Allgemein

13. Türchen * Ich koche…

…mein eigenes Süppchen!

Und eigentlich ist es gar keine Suppe, sondern eine Roulade…eine Hunderoulade! Nein, nein…jetzt nicht falsch verstehen…ich mag Hunde, aber ich würde sie doch niemals essen…nur kochen! In meinem neuen, eigenen Kochtopf! Das Rezept ist auch ganz einfach: man nehme ein Taschentuch, rollt einen Schleich-Hund darin ein und gibt das Ganze vorsichtig in den Topf…fertig!

Mein Elch-Adventskalender hatte heute…

….Haarspangen für mich am Geweih hängen!

Ich muss ja nicht großartig erwähnen, dass diese nicht lange an meinem Kopf blieben!

Gestern Abend hatte ich dann noch eine kleine Überraschung für Mama und Papa parat. Nachdem es mir den ganzen Tag gut ging (mein toller Kalender Nummer 2 mit den Süßigkeiten war trotzdem heute noch tabu für mich), habe ich abends wieder im hohen Bogen und so….. nun ja, Mama und Papa haben mich dann zum x-ten Mal seit den letzten Tagen geduscht und sind mit mir ab ins Krankenhaus, da ich den Magen-Darm-Kram nun doch schon sehr sehr lange habe, trotz Okoubaka Globulis und so. Die Ärztin meinte aber, dass wir nun nochmal abwarten sollen, denn so ein Infekt könnte sich schon mal bis zu zwei Wochen hinziehen und ausgetrocknet bin ich nicht, Fieber habe ich keins und auch sonst wirke ich nicht besonders krank. Jetzt warten wir erstmal ab und ich koche weiter mein Süppchen.

Ja und für Euch gibt es auch heute das Los des Tages….

Anonym hat gesagt…
Ich hoffe es geht dir wieder besser! Und du kannst heute wieder Schoki naschen 😉
Liebe Grüße Judith

12. Dezember 2011 10:45

30 Kommentare

  1. Liebe süße Sonea, werde bitte gaaaanz schnell wieder gesund. Ich schicke dir im Vorbeigehen die Gute-Besserungs-Engel… weißt ja ich bin bis 23.12. noch im Stress und danach mach ich Pause ;o)
    Alles liebe an Euch
    Tine

  2. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    Rouladen sind ja schon ein Fall für die fortgeschrittene Köchin – prima! Wie wäre es mit einem Karotten-Süppchen zwischendrin, hilft auch gegen die blöden Magen-Darm-Gäste…

    Gute Besserung und viele Grüße –
    Tatjana und CC

    P.S. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass unser Los auch in Deinen Glückstopf hineingerührt wurde 🙂

  3. Annika (mit Florin) sagt

    :o) Bei dem Foto mit den Haarspangen (die übrigens sehr hübsch sind) hätte deine Mama dir aber hinten auch eine rein machen sollen! Da stehen ein paar Haare zu Berge! ;o) …Florin malt immer Mondgesichter (naja, er LÄSST malen) und denen stehen auch die Haare zu Berge…
    Gute Besserung Süße!

  4. puuuuuuuuuust…ganz ganz feste…damit die ollen viren mal ganz zackig verduften und dich in ruhe lassen du warmer, wunderschöner sonnenschein 🙂
    lieblingswünsche
    silke

  5. Stimmt, so richtig krank siehst Du nicht aus – schön, Dich mal wieder zu sehen, liebe Sonea. Trotzdem werde jetzt bitte endlich wieder richtig fit. Ich drück die Daumen!!!
    Schlaf gut und träum was Schönes. Susanne

  6. Ich hoffe Du bist bald wieder fit, das wünsche ich vorallem deinen Spaßbremsen und ist doch klar was Du kochst, das ist ein hotDog, denn die Brötchen die da drumkommen schmecken doch genau wie Taschentuch wenn man den Senf wegläßt ,-)
    Deine Jolina

  7. Liebe Sonea,
    wer so lecker Hund kocht wie Du, dem schmeckt es auch bald wieder. Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung von
    Nina

  8. Sonea, bitte lass die Spängchen drin. Das sieht immer sooooo süß aus…
    Ja, ich weiß: Echte Rabauken – wie du – tragen die Haare lieber offen. 🙂
    … Warte, ich werfe dir noch schnell eine Milchschnitte rüber.

    Grüßle von der Nina

  9. Gute Besserung, kleine Maus!
    Auf das wir unser treffen bald nachholen können!

    Lieben Gruß,
    Nele

  10. Anonym sagt

    Hola!
    Zum Glück durftest Du wieder raus, Emma ist ja leider noch drin. Also ich lass mal lieber das Essen drin.
    Gute Besserung
    LG Maike

  11. Die Haarspangen sehen aber sehr süß aus, Sonea. Die kannst du ruhig noch ein bisschen im Haar lassen. Ich warte immer darauf, dass meine Kleine mal genug Haare für eine Spange hat. Aber eigentlich bin ich auch ganz froh, dass das noch nicht so ist. So kleine Mädels lassen die Spangen ja ganz selten dort, wo sie hingehören.
    LG LeNa
    (Weiterhin gute Besserung!)

  12. Anonym sagt

    Na zum Glück magst Du Wasser ja gerne. Sonst wäre es für Mama und Papa ja jedesmal ein Akt Dich zu duschen. Weiterhin gute Besserung… Sonja und Carlotta

  13. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung! Die neuen Haarspangen sehen sehr süß aus.

    Liebe Grüße,
    Jessica

  14. Anonym sagt

    Grüße aus dem Krankenhaus. Deine HerzensSchwester hatte nicht so viel GlUck wie Du… Wir würden auch gern mal im Lostopf landen!!! Liebe Grüße, Barbara

  15. So lange bist du nun schon krank. Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung!
    Der Stiefel ist toll und hängt auch schon dekorativ im Wohnzimmer. Emelie wollte ihn gleich anziehen, als wir ihn ausgepackt haben. 😉 DANKE!
    Und jetzt kommt bei mir die Frühförderin.

    Liebe Grüße
    Sophia

  16. Anonym sagt

    juhuu, ich bin im Topf ;-), ich meine den Glückslostopf.
    Aber das mit Suppe kochen kenne ich hier auch, zu den Schleichtieren kommen noch die Holzklötze und die Stoffreste;-).
    Weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße Judith

  17. Anonym sagt

    Ach liebe Sonea, du arme Maus was machst du denn für Sachen. Dann drücke ich mal weiter fest den Daumen, dass es dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Ute & Milla

  18. Anonym sagt

    Oh. Wenn das so ist, dann ist es gut, dass die Spaßbremsen dich von der Schoki fern halten. Versuch es mal so zu sehen: wenn es dir wieder besser geht, dann kannst du gaaanz viel Schoki auf einmal essen. 😉
    Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Anna

  19. Anonym sagt

    Ach Mensch, hoffentlich bist du bald wieder richtig fit! Das mit der Suppe ist super Idee, bei meiner kleinen Motte war heute ein Schleich-Elefant im Kalender, so eine Elefantensuppe schmeckt bestimmt auch lecker, sollten wir mal ausprobieren, tööörööö!

    LG Denise

  20. …eine sehr kreative Köchin bist du, liebe Sonea,
    dann sieh mal zu, dass du den blöden Infekt bald los wirst, damit du alles wieder essen kannst…

    LG von Birgitt

  21. Schön, dass es dir wieder besser geht. Die Haarspangen sind schick, lass sie ruhig in deinen Haaren drin. 😉
    Liebe Grüße

  22. Ach Sonea hoffentlich ist der Spuk bald geschafft und fu kannst deinen zweiten Adventskalender wieder genießen.

    liebe Grüsse
    alex

  23. Gute Besserung, Dir, auf das Du bald wieder zwei Kalendertürchen öffnen kannst.
    Liebe Grüße

    Beatrice & Charlotte

  24. … das ist aber wirklich ein doofer Infekt … aber wie sagt man..einem geschnekten Gaul schaut mann nicht….. blablabla … ich fahre heute auch gleich zum Doc mir wurde auch eine unangenehme Grippe geschenkt und ich fieber auch immer wieder quasie als son dummes zusatz Bonbon aber da ich gerne Teile, habe ich um 3 Uhr heute Morgen gedacht wenn ich wach bin soll Mama es auch sein….gähn nun werd ich Müd also schlafe ich nach dem Doc noch etwas wärend Mama erst heute Abend schlummern darf;)

    Bussi * komm wir gehen beide schlafi machen* Emily

  25. Ach, Sonea du arme und dabei sah es so gut aus! Hoffentlich geht es dir ganz Bad besser. So eine Roulade kannst du dann ja mal für mich oder Laurin kochen… Der mampft nämlich schon mal ganz gerne Taschentuchgerichte;0)
    Seid lieb gegrüßt Nicole

  26. Anonym sagt

    och nee Du arme Maus hast immernoch diesen doofen Infekt. Werde ganz schnell wieder fit.
    hihi Lina hat die gleichen Spängelchen :)))
    Sehr schick siehst Du damit aus.
    Alles Liebe

  27. Anonym sagt

    Was für eine fiese Magen-Darm-Sache!!!! Echt gemein!!!! Aber zum Glück schaust du auf den Fotos schon wieder ganz frech in die Welt hinein, und in ein paar Tagen hast du's durch deine Sonea-Spezial-Suppe bestimmt überstanden!

    Lg
    Adriane

Kommentare sind geschlossen.