Allgemein

Hallo…Guckuck im SPZ!

Heute war es mal wieder Zeit für einen Besuch im SPZ zur Entwicklungskontrolle. Was ein SPZ ist und was so eine Entwicklungskontrolle bedeutet, muss ich Euch sicherlich nicht erklären…das kennt Ihr ja alles selbst schon vom Baby-Tüv und ähnlichen Aktionen.

Da ich ja seit einiger Zeit so eine kleine Ärztephobie habe, war meine Freundlichkeit für den Arzt im SPZ und von kurzer Dauer und ich habe es ihm sehr schwer gemacht mich zu untersuchen. Aber das war auch nur zweitrangig…wichtiger war es ihm zu sehen wie ich mich denn in den letzten Monaten entwickelt habe. Und da habe ich ihn natürlich schwer beeindruckt! Er meinte, dass man meine Entwicklung sicherlich nicht mit der eines Regelkindes vergleichen könne, aber davon mal abgesehen, würde ich einem Regelkind gar nicht so sehr hinterher sein, was meine Entwicklung betrifft. Wir sollen mit meiner Förderung einfach so weiter machen wie bisher und alles ist prima!
Ich wurde auch vermessen und gewogen…meine aktuellen Model-Maße lauten: 74 cm groß, 7.700 Gramm schwer und einen Dickkopf von 43 cm. Der Arzt meinte, dass ich ein bisschen untergewichtig sei… Aaaaaber da ich nun schon seit einiger Zeit (bzw. mal wieder) mit Durchfall kämpfe und bei meiner Nahrungsaufnahme noch wählerischer bin als sonst schon, ist es auch eher unwahrscheinlich, dass ich in meinem Bällebad, als dicker Ball getarnt, untergehe.

Elias Mama Uschi hat ein bisschen gebastelt und Mama heute Morgen mit diesem süßen Bild überrascht…viiiielen lieben Dank dafür!
So! Jetzt muss ich wieder aufs Sofa…Verstecken spielen! Das feiert gerade nach einigen Wochen oder Monaten seinen Revival bei uns und ich hab ganz viel Spass daran mich hinter der Decke zu verstecken und mit Mama und Papa „Hallo—Guckuck!“ zu spielen.

3 Kommentare

  1. Anonym sagt

    Hallo Sonea ☼

    deine Model-Maße sind doch OK :)und deine Entwicklung finde ich noch **Okeer** :)super mach weiter so !!!
    Wirst sehen wenn es dir mal wieder ganz gut geht so ohne Viren usw. dann kommt auch der Appetit wieder !!

    Ich war leider noch nie in so einem SPZ das gibt es hier nicht wirklich .. es gibt zwar einen Arzt der Entwicklungskontrollen macht aber den mag Mama nicht, der ist alt kurz vor der Pensi und meint Kinder mit DS brauchen keine Förderung !! Tztztz Leute gibts und das sind Akademiker..

    wir haben uns aber in der Down Syndrom Ambulanz in Leoben angemeldet dort haben wir dann ende November einen Termin, die soll spitze sein, darum auch so lange Wartezeiten. Bin mal gespannt was sie dort so sagen zu mir, ich lass es dich dann wissen 🙂

    aaaber man glaubt es kaum ( Mama konnte es kaum glauben) 🙂 ich fange jetzt mit 17 Monaten endlich an zu robben, bzw. zaghafte Versuche zu krabbeln aber es sieht eher nach Mogli aus als nach mir:)
    Tja es sagen zwar immer alle ich bin halt ein Spätzünder und musste doch erst die schwere Herz OP verdauen und aufholen was ich in den ersten 6 Lebensmonaten nicht tun konnte weil alles zu anstrengend war. Aber Mama hat jetzt schon hart darauf gewartet dass sich etwas tut und freut sich jetzt sehr 🙂
    ausserdem übernehme ich endlich mal mein Körpergewicht und stelle mich auf die Füsse, das hab ich bis jetzt nie gemacht, hab sie immer gleich eingezogen sobald ich etwas hartes unter den Füssen spürte. Also es tut sich schön langsam auch bei mir etwas:)

    Liebe Grüße von Mama sie freut sich sehr daß dir und deiner Mam das Foto gefällt und daß ihr es hier eingestellt habt, du bist aber auch sowas von süüüüß sagt meine Mam *ggrrmml * immer sind die Mädls süß…

    ganz liebe Grüße und ein Küsschen in Ehren
    Elias

  2. Bravo, dass alles so gut lief.

    Und den Doks sollte man es auch nicht immer so einfach machen, da hast du schon recht 😉

  3. Anonym sagt

    Hallo Sonea, da warst du wieder so nah….
    Ich glaube ich bin mittlerweile mindestens genauso groß wie du, also die haben letzten im Herzzentrum 76cm gemessen, naja im Vergleich zu mir bist du ja federleicht!!! Und so einen Dickkopf kannst du gar nicht haben…. Wir fahren ja Freitag nach Holland, aber wenn ich wieder da bin möchte Mama mal nach Köln fahren. Wie wärs???
    Liebe Grüße Laurin mit einem 46er Quadratschädel

Kommentare sind geschlossen.