Allgemein

Wer hat an der Uhr gedreht?

Das Leben ist so merkwürdig.
Gerade in Zeiten, in denen man die Zeit einfach mal anhalten möchte, scheint alles noch viel schnelllebiger, als ohnehin schon. Ein geliebter Mensch ist gegangen und das Leben geht weiter, als wäre da nichts gewesen. Für Mama ist das alles noch ein bisschen viel und unverständlich… für mich ist alles, wie sonst auch. Denn meine letzten Wochen waren bei weitem nicht so traurig… dafür haben meine Eltern und viele liebe Menschen, die einfach mal nen Tag auf mich aufgepasst haben, schon gesorgt.

Auch für Mama kehrt wieder Alltag ein…die Traurigkeit bleibt, aber ich sorg schon für genügend Sonne in Mamas Herzen und sie gibt sich auch wirklich viel Mühe!

Am Wochenende war in Köln die Down-Syndrom-Fachtagung. Dort hat sich Mama einige interessante Vorträge angehört und ist nun hochmotiviert und voller Tatendrang der Meinung mich noch besser verstehen zu können. Und ja, ich muss sagen, sie ist heute sehr geduldig mit mir… mal sehen wie lange das anhält oder ob Mama nächste Woche eine neue Fachtagung besuchen muss.

Viele Menschen aus ganz Deutschland, die wir lieb gewonnen haben und die wir nicht ohne mich kennen würden, haben wir am Wochenende wieder gesehen. Mein Leander war da und wir haben uns die versäumten Küsschen aus dem ganzen Jahr, das wir uns nicht sehen konnten, alle nachgereicht.

Und so wie es aussieht bringt unser Lieblingsmops vielleicht heute noch die kleinen Effchen zur Welt. Und wenn dann ein kleines, quirliges Mädchen dabei ist, das mit meinem Temperament mithalten kann,  zieht es Ende des Jahres schon bei uns ein. Also drücken wir nun ganz feste die Daumen für die Geburt von Bubbles kleinen Effchen.

11 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    ich lese immer wieder grne bei Euch, da ich diese Bilder von Sonea einfach liebe. Heute trägt sie das "sunshine" Shirt und das passt perfekt zu ihr, da sie einfach ein wundervoller Sonnenschein ist, der Euch sicher viel Freude brigt, gerade auch in dieser Zeit.
    Lass Dich lieb drücken, Nadine (drückt die Daumen für den Mopsnachwuchs)

  2. Anonym sagt

    Hallo, Ich heiße lea und bin 21 Jahre ich habe mit 19 jahren auch ein Jungen zur welt gebracht der genau das gleiche hat.
    ich habe den beitrag von euch in zeitschrift eltern gelsen und die geschichte war genauso wie meine selbst.
    ich hoffe weiterhin das ihr eine unglaublich schöne zeit habt.
    lg

  3. Anonym sagt

    Liebe Mama von Sonea,

    vielen Dank für diesen tollen Blog. Du machst das mit so viel Liebe und Geduld.. ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und bin mir sicher, dein Papa ist irre Stolz auf dich! Deine Kleine ist zauberhaft – wie eine kleine Elfe scheint Sie magisch alle in Ihren Bann zu ziehen!
    Grüße aus Bonn von Daniela mit Luisa und Leni

  4. Anonym sagt

    Liebe Katharina,
    nein, die Zeit bleibt leider nicht stehen und ja, sie geht viel zu schnell vorbei. Euer Verlust ist so groß und es braucht sehr viel Zeit, diesen Verlust zu verarbeiten und zu verkraften. Nimm Dir alle Zeit der Welt und lass Dir von Deiner Zaubermaus das Lächeln auf´s Gesicht zurückzaubern. Denk mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit Deinem Papi zurück. Er wird immer auf Euch aufpassen.
    Ich drücke Euch ganz feste.
    Und ich drück Euch die Daumen für Eure Mopsin!!!
    Liebe Grüße… Sonja mit Carlotta

  5. Ich hoffe, der Mopsmama (und vielleicht auch schon den jungen Möpsen?) geht es gut. Damit Ihr nicht mehr so lange warten müßt.

    Sonea, gib doch zu, Du würdest am liebsten jede Woche zu einer Fachtagung fahren, wenn da alle netten Mitblogger da sind. Oder etwa nicht?

    Ich habe letztens übrigens auch endlich den Artikel in der "Eltern" gelesen, sehr schön geschrieben ist der. 🙂

  6. Anonym sagt

    hallo sonea,

    ich sass heute in wartezimmer beim zahnarzt und habe dein beitrag in –eltern–gelesen.
    ich dachte sofort, wie süss bist du denn, einfach zum knuddeln.
    sofort wollte ich mehr über dich wissen, und sehe mir gerade dein homepage an.
    sonea, du hast ganz tolle eltern.
    wir leben heute in eine zeit wo wir alle perfekt aussehen, und perfekt funktionieren müssen, du zeigt uns einfach, dann man perfekt aussehen und funktionieren kann, auch wenn man nicht der norm der gesellschaft entspricht.
    auch ich habe eine reise nach italien gebucht, und bin in holland gelandet.
    leider ging mein kind 37 minuten nach der geburt von uns.
    ich war bereit wie deine eltern alles zu tun, alles zu geben.
    ich grüsse hiermit deine eltern, und wünsche mir, dass ich ganz viele bilder und bereicherungen weiterhin von dir lese.

  7. Mensch, das ist ja aufregend!
    Die Fotos von Dir sind mal wieder zauberhaft, und Du siehst schon wieder größer aus, und Deine Haare sind auch schon wieder ordentlich gewachsen, was!? Süße, drück die Mama von mir und träum was schönes (von kleine Möpschen???).
    Susanne

  8. Sonea, das letzte Bild… Da könnt ich Dich knutschen! Wie süß und frech Du aussiehst. Und ich bin mir sicher, daß Dein Opa auf seiner Wolke sitzt und auf Dich und Deine Mama (und all die anderen) gut acht gibt.

    Und ich freu mich jetzt schon auf wunderschöne Mopsbilder. Da gibts doch bestimmt ein Mädel für Euch!

  9. Hallo kleine Maus!
    Das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Ich bin mir sicher, dass er dich von oben jetzt immer im Auge hat und gut auf dich aufpasst.

    Ich habe gerade gelesen, dass heute vielleicht dein Möpschen zur Welt kommt……ohhhhh da bin ich aber gepannt! Und vor allem für welchen ihr euch entscheidet. Hoffentlich sind es nicht soooo viele, dass du dich nicht entscheiden kannst. Drücke Mamamops ganz fest die Daumen für eine schöne Mopsentbindung;-)
    Lieben Gruß Sabine

  10. Liebe Sonea,
    was für ein schöner Beitrag, ich freue mich immer sehr, Neues von Dir zu lesen. Hoffentlich geht es Deiner Mama bald noch besser und das Herz ist ihr nicht mehr so schwer. Da hilft ja leider keine Fachtagung der Welt …
    Aber wie schön, dass man nie auslernt und für sein Leben solche Anregungen bekommen kann.
    Noch schöner, dass Du fleißig Küsschen tauschen konntest.
    Weiterhin einen sonnigen Tag und viel Glück für die "Effchen".
    Nina

Kommentare sind geschlossen.