Allgemein

Hinter der 7. Tür…Vampire und Herr Nikolaus!

Heute Morgen sind Mama und ich zu meinem Kinderarzt spaziert. Als wir ankamen, sagte uns die Arzthelferin, dass wir schon mal in den Keller gehen können. Moment mal! Keller? Das konnte nix Gutes bedeuten! Ich hatte ein merkwürdiges Gefühl. Und als der Arzt dann anfing meine Hände zu wärme, wusste ich, dass irgend etwas faul ist. Und dann passierte es…mein sonst so freundlicher Kinderarzt verwandelte sich als Vampir und wollte an mein Blut!! Ich dachte, das Thema Vampire sei schon durch? Aber nein…er wollte an mein Blut, um zu untersuchen was die Schilder in meinem Bauch machen und wie es mir sonst so geht. Und Mama hat mal wieder nicht verhindert, dass mein Blut einfach geklaut wird. Im Gegenteil! Nach einer kurzen Zeit, die sie meine Hand gehalten hat und versucht hat mich zu beruhigen (ich hab natürlich versucht mit Geschrei den Vampir von mir fern zu halten), sagt sie auf einmal, dass ihr schlecht wird und sie sich setzen muss! Da musste ich mich ganz alleine wehren, weil Mama einfach schlapp macht! Eine tolle Mutter hab ich da…tztz! Na ja…jetzt weiss ich, dass mein Kinderarzt im Keller eine Folterkammer hat und ich mich ab sofort wehren muss, wenn es ab in den Keller geht!
Heute Nachmittag waren Mama und ich wieder beim Down Syndrom Spielkreis. Der ist immer wieder cool!

Ich bin auf einem Schaukelpferd geritten (na ja…es war ein sehr großes Pferd und ich musste gestützt werden, weil ich sonst runter gepurzelt wäre). Mama hat mich kaum zu Gesicht bekommen, weil ich wie ein Wanderpokal rundgereicht wurde. Aber ich hatte jede Menge Spass mit den anderen Kindern!

Wir haben im Singkreis ganz viele Nikolaus-Lieder gesugen und mit Klangstäben dazu gespielt. Und dann passierte was ganz erstaunliches…Herr Nikolaus kam zu Besuch in den Spielkreis! So funktioniert das also…wenn man singt, dann kommt er einen besuchen! Diesmal habe ich ihn auch nicht verschlafen und konnte mir seinen Rauschebart mal ganz genau anschauen. Ich mag den Nikolaus…er bringt einem immer Geschenke! Sogar heute war was für mich dabei…ein schöner Ball!

Das war mal wieder richtig schön! Und ich freue mich schon sehr drauf, wenn der Nikolaus mich wieder besuchen kommt.
Meine Kerze für Alina brennt natürlich auch heute…

1 Kommentare

  1. So nen Typ mit nem Rauschbart hab ich auch gesehen. Den scheints ja öfter zu geben. Wäre das kein Ersatz für Leander? Dann könntest du mal mit einem älteren Herrn zusammen sein. Da stehen doch junge Hühner drauf, oder?
    Eine schöne Adventszeit wünscht euch Benjamin mit Anhang

Kommentare sind geschlossen.