Allgemein

Die Effchen sind da!

Gestern in der Nacht zum 14.09. kamen sie nun endlich zur Welt, die kleinen Mopsbabys unseres Lieblings-Mopses Bubbles. Drei Stück sind es, alles Mädchen, kräftig, vital und alle wohl auf. Wir sind hier ganz aufgeregt und voller Vorfreude  hoffentlich bald das kleine Mopstrio besuchen zu können.
Aber bis hier ein kleiner Mops einzieht, dauert es noch ein bisschen und diese Zeit nutze ich sinnvoll und bereite mich schon mal auf das Leben mit Hund vor.
Der beste Weg hierzu, ist es zu testen, wie sich so ein Hundeleben überhaupt anfühlt…

…und so ein Haarspängchen braucht so ein Hund schon mal gar nicht! Also…

…weg damit!

So! Weiter geht’s… aber nicht, dass Ihr denkt, dass mein Hund in dieser Kiste schlafen wird. Der bekommt noch so ein richtiges gemütliches Hundekörbchen! Und ich…na ja, zum Spielen ist die Kiste toll. Aber schlafen werd ich dann doch lieber in meinem Bett.

Mama sagt ja immer, dass sie mir erstmal beibringen muss, dass so ein Hundetrinknapf kein Planschbecken und auch keine Sonea-Tränke ist. Das wird sicherlich noch einiges an Geduld erfordern.

Aber wir sind ja noch nicht beim praktischen Teil angekommen. Und so lange lesen Mama und ich schlaue Hunde-Ratgeber…

…und bereiten uns voller Vorfreude auf unser Hundeleben vor.

9 Kommentare

  1. Oh wie schön. Ich freu mich mit euch! Und du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.
    Ließ immer schön brav in deinem tollen neuen Hundebuch, damit du dann auch bescheid weißt ;o)
    Ein tolles Shirt trägst du da….ich glaub ich kenn es ;o)
    Liebste Grüße
    Tine

  2. Mensch…. das ging ja jetzt flott!! Ich freu mich ganz arg und dann noch alles Mädels :-).
    Bin ja schon mal gespannt, für welceh Dame ihr euch entscheidet. Juchu!!!

    Liebe Grüße

    Bettina

  3. Ich freu mich so für Euch, dass jetzt Euer traum wahr wird, nun ja, der von Papa wohl weniger, stimmts?
    Ich bin ja eher der Katzentyp das tolle an Hunden ist: Man kann mit ihnen spazieren gehen, das doofe an Hunden ist: Man muss mit ihnen spazieren gehen.
    Ich wünsche Euch, dass die WarteWochen schnell umgehen und das Möpslein ganz bald einzieht
    Martina

  4. Herzlichen Glückwunsch! Jetzt heißt es nur noch warten, bis du deinem süßen Mopsmädel deine Welt zeigen kannst. Bin ja so gespannt, was ihr zwei dann so alles spannendes erlebt! Da hibbel ich doch gleich mal mit.

    Bussi,
    dein Leander

  5. Oh, gleich drei Mädels? Dann werdet Ihr Euch ja sicher nur schwer entscheiden können. Vielleicht solltet Ihr gleich alle drei mitnehmen? *g*

    Ich bin sicher, die Zeit bis zur "Hundeabholung" geht schnell herum. 🙂

  6. ….ich beneide Euch und Mama näht bestimmt ein Möpschen Bettchen und es darf doch an deinem Fingerchen saugen;)Schnulli teilen mit vom Tellerchen essen dein Gesichtchen schlabbern und uns allen das Herz erfreuen 😉 außerdem jedes Jahr mit mir Hundekuchen zum Burzelday essen ♥

    Bussi deine Marion

  7. Ui, das ist aber spannend. Ihr werdet sehen, die nächsten 8-10 Wochen vergehen wie im Flug!
    Ach, ach, wie ich es euch nachfühlen kann, diese Aufregung, diese Vorfreude! (Es kribbelt auch bei mir ein bisschen!)

  8. Oh, da werden die nächsten Wochen ja wie nix vergehen….
    Ob wir das mit dem Treffen vorher schaffen???
    Am besten übt ihr das mit dem Napf ab jetzt schon, dann interessiert er Sonea mit der Zeit nicht mehr wirklich.
    LG Nicole

  9. Jahhh Hunde sind was tollen, Sontje findet unseren Connor auch zum knutschen… gut dass er so ziemlich alles mit sich machen lässt…:)Weißt du wie wir zu Connor gekommen sind? Wir waren auf einem großen Bauernmarkt und wollten eigentlich eine Lampe für unseren Flur kaufen… aaaber da hat der Connor mich mit seinem einen blauen Auge ganz schüchtern und ängstlich angeschaut, und da wars um mich geschehen…. Lampe mußte dableiben und Connor mit… Tja meine Männer die mit waren, hatten da dann leider nicht mehr viel zu zu sagen.. hehe

Kommentare sind geschlossen.