Allgemein

Die Sache mit dem Küssen

Mama hat schon mehrfach gehört und gelesen, dass Kinder mit Down-Syndrom so gerne küssen. Nun…dann hat meine Mama definitiv das Down-Syndrom! Denn sie könnte mich 25 Stunden am Tag abknutschen……………………………………………wenn ich sie denn lassen würde!
Aaaaaaber ich bin nicht so verknutscht! Meine Lotta bekommt öfters mal ein Küsschen von mir…Mama und Papa dagegen eher selten. Und auf Anfrage „Bekommt die Mama ein Küsschen?“, halte ich ihr meine Lotta vor das Gesicht. Soll sie die doch küssen!
Ach…Ihr wisst gar nicht wer Lotta ist?

DAS ist meine Lotta! Und mittlerweile ziehe ich meiner Lotta auch nicht mehr nur noch an den roten Haaren, sondern beziehe sie in meinem Spielen häufiger mit ein.

Ach ja…auch wenn ich es nicht ganz so toll finde, wenn ich abgeknutscht werde, finde ich es umso toller, wenn sich Mama und Papa ein Küsschen geben…da gibt es jedes Mal Applaus und ein strahlendes Lächeln von mir!

Na das kann ja heiter werden, wenn mein Leander-Schatz und ich uns im Sommer wieder sehen! Denn im Gegensatz zu mir küsst Leander wohl sehr sehr gerne!

4 Kommentare

  1. Das kenne ich von Felix, er ist auch sehr wählerisch mit dem Küsschen geben. Er sucht sich ganz genau aus, wem und wann er möchte. Mehr Chancen hat man bei fliegenden Bussis, die werden etwas grosszügiger "verteilt". Aber das ist schon ganz gut so – ihr seid ja eigenständige Persönlichkeiten und keine Knutschpüppchen (auch wenn wir Mamas es manchmal gerne noch Verschmuster hätten) 😉

    liebe Grüße
    Maria

  2. Anonym sagt

    Liebste Freundin Sonea,

    mach Dir nix draus – wenn der Richtige kommt, dann klappt das auch mit dem Küssen:-))) Siehst Du ja bei Deinen Eltern. Grins! Ich konnte bis vor kurzem mit Küsschen auch rain gar nix anfangen, aber mittlerweile muss ich immer lachen, wenn Mama mich küsst, wobei das eher ein Auffressen als ein Küssen ist. Auch so ne komsiche Sache der Großen, die immer meinen, uns kleine Menschen auffressen zu müssen…

    Ich küss Dich auf jeden Fall aus der Ferne!
    Deine Freundin Emma.

  3. Von Laurin hätte ich ja ab und an auch gerne mal ein Küsschen, aber er gibt mir dann immer einen Zungenkuss und das mag ich überhaupt nicht gerne… Ich sag ihn dann immer, dass kannste mal mit deiner Freundin machen wenn du groß bist aber doch nicht mit Mama und werde frech angegrinst…
    Ja, ja Küsschen sind schon so eine Sache für sich!!!
    Liebe Grüße Nicole und Lara die auch gerne knutsch

  4. Anonym sagt

    Hallo süße Sonea,

    ja, Leander küsst sehr sehr gerne. Bei Männern ist er allerdings auch zurückhaltend, vorallem, wenn sie Bart tragen. Aber gestern hat sein Opa sogar einige Bussis abbekommen. Wenn ich ihn besuchen komme will er gleich auf den Arm, schlingt dann ganz fest seine Arme um meinen Hals und knutscht mich dann von oben bis unten ab.
    Mache dir keine Gedanken. Vielleicht ist die Freude so groß wenn du deinen Schatz im Sommer endlich wieder trifft, dass du all deine Zurückhaltung vergißt.

    Alles Liebe

    deine Schwiegeroma

Kommentare sind geschlossen.