Allgemein

Alle Termine abgesagt!

Eigentlich hätte ich heute mal wieder Termine, Termine, Termine gehabt…Musikschule und Krankengymnastik steht Dienstags auf dem Programm…heute aber nicht! Mama hat alle Termine abgesagt. Ich röchel nämlich immer noch so stark, dass ich jeden Darth-Vader Imitator schlagen würde! Und außerdem wache ich morgens immer mit einer etwas anderen Gesichtsmaske auf…angetrocknet *schüttel*

Wir sind hier wirklich alle ganz dolle erkältet und ich möchte ja auch niemanden anstecken. Zum Glück war Mama auch so einsichtig und hat die Krankengymnastik angesagt (das erste Mal seit meiner ersten Turnstunde am 23.02.09)…für heute UND für Donnerstag!
Und was mache ich nun mit der viele freien Zeit?
Na ja…zuerst einmal ein dickes Stück von Mamas Nervennahrungs-Vorrat mopsen und gemütlich im Sessel rumlümmeln…
…ist vielleicht nicht ganz so kompatibel mit meinen 372 Zähnen, die gerade im Anmarsch sind, aber egal…das Zeug ist sooooo lecker!
Gestern hat Mama wieder von einem Vorfall gehört, der sie ganz schön sauer gemacht hat. Eine Mutter war mit ihrem Baby mit Down-Syndrom unterwegs…da rempelt eine andere Frau den Einkaufswagen der Mutter an, so dass das Baby fast aus dem Sitz rausgekippt wäre und statt sich zu entschuldigen, dreht die Frau sich nur zu ihrem eigenen Kind und sagt „Macht nix! Das Kind ist eh behindert!“ Unfassbar, oder?! Ich glaube meine Mama hätte der Frau reflexartig eine gescheuert und laut gerufen „Macht nix! Ist eh ein A…loch!“ Meine Schwiegermama hat sich die Mühe gemacht und mal einige Fauxpas rund ums Down-Syndrom zusammengefasst. Vielen Dank für diese wunderbaren Zeilen, liebe Sabine!

16 Kommentare

  1. das ist echt unfassbar was manche leute so von sich geben
    diese dame hat keinerlei anstand und das schlimme ist sie gibt das an ihr kind weiter und so wächst die nächte generation heran die ebenso intolerant ist
    schlimmm
    ich bin immerwieder geschockt wenn ich soetwas lese
    das macht mich wütend und traurig!

    euch auf jeden fall gute besserung

    lg daniela

  2. Gute Besserung, du kleine süße Schokoschnutte…
    Ich habe auch das Darth Vader Phänomen und bin heute Nacht gerade so einem Pseudo-Krupp vom Starfighter gesprungen.
    Waren dann beim KiA und Mama darf nicht arbeiten, muss ja auf mich achten, da ich nicht zu Ulrike soll in meinem Zustand. Komisch, ich bin doch total gut drauf.
    Tja, und heute soll ich dann auch beim ersten Pseudo-Krupp Anzeichen ein Zäpfchen kriegen, damit das nicht so wie beim letzten Mal endet. Naja, ich bin wohl anfällig für sowas und werde meinen beiden die nächsten Nächte noch was erschweren – und ein bißchen die kühle Nachtluft um meine Nase wehen lassen.
    Liebe Grüße
    Laurin
    PS: Ach ich wäre jetzt so gerne bei dir um deine Schokoschnutte zu entfernen…..Hihi!!!

  3. Anonym sagt

    Liebste Herzensschwester!!!

    Weisst Du zufällig, wo meine Mama ihr Schokoladendepot hat?!? Ich will auch mal!!!

    Wünsche Euch ganz dolle gute Besserung! Mama und Papa schwören ja auf Zwiebeln im Schlafzimmer! Es hilft wirklich, ist aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. GRINS!

    Kuss, Deine kleine Schwester Emma!

  4. Hey du süße kleine Schnecke. Hoffe deine Erkältung wurde durch Alexander nicht noch schlimmer. Er hat seit 2 Tagen zu seinem Husten nämlich auch Schnupfen. Er ist übrigens immer noch fest davon überzeugt, dich zu heiraten. Hat er gestern einem kleinen süßen Mädchen aus dem Land der Phantasien erklärt. 😉
    Gute Besserung du süße Maus!

    Und der Mama und dem Papa liebe Grüße
    Tine und der Rest

  5. Gute Besserung liebe Sonea.
    Meine Mama hat es auch ganz schön erwischt.

    Zu solchen Menschen gibt es einfach nichts zu sagen…

    Liebe Grüße aus Thüringen.
    Ciara und Mama

  6. Oh Ihr Armen, ich wünsch Euch gute Besserung!

    Es ist echt unfassbar, was für schreckliche Menschen doch "frei" rumlaufen!

    Lasst Euch nicht ärgern
    Lieben Gruß
    Sabine

  7. Ich habe erst 124 Zähne aber Schoki kann ich auch schon, nur ich bekomme sooo selten welche, immerhin durfte ich heute mal an Louisas Eis lecken.
    Bussis von Jolina
    PS durchs Internet bekommt man Deine Seuche beim küssen ja nicht, oder?

  8. Anonym sagt

    Liebe Sonea,
    das sind aber wirklich hartnäckige Rotzmonster die ihr da habt… Weiterhin gute Besserung.
    Und zu der Einkaufswagenschubser-Trulla kann man nur sagen, es gibt halt Menschen, die die Welt nicht braucht…
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sonja und Lotti

  9. Hallo du kleines Schoko- Monster !!! Ja, Schokolade muss schon sein, wenn man krank ist! Das ist Zaubermedizin … danach geht es einem schon viel beser!!! Wünschen dir und deiner Familie Gute Besserung!!!

    Und zu diesem bösen Menschen will ich gar keine Worte verlieren … einfach unglaublich und ohne Worte 🙁

    Viele liebe Grüße Samea und Familie

  10. Ersteinmal gute Besserung!!!

    Und nun, über solche Menschen kann man sich zwar aufregen, aber ganz ehrlich? Es ist doch verschwendete Zeit, vor allem unsere Zeit, mit der wir wirklich etwas schöneres anfangen könnten.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt wie manche Menschen reagieren, aber letztlich, man wird sie leider nicht ändern 🙁
    Herzlich jana

  11. so, erst einmal gute Besserung aus dem Franken-Lazarett…. auch hier wird geröchelt gefiebert und gehustet…:) geht aber schon wieder aufwärts… das im Supermarkt ist echt der Hammer, eben mit meinem Mann gesprochen… der meinte nur: gut, dass die das nicht zu uns gesagt hat….ich glaub da hätt ich das erste Mal Ärger im meinem Leben mit dem Gesetzeshüter… ich hätte der guten Frau so eine geknallt… das wär mir ein Monatgehalt Schmerzengeld wert gewesen;) Also liebe Sonea lass dir die gemopste Schoki schmecken… die ist ja bekanntlich besonders gut…:)

  12. Liebe Sonea, uns hat auch die Grippe erwischt uns wir liegen auch alle flach.. Außer Papa, der muss arbeiten 🙂 .. Die Story mit dem Einkaufswagen hab i gestern auch bei Leander gelesen und hab nur mit dem Kopf geschüttelt.. Es ist traurig wirklich.. Und Du musst Deine Mama auch verstehen, dass sie der Dame eine gwischt hätte in dieser Situation.. I muss Dir ganz ehrlich sagen, dass wenn i in der Nähe gewesen wäre, dieser Dame sogar eine *geklatscht* hätte.. Was soll aus den Kindern denn dann werden, wenn sie es von ihren Eltern erst gar nicht anders mit in die Wiege kriegen.. Aber glaub mir liebe Sonea, auch diese Dame mit ihren *saublöden* (entschuldige heute meine Wortwahl) Äußerungen bekommt irgendwann ihr *Fett* weg.. I hatte Dir ja dazu scho mal kommentiert über unseren ehemaligen Nachbarn, der gegen die Erbauung eines Heims war für *Geistig- und Schwerbehinderte* Menschen.. Vielleicht wird sie demnächst ein Auto anfahren und der Fahrer wird aussteigen und sagen: " Das ist die Antwort auf ihre *saublöde* Äußerung vom Einkaufswagenschubbsen!" 🙂 ..

    I drück Dich mal ganz herzig und wünsche Dir auch weiterhin gute Besserung, Lea-Malin mit ihrer Mama Ela

  13. Ach, Du süßes Schokomonster ;o),
    erhol Dich gut und bessert Euch! Wenn man so relaxt zu Hause rumlümmelt, kann man (frau) ruhig auch mal auf das perfekte Haarstyling verzichten – hihihi sieht das süß aus!!!

    Boah, wie dumm muss man denn sein, wenn man solch eine unfassbare Bemerkung von sich gibt? Ich bin einfach schockiert – wie haltet Ihr solche Sprüche (auch wenn sie in dem Fall nicht Euch galten) nur aus? Hut ab, dass Ihr Euch davon nicht unterkriegen lasst und scheinbar vieles mit Humor nehmen könnt.
    Liebste, schokosüße Grüße
    Susanne

  14. …erstmal schicke ich Euch gesund mach Viren ♥
    und zu dem Vorfall….ich bin entsetzt…sowas kann man sich gar nicht vorstellen*schnaub*

    Aber wenn ich dich Schokotaler sehe dann würde ich gerne an Dir naschen;)

    Bussi Marion

  15. Das tut mir echt leid, das Euch alle so erwischt hat, wünsche Euch ganz schnelle Besserung. Zu dem Vorfall beim Einkaufen, es ist wirklich unglaublich, was es für Leute gibt. Alles Gute und liebe Grüße, Renate

  16. Liebe Sonea. So klein wie du bist, kannst du wunderbare Lächelgeschichten erzählen. Und das, obwohl ihr alle krank seit. Bitte behalte deine Frohnatur weiterhin und Gute Besserung für euch alle. LG Inge

Kommentare sind geschlossen.