Allgemein

Für den allerbesten Papa

… gibt es zum Vatertag ein paar persönliche Zeilen.

Auch, wenn Du nicht gerne im Mittelpunkt stehst, wollen wir Dir heute mal DANKE sagen.

(ich mache es auch kurz und schmerzlos, versprochen!)

Danke, dass Du so ein wundervoller Papa für Sonea und Vincent bist. Sie müssen nicht viel sagen, denn man sieht auch ohne Worte, dass sie Dich toll finden. Sonea ist sowieso durch und durch Papakind und auch Vincent strahlt immer über das ganze Gesicht, wenn Du von der Arbeit nach Hause kommst.

Danke, dass Du mich morgens so oft länger schlafen lässt und auch mal ohne zu meckern und völlig selbstverständlich Sonea für die Kita fertig machst (Haare kämmen wird sowieso völlig überbewertet… und bei unserer Tochter fällt das eh kaum auf, ob sie gekämmt ist oder nicht).

Danke für die Brote, die Du mir so oft mit schmierst, wenn Du für Sonea und Dich Brote für die Kita und die Arbeit machst, damit ich mich nicht den ganzen Tag ausschließlich von Schokolade ernähre.

Danke, dass Du Sonea morgens zur Kita bringst und nachmittags wieder abholst, nur damit ich nicht mit dem Bus stundenlang unterwegs bin (weil er entweder verspätet oder gar nicht kommt oder mich wegen Überfüllung gar nicht mitnimmt).

Danke, dass Du gerne mal das Kochen übernimmst, wenn ich nicht die Zeit dafür gefunden habe oder aber damit ich auch mal fünf Minuten die Füße hochlegen kann (zumindest theoretisch).

Danke, dass Du so gerne einkaufen gehst, weil es Dir eine kleine Auszeit zwischen Büro und dem Wahnsinn, der manchmal zu Hause auf Dich wartet, verschaft und ich Dir nicht erst sagen muss, dass Soneas Zahncreme zuneige geht oder wir aber keine Küchenrolle mehr haben. Die hast Du dann nämlich schon längst im Einkaufswagen.

Danke, dass Du meine kreativen Ausbrüche unterstützt, indem Du mir mal ein kleines Zeitfenster zum Nähen verschaffst oder aber meine Ideen hilfst umzusetzen, indem Du Fotos machst oder mir Grafiken erstellst (jaaa… die meisten Fotos im Blog macht nämlich der Papa Sonnenschein). Und danke dafür, dass Du mein kreatives Chaos und meine Nähecke im Schlafzimmer erträgst.

Du bist mein Seelenverwandter und auch, wenn es wichtig ist zu reden, denken wir so oft im gleichen Moment die gleichen Dinge, völlig losgelöst von der Situation und absolut unerwartet. Mit Dir an meiner Seite fühle ich mich wohl und durch Dich und die Kinder fühle ich mich komplett.

Alles andere ist zu persönlich und das sage ich Dir dann doch lieber unter vier Augen. Außerdem höre ich Dich schon wieder sagen „Das ist doch viel zu viel Text, das liest kein Mensch! Zeig lieber Fotos!“

Okay…

Das war unser kleines Vatertags-Ständchen für Dich…

… und allen anderen Papis da Draußen wünschen wir auch einen schönen Vatertag!

25 Kommentare

  1. Klar lesen wir das!
    Wie schön! Da bekommt man ja Tränen in den Augen!
    Danke lieber Sonea-und-Vincent-Papa für die schönen Fotos auf diesem Blog ; )
    Das hört sich ja echt nach einem super Papa und Ehemann an – weiter so!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

    P.S.: Der Mama-Sonnenschein heute alles alles Gute zum Muttertag!

  2. Hach, ich habs heute morgen schon gelesen! So wunderschön geschrieben!! Da hatte der Mann beim Lesen doch bestimmt ein paar Tränchen in den Augen oder?
    Ganz liebe Grüße

  3. Es ist wundervoll, dass ihr euch habt und unterstützt und das seid, was Familie sein soll!
    Ein tolles Exemplar Mann hast du gefunden!

  4. …also ich habs auch bis zuende gelesen und fand es in keiner Zeile langweilig – sondern ausgesprochen schön und gefühlvoll 🙂

  5. Herrlich Tränchen wegwisch …. ihr seit meine Lieblingsfamilie von der ersten Stunde an ;0)

  6. Herrlich Tränchen wegwisch …. ihr seit meine Lieblingsfamilie von der ersten Stunde an ;0)

  7. Doch! Alles gelesen – bis zum Schluß! So schön geschrieben!
    Und was bin ich froh, auch so ein Exemplar als Mann zu haben.

    Genießt den gemeinsamen freien Tag!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  8. …bis zum letzen Wort gelesen…
    ihr seid eine tolle Familie,

    LG Birgitt

  9. Anonym sagt

    habe pipi in den augen! es ist so schön wenn man so einen mann hat!

  10. Ein toller Papa und Ehemann! Sag ihm danke für die Fotos, aber zuviel Text gibt es für Frauen nicht. Ich Sage meinem Mann immer, dass ich pro Tag auf eine Gesamtzahl von Wörtern kommen muss, egal ob gesprochen, gelesen oder gehört 🙂
    Einen wunderschönen Feiertag!
    Mia

  11. Sehr süß! Euch und allen anderen einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  12. SchöööööööN; alles alles Liebe zum PapaTAG; an alle so tollen Papis :))))

    Na logo lesen wir das ;))) aber die Fotos von Herrn SonnenSchein schauen wir uns auch liebend gerne an 🙂

    GLG Nadine

  13. Hallo,
    Männer müssen auch mal mit Lob auskommen. Ich finde es sehr schön, dass du so viel Unterstützung von deinem Mann hast. Das ist leider nicht selbstverständlich.
    Euch einen schönen Vatertag.
    Liebe Grüße
    Anna

  14. Anonym sagt

    Seufz, doch du hast einen tollen Mann . Na klar lesen wir das…..hallo !?
    Euch einen tollen Tag , liebe Grüße die Alex

  15. ohhh wie schön!!
    Die Jungs haben das selbe Gschau 🙂 Und hat die Maus *das* Kleid an? Dann bin ich ja mal gespannt :))

    GLG Vroni

  16. Anonym sagt

    Wunderschön! 🙂
    Und doch, Frauen lesen sowas! 😉

    Liebe Grüsse, Daniela.

Kommentare sind geschlossen.