Allgemein

Die Zahnfee…

…war tatsächlich heute Nacht da! Ich wusste ja erst nicht, ob das mit der Zahnfee nur ein Märchen ist und außerdem, ob die dann auch nett zu mir ist. Deshalb hab ich gestern beschlossen die Nacht lieber im großen Bett bei Mama und Papa zu verbringen. Aber… Spaßbremsen sind so… die haben mich einfach wieder in mein Bett getragen, als ich geschlafen habe.

Für alle, die meinen Blog heute das erste Mal besuchen – ich bin die Sonea, zwei Jahre alt, habe ein Chromosom zu viel, dafür einen Zahn zu wenig, hatte gestern meinen ersten Vollrausch und wenn ich groß bin, werde ich mal Stuntfrau…deshalb trainiere ich täglich schon fleißig!

Jetzt aber zurück zu dem Teil mit der Zahnfee… heute Morgen stand dann das hier in meinem Bett…

…eine Kasse!

Heute gibt es die Dinger ja schon mit Scanner und viel Bling Bling dran…aber manchmal scheint es als seien meine Eltern irgendwo in den 70ern oder 80ern hängen geblieben. Meine neue Kasse gab es nämlich schon, als meine Eltern klein waren. Da waren sich beide einig – die ist cool! Und manchmal gilt sogar – was früher gut war, muss heute nicht schlecht sein…das finde auch ich! Denn ich hab jede Menge Spaß mit meinem Zahnfee-Geschenk!

Und ich hab auch ganz schnell verstanden wie das mit dem Kassieren so funtioniert…

…ich bin ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen, nur auf’s Kinn!

18 Kommentare

  1. du hast ja tolle berufswünsche ;O)
    aber deine zahnfee muss echt groß sein, wenn die so ein tolles geschenk tragen kann. aber was macht die zahnfee eigentlich mit den ganzen zähnen??? baut die daraus die für die alten leutchen???
    lg sandra

  2. Wow, das ist aber ein großes Geschenk!
    (Ich hoffe trotzdem, Du läßt Dir mit dem nächsten Zahn noch Zeit, kleine Stuntfrau. ;))

  3. Das ist eine tolle Kasse, Samea hat sie auch geliebt, die Hausfrühförderin hat so eine immer mit gebracht ;o)

    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Zahfeegeschenk ♥

    Liebe Grüße Naemi

  4. Anonym sagt

    Hej sonea, dass ist die beste Kasse von Welt!!! Viel Spaß dabei, ich übe auch schon fleißig, auch ohne Zahnfee (die soll auch schön weg bleiben!)
    Liebe Grüße
    Maike

  5. Liebe Sonea, dass ist aber schön, dass Du alles gut überstanden hast. Und dann hat Dir die Zahnfee auch noch so was schönes mitgebracht ;o).
    Lg Christa

  6. Hallo liebe Sonea!
    Ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt und war ganz gefesselt von dir, deinen tollen Geschichten und natürlich auch von deinen ganz entzückenden Sachen.Ich wollte nicht gehen ohne dir einen lieben Gruß da zu lassen.Habe gerade auch gesehen, dass wir quasi Nachbarn sind:-)
    Einen ganz ganz lieben Gruß aus Porz.Sabine,Joey und Laurence

  7. Schön, dass es dir wieder besser geht…:)..und die Zahnfee hat dir echt nen klasse Geschenk gebracht.. hihi.. kenn ich irgendwo her.. und dein Bett… man man man… das sieht so richtig punktig gemütlich aus.. da würd ich auch gern rein…

    GLG Anja

  8. Eine angehende Stuntfrau, die sich schon mal im Kassenwesen übt 😉 Wozu solche Stunt-Übungen doch alles gut sind!

  9. Liebe Sonea,

    schön, dass es dir wieder besser geht und du ein tolles neues Spielzeug hast. Du hast übrigens einen neuen Fan: Nele (fast 3) lässt dich ganz herzlich grüßen. Sie möchte jeden Tag die Bilder von dir sehen, sie war vor 8 Monaten nämlich auch mal ein paar Tage im Krankenhaus und findet das immer noch ganz spannend.
    Liebe Grüße von Michelle und Nele

  10. Die ist sooooooooo toll. Die steht bei unserer Oma auch noch immer rum. Wir beide streiten auch immer wer damit spielen darf…. Geschwister halt.
    Pass jetzt ein bisschen auf deine Zähne auf, auch wenn ich Stuntfrauen natürlich unglaublich cool finde ;o)
    Liebe ♥ Grüße und ein dickes Bussi
    Dein Alexander

  11. Da frag ich mich aber gerade, wie die Zahnfee dieses große, tolle Geschenk unter Dein Kopfkissen legen konnte, ohne dass Du wach wurdest :o). Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit der Kasse (ich kenn die nicht aus meiner Kindheit, komme ja aus dem anderen Teil Deutschlands ;o) und heb Dir Deine Stunts für gut gepolsterte Schauplätze auf.
    Liebe Grüße
    Susanne

  12. Das nenn ich mal ein tolles Zahnfee geschenk.

    Schön das du das alles so gut überstanden hast und nun aufpassen bei deinen Stunts.

    LG Ciara & Ramona

  13. Hey, eine tolle Kasse.
    Leider kann ich in das Jubeln "Ich hatte die auch" nicht mit einstimmen, als ich so klein war (noch kleiner als heute!) gab es die wohl noch nicht.
    Viel Spaß mit dem Zahnfeegeschenk
    Martina

  14. …oh ja …die ist cool…hatten hier die 3 Großen auch schon und nun lerne mal schön Geld zu kassieren für deine Stunt Auftritte;)

    Bussi Marion

  15. Da werden schöne Erinnerungen wach 🙂 Ich glaub meine Eltern haben die heute noch irgendwo herumstehen 🙂

  16. Sooo cute. Diese Kasse hatte sogar ich als Kind! Wer braucht schon das ganze geblinke und Co! Diese Kasse wird dir sicherlich viel Spaß machen.

Kommentare sind geschlossen.