Allgemein

Funkel funkel kleiner Stern

Meine liebe Freundin Franzi hat heute ihren 2. Geburtstag und da hat meine Mama sich an ihre olle Discounter-Maschine gesetzt und der lieben Franzi mit ganz viel Herz und Freude was warmes für die kalten Jahreszeiten gezaubert. 
Und in Bayern ist es ja gut und gerne noch ein bisschen kälter als hier bei uns in Köln!
Mit gaaaaaaanz viel Schnickschnack verziert…
Das war Mamas Premiere und die hat sie ganz alleine, ohne Hilfe und mit der ollen Discounter-Maschine (es ist kein Geheimnis, dass Mama von einem besseren Maschinchen träumt) genäht. Und da die Schürzchen gerade ein bisschen aus der Mode gekommen sind und eine neue Herausforderung her musste, kam die Hannel wie gerufen! 

Tja…und weil mir der Pullover soooo gut gefällt, hat Mama mir fast genau so einen nochmal in etwas größer genäht! 
So! Und jetzt muss ich erst einmal die Franzi anrufen und ihr zum Geburtstag gratulieren!

22 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hey Katharina,

    einfach zauberhaft… mehr muss man gar nicht sagen. Die Franzi wird ganz zauberhaft darin aussehen. Ich hoffe es geht euch gut?!

    Liebe Grüße von der Rotznasenfraktion
    Sonja und Carlotta

    (uns hat´s ganz arg dahingerafft…)

  2. Wow, das ist ein super toller Pullover. Da muss ich gleich auch meine Mutter dran setzen, dass sie auch so einen für Emelie macht. Ich kann nämlich leider gar nicht nähen.
    Der Schnitt ist bestimmt von Farbenmix, oder?

    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Sevillop :) sagt

    Einfach SUPER geworden!!! Ich bin stolz auf Dich!!!
    Du wirst noch eine berühmte Disgnerin:)

  4. Liebe Katharina!
    Ich war ja so unendlich neugierig. Obwohl Franzi heute so gar keine Lust hatte irgendeinem ihrer Geschenke nur ein Fünkchen Beachtung zu schenken, musste ich sie dann doch dazu motivieren zumindest eures aufzumachen. Und ich kann nur sagen……….wie schön der Pulli doch ist und sooooo kuschelig. Da hast du dir aber sehr viel Arbeit gemacht!!!! Und nochmal soooooooooooo schön und ich hab mich RIEßIG gefreut!!!! Morgen gibts dann Fotos von Franzi mit dem süßen ZwergalPulli. Nur heute war sie echt ziemlich kaputt.
    Du bist ein Schatz, drück dich mal gaaaaaaaaaanz fest!!!!
    Viele liebe Grüße
    Tine

  5. ja wie süüüüüüüs endlich mal was von dir zu sehen. echt gelungen. so was hätt ich auch gern mal geschenkt bekommen, und dein nähtisch—ääähm..jaaa.-…hmm kenn ich irgendwo her die ordnung:o) lg dini

  6. Anonym sagt

    oh wie schöööön! kannst stolz auf dich sein mama, ich hatte den zipfelpulli auch schon ins auge gefasst…aber ich hab jetzt ersteinmal "anastasia" schnittmuster bestellt. welches material hast du genommen, und den schnickschnack? woher?? ganz liebe grüsse, mari

  7. Anonym sagt

    Super schöner Pulli!!!! Ich kann leider auch nicht nähnen,stricken, oder häckeln!!!!
    Josie trägt ihre Schürze so oft, sie ist einfach schön!!! Habt ihr unseren Brief eigentlich bekommen???? Der ist schon seid Wochen weg!
    LG Melanie und josie

  8. …deine Mama ist wirklich eine Zauberin, da sie so zauberhafte Pullis nähen kann!!! Dir steht er super gut und der Franzi gefällt er sicher auch.
    Wünsche euch einen schönen Tag, viele GRüße von Birgitt

  9. also Sonea, ich hätte wie schonmal geübt vor kurzem erst Papas iPhone tauchen geschickt und dann angerufen und mich beschwert, dass sein blödes Telefon nicht geht…. Weiter so

    PS: nette Seite!

  10. ….das sind ja super Unikate und Geschenke…dann weiß ich ja wer demnächst Emily benäht….wir wollen ja nicht das Mama aus der Übung kommt;)

    Bussi und ein tolles Wochenend wünschen Marion und Emily….bis bald*zwinker*

  11. Juhuuu
    Wow, der ist ja wiklich herzallerliebst… und deine süße Maus sieht einfach bezaubernd aus!!!
    Ich danke dir auch noch mal sehr für deine lieben Kommentare. Hatte bislang irgendwie keine Zeit zu antworten. Aber jetzt 🙂
    Wenn ich hier so aus dem Fenster schaue, wünsche ich euch einen schönen Tag mit viel Sonne!!!
    Alles Liebe, STeffi

  12. Hallo Sonea,

    in der Nähe von Euch wohnt eine so libe Freundin von mir,in Brühl.Die dort eine Kindergartengruppe leitet und ich wohne viel zu weit weg von ihr =:o(
    Der Pulli für Franzi ist ja eine wucht.Leider bin ich im nähen eine Niete ich kann nur Socken stricken.

    liebe Grüsse
    alex

  13. ooooh katharina, der pulli ist soooo schööööön *neid* also in sachen klamotten, wünscht ich mir manchmal schon zwergi wäre ein Mädchen hihi.. xD

    lg Nike (die wünscht sie könnte uch nähen 🙂 )

  14. Anonym sagt

    Hi hi hi, Mama durfte den Pullover ja schon im Sneak-Preview für Premium-Nähmitgieder sehen! Und – wir finden ihn noch immer RIESIG und ganz arg toll, trotz oller Discounter-Nähmaschine!!! Da wird die Franzi im kalten Bayern aber vor Freude gejauchzt haben!!!

    Ganz liebe Grüße von der ganz doll verschnupften Herzensschwester und ihren rüsselverpesteten Oldies!

  15. Und die Schrägbänder sind wirklich eine Herausforderung beim ersten Mal… Bei meinem ersten Versuch, "Hannel" zu nähen, habe ich Sanna eine verzweifelte Email geschrieben und ohne ihre prompte Hilfe wäre das nix geworden…

    Die Pullis sind superschön!!!!!
    War Deine Freundin Franzi denn so früh schon wach?!?

    Ganz liebe Grüße Dich, die fleißige Näherin und natürlich an das Geburtstagskind!

    Karen

  16. Oh … wie wunderschöne … da hast du sich aber selbst übertoffen, Katharina … wunder- wunderschön!!!
    Da wird sich das Geburtstagskind aber freuen 🙂

    Lieben Gruß aus dem Hasen Lazarett

  17. Liebe Katharina,
    jetzt weiß ich endlich, warum ich gar nix von Dir/Euch gehört/gelesen habe in den letzten Tagen – Du hast gezaubert! Wunderschön sind die Pullover geworden.
    Liebe WochenendGrüße
    Susanne

    P.S. Zu essen gab es bei Euch wohl auch nichts (war ja kein Platz auf dem Tisch ;o), oder habt Ihr Stehimbiss gemacht – hihihi

Kommentare sind geschlossen.