Allgemein

Papas Premiere

Mein Papa kocht sehr gerne und experimentiert auch gerne mal in unserer Küche rum. Mama findet das meistens toll, denn mit mir im Schlepptau kochen, ist einfach nur stressig. Entweder nutze ich die Zeit, die sie am Herd verbringt für irgendeine spontane Quatschaktion oder aber ich bestehe darauf mitzukochen. Das finde ich inzwischen nämlich auch ziemlich spannend. Allerdings ist meine Mama immer ein bisschen unentspannt wegen der heißen Herdplatten und Töpfen darauf.

Das Backen war bislang immer Mamas Job. Mama liebt es Kuchen zu backen und auch neue Rezepte auszuprobieren.
Papa hat in seinem ganzen Leben noch keinen einzigen Kuchen gebacken…bis gestern Abend. Und ich hab ihm geholfen! Mama hatte derweil Küchenverbot.

Und sie war sehr gerührt als sie dann unseren Wohnzimmertisch heute Morgen so vorfand…

10 Kommentare

  1. Liebe Sonea!
    Seit einiger Zeit lese ich bei dir mit und hab immer wieder Freude zu erfahren, was du alles so erlebst!

    Du bist ein ganz tolles Mädchen und du kannst sooooo stolz auf deine Mama und deinen Papa sein!

    Ich wünsche dir einen ganz tollen Sommer…..mit viel spielen "draußen"…plantschen…..Eis essen….. und glücklich sein!

    Deiner Mama wünsch ich alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Vielleicht hat deine Mama ja mal Lust mich zu besuchen, denn dort läuft grad eine Verlosung…..und vielleicht gewinnst du dann was bei mir!

    Gaaaaanz liebe Grüße, Pippi!

  2. Ein toller Kuchen!
    Alles Gute noch zum Geburtstag 🙂
    Die Karte find ich auch total Klasse!!!
    Der Kuchen war bestimmt superlecker – mit dem Wissen, da haben die kleinen süßen Patschehändchen mitgerührt 😉

    Ganz liebe Grüße
    Christine

  3. Anonym sagt

    Auch von uns noch alles,alles Liebe zum Geburtstag. Mögen deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen, liebe Katharina!!!
    Der Kuchen sieht wirklich lecker aus:-)
    Ganz lieben Gruß
    Ute & Milla

  4. Anonym sagt

    Happy Birthday liebe Katharina,
    Hab einen ganz tollen Tag mit deinen Lieben!, Der Anfang mit dem Kuchen ist ja schon mal perfekt! Sieht seeeehr lecker aus!
    LG
    Birgitt (BA2402)

  5. Anonym sagt

    Hi hi hi, wenn da mal nicht ein wenig Trier mit auf dem Geburtstagstisch stand:-))) Sieht verdammt nach unserem legendären Karottenkuchen aus:-)))

    Lass Dich auch hier nochmal hochleben und die Karte ist ja nur SCHÖÖÖÖÖN! Noch schöner wäre es gewesen, wenn die passende Tasse schon da gewesen wäre…

    Kussi von Deinen LieblingsTrierern!

  6. Der Kuchen von Papa und Dir sieht ja echt superlecker aus – das habt Ihr beide richtig toll gemacht (ein unschlagbares Dreamteam eben ;o).
    Liebe Katharina, nochmal alles Liebe zum Geburtstag. Habt Ihr den Kuchen gestern gleich komplett aufgefuttert?
    Ganz doll liebe Grüße
    Susanne

  7. So ein fleißiges Kind. Und der Papa erst… Bleibt zu hoffen, dass die Küche wieder sauber ist (=

    Dann auch mal aus dem Hause Brot "viel Geburtstag zum Glück" ^^

    Und hier noch ein wunderbarer Link:
    http://emotipugs.tumblr.com/

    Also ich denke, die Bildchen gefallen…

  8. Anonym sagt

    Na, das war doch ein netter Grund für das Küchenverbot .
    Alles gute zum Geburtstag !
    Lg Bianca aus der Glückskäferwerkstatt.

Kommentare sind geschlossen.