Allgemein

Grüße aus dem Wochenbett

Erst einmal tausend Dank für all die lieben Glückwünsche, da hatte ich aber viel zu lesen, als wir am Sonntag nach Hause gekommen sind!

Tja, wer von Euch getippt hatte, dass der kleine Spektakelmann erst im August das Licht der Welt erblickt, den müssen wir leider enttäuschen!
Ich hatte schon seit ein paar Wochen das Gefühl, dass Vincent, wie Klaus-Gary nun offiziell heißt, nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Gehofft hatte ich ein bisschen auf den 29.07., da dies auch das Geburtsdatum meines Vaters ist. Aber ich wusste zumindest, dass der kleine Mann sich ein Datum ganz nah an diesem Datum aussuchen würde. Als es dann so weit war, war ich allerdings doch ziemlich überrascht…

Mittwochs bin ich mit einer komischen Vorahnung und einer leichten Unruhe ins Bett und morgens in aller Frühe waren wir schon im Krankenhaus wegen Blasensprung. Allerdings nur mit sehr leichter Wehentätigkeit. Also hieß es abwarten und ich ärgerte mich ein bisschen, dass ich mir nun meine Zeit im Krankenhaus vertreiben musste und nicht zu Hause, wie geplant, meine letzten kleinen Nähprojekte fertig stellen konnte. Um drei sollten dann die Wehen eingeleitet werden…bis dahin tat sich gar nix und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich heute noch ein Kind bekommen würde. Auch nach der ersten Dosis für die Wehen, wurden die Wehen nur minimal stärker. Also legten René und ich uns noch ein bisschen ins Bett…wer weiß wie wir diese Nacht zum Schlafen kommen würden. Nach einer halben Stunde wurde ich dann allerdings wach und als ich aufstehen wollte, ging ein riesen Schwall Fruchtwasser ab. Das, was ich den ganzen Tag nicht an Schmerzen hatte, hatte ich ab dem Moment dafür umso heftiger. Es war kurz nach 18 Uhr und ich wusste, dass ich nur noch in den Kreissaal wollte. Meine Hebamme kam kurze Zeit später und machte mir ein schönes Bad. Und immer René an meiner Seite, der mir tapfer die Hand hielt und auch diesmal keine Beschimpfungen über sich ergehen lassen musste, obwohl ich sie vorher angekündigt habe. Ich war einfach nur froh, dass er bei mir war.
Ich will auch nicht weiter ausschweifen und erspare Euch Details – die Geburt war kurz und schmerzhaft. Um 20.20 Uhr kam Vincent auf die Welt und als ich den kleinen Wurm im Arm hielt, war jeder Schmerz vergessen und wir einfach nur überglücklich. Jetzt, wo alles vorbei ist, kann ich sagen, dass es eine wirklich schöne Geburt gewesen ist…auch wenn ich mich während dessen für diese Aussage wahrscheinlich selbst getreten hätte.

Nun ist der kleine Mann schon eine Woche alt. Unser Leben zu viert ist noch immer ein kleines Abenteuer, chaotisch und gewöhnungsbedürftig. Wir sind froh, dass wir für die ersten Wochen eine Haushaltshilfe haben (auch wenn die Genehmigung dieser ein ziemlich nervenaufreibender Prozess war…), denn Sonea hat ausgerechnet jetzt 3 Wochen Kita-Ferien.
Sonea ist eine stolze große Schwester und will ihren kleinen Bruder am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Es gibt schon mal kleine Einfersuchts-Momente, aber wir wachsen schon alle vier zusammen. Ja und der kleine Vincent hat unsere Herzen alle sofort erobert. Er ist ein lebhaftes Kerlchen, total lieb und soooo verschmust. Und René und ich…müde, aber glücklich.

Das Foto ist noch aus dem Krankenhaus. Da René leider momentan keinen Urlaub nehmen kann und ich die meiste Zeit mit dem Stillen beschäftigt bin, gibt es bis jetzt kaum Fotos von dem kleinen Spektakelmann. Aber ich bin mir sicher, am Wochenende kann Vincent sich vor Papa-razzi nicht mehr retten.

29 Kommentare

  1. uih das hab ich ja fast verpasst und nicht mitbekommen
    herzlichen glückwunsch zur geburt eures kleinen!
    und eine tolle kennenlernzeit wünsche ich euch!

    liebe grüße dnaiela

  2. Anonym sagt

    Grüezi nach Köln,

    Auch von mir noch einmal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures 2. Sonnenscheins. 😉

    Das Foto von Euch Dreien ist echt super schön und bei dem Lächeln von Sonea sieht man richtig wie stolz sie auf ihren kleinen Bruder ist. 😉

    Geniesst die Zeit zu Viert…., denn was schöneres als Kinder gibt es gar nicht…. 😉

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Jenny

    Geniesst die Zeit zu Viert, … den was schöneres als Kinder gibt es gar nicht…. 😉

    Viele Grüsse aus der Schweiz

    Jenny

  3. Liebe Katharina,

    all meine Glückwünsche an Euch vier!!! Ihr seht einfach nur bezaubernd aus, und ich kann mir vorstellen, wie glücklich, chaotisch, verliebt ihr diese wunderbaren ersten tage verlebt. allein deswegen würde ich immer wieder ein kind bekommen wollen. es ist doch ein wunder!!!!

    und deine beschreibung, "kurz und schmerzhaft", das trifft es leider nur zu gut. unglaublich nur, dass man diesen part spätestens nach einem monat komplett vergessen hat….

    ich drücke euch aus der ferne und freue mich ganz riesig mit euch!
    alles liebe,
    amelie

  4. Hallo ihr Süßen!
    Toll schaut ihr aus – sooo glücklich 😉
    Ich hoffe, es geht euch immer noch so gut!
    Wir warten immer noch auf unsere kleine Bauchprinzessin (noch 10 Tage sind es ja bis zum Termin…)

    Ganz liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit!
    Eva

  5. Anonym sagt

    Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt des kleinen Vincent senden Euch

    Doris & Maya

  6. Liebe Familie Sonnenschein,
    was für ein traumhaft schönes Bild, ich freue mich immer noch so sehr für Euch und über Euren Vincent.
    Genießt ein wunderbares Wochenende, alles Liebe und Gute für Euch von Nina

  7. Halllöchen!!!
    Herzlichen Glückwunsch auch von uns.
    Wir freuen uns mit euch das alles so gut verlaufen ist und wünschen euch 4 ren einen schönen Start ins Familienleben zu viert.

    Möge der kleine Mann wohl gut gedeihen und immer die Sonne im Herzen haben.

    lg nicole

  8. Ganz herzlichen Glückwunsch nun auch von mir ! Ich wünsche euch gaaanz viel Spaß, schmusige Kuschelzeiten und starke Nerven 🙂

    Sonnige Grüße,
    Frau Mena.

  9. Genießt die erste Zeit, und du hast es so schön geschrieben.. ich könnte mir ja stundenlang Geburtsberichte durchlesen 🙂 Drücke Euch! Und ich bin schon ganz gespannt auf mehr Fotos! <3<3<3 Ach ja, bei uns war es auch so, Thorsten hatte genau drei Tage Urlaub, wir sind Sonntags Heim gekommen, und Montags war Thorti wieder auf der Arbeit.. lasst Euch von der Haushaltshilfe verwöhnen! <3<3<3

  10. tolles Bild von euch drein und ich bin sicher,ihr seid bald ein eingespieltes Team…

    lg
    conny

  11. AHerzlichen Glückwunsch Euch und eine tolle Kennenlernzeit Euch vieren.

    LG Julia

  12. Auch von uns alles alles Liebe zu so einem süssen Kerlchen. Und wie stolz die grosse Schwester schaut 🙂 Ganz viel Freude mit euren 2 Süssen 🙂

  13. Ach wie schön…die Pippi schickt die allerliebsten und herzlichsten Glückwünsche!
    Habt ihr 4 vier eine tolle Zeit zusammen….genießt es……die Kinder werden zuuuuu schnell groß….mein Merlin ist 16 geworden…..zu gerne denke ich an die Baby-Zeit zurück….gaaaaanz liebe Grüßkes, Anna!

    PS Mein Merlin hat die Heidi auch so geliebt und ich hab noch all die Heidi-Kassetten hier…wenn die große Schwester noch einen Kassettenspieler haben sollte, würde ich sie ihr gerne schenken….melde dich doch einfach mal bei mir!
    an.pabst@t-online.de

  14. huhu,

    meine aller herzlichsten Glückwünsche. so ein süßer wonneprofen.
    und ein so schönes Foto

    alles liebe
    silke

  15. ahhhhhhhh wie klasse! ich wünsche euch vieren ALLES gute und dir genügend schlaf um alles bewältigen zu können!
    ganz herzliche grüße gaby

  16. Anonym sagt

    So ein süßes Foto!
    Weiterhin alles Liebe von uns…
    Ute & Milla

  17. Ohje ich hab gar nicht gesehn das er schon da ist. Alles alles erdenklich gute für euch und herzlichen Glückwunsch zu dem süßen kleinen Mann. Habt eine tolle kennenlernzeit!!!
    Kanns gar nicht mehr erwarten bis auch unser Mäuschen da ist.
    Lg Jules

  18. So süß das Foto von euch dreien! Ich wünsch dir eine hoffentlich nicht zu stressige erste Zeit und freue mich natürlich über weitere Fotos von Vincent und der stolzen großen Schwester Sonea.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  19. Gott ist das ein süsses Bild :)Wenn ich mir da meine Emmi anschaue (jezt 2mon.)weiss ich genau wies dir geht 🙂 josh ist genauso stolz und wir haben fast genauso ein bild von uns 3.

    Fühlt euch gedrückt und habt eine tolle zeit!!

    lg Stephi, mops und emmi

  20. Anonym sagt

    Wie schön das es Euch gut geht !
    Weiterhin alles Gute !
    Lg Bianca

  21. Herzlichen Glückwunsch und willkommen, kleiner Vincent! Die große Schwester sieht sehr stolz aus!

  22. Anonym sagt

    Liebe Katharina, lieber Rene!

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann!
    Er ist so süß!
    Wir haben ebenfalls einen kleinen Vincent mittlerweile 2 Jahre). Er ist mit einem Chromosom mehr ausgestattet. Deshalb sind wir auf euren Blog gestoßen. Wir bekommen im Oktober unser zweites Kind, deshalb lesen wir so gerne bei euch – es gibt so viele Gemeinsamkeiten 🙂
    Wir wünschen euch viele Freude zu viert und immer genügend Kraft für den Alltag! Vielen, vielen Dank, dass ihr uns an eurem Leben teilhaben lasst. Wir freuen uns schon auf die nächsten Einträge.
    Liebe Grüße aus Österreich!
    Gabi & Familie

Kommentare sind geschlossen.