr Teil davon werden durftet.
    Da mache ich doch gerne mit.
    Liebe Grüße
    Madita

  343. Hallo,
    ich lese euren Blog regelmäßig und freue mich an euren lebendigen und liebevollen Geschichten aus eurem Familienleben.
    Vielen Dank, dass ihr und daran teilhaben lasst und allen zeigt, dass das Leben mit einem besonderen Kind voll Sonnenschein, Liebe und eigentlich ganz "normal" ist.

    Ich würde mich sehr über einen der tollen Gewinne freuen und hüpfe gerne in den Lostopf!

    Viele liebe Grüße von Marion

  344. Tolle Verlosung! Ich lese Deinen Blog wirklich gerne und freue mich immer über neue Posts!

    lg

    Rosi

  345. Das ist ja eine tolle Verlosung. Lese sehr gerne Deinen Blog. Ich bin ganz selbstverständlich mit einen "besonderen" Tagespflegekind aufgewachsen. Übrigens im gleichen Stadtteil, wie Ihr. ich erinnere mich gern daran. Gruß Isa

  346. Anonym sagt

    Ich bin selber Mutter eines Kindes mit Extra (20 Monate) und lese gerade deshalb immer mal wieder sehr gern bei euch mit. 🙂
    Ich folge euch überwiegend auf FB, dort teile ich nun natürlich auch das Gewinnspiel sehr gern!

    liebe Grüße
    Kathrin Grunert
    (zippenalarm@yahoo.de)

  347. Liebe Katharina,

    Wieder wunderschön geschrieben.
    Ich nehme wirklich sehr gerne an dieser tollen Verlosung teil.
    Dein Blog ist toll, ich gucke jeden Tag rein ob es Neuigkeiten von eurem Sonnenschein gibt.
    Wie du über Sonea schreibst ist jeden Tag wieder schön zu lesen.

    Lea Staack

  348. Ich lese jetzt schon eine ganze Weile Deinen Blog immer mit und ich glaube, dass ihr damit auch ganz vielen Menschen Mut macht, denn Eure Bilder und Geschichten bringen so viel Freude rüber, ohne die Schwierigkeiten einfach zu verschweigen. Einfach toll!! Bei so einer tollen Verlosung bin ich natürlich auch gerne mit dabei. Danke Dir dafür! 🙂
    Liebe Grüße,
    Andrea

  349. Ooooh Gott wie toll … ich verfolge Euch schon eine ganze Weile … und bin immer total entzückt von den wundervollen Nähwerken und dem kleinen Sonnenschein …

    Ich liebe auch die Bücher von Conny … trotz das unser Kleinschatz kein Extra hat … aber diese vielsagenden Bilder mit dem umglaublich besonderen Ausdruck der Kleinen und Großen Mäuse … sind einfach wundervoll …

    Ich hüpfe nun in den Lostopf … und wünsche allen anderen viel Glück … aber mir natürlich besonders ;o)

    GlG Bea

  350. Anonym sagt

    Hallo,

    habe vor einigen Wochen deinen Blog entdeckt.

    Finde es ganz toll. Du machst Mut. Man spürt soviel Lebensfreude. Wahnsinn.

    LG
    Stefanie (steffi411_w@hotmail.com)

  351. Es tut mir so weh zu lesen, dass ihr nach Soneas Geburt mit so wenig Einfühlungsvermögen behandelt worden seid. Umso schöner ist es, dass es diese Bücher gibt, die einen auffangen und helfen können, wieder nach vorne zu sehen. Denn was hilft einem dabei mehr, als zu sehen, wie toll das Leben mit "Extra" sein kann? Als wir nach der Geburt unserer Tochter mehrere Tage lang nicht wussten, ob sie gesund ist, hat uns vor allem eine Freundin aufgefangen, die uns so liebevoll und glücklich von ihrer Nichte mit CDC-Syndrom erzählt hat. Und wir wussten: Egal, wie die Geschichte ausgeht, unsere Kleine ist wunderbar, so wie sie ist.

    Ich freue mich natürlich auch über die Verlosung und mache gerne mit, aber noch viel mehr freu ich mich darüber, dass ihr mit eurem Blog genauso helft wie Conny mit ihren Fotos. Danke, dass wir das alles sehen und lesen dürfen!

    GLG, Luci

  352. oh… schluck… mal wieder habe ich ein paar Tränchen in den Augen bei Deinen wundervollen Worten und Eurer unglaublichen Lebensfreude! Danke auch für die wundervolle Verlosung! P.S. Und viel Spaß mit Wackel!!!! Kram, Liv Äpplegrön

  353. Ich bin zwar eine ganz schön stille Leserin, das aber schon seit einer Weile, und ich lese jeden Post mit großem Interesse. Ich finde es wunderbar, wie du uns das Außergewöhnliche so liebevoll näher bringst.
    Bei der tollen Verlosung hüpfe ich gerne mit in den Lostopf. Die Preise sind ja alle super. 🙂
    Liebe Grüße,
    Rebecca

  354. Ich lese täglich deinen Blog und bin begeistert. Tolle Geschichten um Sonea und dann noch wunderbare Kleidung zu nähen. Wie schaffst du das? Da bewundere ich dich.
    Nun probier ich es auch und hüpfe in den Topf!
    Lg aus der Niederlausitz
    Anke

  355. Schon lange bin ich begeisterte Leserin deines Blogs und finde es großartig, wie du über die Extras deiner Sonea berichtest, ohne sie also "anders", darzustellen. Klar ist sie anders, aber ist das nicht jedes Kind??? Meine drei haben zwar kein Extra wie Sonea, aber trotzdem sind alle "anders". Anders als die Geschwister, anders als die Nachbarskinder…. halt jedes Kind ein Unikat. AUnd so soll es doch sein, oder?!
    Ich finde, du machst Mut im Umgang mit "Anderssein" und schaffst es bestimmt, den ein oder anderen zum Nach- und Umdenken zu bewegen und so Grenzen und Distanzen abzubauen.
    Hach, ich finde es so schwierig, das auszudrücken, was ich meine, hoffe aber, dass du es annähernd verstehst,, was ich sagen möchte.
    LG von Jessica

    P.S. Gewinnen würde ich natürlich auch gerne!

  356. Anonym sagt

    ein wunderschöner blog, es ist so schön den kleinen Sonnenschein beim Größerwerden zuzuschauen 🙂 bisher war ich immer stille mitleserin 🙂 aber jetzt hüpf ich mal mit in den lostopf 🙂
    liebe grüße aus Düsseldorf
    Abelina

  357. Anonym sagt

    Liebe Katharina,

    Was für eine tolle Verlosung! Ich mache sehr gerne mit und hoffe auf eines der Bücher von Conny Wenk.
    Eine Mailadresse hinterlasse ich hier nicht, wir kennen uns bei facebook und ich lese ganz regelmäßig hier bei euch, so dass ich einen möglichen Gewinn nicht verpasse.

    Genießt die tollen Sonnentage!

    Liebste Grüße, nina

  358. Liebe Katharina,

    ich weiß noch genau, wie ich auf euch aufmerksam wurde – mitten in der SS durch die "Eltern"-Zeitschrift. Ihr habt mich nachhaltig beeindruckt :))) und ich lese supergern mit.

    Tolle Aktion, ich versuche mein Glück.
    LG
    Sabrina

  359. Anonym sagt

    wie toll. eure seite, eure ausstrahlung und lebensfreude, diese verlosung. und das leben überhaupt.
    da hüpf ich doch gern in den lostopf.
    maria
    mkplicht@web.de

  360. Monika sagt

    Ich mache auch gerne mit – herzliche Grüße aus Wien von einer "immer öfteren" Leserin!
    Monika

  361. Bei den tollen Preisen kann ich nicht lange auf meinen Fingern sitzen…
    und hüpfe auch in den Lostopf! ToiToiToi!

    Danke für Deine ganze Mühe!

    LG, Frl. Null.Zwo

  362. Anonym sagt

    Danke für den tollen Buchtipp! Habe mir gerade das erste Buch bestellt.
    Schöne Grüße,
    Val

  363. Ohh da bin ich dabei!Tolle Verlosung!!!
    Jaa und Du hast sooo Rech5t daß solche Bücher zur Verfügung stehen sollten!!

    LG Tina

  364. Anonym sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein,
    das ist mal wieder eine ganz tolle Verlosung, bei der ganz viel Mühe und arbeit dahinter steckt…Unglaublich, wo du diese Energie immer her nimmst.
    Wir probieren mal wieder unser Glück und möchten gerne ins Lostöpfchen wandern!
    Sonnige Grüße aus Lahr
    von Katja mit Romy und Mika

  365. Anonym sagt

    Ein wunderbarer Blog den ich schon seit 2 Jahren täglich verfolge!!
    Sonea ist ein wunderhübscher Sonnenschein!!!!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Gabi

  366. Uih…eine zauberhafte liebevolle Verlosung und alleine das Coverfoto zeigt, was Lebensfreude heißt – herrlich

    liebe Grüße Gaby

  367. Anonym sagt

    Da sind wir dabei, lalala!!!

    Viele liebe Grüße,
    Barbara, Emma und Alex – Eure LieblingsTrierer!!!

  368. Ich finde auch, dass dieses Buch überall liegen sollte.
    Schön, dass es jemand gibt der so tolle Bilder macht!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

  369. Das sind ja wunderbare Gewinne. Da bin ich sehr gerne bei der Verlosung mit dabei!

    LG Sandra

  370. Sylvia sagt

    Danke für deinen Einblick in deinen Alltag. Du hast eine tolle positive Art an dir und bringst diese bei jedem Beitrag zum Ausdruck.
    Bei der tollen Verlosung muss ich einfach auch mit in den Lostopf hüpfen.
    Liebe Grüße
    Sylvia

  371. Oh, was für eine tolle Verlosung! Da bin ich sehr gerne dabei und werde gleich noch bei mir verlinken.

    Ganz liebe Grüße,
    Jessica

  372. Ui, eine tolle Verlosung.

    Lese hier eher still mit aber immer wieder gern.

    Werde natürlich auf FB gern verlinken.

  373. Oh, da möchte ich bitte auch mit in den Lostopf, bei so vielen schönen Dingen!!!!

  374. Guten Morgen!!
    Eine sehr berührende Geschichte.. Mein Respekt gilt allen, die betroffen sind. Deine Verlosung ist so schön, tolle Gewinne und das ganze regt zum Nachdenken an. Ich mach sehr gerne mit und teile das Gewinnspiel auf FB…

    Schönen Tag allen!!

    sabine-beinert@freenet.de

  375. Wow, das sind ja wirklich tolle Preise, da will ich doch mein Glück auch versuchen!
    Ich lese Deinen Blog sehr gerne, wenn auch sonst eher still, vielen Dank für die Einblicke in Euer Leben!
    Viele Grüße
    Kristina

  376. Ich mag deinen Blog sehr. Die Art wie du schreibst bannt mich jedes Mal und gerade die kleinen Alltagsgeschichten lese ich gerne. Daher wäre auch ich an dem Buch interessiert. Aber auch die anderen Gewinne sind einfach nur toll. Daher probiere ich gerne mein Glück bei deiner Verlosung.
    Liebe Grüße, Uta

  377. Schöner Blog lese jetzt schon länger mit
    Du kannst echt toll schreiben
    LG Tina G.

  378. Sehr schön, da wäre ich gerne dabei. Das Buch würde ich meiner Mutter schenken, die gerade aus ihrer Tätigkeit in einer Werkstatt der "Lebenshilfe" in ihren Ruhestand gegangen ist. Die besonderen Menschen fehlen ihr schon 😉

    Liebe Grüße
    Mel

  379. Da muss ich auch mein Glück versuchen, vor allem hast du mich neugierig auf die Bücher gemacht, aber die restlichen Preise sind auch super! Also, Luft anhalten, Nase zukneifen und mit einem großen Satz rein in den Lostopf;-) Liebe Grüße, Solveig

  380. Schöne Geschichte….wirklich….die berührt mich sehr!
    Ich wünsche euch auch weiterhin alles, alles Gute!
    Liebe Grüße
    Gisela

  381. Eine wunderschöne Verlosung!

    Ich wußte gar nicht, dass es von Conny auch wundervolle Bücher gibt und bin ganz Deiner Meinung, dass sie bei Frauenärzten oder Hebammen zur Standartauslage gehören sollten. Auch die Mamas aus meinen Eltern-Kind Kursen sollten da unbedingt mal ein Blick hineinwerfen.

    ganz liebe Grüße
    Alex

  382. Schon auf dem Titelbild sehen die Bücher einfach klasse aus: Diese Fröhlichkeit und Lebendigkeit – das ist einfach ansteckend.

    Viele Grüße
    Claudia

  383. Ich bin öfter hier 🙂 und freue mich immer wieder, bei Dir zu lesen! Es ist schön, wie Du das Down- Syndrom immer wieder in neues Licht rückst und anderen Menschen zeigst, wie man damit umgehen kann….umso schlimmer, dass manchen Menschen trotz Ihres Berufes das Einfühlungsvermögen fehlt, werdende Eltern darauf vorzubereiten. Die Bücher kannte ich bisher nicht, aber ich hoffe, dass all Eure Gewinne dort landen, wo sie gebraucht oder geschätzt werden! GLG Jule

  384. Anonym sagt

    Mir gings genauso wie dir,eine liebe Freundin hat im Internet gestöbert noch während wir im KKH waren und die Bücher von Conny gefunden…sie waren ein totaler Lichtblick!! Sie gehören wirklich in jede Fa Praxis und geburtsstation..unsere Bücherei konnte die Bücher aus Budgetgründen nicht anschaffen, werde ihnen das neue Buch aber spenden,damit sie ihre alten Schinken mal entsorgen können..danke für den Blog, liebe Grüße,
    Astrid mit Agnes 🙂

  385. Oh wow….
    Na da bin ich gerne dabei.
    Klingt auch nach sehr interessantem Lesestoff – und auch sonst TOLLE Preise.
    Das Gewinnspiel teile ich doch sehr gerne bei Facebook 🙂

  386. Die Bücher habe ich natürlich alle 😀 aber der Rest ist der Hammer, daher mache ich mich auch mal ganz breit im Lostopf. Ich bin so froh, dass man uns damals im Krankenhaus beide außergewöhnlich Bücher in die Hand gedrückt hat.
    LG
    Martina

  387. Anonym sagt

    Liebe Katharina,
    ich bin aus Österreich und bin zufällig auf deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir so gut das ich mich immer freue ihn zu lesen,

    LG aus Wien Nicole_P

  388. Das hast du wunderschön geschrieben und macht Lust in all den tollen Büchern zu stöbern! Alles Gute für Euch und liebe Grüße Anja K.

  389. Vielen Dank für eine solch wunderbare Geschichte….und eine so so tolle Verlosung.

    Super super gerne versuche ich da mein Glück.

    liebst
    die Sabrina

    sabrinavdl at gmx.de

  390. Da würde ich doch gerne mit in den Lostopf hüpfen. Ich bin eine stille aber eigentlich immer mal wieder-Leserin dieses Blogs. Von Conny Wenk habe ich schon öfter gelesen und bewundere sie und ihre Bilder.

    LG

    Kaya

    suesssauer(ät)web.de

  391. Danke für die tolle Verlosung ♥

    Gerne bin ich dabei, natürlich teile ich es auch gleich auf meinem Profil.

    Liebe Grüße
    Nadine

  392. wow sooo tolle Sachen ;O) danke für den hinweis auf connys neues buch, wird gleich im buchladen vorbestellt und falls ich es gewinne, werden eben noch mehr glücklick ;O) glg sandra

  393. Guten Morgen. Eine wundervolle Verlosung. Mein kind ist auch ein besonderes Kind. Und ich denke gerade WIR wissen jede Sekunde mit den Mäusen noch mehr zu schätzen und lernen das Leben von einer ganz anderen Seite kennen. Eine manchmal schwierige Seite aber dennoch die schönste Seite. Ich grüße dich ganz lieb. Sophia

  394. Oh was tolle Preise. Das Buch von Conny ist toll. Es hat auch uns über die erste schwere Zeit geholfen.
    Liebe Grüße Sophia und Emelie

  395. Anonym sagt

    …bin vor einiger Zeit zufällig über euren Blog gestolpert (ich sage jetzt mal bewusst nicht DEINEN, denn er betrifft ja irgendwie die ganze Familie) und habe mich erst mal von Anfang an durchgelesen. Ich war so berührt von Eurer Geschichte – weil sie Mut macht, nicht nur Menschen die wie ihr mit dem Down-Syndrom in der Familie betroffen sind, sondern einfach jedem, der meint, gerade irgendwie benachteiligt zu sein! Ich habe keine Kinder, trotzdem kann ich mir gut vorstellen, was es bedeutet unvorbereitet mit so einem "Schicksal" (das ja irgendwie auch wieder ein großes Glück bedeuten kann) konfrontiert zu werden. Und ich finde es einfach bewunderswert, wie es bei Euch alles gut geworden ist – nicht, weil das Down-Syndron so schrecklich ist, sondern weil ihr bereit gewesesn seid, es gut werden zu lassen… das ist eine Eigenschaft, die vielen von uns in schwierigen Situationen (mich eingeschlossen) sicher sehr weiter helfen würde…
    So, und jetzt ab ins Lostöpfchen… 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Charlotte aus Niedersachsen

  396. Hallo, bin beeindruckt über regenbogenbuntes bin ich heute hier bei dir gelandet und freue mich das ich jetzt Leserin deines Blogs bin.
    LG Bettina

  397. Anonym sagt

    wider mal eine tolle verlosung von euch. und ja, es sollte generel mehr informiert werden. aber leider habe ich selbst in meiner schwangerschaft die erfahrung gemacht das immer nur die sonnenseite gezeigt wird. sogar beim frauenarzt lagen noch nichtmal elternzeitschriefen aus.

    LG und bis bald wera

  398. Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen – als sonst auch eher stille, aber regelmässige Leserin 🙂

  399. boah, was für eine verlosung, da mache ich sehr, sehr gerne mit! sonea fasziniert mich wahnsinnig, ich finde sie so toll dass mich ihre ausstrahlung immer wegfegt!
    liebe grüsse
    susan
    susan(at)frech.ch

  400. Sehr schön, ich bewundere eure positive Einstellung zum Thema Down-Syndrom und wie ihr euer Familienleben führt

  401. boah, was für eine verlosung! da mache ich sehr, sehr gerne mit!
    susan (at) frech.ch

  402. Hallo…das ist ja einen schöne Geschichte…und so einen tolle Verlosung…da hüpf ich doch schnell in den Lostopf…Liebe Grüße Renate

  403. Hallo – ich mußte erst mal verlinken, bevor ich hier schreibe.
    Eure Seite ist einfach klasse und herzerfrischend.
    Ich versuche mal mein Glück, denn es gibt bestimmt tolle Bilder und Geschichten in den Büchern, die einfach interessant sind.
    LG Bärbel

  404. Da mach ich mit!
    Und Katharina, ich hab schon gehört von dem neuen Buch. Ich finde die Bildervon Conny wenk soooo wundervoll! Du hast völlig recht: solche Bilder sollten sie auflegen in Krankenhäusern!

    Sonnige Grüße
    Tanja

  405. oh, ich lese so gerne bei euch… und das ganze in buchform? wäre sooo schoen! igr sprudelt doch nur so vor ldbensfreude!

  406. Anonym sagt

    Hallo Katharina,

    ganz arg tolles Gewinnspiel, da bin ich gerne mit dabei.
    Als stille Leserin verfolg ich unheimlich gerne deinen Blog und freu mich immer über die Geschichten und tollen Bilder rund um die Sonnenscheins!

    LG Christina

  407. Ich habe deinen Blog leider erst jetzt über Umwege gefunden, aber es hat spontan Spaß gemacht hier zu lesen. Danke für Deine Einblicke in Deine Familie.

    Lieben Gruß
    Kathrin

  408. oh, ich lese so gerne bei euch… und das ganze in buchform? wäre sooo schoen! igr sprudelt doch nur so vor ldbensfreude!

  409. Da hüpf ich doch auch mal schnell in den Lostopf! Ich mag Eure Seite unheimlich gerne!
    LG Gaby

    P.S. hoffe das ich jetzt nicht doppelt drin bin, irgendwie hat Blogger meinen ersten Kommentar verschluckt

  410. Anonym sagt

    Das ist ja eine tolle Idee 🙂

    LG aus Italien

    Simone

  411. hhhhhm weg ist der kommentar 😛

    also nochmal…

    ich finde es wunderbar <3

    und ich hoffe auf das schmetterlingszauber buch <3

    glg sandra

  412. wundervoll <3

    da versuche ich mein glück und hoffe auf den schmetterlingszauber <3

    und nun ab zu FB und teilen <3

    glg sandra von mitosa-kreativ.blogspot.de

  413. Ulrike sagt

    Ich bin auch eine von den stillen, aber regelmäßig lesenden. Da mach ich heute mal mit 😉

  414. Stella sagt

    Hallo,
    wow, was für eine tolle Verlosung. Auch uns haben die Bücher von Conny unheimlich geholfen. Sie waren das einzige was wir gelesen haben. Sie haben Mut gemacht und bestätigt wie "normal" das Leben mit besonderen Kindern ist.

    LG Stella
    s.wolther@freenet.de

  415. Och mist ich glaube jetzt hab ich zwei mal was geschrieben….weil mein erster Kommentar nicht zu sehen war und jetzt lese ich das die Kommentare erst frei gegeben werden…. War keine Absicht bitte einen löschen <3

  416. Es ist schoen immer und immer wieder an eurem Leben teilhaben zu duerfen…

  417. Liebe Katharina,
    Ich lese mehr still mit ab und an schreib ich mal was aber meistens lese ich still aber ich verfolge aber jeden Post! 🙂 also immer schön weiter auf Facebook teilen…. Hi hi…. Das Buch würde ich gerne mal lesen….LG Svenja

  418. Also erst einmal muss ich Dir absolut zustimmen.
    Ich habe Conny zwar leider noch nicht persönlich kennen gelernt, aber ihre Fotos sind der Grund warum ich heute unter anderem so gerne Kinder fotografiere.
    Ihre Fotos strahlen wirklich immer so viel Lebensfreude und Energie aus. Und auch wenn man die Menschen auf den Fotos nicht kennt, man glaubt zu sehen wie sie sind!

    Und so ganz neben bei hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Herzlich Diana

  419. Toller Blog. Danke,dass du uns in euer Familienleben einblicken lässt.

    Liebe Grüße Nicole

  420. Bei dem tollen Preis versuche ich mein Glück 🙂
    Allein die Titelbilder der Bücher versprechen so einiges…

    <3
    Jenny

  421. Ich bin zwar eher eine stille Leserin, aber ich lese jeden Post und bin immer wieder beeindruckt! Das Buch würde ich zu gerne lesen…. Liebe grüße Svenja

  422. Anonym sagt

    Wow- schon wieder ein highlight!!! Auch ich interessiere mich für Fotografie- vor allem Portraits von außergewöhnlichen Menschen. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und DANKE für all Deine tollen Ideen. Liebe Grüße aus Bergheim Claudia

  423. sabine sagt

    wundervoll! die geschichte, ihr, conny und das buch ist es bestimmt auch… cih freu mich schon auf das buch!

  424. Guten Morgen liebe Katha …. ganz lieben Dank für Deine Erzählungen.
    Das ist ja super,, dass Du da an dem neuen Buch mitgewirkt hast!
    … und die Verlosung ist natürlich auch ne tolle Sache 😉 aber obwohl ich absolut der Stoffsucht verfallen bin würd ich mich am meisten über dieses neue aussergewöhnliche 😉 Buch freuen … und NICHT über einen Schatzkiste Gutschein 😉
    Ist das zu fassen? *grins*

    Ganz liebe Grüsse und *hüpf* … ich bin drin 😉

    Marina <3

  425. Eure Sonnenscheinseite habe ich, wenn ich mich recht erinnere, über die Seite von Gabriela gefunden. Wann weiß ich schon nicht mehr genau.
    Dank Euch habe ich viel über die Besonderheiten der Kinder mit dem Extra-Chromosom gelernt.
    Deshalb hüpfe ich gern in diesen Lostopf – vorallem weil auch ich die bilder von Conny liebe.

  426. Ich finde die Geschichte von Conny und dir ganz wundervoll. Schön, dass du Teil des Buches sein darfst und kannst 🙂

    Ich springe sehr gern in deinen Lostopf und lasse dir liebe Grüße
    da.

    Mine

  427. Ich habe auch ein Buch von ihr und bin ganz begeistert!! Dann freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihr und mit euch!!

    Liebe Grüße Chrisse

  428. ausergewöhnliche Menschen haben ausergewöhnliche Eltern und die haben ausergewöhnliche Freunde wie Conny Wenk <3

    Ich mach dann mal auch mit!
    Ganz liebe Grüße
    Pinar

  429. Hallo,

    sehr gerne mach ich bei Deiner Verlosung mit und verlinke sie in meiner Sidebar!

    VG, Steffi
    das Perlenhuhn!

  430. Gerne hüpfe ich in den Lostopf!!!
    Danke für diese schöne Verlosung!
    Seid lieb gegrüßt :*
    Bella

  431. Sehr schöne Sachen werden bei Dir verlost. Da spring ich auch mal mit ins Töpfchen. Liebe Grüße, Renate

  432. Danke das du uns so viel in deine Familie einblicken lässt! Wunderbare Verlosung – da bin ich sehr gerne dabei!
    Viele Grüße Anny

  433. Das ist ja eine anrührende, wunderschöne Geschichte! Dazu dann auch noch so eine bezaubernde, wundervolle Verlosung! Vielen Dank, das ist ja toll!
    Das Bild werde ich gleich verlinken!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

Kommentare sind geschlossen.