Allgemein

15. Türchen * Maria und Mariechen

Bevor ich von meinem gestrigen Tag berichte, muss ich den nähenden Lesern unter Euch unbedingt noch ein ganz tolles ebook von der lieben Martina ans Herz legen, dass es ab heute bei Farbenmix gibt – Maria und Mariechen – zwei ganz tolle Schürzen für Groß und Klein.
Schnell genäht und tolles Last-Minute-Weihnachtsgeschenk mit großem Effekt.
Mariechen für mich…

und Marie für Mama…

Allerdings hat Mama bei ihrer Schürze einen Arbeitsschritt vergessen, nämlich die Falten an der Seite…nun muss ihre Schürze ohne Falten auskommen, denn auftrennen wollte Mama dann doch nicht  mehr.

Also auf zu Farbenmix und viel Spaß beim Nähen!

Mein Magen-Darm-Quatsch ist scheinbar weg…dafür gibt es direkt einen Nachfolger, den Bindehaut-Quatsch! Heute Morgen hatte ich nämlich dick geschwollene und zugeklebte Augen…eine Bindehaut-Entzündung, also ab zu meinem Kinderarzt. Nun gibt es erstmal zwei Tage Zwangs-Urlaub für mich und auch für meine Mama…kein Spielkreis, keine Krankengymnastik und auch kein frühes Lesen, aber auch kein arbeiten gehen für Mama.  Nun heißt es abwarten und hoffen, dass ich keine Endlosspirale an Krankheiten erwischt habe.

Immerhin ist mein Appetit zurück…

…und ein Babybel am Tag muss sein. ABER…wehe ein anderer pellt ihn für mich!

Das mache ich schon ganz alleine.

Nur manchmal esse ich ihn dann auch mit der Wachshülle.

Mein Elch-Adventskalender hatte heute wieder Knete für mich…diesmal in gelb und türkis. Wegen meinem Bindehaut-Quatsch durfte ich dann aber nicht kneten…blöd! Aber dafür durfte ich wieder ein Türchen von meinem süßen Adventskalender öffnen…leckere Schokokugeln und Maoam waren darin.

Ins Töpfchen hüpft heute…………………..

Anonym hat gesagt…
Hallo Sonea! Ja, das ist so eine Sache mit dem Zahnarzt… Unser bläst immer einen lila Handschuh auf, bindet ihn zu, malt ihn an und schon habe ich einen coolen Elefanten. Das ist spannend und lustig. Und danach lasse ich dann auch mal Meine Zähne anschauen. Mama glaubt übrigens, dass ich in die berühmte „Zahnarztstarre“ verfalle und nicht mehr in der Lage bin, mich zu rühren ;-)) Einen Kreisel habe ich von Oma und Opa zum Nikolaus bekommen. Einen ohne Griff, den man auch mit meinen kleinen Händen alleine drehen kann. Aber am lustigsten ist es immer noch, wenn Mama das macht und ich zuschauen darf. Meine Spaßbremsen haben übrigens nur einen Kalender mit Bildchen für mich. Total uncool! Mach’s gut und gute Besserung! Henrike (und natürlich meine Mama, wer sollte sonst wohl schreiben!?!) 14. Dezember 2011 07:30

28 Kommentare

  1. Die Schürze wäre auch was für mich. Vielleicht sollte ich mir auch eine nähen 🙂
    Gruß Marie

  2. Anonym sagt

    Schnell noch ins Lostöpfchen rein 🙂 mit einem Tip für die Bindehautentzündung, damit komme ich bei meiner kleinen Downie-Maus immer um AB drumherum (Tränenkanalverengung): kolloidales Silber in der Apo besorgen und dann in die Äuglein tropfen – funktioniert bestens bei Infektionen aller Art (u.a. auch bei Pilzen etc…)
    LG und nun mal endgültige Genesung wünscht
    Liane

  3. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    ich wünsche Dir, dass Du bald den ganzen Margen-Darm-Bindehaut-Quatsch hinter Dir hast!
    Ich hatte letzte Woche auch alles auf einmal, aber jetzt geht es mir wieder gut uns ich würde am liebsten den ganzen Tag Süßkram essen! Wenn da nur nicht die Aufpasser wären, die einem immer alles verbieten 🙁 Menno!!!!
    Gute Besserung Dir!
    Liebe Grüße von Henrike (und wie immer Henrikes Mama)

  4. Anonym sagt

    ih, das mit der Wachshülle verstehe ich auch nicht so recht und beiße schon einmal hinein, dennoch lecker.
    Schön, dass es besser geht, hier ist es ein auf und ab, kennste ja
    LG Maike

  5. Hallo Sonea,

    boah hast du ne tolle Schürze ich hätte auch gerne so eine. Das wäre sogar sehr gut denn ich wische mir die Hände beim kochen immer an der Hose ab und seh dann ziemlich schlimm aus. Zum Glück schimpft hier keine Mama mehr mit mir ,hihi

    Wünsche dir wegen der bindehautentzündung eine gute Besserung.

    liebe Grüsse
    alex

  6. Oh nein, schon wieder! Ich wünsche dir, dass du zumindest Weihnachten ganz gesund genießen kannst. Wir hatten letztes Jahr eine schier endlose Krankheitsschleife, ich hatte sozusagen ein wöchentliches Abo beim Kinderarzt. Ich hoffe, bei dir wird alles bald wieder gut.

    LG Elke

  7. Das ist ja blöd. Schon wider krank. 🙁
    Ich wollte gerade schreiben, wie gut mir das zweite Foto gefällt (da guckst du so keck) und dass man dir nun auch endlich ansieht, dass es dir wieder besser geht, da lese ich das von dem Bindehaut-Quatsch.
    Bei dir kommt man ja aus dem Gute-Besserung-Wünschen gar nicht mehr raus… aber seine Mama einfach mal für sich zu haben ohne die ganzen Termine, kann ja auch sehr schön sein (auch wenn der Grund besser ein anderer sein sollte)

    Ganz liebe Grüße
    Nina

  8. Ach nö, Bindehautentzündung muss wirklich nicht sein *kopfschüttel*. Das ist immer so lästig (obwohl….welche Krankheit ist das nicht?).

    Gute Besserung weiterhin!

    Liebe Grüße,
    Jessica, die Babybel auch total gerne mag 🙂

  9. Anonym sagt

    Na Du, willkommen im Bindehaut-Quatsch-Klub. Hoffentlich hat´s Deine Mama nicht erwischt. Dann herrscht ja heute gähnende Leere bei Frau R. ;-). Lieben Gruß… Sonja mit Carlotta (der es zum Glück wieder besser geht)

  10. Anonym sagt

    Hey Süße,

    die richtigen Geschenke kommen doch nun schon ganz bald. Nimm doch nicht die Mogelpackungen mit den blöden Krankheiten! Mama hat toll für Euch genäht!

    Einen dicken Kuss von den LieblingsTrierern, die aus dem Krankenhaus geflüchtet sind!

  11. Soooo toll seht Ihr beide aus – echt klasse!!!!
    Nun werde noch schnell die Bindehautentzündung los, und dann kann Weihnachten ja fast schon kommen ;o).
    Es grüßt Euch ganz lieb Susanne.

  12. Wow! Schick seht ihr zwei aus! Dann könnt ihr ja jetzt im Partnerlook die Wohnung aufräumen/verwüsten 😉

    Bindehautentzündung ist ja sowas von lästig! Euphrasia Augentropfen und vieeel Ruhe helfen da aber immer ganz gut! Also lass dich von deinen Spaßbremsen schön verwöhnen!!!

    Lg
    Adriane

  13. Hallo Sonea, so ein Mist. So ein Bindehaut-Quatsch ist echt ganz schön nervig. Aber, wenn das Immunsystem erstmal angeschlagen ist, dann saugt man manchmal jede Krankheit auf, wie ein Schwamm. Blöd. Hoffentlich sind zu Weihnachten alle fit.
    Bei dem Anblick deines geliebten Babybels würde mein Sohn sofort "IIIIIIIHHH Stinkekäse" schreien. Ich weiß, dieser stinkt nicht, aber Käse löst bei ihm sofort diesen Schrei aus. Seine kleine Schwester allerdings, die liebt Käse. Zu seinem Ärger, zu ihrer Freude und zur Erhöhung des Lärmpegels in unserem Haus 😉
    LG LeNa

  14. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    du siehst aber Schick aus. Das hat die Mama Super gemacht. Schön, dass der Magenquatsch weg ist. Hoffentlich geht die Bindehautentzündung genauso schnell weg, wie sie gekommen ist.
    Liebe Grüße
    Anna

  15. Liebe Sonea, da kommt aber auch eins aufs andere. Aber Bindehautentzündung haben wir auch im Kindergarten, ist anscheinend in ganz Deutschland momentan der Vorreiter. Wir wünschen Dir gute Besserung und sei tapfer bei den Augentropfen ;o).
    LG Christa

  16. Anonym sagt

    Ihr müsst jetzt aber auch nicht alle Krankeheiten mitnehmen. Gute Besserung weiterhin. Und so ein großes Mädchen kann auch leicht den Babybel alleine auspacken.
    Liebe Grüße Judith

  17. Ach nein! das gibt es doch nicht. ich drücke die Daumen, dass das keinen Spirale wird.
    So eine schicke Schürze hätte ich auch gern.

  18. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    was machst du denn für Sachen? Ne Bindehautentzündung, wie blöd ist das denn?! Ich hoffe, dass es dir schnell wieder gut geht, deine Eltern sich nicht anstecken und dass du dann fertig bist mit den Krankheiten!
    Super schöne Schürzen, die deine Mama da genäht hat. Da macht die Küchenarbeit doch gleich viel mehr Spaß :-)))
    Liebe Grüße, Ute & Milla

  19. Anonym sagt

    hallo sonea schön das es dir wieder besser geht, der Bindehautquatsch ist bestimmt auch bald weg.jetzt habe glaube ich auch diesen magen darm quatsch. ich hoffe er geht bald wieder weg.
    oh du siehst richtig schick aus mit der mariechen schürze. meine mama ist leider nicht so begabt wie deine. schöööön seht ihr zwei aus.
    hi hi das Shirt von gestern würde auch auf mich passen . momentan hören meine Ohren gar nicht gut. hmmm ?
    wir wuenschen Euch gute Besserung und eine schöne Mama -Sonea Zeit. Deine Lina +Mama

  20. ich habe früher den Babybel nur gegessen, weil ich so gerne mit der Schale "geknetet" hab ;o)Geschmacklich find ich ihn nämlich ziemlich neutral…Lass ihn dir schmecken und lass dir beim Öffnen nicht reinpfuschen ;o)
    Deinen Augen wünsch ich schnelle Genesung und lass nun bitte Herrn Baktus und Frau Virus vor der Türe stehn. Sei nicht immer so höflich…
    Ich knuddel dich du kleine Knutschkugel
    Tine

  21. Liebe Sonea,
    wie gut, dass Du jetzt in Sachen Ernährung wieder alles aufholen kannst, da warten sicher noch ein paar leckere Kleinigkeiten auf Dich. Hoffentlich werden Deine Augen auch schnell wieder gesund.
    Die Schürzen sind ja wunderschön! Ein guter Tipp, vielen Dank.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag, auch wenn es so duster draußen ist.
    Nina

  22. Guten Morgen Sonea …… oh da folgt eine Blödigkeit auf die nächste.
    Eine Bindehautentzündung ist nichts feines.
    Mein kleines Baby hat das auch permanent. Aber Wala Augentrost wirkt da Wunder.
    Wünsche dir eine schnelle Gute Besserung damit du wieder gaaanz gesund bist, ehe das Christkindl kommt.
    Liebe Grüsse, Marina

  23. Liebe Sonea, du mußt nicht alles ausprobieren, was es so an Bakterien und Viren auf dem Markt gibt. Die haben meist total doofe Geschenke dabei.
    Gute Besserung Dir und liebe Grüße

    Beatrice & Charlotte

  24. Na dann wünsche ich mal wieder gute Besserung! Und vielleicht darfst du ja doch kneten, wenn du dir vorher ganz gut die Hände wäschst!
    Ich wünsche dir und deiner Mama einen schönen Tag!

  25. Endlich wieder Süsskram, das klingt doch toll 🙂 Und das mit der Bindehaut bekommst du doch ratzfatz weg! Lecker, babybel, die mögen hier im Haus auch alle, deswegen muss ich immer ganz schnell sein, wenn ich noch einen abbekommen möcht. Schönen Tag liebe Sonea, Hilde

  26. Oh weh, Bindehautentzündung ist echt unangenehm. Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung, schließlich sollst Du ja die Adventszeit in vollen Zügen genießen können. Liebe Grüße, Renate

  27. Nein, du hast ganz sicher keine Endlosschleife Krankheiten bekommen.. das wird ganz schnell wieder besser… BESTIMMT! Und so eine Zwangspause ist ja manchmal auch ganz nett…. Bei uns war heute gestern auch sowas wie Knete im Kalender die Kids durften sich über Fimo freuen, und da wird dann heute lustig geknetet und gebacken.. Bussis aus Franken Anja

Kommentare sind geschlossen.