Allgemein


5. Vorstellung – Britax Römer

Vor einiger Zeit berichtete ich bereits über unsere Kindersitz-Problematik… wobei nicht der Kindersitz das Problem ist, sondern unser Sonnenscheinchen, die es über längere Strecken einfach doof findet still und vor allem angeschnallt sitzen zu bleiben. Und da sie sich (egal aus welchem Sitz) blitzschnell abgeschnallt und rausgefrimelt hat und dann fröhlich munter auf dem Rücksitz rumtobt, bleibt nichts anderes als Geduld starke Nerven zu bewahren und zu hoffen, dass Sonea irgendwann mal die Notwendigkeit eines Gurtes versteht (und das nicht erst im schlimmsten Fall…).

Wie gut, dass es da kindgerechte Hilfsmittel wie das Angeschnallt und Losgedüst Pixi-Büchlein oder das Memo-Spiel von Britax Römer gibt. Damit kann ich Sonea verständlich erklären wie wichtig das Anschnallen im Auto ist, ohne, dass sie das Gefühl hat, dass das wieder eine doofe Erfindung der Spaßbremsen ist. Eine wirklich tolle Idee von Britax Römer! Immer wenn ich Sonea das Büchlein vorlese, habe ich dieses Lied von Rolf Zuckowski im Kopf. Das war dann der Beitrag zur Kindersicherheit im Straßenverkehr in den 80ern.

Im Juni durfte ich Sicherheitsbotschafter von Britax Römer sein und habe einen Schwung der tollen Angeschnallt und Losgedüst Pixis und Memo-Spiele in Soneas Kita verteilt.

(vielen Dank für das Foto an dieser Stelle, liebe Jenny)

Schließlich betrifft die Kindersicherheit im Straßenverkehr ja unsere Kinder. Wir Erwachsenen dürfen uns dann mit dem komplexen Thema Kindersitz befassen. Auch eine Herausforderung. Welcher Kindersitz ist der Beste? Worauf muss ich beim Kauf eines Kindersitzes achten? Vorwärts oder doch lieber rückwärts gerichtet?
Seit Anfang Juli gibt es zum Beispiel die I-Size Regelung, nach der jedes Kind bis zum Alter von 15 Monaten im Auto rückwärts gerichtet transportiert werden muss. Auf der Britax Römer Seite gibt es immer umfassende und ausführliche Informationen über technische Dinge, aktuelle Vorschriften und Normen.

Wenn Euch die Kindersicherheit im Straßenverkehr auch besonders wichtig ist, könnt Ihr Euch ganz unverbindlich auf der Facebook-Seite von Britax Römer als Sicherheitsbotschafter bewerben

Auch Britax Römer war direkt mit Begeisterung dabei und hat eine tolle Wickeltasche für die Außergewöhnlich-Verlosung zur Verfügung gestellt…

Vielen Dank an Britax Römer für diesen schönen Preis und die tolle Zusammenarbeit!

Und falls Ihr es immer noch nicht in den Lostopf geschafft habt, es ist noch Platz und ich schmeiß eine Runde virtuelles Eis für alle („Eine Kugel Menille Eis bitte!“ würde Sonea jetzt sagen…)!