Allgemein

12. Türchen * Halbzeit

In zwölf Tagen ist Heiligabend und Mama hat noch jede Menge und noch viel mehr auf ihrer ToDo-Liste stehen. Sie ist nämlich eine persönliche Assistentin vom Christkind.
Als Mama noch selbst ein Kind war, wollte sie immer das Christkind sehen. Aber wenn dann die große Bescherung war und sie mit Onkel Henrik und Tante Heike (die waren damals auch noch klein…) endlich ins Wohnzimmer durfte, war das Christkind schon aus dem Fenster geflogen. Da war Mama jedes Mal enttäuscht, weil sie gehofft hatte, es wenigstens noch kurz sehen zu dürfen. Aber das Christkind ist sehr Kinderscheu, auch wenn es die Kinder liebt. Ich verpasse es auch alle Jahre wieder sehr knapp! Damals hat sich Mama immer sehr auf’s Erwachsensein gefreut, denn dann könnte sie das Christkind endlich mal persönlich kennenlernen.
Heute ist sie erwachsen…manchmal zumindest…und sie kennt nicht nur das Christkind, sondern greift ihm auch noch fleißig unter die Arme. So viele Kinder, die beschenkt werden wollen, das schafft das Christkind noch nicht einmal mit der Hilfe vom Weihnachtsmann…da müssen Helfer her…viele Helfer! Und einer davon ist meine Mama. Cool, ne?

Ich habe ja bereits angekündigt, dass es in meinem Blog-Kalender immer wieder Tage mit Extra-Gewinnen geben wird (ohne Vorankündigung). Und deshalb gibt es heute wieder ein kleines Geschenk in meinem Blog-Adventskalender….

Gestern war ich wegen meinen Magen-Darm-Turbolenzen noch etwas neben der Spur. Da wollte ich von Fotos nix wissen und auch meine beiden Adventskalender interessierten mich nicht, nicht die Schokoeier und auch nicht das Pixi-Büchlein…heute sieht das vielleicht schon anders aus!

Die Engelchen-Anhänger fliegen zu….

Anonym hat gesagt…
Liebe Sonea,

dann wünsch ich dir mal gute Besserung und dass du ganz bald wieder fit bist!!!!

Lg
Adriane

11. Dezember 2011 08:29(bitte teil uns doch noch Deine Adresse mit)

und ins Lostöpfchen hüpfen heute gleich zwei Lose, weil ich fand, dass ein Los zu wenig ist…

Little Cithora hat gesagt…
Gute Besserung Sonea. Werde ganz schnell wieder gesund.:o) LG Ramona 11. Dezember 2011 06:24
LeNa´s Mama hat gesagt…
Ach nein, Sonea, wie doof ist das denn?!? Ich wünsche dir ein gute und schnelle Besserung, damit das Verbot bald aufgehoben ist.
LG LeNa

11. Dezember 2011 09:21

26 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Oh, wir wünschen Dir ganz schnell gute Besserung.
    Damit Du wieder Deine Milchschnitte essen kannst ;-))).

    Liebe Grüße… Sonja mit dem Heitzöfchen

  2. Anonym sagt

    O weh, schon Halbzeit….und auch hier noch jede Menge Arbeit für Christkindhelfer und Weihnnachtszwerge…Und noch keine Chance auf den Tischkalender….Aber ich gebe nicht auf 🙂
    Glückwunsch an die Engelchengewinnerin auch von mir…und ich hoffe natürlich, das Du heute schon wieder ein wenig naschen konntest???
    LG Liane

  3. Liebe Sonea,
    ich wünsche Dir, dass es dir ganz bald wieder besser geht. Und ich bin auch gerade zur Sonderbeauftragten in der Weihnachtswerkstatt bestellt worden. Meine beiden Kleinen fragen mir ständig Löcher in den Bauch, warum ich denn dem Christkind helfen darf… Da gehts mir wohl wie deiner Mama 🙂
    Liebe Grüße,
    Carmen

  4. Ach, der Extragewinn ist ganz zauberhaft (so einen hat Mia in ihrer Schultasche als Schutzengel). Sei immer schön brav, damit die Mama dem Christkind auch ordentlich helfend unter die Arme greifen kann – wo sie doch so tolle Sachen zaubert :o) Und werde ganz schnell wieder richtig fit, damit es endlich wieder ein aktuelles Foto von Dir gibt.
    Schlaft alle gut. Susanne

  5. Herzliche Glückwünsche an die Engelgewinnerin und ich hoffe es geht Dir wieder gut, dabei war doch am WE Waffelessen angesagt, oder? :-(, dafür habe ich mir in Gedanken an Euch erst org. belgische Pommes reingezogen, Schoko stand hier auf dem Tisch und im Moment mümmel ich Waffeln, ich glaube ich bringe Dir welche mit 🙂
    Arme Maus
    LG
    Martina

  6. Ja Sonea, bitte bitte wieder ganz schnell gesund werden!
    Zum Glück können wir, also deine Leser, ja nicht krank werden. Denn inzwischen weiß ja jedes Kind:
    A Sonea-post a day, keeps the doctor away!
    (frei nach dem englischen Sprichwort: An apple a day keeps the doctor away!)
    Und jetzt noch einen "Milchschnittengruß" von der Nina an meine Lieblings-Sonea

  7. Liebe Sonea,
    wenn Du erst wieder gesund bist, kannst Du bestimmt alle gesammelten Süßigkeiten auf einmal essen. 🙂
    Bis dahin ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung, schöne Engelchen hat Deine Mama da gewerkelt, toll sind die.
    Liebe Grüße von
    Nina

  8. Ach wie schön, bin ich doch ins Lostöpfchen hineingehüpft. Da freue ich mich ganz doll. Noch doller freue ich mich, wenn hier ein "Sonea ist wieder gesund" gepostet wird.
    Die beiden Engelchen sind übrigens wunderhübsch!
    LG LeNa

  9. Anonym sagt

    JUHUUUUUUU! Ich hab gewonnen!!! Ich kanns noch gar nicht fassen…. Ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte Mal was gewonnen hab! Und dann noch so süße Engelchen! WOW…..

    und Sonea: du hast doch vor ein paar Tagen eine ganz tolle Taschenlampe bekommen, vielleicht gelingt dir mit der ja ein Blick aufs Christkind 😉

    Schönen Tag wünscht euch die vor Freude strahlende Adriane

  10. Katharina Brand sagt

    Soviele Engelchen bei euch zuhause! Da ist die Vorweihnachtszeit bei Euch sicherlich wunder wunder schön!!! Würde gern mal Mäuschen spielen!!!

  11. Gute Besserung! Wir haben das ja auch schon alle hinter uns. Bis auf die Mama zum Glück, denn die muss ja meine Geburtstagsparty vorbereiten und dem Christkind helfen. 😉

    Liebe Grüße
    Sophia

  12. Die Engelchen-Anhänger sind aber niedlich! Ich hoffe, dass es dir heute schon wieder besser geht und du dich an deinen Adventskalendern erfreuen kannst.

    LG Jessica

  13. Anonym sagt

    Ich hoffe es geht dir wieder besser! Und du kannst heute wieder Schoki naschen 😉
    Liebe Grüße Judith

  14. Oje, den letzten so richtig fiesen Magen Darm hatten wir Weihnachten 2008 und da war Laurin noch ein Geheimniskrämer in meinem Bauch…
    Erst Wochen später hat er so pöh a pöh, seine Geheimnisse der Welt verraten – wie gut das er zuerst zum Wunschsohn wurde für ganze 3 Wochen und dann eine Überraschung nach der anderen. Diese gehen ihm auch nicht aus!
    Gestern waren wir ihn Köln auf dem Weihnachtsmarkt, das fand der kleine Mann total aufregend und Lara anstrengend……
    Dann hoffen wir mal das deinen Magdndarmturbolenzen sich schnell verziehen, denn noch könnten wir es schaffen. Hihi!!!
    LG Nicole, die das Christkind auch als Kind nie erwischt hat und nun auch hilft aber nicht so fleißig ist wie deine Mama.

  15. Guten Morgen,

    die Anhänger sehen ja toll aus.
    Sonea auf das die Milchschnitte bald wieder in dein bauchi darf.

    liebe Grüsse
    alex

  16. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    hoffentlich geht es dir heute schon wieder besser. Vielleicht lässt dich deine Mama dann auch ein bisschen mit helfen, damit das Christkind nicht so viel zu tun hat.
    Die Anhänger sind ja süß!!! Selbst gemacht?
    Liebe Grüße
    Anna

  17. Leonas Mama sagt

    Liebe Sonea!
    Wir wünschen dir schnell gute Besserung. Damit du wieder Süßes naschen magst und wir uns wieder an deinen Bildern erfreuen können. Das gefällt uns sehr!!
    Bis bald

  18. Anonym sagt

    Liebe Sonea,

    ich hoffe sehr, dass es dir heute schon wieder besser geht und du wieder Freude an deinen beiden Adventskalendern hast!?
    Ich habe auch noch einige To Do-Listen die noch abgearbeitet werden müssen, denn dass liebe Christkind kann wirklich viele Helfer gebrauchen 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart wünschen euch, Ute & Milla

  19. Die sind so süss, die Engelanhänger. Aber Du gefällst mir noch besser und nun wünsche ich Dir, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst.
    Liebe Grüsse und eine schöne Woche wünscht Dir
    Elisabeth

  20. Hallo Sonea,

    hoffentlich geht es dir heute wieder besser. Denn Verzicht auf Adventskalendersüßigkeiten und dazu noch freiwillig, das geht ja wirklich nicht. Wer weiß, wann du wieder Süßes bekommst!?! Soviele Süßigkeiten wie in der Adventszeit und noch dazu am Vormittag bekommen meine Kinder jedenfalls sonst nicht. Da bin ich auch eine Spaßbremse, grins.

    LG ELke

  21. …schön, dass es dir schon wieder besser geht, liebe Sonea,
    die Engelanhänger sind so süß…wirklich toll gemacht…

    einen guten Tag euch,
    lieber Gruß von Birgitt

  22. Die Engelchen-Anhänger sind wirklich süß.
    Und ich finde es toll, dass das Christkind so eine fleißige Helferin hat. ich bin nämlich eine Helferin vom Weihnachtsmann

  23. Jeden Morgen komme ich gern bei dir vorbei. Ich freu mich jedesmal, wenn mich dein süßes Gesicht anlacht.
    Ich hoffe, dir geht es heute wieder so richtig gut und du kannst deine Adventskalender genießen!
    Habt einen schönen Tag ihr zwei!

  24. Anonym sagt

    Auweia, dann hoffe ich ja mal, dass es Dir heute schon besser geht und Du bald wieder Deine Milchschnitte essen kannst.

    LG Katja und Felix

Kommentare sind geschlossen.