Allgemein

Problem gesucht

Meine Eltern sind ja schon ziemlich merkwürdig. Okay…ihr denkt Euch jetzt vielleicht „Das haben Eltern so an sich“…aber meine Eltern sind da echt ein Extremfall!
Wenn es keine Probleme gibt, dann suchen sie so lange bis es dann endlich doch eins gibt. Und wer muss das schon wieder ausbaden? Ich!! Immer auf die Kleinen. Ungerecht!

Nun habe ich ja das Glück, dass ich trotz Sonderausstattung wenige bis gar keine Sorgen mitgebracht habe. Kein Herzfehler, alle Organe tippitoppi, bis jetzt keine Paukenergüsse (auch wenn Mama trotzdem immer wieder Sorge hat, dass ich schlecht hören könnte..seht Ihr, da fängt es schon an), die allermeiste Zeit des Jahr Infektfrei, keine Allergien, nur eine Schildkrötenunterfunktion…mal ganz ganz feste auf Holz klopft!
Nein die Spaßbremsen im Hause Sonnenschein schlagen sich eher mit Problemchen herum, die ein weitestgehend erziehungsresistentes Kind mit sich bringt, dessen Trotzphase sehr ausgiebig und hartnäckig anhält. Mama nennt mich schon manchmal Rumpelstilzchen, weil ich immer aufstampfe, wenn ich wütend bin.

Neulich stand ich auf dem Klo um die Spülung zu drücken. Da schaute die langhaarige Spaßbremse geradewegs auf meine Füße und rief sofort „Schaaaaahaaaatz?!“ (die grauhaarige Spaßbremse).
Papa kam ins Bad getrottet und kurze Zeit später hockten beide vor dem Klo und inspizierten meine Füße, während ich immerfort fleißig die Spülung betätigte. „Findest Du nicht auch, dass Soneas Füße sehr nach innen gehen?“ sagte die langhaarige Spaßbremse. Darauf die grauhaarige Spaßbremse „Hmmm, ja…“.

Problem gesucht – Problem gefunden!

Heute Morgen beim Frühen Lesen hat Papa direkt Frau Rodenacker gebeten sich meine Füße einmal genauer anzuschauen. (Wenn meine Eltern mal Fragen haben oder eine gute Meinung brauchen, ist Frau Rodenacker IMMER ein sehr kompetenter Ansprechpartner…haben wir ein Glück, dass wir sie in der Nähe haben). Und ja…meine Füße haben eine leichte Sicheltendenz und jetzt brauche ich genau so lustige Einlagen wie meine Freundin Lotti.

Blöd nur, dass Mama schon fleißg Winterstiefel für mich shoppen war. Zum einen soll ich laut Frau Rodenacker keine Stiefel tragen und zum anderen beschränkt sich die Auswahl der Schuhe für mich nur noch auf ein paar Marken, die Einlagentauglich sind.

Da ich am liebsten Barfuß unterwegs bin, löst Schuhe anziehen grundsätzlich keine Euphorie in mir aus. Und auch die ganzen Spaßbremsen-Sprüche „Du MUSST Deine Schuhe anziehen, sonst können wir nicht Autofahren…auf den Spielplatz…in die Kita…Eis essen…Oma besuchen…“ kriegen mich nur ganz selten dazu ohne viel tamtam die Schuhe anzuziehen. Und die Einlagen werden meine Begeisterung für’s Schuhwerk mit Sicherheit auch NICHT steigern..so viel ist sicher!

Also mal sehen was ich demnächst noch für Einlagen-Geschichten (oder sollte ich besser sagen – Geschichts-Einlagen?) für Euch auf Lager habe…hehe!

So winzig klein waren meine Füße mal…

Vincent hat jetzt schon Riesenfüße und passt nicht mehr in die Erstlingssöckchen rein!

edit: aufgrund der einen oder anderen Reaktion auf den Post – natürlich wissen wir, dass Einlagen KEIN wirkliches PROBLEM darstellen und es sicherlich ganz andere Sachen gibt, die man wirklich als Problem bezeichnen könnte. Leider bleibt jedoch die Ironie dieses Posts manchen verborgen…

21 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    du hast uns verzaubert!!! seid ich vor ein paar wochen zufällig deinen Blog entdeckte (vielen dank auch an deine sekretärin 😉 die alles so wundervoll für uns festhält)habe ich mich vom ersten eintrag bis heute zum letzten gelesen und bin schon so gespannt wie es mit dir weitergeht. Seid knapp 1 Woche lese ich nicht mehr alleine, da entdeckte nämlich meine 6 jährige Tochter deine seite als ich vergaß den Laptop auszumachen, ihr Kommentar: "mama, ist die süüüüüüüüüß"
    seitdem haben wir fast jeden abend sonea-lese-zeit und meine emmy (und ich natürlich auch) ist ganz begeißtert von euch (und das obwohl sie sich zwischen einer halben std tv schauen und am laptop deine einträge schauen entscheiden muss, ja auch ich bin eine spaßbremse 😉 )
    ich bin mir sicher deine eltern machen dir auch die einlagen noch irgendwie schmackhaft 😉
    ich freue mich schon auf neue fotos und erfahrungen von dir
    liebe grüße
    abelina und emmy aus Düsseldorf 😉

    • Anonym sagt

      das freut mich 🙂 dann haben wir ja vielleicht ein klitzekleines bisschen zurückgegeben, für die schönen stunden die ihr uns immer, beim schauen eures blogs schenkt 🙂

  2. Martina sagt

    Es gibt total schöne Schuhe für Einlagen ! Man muss nur suchen. Wir haben dieses Ding auch am Start und zwar mal zwei (BÄH, ich hab mehr Probleme!!!)

  3. Hallöchen,
    Eltern können ganz schön anstrengend sein, aber manchmal haben Sie auch Recht. schuhe und Einlagen sind schon wichtig.
    Lg
    Tanja

  4. Ich (Spaßbremse) habe bei meinem Sohn auch schon krumme Füße festgestellt. Hat er von seinem Vater (Spaßbremse mit Einlagen). Kinderärztin meinte, unter 2 Jahren wäre er noch zu klein für Einlagen, aber wir sollen öfter mal auf den Außenkanten durchs Haus laufen. Dafür ist er offensichtlich auch noch zu klein!
    LG Mia

  5. diese eltern, ja liebe sonea so sind die nun mal 🙂 entzückend geschrieben, ist immer wie ein kapitel in einem buch lesen, wenn ich bei euch reinschaue!
    glg andrea

  6. Anonym sagt

    Kommen gerade aus dem SucheProblemZentrum (kurz SPZ:-) und siehe da: wir haben zwar keine Frau Rodenacker, aber die nette Frau Dr. hat auch gemeint, ich hätte Knickfüsse und bräuchte Einlagen! Mama hat das ganze Problem erstmal zwei bis drei Monate nach hinten verlagert. Erstmal soll ich jetzt flott laufen lernen! Und gegen meine coolen Sneaker hatte sie auch was auszusetzen… Grrrh. Wie gut, dass wir die schönen Schuhe mit dem Stern drauf nicht an hatten. Was hätte das für ein Gemecker gegeben:-)

    Dicke Drücker von Euren LieblingsTrierern und absoluten Problem- und IronieVerstehern!

  7. Anonym sagt

    Mensch, was müssen das für Spaßbremsen sein, die dieses 'Problem' nicht verstehen;-) herrlich beschrieben, ich hatte große Freude an der Geschichte! Herzliche Grüße unbekannterweise

  8. Haha – wunderbar beschrieben aus Soneas Augen 🙂

    Ja, was müssen wir nur für Spaßbremsen sein 😉

    So bin ich auch :)UND für Eltern kann nun mal auch eine Einlage ein Problem sein, warum nicht? Es wird doch irgendwie alles zum "Problem", wenn es das Wohlbefinden des eigenen Kindes betrifft oder?
    Man misst die Größe des Problems doch nicht an dem, was es noch für schlimmere geben KÖNNTE, sondern an dem, wie man das derzeitige gerade empfindet, oder? 😉

    Ich lass mal liebe Grüße an die langhaarige und grauhaarige Spaßbremse da und an Sonea, die es ganz sicher trotzdem versteht, die Spaßbremsen in ihrer Spaßbremserei auszubremsen 😀

    Ganz liebe Grüße

  9. Trotz der Problemgesuchtundgefundenthematik sehr schön geschildert :o) Ich kann mir fast bildlich vorstellen, wie die lang- und die grauhaarige (ich hoffe, der Papa ärgert sich nicht drüber ;o) Spaßbremse das Problem an den Haaren bzw. den Füßen herbeigezogen haben. Ich drück die Daumen, dass es trotzdem halbwegs stylische Schuhe für die Einlagen ähm für Dich Sonea gibt.
    Seid ganz doll lieb gegrüßt
    Susanne

  10. Ach Einlagen sind doch ein pups gegen meine Orthesen 😉
    Deine Mama soll mal zu D.ichmann gehen und nach den Bobby-Shoes sehen, die sind ersten günstig, 2. auch trotzdem noch ganz niedlich (manchmal) und sie sind sogar Orthesentauglich und Einlagen dann sowieso, denn bei den kann man ganz easy die Sohle rausnehmen und hat genug Platz für diesen bunten Kram, bei mir sind gerade Bärchen auf rot angesagt, doch mal sehen was dann kommt, skie sind gerade wegen Fußwachstum beim Techniker 🙂
    Deine Jolina

  11. Liebe Sonea, so sind die Eltern nun mal. Die können nie nicht glauben, dass alles ok ist und schauen überall Probleme hin ;O)
    Meine Tochter hat auch solche Eltern, schrecklich, sag ich Dir…
    GLG Jenny

  12. *lach* Wie immer soooo schön geschrieben… und ich glaube, um Einlagen kommt kaum ein Kind drum rum… und ja, auch hier im Hause KÖNIGkind gibt es zwei Spaßbremsen die ebenfalls sehr gerne mal nach Problemen suchen und sobald gefunden zieht das nun einen Schwanz nach sich… es herrschen wohl überall die gleichen Sitten.

    Liebste Grüße
    Theresa

  13. … mensch …es gibt doch bestimmt so schöne Bunte einlagen oder? ich hatte mal durchsichtig rote ♥

    Bussi deine Marion

  14. Hey Sonea, ja das Einlagenproblem kennen wir! Aber wir haben herausgefunden ,das Sportschuhe von Nik*e tolle Einlagen zum herausnehmen haben! So dürfen die Füsse trotz Einlagen immer noch super cool aussehen! Wir haben hier eine Knicksenkfußfamilie:-)
    LG Silke

Kommentare sind geschlossen.