Allgemein

Eine kleine Krötengeschichte

Kinders, ich sag Euch – DAS war mal wieder eine Nacht! Keine Stunde durchschlafen konnte ich, weil es mich überall gedrückt und gezwickt hat und ich ganz nebenbei meine Windel aufs Übelste gesprengt habe (weitere Details erspar ich Euch)…Mama musste deshalb um 2 Uhr nachts das halbe Bett abziehen (ich durfte AUSNAHMSWEISE im großen Bett zwischen Mama und Papa schlafen, damit sie schneller da sind, wenn ich wieder Alarm schlage) und ab da war es dann mit unser aller Nachtruhe vorbei.

Das Sockenmonster, das seit Neustem auch noch Brillen von kleinen Jungs frisst (wie Mama mir aus einem anderen Blog vorgelesen hat), hat sich nun auch die zweite Tube Dentinox unter den Nagel gerissen (innerhalb einer Woche)…sie ist WEG! (Und die Digicam von meiner Mama übrigens auch…spurlos verschwunden!) Also mussten die Osanit-Kügelchen zeigen was sie drauf haben (viel kann das nicht sein, denn ich hatte trotzdem Schmerzen). Und als Mama heute Morgen aufgestanden ist, lagen im ganzen Bett Zahnungskügelchen rum.
Na ja…und zu allem Überfluss habe ich zu meinem schlimmen Popo nun auch noch eine dicke Rotznase bekommen. Mama ist gerade echt besorgt um mich…dabei habe ich richtig gute Laune!

Aber eigentlich wollte ich Euch heute eine süße Geschichte mit der freundlichen Genehmigung von Ismiwurszt erzählen.

Also…es geht los:

„Es war einmal ein kleine Hexe, die wohnte an einem großen Teich in einem kleinen Hexenhäuschen. Auf dem Teich schwömmten härrliche Seerosen in bunter Farbenpracht, auf denen, wenn die Sonne schien, kleine Hexenfröschlein quakten. Eines Tages, als die kleine Hexe wieder mal ihre Runde um den Teich drehte, watt sie so allmorgendlich tat, um körperlich fit zu bleiben, da saß plötzlich vor ihr auf dem Teichweg eine kleine Kröte. Die kleine Hexe staunte, watt die kleine Kröte für tolle goldene Augen hatte, und glotzte erstaunt…Doch, halt! Was war das? Die kleine Kröte hatte ein Büschel rote Haare auf ihrem kleinen Krötenkopf. Ein roter Schopf! Da staunte die kleine Hexe noch viel mehr un sagte zu der kleinen Kröte: ‚Hallo, kleine Kröte, sach ma, warum hast Du denn da sonne roten Haare auf Deim Kopf?‘ Da antwortete die Kröte: ‚Hömma, Du kleine Blunzn, datt sin ebend meine Haare. Ich frach Dich ja auch nich, watt der alberne Hut da auf Deinem Kopp zu suchen hat! Hasse noch nie ne Kröte mit roten Haarens gesehn, oder watt?‘
‚Öh…‘, meinte daraufhin die kleine Hexe: ‚Nö!‘. Un fortan waren die beiden die besten Freunde. Jeden Morgen flanierten sie gemeinsam um den Teich un hatten eine Menge Spaß, wenn sie sich gegenseitich mit Entengrütze bewarfen un hinnerher beide aussahn wie Sau…Ende!“

Ist das nicht eine süße Geschichte? Mama hat sie bei der Paderkröte entdeckt und war der Meinung, dass die einfach hier hin MUSS!

Euch allen wünsche ich ein zauberhaftes Wochenende! Ich werde morgen meine Freundin Franzi aus Bayern endlich mal wiedersehen. Franzi macht nämlich gerade ganz in der Nähe Urlaub mit ihrer Family! Und übermorgen bin ich hier! Kommt doch auch, wenn Ihr Zeit und Lust habt!

5 Kommentare

  1. Hihi, nette Geschichte 🙂
    Eine Frage: hast du meine Mail bekommen oder hab ich sie an die falsche Adresse geschickt?
    Wegen Adresse und Handynummer und so muss ich ja die richtige haben :-).

    Liebe Grüße
    Bettina

  2. Anonym sagt

    Hallo Sonea,
    ich schwächel auch etwas… Irendwie mag ich net essen und Fieber hab ich und gebrochen auch… Mama sagt, wenn ich morgen wieder fit bin, dann fahren wir zum Spielkreis-Familienfest… angemeldet sind wir… Hoffen wir das Beste. Vielleicht bis morgen.
    Lieben Gruß… Carlotta

  3. Anonym sagt

    Liebe Herzenschwester! Du machst ja verrückte Sachen… Die Windel mitten in der Nacht sprengen, Kügelchen im Bett der Oldies verteilen und so weiter… Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, ich weiss nämlich, wie froh Mama mit mir ist, wenn ich morgens um fünf den Vögelchen guten Tag sage… GAR NICHT FROH, kann ich Dir sagen!!! Lass Deine beiden süssen Verziehungsberechtigten ruhig mal wieder ordentlich durchschlafen! Dann sind die auch tagsüber viel entspannter:-))) Dir ganz viel Spass mit Franzi und Co und beim Spielkreis!!!

    Einen dicken Sack voll frischer Nervenstränge noch für meine Leasingmama und den Leasingpapa!

    Eure Herzensschwester und Leasingtochter Emma!!!

  4. Schöne Geschichte, gut das die MAma sie hier gepostet hat! Liebe Grüße und lass deine Eltern heute Nacht mal schlafen 🙂

  5. Schade, dass ihr so weit weg seid. Ein Spielkreis wäre der Hit.
    Andere Kinder mag Emelie nämlich total, auch wenn sie leider noch zu oft draufhaut.

    Liebe Grüße
    Sophia

Kommentare sind geschlossen.