Allgemein

Ich hab viel zu erzählen…

…ganz im Gegensatz zu Mama…hihi! Die hat nämlich mal wieder keine Stimme und krächzt bestenfalls ein paar Töne heraus.

Heute Vormittag war meine Frühförderin zum Hausbesuch bei uns und hat mir mal wieder lauter spannende Sachen mitgebracht.
Lockenwickler sind ja echt cool! Die fühlen sich so lustig an!
Und in die Dose kann man sie reinstecken…
Nur loslassen wollte ich die lustigen Dinger dann doch nicht!
Ihr merkt…hier handelt es sich bei der Steckspiel-Geschichte schon um Part 2! Jetzt kommt nämlich noch die räumliche Vorstellungskraft hinzu. Die braucht man nämlich, um zu wissen, dass die Lockenwickler nur längst in die Box passen und nicht quer. Und da trifft es sich prima, dass ich mich im Moment sehr für unterschiedliche Formen interessiere und in meine Kugelbox (wir haben das Hammerspiel momentan ein bisschen umfunktioniert) oft lauter Dinge reinstecke, die da gerade durch passen…Bauklötze, Rasseleier und und und…da ist es nicht so schlimm, dass die Kugeln, die eigentlich dafür vorgesehen sind, meistens unter das Sofa gekullert sind.
Dann hatte Frau Stübner noch ein anderes Teil dabei, mit dem wir aber nur sehr kurz gespielt haben, weil ich mich darüber aufgeregt habe…
…irgendwie klappte das Rausziehen der Klötze nicht so, wie ich es gerne wollte (die einen Klötze waren flach und wurden von Klotz zu Klotz immer länger) und ich werde schnell zickig, wenn etwas nicht so klappt, wie ich es gerne hätte (ja Papa…ich weiß, die Eigenschaft habe ich Mama zu verdanken).
Das Klotzspiel haben wir also schnell beiseite getan und haben statt dessen noch ein bisschen an meiner Rockstar-Karriere gefeilt und gesungen (außer Mama…). Meine Frühförderin hat Mama gesagt, dass sie den Eindruck hat, dass ich gerade sehr mit meiner sprachlichen Entwicklung beschäftigt bin (weil ich so viel rede…und sie meint auch, dass ich versuche nachzusprechen) und dass ich außerdem der absolute Gebärden-Typ sei und Mama unbedingt weiter und noch mehr mit mir gebärden soll. Einige Gebärden mache ich ja nun schon nach (auch wenn wir mit Gebärden singen), außer die Gebärden, die Mama mir immer wieder zeigt (die belächel ich bis jetzt nur). Und so Tage wie heute, an denen Mama ihr NEIN!! nur gebärden kann und nicht aussprechen…solche Tage könnte es ruhig öfter geben! 
So! Gleich kommt Tante Stephie uns abholen und dann gehen wir eine Runde am Rhein spazieren. Man muss so ein Sonnenwetter schließlich ausnutzen…wer weiß, vielleicht schneit es morgen ja mal wieder!