Allgemein

Wer allein im Wald steht…

...ist ein Pilz.
Wer Freunde hat, ist ein Glückspilz!

Ich bin definitiv ein Glückspilz! Ist das nicht eine liebe Karte? Die haben wir von Uschi und Elias aus Österreich bekommen! Und Mama findet sie so wunderschön, dass sie einen Ehrenplatz an unserem Kühlschrank bekommen hat –  direkt neben Leander und Mamas Patenkind Inaya.

Heute Morgen war ich schon mit Mama bei meinem Kinderarzt Dr. Roll! Im Hause W. herrscht nämlich gerade Seuchenalarm…Rüsselseuchenalarm! Mama und Papa laufen auch mit dickem Kopf und Schnupfennase herum (Mama hatte sogar gestern Abend Schüttelfrost!). Der Rolli hat mir direkt mal so einen Hustensaft verschrieben und einen Fiebersaft, weil er beim Blick in meinem Mund richtig Mitleid mit mir bekommen hat, denn ich brüte ja gerade an meinen 372 Zähnen rum. Den Hustensaft soll ich nun 3x täglich bekommen und den Fiebersaft bei akuten Zahnungsschmerzen und Fieber…einfach mit der Spritze, die der Doc meiner Mama mitgegeben hat, einflößen…einfach! Na, wenn das denn mal so einfach wäre! Mama bekommt den Hustensaft EINFACH nicht in mich hinein! Unters Essen mogeln? Dafür müsste ich ja essen! Aber mein Appetit hält sich heute noch mehr in Grenzen als sonst schon. Trinken mag ich auch nicht so wirklich… Mies drauf? Absolut nicht! Ich tobe hier rum, wie jeden Tag!
Eigentlich wollten Mama und ich heute zum Down-Syndrom-Spielkreis nach Bensberg, aber Mama hat uns beiden mal einen Tag Auszeit verordnet…außerdem wollen wir ja niemanden mit unserer Rüsselseuche anstecken! Deshalb bleiben wir heute zu Hause.

Gestern waren wir auf einem Grillfest von o. g. Spielkreis. Das war ein total schöner Nachmittag mit vielen lieben Menschen. Auch Franzi und ihre Familie sind mitgekommen (sie müssten sich im Bergischen Land ziemlich heimisch gefühlt haben)

Franzi und ich verstehen uns richtig gut! Mit ihrem Bruder Alexander verstehe ich mich aber auch sehr gut…

…und wir haben sogar den gleichen Kleidungsstil (das war NICHT abgesprochen!)

Ach der Alexander ist schon eine coole Socke! Aber den Leander habe ich auch ganz doll lieb!

Und mein Papa ist sowieso der Beste! hihi

8 Kommentare

  1. Auch hier nochmal. Gute Besserung den Rüsselseuchengeplagten!!!!!

    Es war wunderschön bei Euch! Wir haben die Tage sehr genossen! Vielen lieben Dank!!!!!!!

    Ganz liebe WiederGesundWerd-Grüße
    Tine

  2. Liebe rüsselverseuchte Familie W.,
    da hoffe ich mal, dass ich die Seuche nicht mit der Post zu Euch geschickt habe. Ich hatte nämlich am Wochenende auch einen Durchhänger mit Nasekribbeln, Niesen, starken Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und auch Schüttelfrost. Aber dank Belladonna(Globuli)-Einnahme konnte ich am Samstagabend sogar zu einer 40.-Geburtstags-Party gehen.
    Benno hätte übrigens beim Krümelmonster-Partnerlook auch noch mitmachen können ;o)
    Liebe BesserungsGrüße
    Susanne

  3. Hallo!
    Gute Besserung für Eure Rüssel.
    Fiebersaft mit der Spritze.
    Am besten zu zweit einspritzen.
    Ist ganz gemein, geht aber. Einer spritzt, der andere hält den Kopf fest, wenn der Inhalt im Mund ist, Mund zuhalten bis Kind schluckt. Fast wie beim Hund und wirkt brutal, aber wenn man den Saft ins Kind rein haben will und nicht in der ganzen Wohnung dann muss man auch mal zu härteren Mitteln greifen.
    Besserungswünsche von der Ostsee
    Jolina und Anhang

  4. Anonym sagt

    Hey ihr Lieben,
    das war ein schöner Tag gestern. Wir sind so froh, dass wir dabei waren.
    Jetzt seht zu, dass ihr bald wieder auf die Beine kommt. Aber erstmal schön rumgammeln und auskurieren.
    Wir wünschen Euch gute Besserung und ganz, ganz liebe Grüße
    Sonja, Benn und Carlotta

  5. Deine Postüberschriften gefallen mir immer so gut, liebe Sonea-Mama. Und dann die Bilder. So stell ich mir einen glücklichen Tag vor. Wenn es nur mal endlich in allen Köpfen ankommen würde…
    Wir haben hier auch Sonne, aber es ist kalt. Könnt Ihr den Bayern ein bisschen Wärme mitgeben, bitte!
    Grüsse an Alle
    Elisabeth

  6. Oje,
    hat die Rüsselseuche auch einfach mal vorbei geschaut.
    Meine Mama ist ja schon lange wieder fit, mein Papa auch – der war letzte Woche arm dran und nun habe ich es und Lara auch.
    Ja, die ollen Zähne – mich plagen ja nur 2, weil 10 habe ich ja schon und wennn die dann da sind ärgern mich die nächsten…. 10 fehlen ja vorerst noch.
    Mama wird Papa den Umschlag am Mittwoch mitgeben, sie wartet noch bis morgen, weil sie noch was besorgen möchte – aber was weiß ich nicht!
    So, ich nörgel gerade auch mal ein bißchen rum, die Nacht war ja recht ruhig.
    Knutscha und ups ist die Seuche weg und alle Zähne da… Hihi!
    Wie wärs??? LG Lurin und von Mama auch!!!

Kommentare sind geschlossen.