Allgemein

Schnullersuppe und so…

Heute wäre eigentlich Vincents Geburtstermin gewesen. Aber da mein Bruder etwas zu neugierig auf die Welt hier draußen war, stellt er nun schon seit zweieinhalb Wochen unser Leben auf den Kopf.

Sehr viel lieben Besuch hatten wir seitdem. Am Samstag war erst Sontje mit dem ganzen Chaoshaus bei uns. Das war sehr schön und ich habe mich direkt sehr gut mit Sontje verstanden.

Ganz viel liebe Post haben wir in den letzten Wochen bekommen und viele Geschenke, die ich alle alleine auspacken durfte, weil mein Bruder noch zu klein dafür ist.
Ich bin tagsüber sehr viel auf dem Spielplatz…

…und überhaupt waren wir in den letzten Tagen sehr viel spazieren. Frische Luft tut uns schließlich allen sehr gut. Vor allem nach den beinahe katastrophalen Folgen von Mamas Stilldemenz…
Papa hat sich mit den Jahren ja schon an Mamas Schusseligkeit gewöhnt. Aber momentan ist es nochmal eine Spur schlimmer. Samstag hat Mama doch glatt die Schnullersuppe auf dem Herd vergessen! Papa und ich waren einkaufen und Mama wollte sich gerade hinlegen und den versäumten Nachtschlaf nachholen, da fiel ihr die Schnullersuppe wieder ein. Als sie in die Küche kam, war alles voller Rauch, der Topf pechschwarz und von den Schnullern (außer eine weiße Kunststoffschicht am Topfboden) keine Spur. Na ja…gestunken hat es (was Mama ja nicht riechen konnte) und Mama musste zwangsläufig die Küche schrubben, aber im Prinzip hatten wir viel Glück, dass nix schlimmeres passiert ist.
Ich sag ja…

…der kleine Wurm stellt unser Leben ganz schön auf den Kopf. Aber wir genießen jeden Augenblick…

11 Kommentare

  1. ES WAR SO SCHÖN BEI EUCH, uuuund nochmal einen RIESEN DANK, dass ihr uns hereingelassen habt in Eure Welt..<3<3<3 …und ich freue mich schon auf ein Wiedersehen, hoffentlich ganz ganz bald… vielleicht ja hier im Frankenland,… und wer weiß vielleicht schaffen es so ein paar Herdentiere aus Bayern dann nochmal nach Franken.. hihi…

  2. Liebe Sonea,
    erzähl Deiner Mama lieber nicht, dass ich Dir jetzt anvertraue, dass meine Stilldemenz nach inzwischen mehr als 3 Jahren nach der Geburt des kleinen Krawallix ungestört andauert.
    Wie gut, dass Ihr Kinder uns so reich dafür entschädigt, wieviel (unter anderem) Hirn wir für Euch lassen.
    Seid lieb gegrüßt, Ihr Süßen.
    Nina

  3. Anonym sagt

    Das Problem mit der Stilldemenz kenne ich nur zu gut, aber es hat auch was Praktisches: Mama könnte zum Beispiel auch vergessen, dass du schon Schokolade gegessen hast ( so ging es mir mit meiner Tochter). :-))

  4. Anonym sagt

    Hy, ihr Lieben,..
    ja,ja,..so iises wohl, wenn die Schangerschaftdemens in die Stilldemens wechselt,..
    so ein liebes Brüderchen,..
    nun, denn , auf ins Freie,..
    ganz herzlichste Grüsse aus Graz,
    Elisabeth

  5. Ach herrje, die liebe Stilldemenz. Na, zum Glück ist ja nichts schlimmeres passiert.
    Dein Brüderchen sieht schon richtig munter aus und hat ganz schöne Ähnlichkeiten mit Dir, oder? Ihr seid schon 2 Süße :o)
    Liebste Grüße – auch an die schusselige Mama ;o)
    Susanne

  6. Anonym sagt

    Hi, Ihr lieben der kleine Wone proppen sieht ja richtig klasse aus 🙂
    Wünschen Eurer kleinen familie nur das Beste lg Nelli & Alexander

  7. Sachd er Mama die soll die Schnullersuppe in Zukunft im Wasserkocher machen, der geht aus, wenn man den 2 x nacheinander anstellt ist das auch sauber, aber nicht so gefährlich !

    und drück die Mama mal von mir !

  8. Oh je, wenn ich das von der Schnullersuppe lese wirds mir ganz Angst und Bang. Ich denke der Trend geht zum Vaporisator, den hatten wir auch, naja mussten wir haben wegen dieser blöden Pumpe 🙁
    Liebe Sonea pass gut aud deine Mama auf, denn diese Hirnausfallserscheinungen dauern nach dem zweiten Kind etwas länger an als beim ersten und ich glaube es hinterlässt auch bleinende Schäden
    LG
    Martina

  9. Liebe Sonea,
    du und dein Bruder – ihr seid sooo süß! Naja, Mamas Mißgeschick kann ja mal passieren – bei wenig Schlaf usw…
    Einer Bekannten von uns ist das auch passiert, deswegen haben wir uns vor Maxis Ankunft gleich einen Sterilisator gekauft. Ich bin da leider auch so schusselig…

    Übrigens: Wir warten immer noch aufs Geschwisterchen für Maxi – da habt es ihr schon besser *lach*…

    Alles Liebe!
    Eva

Kommentare sind geschlossen.