Allgemein

14. Türchen * Zahnarzt

Wer viel Schokolade isst, muss auch mal zum Zahnarzt. ICH kann da ja nicht mit gemeint sein…schließlich wird mein Schokoladenkonsum hier auf ein Minimum beschränkt…in homöopathischen Dosen  eingeteilt von den Spaßbremsen, die hier so rumlaufen. Manchmal erwische ich aber doch mal eine Schokokugel, ohne dass es jemand mitbekommt und dann darf ich sie auch essen.

Gestern war es Zeit für einen Besuch bei meiner netten Zahnärztin…nur zur Vorsorge. Mama war überrascht wie kooperativ ich war…na ja, ein bisschen rumgemeckert und gezappelt habe ich bei der Untersuchung schon. Aber ich fand alles sehr interessant und wollte den Praxisraum gar nicht wieder verlassen. Meine Zähne sehen gut aus, sagt die Ärztin. Bis jetzt haben sich Karies und Baktus noch nicht häuslich in meinen Zähnen eingenistet. Zu Mamas und Papas großen Erleichterung, denn Zähneputzen ist bei mir eine große Herausforderung für alle Beteiligten.
Nach der Untersuchung durfte ich mir ein Spielzeug aus einem Sack heraus nehmen…aber den Dinosaurier und die Plastikente wollte ich beides nicht. Ich hab mich dann von meiner Zahnärztin von den Vorzügen eines Kreisels überzeugen lassen…

Jetzt übe ich fleißig Kreisel drehen…so ein bisschen üben muss ich da aber schon noch.

Vielen Dank für die lieben Gute Besserungswünsche. Ein bisschen zickig war ich gestern, aber sonst scheint es wieder etwas aufwärts zu gehen….hoffentlich! Ich möchte an dieser Stelle ein dickes Besserungs-Bussi für meine kleine Herzensschwester schicken, die gerade wegen so einen Magen-Darm-Quatsch im Krankenhaus liegen muss.

Da mein Süßigkeiten-Adventskalender momentan ein bisschen Pause hat (das gibt ne Party, wenn der Magen-Darm-Quatsch weg ist!), kann ich Euch heute nur zeigen was gestern in Kalender Nummer 1 drin war…

…ein Duplo-Polizist!!

DER fehlte noch in meiner Sammlung!

Und wisst Ihr wer heute ins große Lostöpfchen wandert? Es ist….

Anonym hat gesagt…
Oh. Wenn das so ist, dann ist es gut, dass die Spaßbremsen dich von der Schoki fern halten. Versuch es mal so zu sehen: wenn es dir wieder besser geht, dann kannst du gaaanz viel Schoki auf einmal essen. 😉 Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Liebe Grüße Anna 13. Dezember 2011 09:07

32 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey, mein Beitrag von heute früh ist weg (gaaaaanz früh, eigentlich noch voriger Tag)…komisch…der war ganz lang und der erste…Egal, ich hoffe, Du bist nun wieder ganz gesund und kochst eine feine Suppe für Polizist mit Hund 🙂
    LG Liane

  2. Anonym sagt

    Jaja, Zahnarztbesuche müssen sein. Aber bei Dir ist ja noch alles im Lot. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Und ich hoffe, Deinem Auge geht es gut?! Lieben Gruß… Sonja

  3. Hey, das mit dem Magen-Darm-Gedöns ist ja mal echt kacke. Lass dich nicht unterkriegen, auch von Zahnärzten nicht 🙂
    Alles Liebe
    Bettina mit Benjamin

  4. Nun hüpfe ich auch noch schnell rein.
    Bis zu meinem 10 LJ hatte ich auch Angst vorm Zahnarzt, 4 Anläufe waren für eine Füllung nötig und nun ist der Zahn schon über 20 Jahre weg. Er wurde gezogen und seid dem gehe ich brav dorthin und musste nur für die Kieferorthopädie mich noch von 3 Zähnen trennen. Laurin mag Zähne putzen im Moment auch nicht so gerne, aber ein vollständiges Milchzahngebiss will gepflegt werden. Bis jetzt ist alles Ok und der Zahnarzt sehr zufrieden.
    Lara hat ja nun schon 4 neue Zähne unten zwei und zwei Backenzähne, der nächste Zahn wackelt schon. Soll dich lieb grüßen. VG Nicole

  5. So ein toller Kreisel! Ich hab die Dinger früher auch so geliebt! Da gehst du bestimmt das nächste Mal freudestrahlend zum Zahnarzt 🙂

    Lg
    Adriane

  6. Anonym sagt

    Oh, der Polizist hat einen Hund dabei, aber nicht wieder Hundesuppe kochen 😉
    Liebe Grüße Judith

  7. Ohhhh, der Duplo-Polizist hat ja sogar einen Wachhund. Vielleicht kannst du den ja deiner Mama mal zum Dog-Sitting ausborgen… während du und der Polizist für Recht und Ordnung sorgen und die Diebe und Einbrecher jagen…

    Liebe Grüße
    Nina

  8. Klasse Sonea, dass es mit deiner Gesundheit aufwärts geht. Das freut mich.
    So ein Duplo-Polizist ist echt klasse. Der kann dann auch aufpassen, dass Karius und Baktus schön aus deinem Mund draußen bleiben. Die haben da nämlich gar nichts zu suchen.
    LG LeNa

  9. Ich hüpfe heute auch mal wieder mit rein..:) Sonea.. verrate es nicht aber ich habe ne ganze arge Angst vor dem Zahnarzt, deshalb gehe ich immer zu einer speziell für Kinder…, allerdings bekomm ich da keine Geschenke nur Lachgas…:)

  10. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    das sind ja tolle Nachrichten beim Zahnarzt gewesen und wenn man noch so einen tollen Kreisel bekommt, ist es auch noch halb so schlimm.
    Drück die Daumen, dass du bald wieder ganz auf dem Dampfer bist und auch von mir die besten Wünsche an deine Herzensschwester. Ich hoffe, dass sie bald wieder nach Hause kann.
    Liebe Grüße
    Anna

  11. Wie witzig…meine Kleine war gestern auch beim Zahnarzt und sie übt auch fleißig Kreisel zum kreiseln zu bekommen 😉

    LG
    Shiri

  12. Schön, dass es dir wieder besser geht. Und so ein kleines Hundchen trägt doch sicher zur Besserung bei. Und stell dir mal vor: bald früh, mittag und abends Schokolade, das wird ein Spaß!

    LG Elke

  13. So einen hübschen Kreisel hat mein Sohn auch und mag ihn gerne. Auch dein Duplo-Polizist ist wirklich toll.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  14. Siehst Du, Zahnarzt ist gar nicht sooo schlimm, wie immer alle tun.
    Man darf da auch schon ab und zu mal Schokolade essen.
    Und Kreisel spielen, macht viel Spaß, dann übe mal schön fleißig, damit es lange tanzen kann.
    LG Bärbel

  15. Anonym sagt

    Danke für fas GuteBesserungsBussi. Mir geht es schon wieder besser. Hoffe,wir kommen heut nach Hause.

    Und wenn wir beide wiedwe fir aind, dann machenwir ne Sxhokoladenparty OHNE Spaßbremsen!!!

    Liebe Grüße, Deine HerzensSchwester

  16. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    das Thema Zähne iwird bei uns auch gerade ganz groß geschrieben, Milla bekommt gerade ihren 5. Zahn und findet das nicht ganz so lustig.
    Schön, zu lesen dass es dir wieder besser geht und du bei deiner Zahnärztin so toll mitgemacht hast.
    Dann gibt es sicher bald auch wieder Schoki…
    Ich wünsche euch einen schönen Tag,
    Ute & Milla

  17. Anonym sagt

    So, bei Emma geht es aufwärts, ich hoffe Sie darf heute aus dem KH raus, dafür dachte ich mir, daß ich mich mal mit Euch solidarisch zeige und fange dann auch mal an zu spucken, brrr
    LG und noch einigermaßen fitte Grüße Maike

  18. Anonym sagt

    Oh wie schön. Heute hüpfe ich als erste in den Topf.

    Prima, dass Du gestern so toll mitgemacht hast beim Zahnarzt und dass Deine Zähne so gesund sind. Dann ist es vielleicht doch nicht so schlecht, wenn die Spaßbremsen die Schoki ein bisschen einteilen 😉

    LG Katja und Felix

  19. Die Kinder und ich haben am 22. auch noch mal einen Zahnarzt-Termin. Mal sehen, ob das bei uns auch so gut klappt, wie bei Dir!? Das Zähneputzen bei Benno ist auch immer eine anstrengende Sache.
    Lass Dich knuddeln, Süße und grüß Deine Oldies leib von mir. Susanne

  20. Liebe Sonea,
    wir wünschen Dir weiterhin alles Gute und Dein Polizist ist ja toll. Sogar mit Hund. Aber der kommt nicht in den Kochtopf, oder?
    Ganz liebe Grüße von Nina

  21. Guten Morgen Sonea Sonnenscheinchen 🙂

    Da kann deine Mami aber mächtig stolz auf dich sein, dass du beim Zahnarzt so brav warst.

    Hoffe Deine Magen-Darm Geschichte ist bald ausgestanden wir leiden hier mit Dir. Verbrachten die letzen Tage auch mehr in gewissen Örtlichekeiten als auf dem Sofa.

    Ich freu mich auch schon, auf die nächste Schoki aus meinem Kalender. Da darf ich schon mindestens 4 Türchen aufmachen!!!!

    Liebe Sonea, einen schöenn Tag wünsch ich Dir

    GLG
    Marina

  22. Das hört sich doch schon ganz gut an. Zu der Schokoladenparty würde ich auch gerne kommen.

  23. Anonym sagt

    Hallo Sonea!
    Ja, das ist so eine Sache mit dem Zahnarzt… Unser bläst immer einen lila Handschuh auf, bindet ihn zu, malt ihn an und schon habe ich einen coolen Elefanten. Das ist spannend und lustig. Und danach lasse ich dann auch mal Meine Zähne anschauen. Mama glaubt übrigens, dass ich in die berühmte "Zahnarztstarre" verfalle und nicht mehr in der Lage bin, mich zu rühren ;-))

    Einen Kreisel habe ich von Oma und Opa zum Nikolaus bekommen. Einen ohne Griff, den man auch mit meinen kleinen Händen alleine drehen kann. Aber am lustigsten ist es immer noch, wenn Mama das macht und ich zuschauen darf.

    Meine Spaßbremsen haben übrigens nur einen Kalender mit Bildchen für mich. Total uncool!

    Mach's gut und gute Besserung!
    Henrike (und natürlich meine Mama, wer sollte sonst wohl schreiben!?!)

  24. Anonym sagt

    Hallo Sonea!
    Ja, das ist so eine Sache mit dem Zahnarzt… Unser bläst immer einen lila Handschuh auf, bindet ihn zu, malt ihn an und schon habe ich einen coolen Elefanten. Das ist spannend und lustig. Und danach lasse ich dann auch mal Meine Zähne anschauen. Mama glaubt übrigens, dass ich in die berühmte "Zahnarztstarre" verfalle und nicht mehr in der Lage bin, mich zu rühren ;-))

    Einen Kreisel habe ich von Oma und Opa zum Nikolaus bekommen. Einen ohne Griff, den man auch mit meinen kleinen Händen alleine drehen kann. Aber am lustigsten ist es immer noch, wenn Mama das macht und ich zuschauen darf.

    Meine Spaßbremsen haben übrigens nur einen Kalender mit Bildchen für mich. Total uncool!

    Mach's gut und gute Besserung!
    Henrike (und natürlich meine Mama, wer sollte sonst wohl schreiben!?!)

  25. Anonym sagt

    Oh wie schön Dir geht es wieder besser, da bin ich aber froh. Du hast sogar beim Zahnarzt den Mund aufgemacht, ich nur einen Mini Spalt. Später habe ich aber auf der Strasse jedem meine Zähne gezeigt der mir entgegen kam. :))))
    Oh darf ich auch zu Deiner Schoki Party kommen ?
    Bis bald wieder deine Lina

  26. Iiiiihhhh, Zahnarzt *brrhh* Ich find es toll, daß Du da so ganz ohne Angst hingehst. Denn ganz ehrlich: Ich bekomm schon Bauchweh, wenn ich die Praxistür aufmache, weil es da eben so nach Zahnarzt riecht. Und auf dem Behandlungsstuhl würde ich gerne ganz unbeobachtet nach unten rutschen… Aber PSSST. Das wird nicht verraten, gelle? 😉

  27. Ich sag doch immer wieder, dass du ein großes Mädchen bist. Wer so toll beim Zahnarzt mitmacht, der ist nicht mehr klein.
    Viel Spaß heute wünsche ich dir und deiner Mama!

  28. Liebe Sonea.

    MEine Eltern rationieren hier auch meine Schoki. Und zum Zahnarzt muss ich auch bald, denn ich habe immer noch nur 6 Zähnchen. Nicht das mir das nicht reichen würde, aber naja so sind sie die überfürsorglichen Eltern manchmal. :O)

    LG Ciara Lynn

  29. Schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. Magen-Darm-Zeugs hat niemand gerne.
    Und was den Onkel Zahnarzt betrifft. Mäh, da muss ich im Januar auch wieder hin. Und ich bekomm da keinen so schönen Kreisel. Wie unfair!

  30. Oh wie witzig, den haben wir auch und der Hund ist der absolute Favorit. Marian hat den zum Geburtstag bekommen und liebt es die gummierten Ohren abzukauen.

    Schön, dass es dir besser geht. Zum Zähneputzen singe ich immer das Hände waschen Lied und singe es halt für die Zähne und dann schütteln wir die nicht zum trocknen sondern schrubben.
    Aber im Moment will Emelie sich gerade nicht so wirklich die Zähne putzen lassen, und aufs Töpfchen will sie auch nicht und … eigentlich will sie gerade gar nicht das was ich will.
    Wird ja irgendwann auch wieder besser 😉

    Liebe Grüße
    Sophia

  31. Anonym sagt

    Hey, heute bin ich die allererste!!! So ist das, wenn bis nachts für den Wiehnachtsmann schuftet…auch ich bin seine Helferin….
    Schön, das Deine Zähnchen noch so makellos sind, Maria mußte mit ihren damals knapp 2 Jahren schon mal eine Kariesbehandlung über sich ergehen lassen – sie hat ihre Backenzähnchen zuerst bekommen und diese sind so tief gefurcht, das sie nicht zu putzen waren – jedenfalls nicht, wenn man bei Maria putzen soll 🙂 also glätten und füllen unter Sedierung, aber es ist sehr schön geworden und jetzt wenigstens putzbar 🙂
    So, dann nochmals gute besserung und ich wünsche einen schönen Tag –
    LG Liane

Kommentare sind geschlossen.