Allgemein

Hatschi Hüfte!!

Damit es Mama nach dem großen Schrecken nicht langweilig wird, hab ich mir heute was ganz Neues einfallen lassen – Hüftschnupfen! Scheint gerade ziemlich modern zu sein, denn mein lieber Leander hatte vor einiger Zeit auch so einen Hüftschnupfen.

Heute Morgen hat Mama mir eine Strupfhose angezogen (ich hab auch fleißig beim Anziehen geholfen), aber irgendwie hab ich mir dann beim Laufen alle paar Schritte an meinen Fuß gepackt. Also hat Mama mir die Strumpfhose wieder ausgezogen, weil sie dachte, dass die Strumpfi mich irgendwo zwicken und stören würde…aber nachdem ich dann ne Hose und Socken an hatte, wurde es nicht besser.

Im Gegenteil…meine Frühförderin kam zu Besuch und ich zeigte mich nicht gerade von meiner besten Seite…und das ausgerechnet wo sie auch noch ne Praktikantin mitbringt. Und dann wollte ich plötzlich gar nicht mehr laufen… Mama wusste sofort, dass da was nicht mit mir stimmen kann…ich und nicht laufen wollen…da ist definitiv ein „nicht“ zu viel!

Beim Mittagessen noch kurz mit Papa beratschlagt und mal wieder voller Sorge um mich, ist Mama dann mit mir ins Krankenhaus gefahren (ich kann ja nicht mal krank werden, wenn der Kinderarzt seine Praxis geöffnet hat…).
Vielleicht Hüftschnupfen? Davon hatte Mama ja erst vor Kurzem bei Leander im Blog gelesen. Nein! meinte Papa…dann würde Sonea sich ja nicht ständig an den Fuß packen.
Stimmt! Aber am Fuß ist auch nix zu sehen oder zu fühlen! Hmmm…
Die Kinderärztin im Krankenhaus meinte dann ziemlich schnell zu meiner Mama, dass alles ziemlich eindeutig auf einen Hüftschnupfen hindeuten würde.
Ein Hüftschnupfen also?? Soso…das hatte meine neunmal kluge Mama ja auch schon vermutet…aber wieso halte ich mir dann den Fuß und nicht die Hüfte? Auch darauf hatte die Ärztin eine Antwort, denn Minimenschen, wie ich können so einen Schmerz nicht so gut lokalisieren und packen sich dann eben ans Knie oder an den Fuß.

Nun ist einen Gang zurück schrauben und schonen für mich angesagt…das wird noch schwierig! Ebenso schwierig wird es für Mama und Papa werden den Nurofen-Saft in mich hinein zu bekommen…tjaaaahaa!

Gibt es eigentlich auch eine Hüftfee?

17 Kommentare

  1. Hallo, liebe Sonea, ich hoffe dein "Hüft Schnupfen" ist wieder weg und dir gehts besser.
    Vielen Lieben dank für Deinen Lieben Beitrag, habe Dir jetzt auch ein Bild vom "Mops" eingestellt 🙂

    Lg Micha

  2. Kleine Maus, ich liebe Deinen Blog ! Mach weiter so..rock sie alle 🙂

    Liebe Grüße auch an Deine Eltern !

  3. Anonym sagt

    Arme Maus… Gute Besserung!!!

    Kuss,
    Deine HerzensSchwester!

  4. Gute Besserung.. und Gute Nerven für die Mama …:) hatten wir auch schon im Choashaus.. den blöden doofen Mister Hüftschnupfen…meist gehts schnell wieder vorbei… Lass dich mal knuddeln und Ei machen von Sontje

  5. Anonym sagt

    mönch sonea, das kenne ich! doof,wa?! Wobei ich den Norufensaft ja gerne mag. Aber nehm den schön, damit der sich der Erguß in der Hüfte schneller zurückbildet! Ja und dann nimmt er die Schmerzen und dann soll man doch nicht laufen, gell…
    mitfühlende Grüße aus Traumland Maike

  6. Huhu ihr Lieben, i kann mich da Marion nur anschließen.. Sonea Du musst nicht alles *mitnehmen* was umsonst ist 😉 ..

    Liebste Katharina, i hatte leider noch keine Zeit, um auf Deine Sms zu antworten, aber i bin in Gedanken bei Euch, auch wenn i nicht gleich antworte, aber das weißt Du ja 🙂 ..

    Drück euch alle mal ganz herzlich und i meld mich, wenn die Vorbereitungszeit des Kindergartens und der Hochzeit ein wenig abgeschwappt ist..

    Herzlichst, die Ela, Chris mit Lea-Malin

  7. ….sag mal …du nimmst wirklich alles mit was UMSONST ist *kopfschüttel* armes Mäuschen und arme Mama & Papa….ich hoffe sowas dauert nicht Wochen????

    Bussi Marion

  8. Hüftschnupfen???
    Lustiger Begriff, aber ich kann damit nix anfangen.
    Gute Besserung!

  9. Oh je, eines nach dem anderen müsst ihr erleben was? Ich kenne das auch, meine kleine Maus hatte das vor ein paar Wochen selbst… ich hatte davon vorher noch nie was gehört, im KH sagten sie es dann auch ziemlich schnell..

    Dann heißt es jetzt schon ruhig beschäftigen und erst einmal Gute Besserung!!!

    GLG Linda

  10. Ja, Hüftschnupfen hatte unser Anton letzte Woche auch, und an Ruhe war bei ihm nicht wirklich zu denken. Selbst beim großzügig erlaubten Fernsehen musste er ständig auf dem Sofa rumturnen (hat also scheinbar nicht sooo doll wehgetan bei ihm). Nimm Dir daran bloß kein Beispiel sondern schon´ Dich ordentlich!
    Liebe GuteNachtGrüße von Susanne

  11. Anonym sagt

    Oh man Du arme Maus. Jetzt hast Du es aber wieder am Stück. Wir wünschen Dir gute Besserung und werd schnell wieder fit.

    Lieben Gruß… Sonja und Carlotta

  12. Ohje, gute Besserung. Hüftschnupfen ist doch arg schmerzhaft.
    Alles Liebe
    Beatrice

  13. Sevillop sagt

    O man…..du arme Maus!!! Hüftschnupfen, hör ich zum ersten mal. Ich hoffe das der ganz ganz schnell wieder weg geht und du ganz schnell wieder rumtoben kannst.
    Drüke Euch ganz ganz dooolll <3

  14. Das mit dem Hüftschnupfen kenne ich auch erst seit letzter Woche. Da hatte der Sohn einer Bekannten dieses Syndrom.
    Gute Besserung und liebe Grüße, Tina

  15. hoffentlich gibt es keine hüftfee, denn die zahnfee nimmt die zähne ja mit und deine hüfte willst du doch behalten, also brauchen wir eine schnupfenfee, denn den willst du ja loswerden. aber hüftschnupfen ist wirklich grad sehr in mode, auch bei uns geht das rum… schohn dich und trink fein den saft, nicht das es chronisch wird, das kannst du doch gar nicht gebrauchen oder? gute besserung, und wenn ich die schnupfenfee treffe, schick ich sie ganz schnell zu dir ;O)
    lg sandra

Kommentare sind geschlossen.