Allgemein

Einmal Mäuschen spielen…

Ich liebe es Sonea beim Spielen zu beobachten, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.

Am Anfang von Soneas Kita-Zeit war es ein sehr merkwürdiges Gefühl nicht mehr zu wissen was mein Kind den ganzen Tag gemacht hat. Sonea gab auch wenig Auskunft, wenn man sie fragte was sie denn im Kindergarten gemacht hat. Aber schön war’s bis jetzt IMMER und Sonea ist meistens sehr ausgeglichen und glücklich, wenn sie aus der Kita kommt (außer aber sie ist hundemüde).

Mittlerweile erzählt Sonea sogar ein bisschen von ihrem Kita-Tag, wenn sie nach Hause kommt. Sie erzählt wer da war, wer krank ist, was es zu Essen gab (meistens gibt es Nudeln… zumindest nach Soneas Aussage) und manchmal erzählt Sonea auch was sie heute im Kindergarten gemacht hat.

Zum Glück bekommen wir meistens auch noch ein paar Worte von Soneas Erzieherinnen mit auf den Weg. Oder auch schon mal ein Foto.

Lust ein bisschen Mäuschen zu spielen und Sonea in Kita-Action zu sehen?

13 Kommentare

  1. Hey there, wir haben in unserem Blog eine Rubrik, die sich "Sag mal…" (http://du-hast-post.blogspot.co.at/search/label/Sag%20mal%20…) nennt. Dieses Mal wollen wir in die Blogger-Runde fragen und so gleich auch ein paar coole Blogs wie deinen vorstellen! Wenn du Lust hast, schick uns deinen Blog-Link und ein Zitat an mekapost@gmail.com. Und zwar geht's um folgendes: Sag mal, wofür gehst du auf die Barrikaden?

    Mitmachen kann übrigens jeder, der mag :-)) Also auch alle, die das lesen und gern ihre Meinung dazu kundtun möchten 🙂

    Liebe Grüße, Melanie und Kathi
    du-hast-post.blogspot.co.at

  2. Na, die hat Spaß! Herrlich 🙂 Übrigens erzählt Mäxchen auch jeden Tag, dass es Nudeln zum Mittagessen gab. Einmal hat er auch gesagt: Kohlrabi. Da hab ich schon gedacht, jetzt kommen wir der Sache langsam näher, aber am nächsten Tag gab es wieder Kohlrabi. Und Nudeln. Ok…ist halt nicht so wichtig 🙂
    LG Mia

  3. Hihi, bei uns gibt es immer Nudel, Kartoffeln und Reiss wenn ich frage! Herrlich!

    Es ist toll die Kids heimlich mal zu beobachten! Ob und zu tun die genau was ich erwartet habe und mansches mal bin ich echt überrascht!

    LG Silke

  4. Oh ja! Ich schaue auch so gern im Kinderzimmer mal um die Ecke und gucke, was Lilli so macht und manchmal liebe ich es auch, zu lauschen. So brachte Lilli z.B. den rührenden Satz an Lottes Geburtstag…während sie beim Auspacken der Geschenke half und mich weit weg in der Küche glaubte: "Hach, ich wünschte, ich hätte auch mal wieder Geburtstag, kleine Lotte!" <3

  5. Super Süss… mir geht es bei meiner Kleinen aber genauso… man wüsste zu gern, was sie so alles in der Kita treiben…

    GLG Nadine

Kommentare sind geschlossen.