Allgemein

Pinguine

Was ein Glück für Papa und uns alle, dass man so einen Pinguin nicht als Haustier halten kann.
Da müssen wir wohl öfter mal im Kölner Zoo vorbei schauen. Denn Pinguine sind neben Hunden meine absoluten Favoriten in der Tierwelt!
Als ich vor wenigen Wochen erst mit meiner Tante Pauline (die ja eigentlich gar nicht meine Tante ist und auch nicht wirklich Pauline heißt…nein, erfunden habe ich sie aber auch nicht…die gibt es in Echt!).
…also ich war mit Pauline im Zoo und bei den Pinguinen konnte sie mich gerade noch so auf dem Arm halten und verhindern, dass ich zu den süßen Watscheltieren ins Becken hüpfe. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal…
Da ich seit gestern ziemlich erkältet bin, darf ich auch mal ein kleines bisschen Fernsehen. Aber nicht irgendwas, sondern…

„Happy Feet“ und „Die Reise der Pinguine“ zum Beispiel…okay, okay da sind auch so ein paar Szenen, die spulen meine Eltern dann vor…zu gruselig für mich, sagen sie dann.
Und sicherlich gibt es auch ein paar unter Euch, die nun mit erhobenen Zeigefinger da sitzen, denn Fernsehen ist schließlich nicht gut für kleine Kinder. Aber zum einen sitze ich sowieso meistens nur 5 bis 10 Minuten davor und dann interessiert es mich nicht mehr und zum anderen – meine Eltern geben sich wirklich sehr viel Mühe mit meiner Erziehung, aber alles machen auch sie nicht richtig und dann kommt auch schon mal so etwas pädagogisch verschrienes daher, wie Fernsehen (5 bis 10 Minuten, die man das Kind mal nicht voll beaufsichtigen kann, können unter Umständen ohne Fernsehn viel schädlicher sein)…uiuiui! Dabei ist „Happy Feet“ die Geschichte von einem ganz besonderen Pinguin, der anders ist als alle anderen…der ist wie ich! Und der kann auch fast genau so gut tanzen wie ich…hihi!

Aber auch das freie Rollenspiel mit meinen Schleich-Pinguinen macht mir sehr viel Spaß…

…und ab und zu geben sie sich auch ein Küsschen…

…oder aber ich kuschel und küsse meine Pinguine…

Was meint Ihr? Ob mein Pinguin jetzt Vogelgrippe hat?

11 Kommentare

  1. Gute Besserung, kleine Motte!
    "Happy Feet" ist wirklich ein schöner Film. Und Steptanz ist sowieso toll.
    (Ich kenn auch wen, der das für DS-Menschen unterrichtet. :))

  2. Florin sagt

    Hallo liebe Sonea,

    ich wünsche dir auch, dass du gaaaanz schnell wieder gesund und munter bist! Und weißt du was? Meine Mama ist Erzieherin und TROTZDEM (obwohl es pädagogisch gesehen nicht der BESTE Zeitvertreib ist, aber auch nicht schädlich, wenn man es in Maßen macht und die Mama und der Papa wissen, was das Kind sich da anschaut und nachher mit dem Kind drüber reden könnten, wenn es denn wollte) darf ich auch öfters mal etwas fernsehen – ich schau am liebsten Shaun das Schaf! Da passieren immer so lustige Sachen – kennst du das schon?
    Hihi…
    Gute Besserung auch von meiner Mama! Ist ja klar…
    Dein Florin

  3. …gute Besserung mein kleines Zuckerschnütchen ♥

    Der Film ist soooo schön ich bekomme immer einen Kloss im Hals wenn die alle Tanten und klopfen ich liebe das!!!!

    Außerdem finde ich … hin und wieder etwas Fern ….nicht schlimm!;)

    Bussi Sonnige gesund mach Grüße Marion

  4. Sag mal Diener MAMA ganz liebe Grüße von mir !!!
    Hab ich sooo lange nicht gemeldet, lese hier aber IMMER und GERNE…
    Werd schnell gesund…
    NETTE

  5. Liebe Sonea!
    Wir wünschen Dir gute Besserung und viel Spass beim Pinguine-Fern-Sehen!
    Jonathan liebt es, wenn er "Freddy und die wilden Käfer" schauen darf…kein noch so "pädagogisch wertvoller" Mitmensch darf uns das nehmen!!! :-)))
    Bist eine Süsse!
    Liebe Grüße
    Barbara

  6. Liebe Sonea,
    ja, Pinguine sind schon tolle Tiere, und "Happy Feet" schauen wir hier auch gern ;o).
    Ich schick Dir ganz viele Gute-Besserungs-Grüße und sehe mit Freude, dass Du ja schon DAS Shirt trägst :o).
    Knutscha von Susanne

  7. Liebe Sonea,
    gute Besserung!
    Ich habe heute auch Halsweh und koche mir gerade einen Ingwersirup, der ist aber zu scharf für kleine Menschen, glaub ich.
    Mein großer Sohn liebt Pinguine auch sehr. In seinem Bett schlafen 6 oder 7 verschiedene aus Plüsch und es ist kein Ende in Sicht. Sie sind liebevolle Eltern, sagt er immer.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende trotz Erkältung!
    Nina

  8. Oh ich liebe Pinguine! Da hast du dir echt super süße Tiere ausgesucht. Die watscheln.. Das ist einfach nur zum Verlieben.

  9. Erstmal ganz schnell gute Besserung.. aber bei uns ist auch schon wieder Frau Rotznase und Herr Husten eingezogen…und Pinguine sind wirklich wirklich total tolle Tiere und immer so schick angezogen…

  10. Gute Besserung für Dich. Ich denke um die Pinguine musst Du dir keine Sorgen machen, die erkälten sich sicher nicht so schnell.
    Liebe Grüße

    Beatrice & Charlotte (die leider auch krank ist und gerade Pippi Langstrumpf schaut)

    PS kennst du die DVD Pingu die ist wirklich sehr Kleinkindgerecht

Kommentare sind geschlossen.