Allgemein

SPZ

…heisst Sozialpädiatrisches Zentrum und dort wird ab sofort in regelmäßigen Abständen geschaut, ob ich gesund bin und was ich alles schon für Quatsch gelernt habe.
Aber fangen wir mal von vorne an…
Heute Vormittag sind Papa, Mama und ich zur Kardiologie Ambulanz der Kinderklinik in Sankt Augustin gefahren, um mein Herzchen untersuchen zu lassen. Das Wartezimmer war voll und wir mussten einige Zeit warten. Ich habe dann ein bisschen auf einer Schnecke geschaukelt…das war lustig!

Die Ärzte der Kardiologie waren sehr freundlich und haben ein großes Entertainment-Programm aufgefahren, damit ich mich weniger für die Kabel um mich herum interessiere und noch viel wichtiger…ruhig liegen bleibe. Ruhig liegen bleiben ist bei so einem Energiebündel, wie ich es bin, fast unmöglich (außer ich schlafe) und die Kabel waren trotzdem interessanter als die Handpuppen, die als Ablenkungsmanöver eingesetzt wurden. Weil Mama vergessen hatte mir einen Schnuller einzupacken, hab ich dann einfach die Schallkopf und die Hand der Ärztin angelutscht…es war schließlich schon Mittagszeit und ich hatte schon ein wenig Hunger.

Aaaaach…ich liiiiiebe Kabel! Und NIE darf ich damit spielen…zu Hause nicht und in der Kardiologie also auch nicht!
Nach der Untersuchung bin ich dann mit Mama und Papa in die Cafeteria gefahren und wir haben eine Kleinigkeit zu Mittag gegessen. Für mich gab es zur Abwechslung mal wieder…Früchtebrei…was auch sonst! Und das war eine gute Wahl, denn Mama und Papa schmeckte ihr Essen aus der Kantine nicht ganz so gut! Nach dem Essen hab ich erstmal ein kleines Nickerchen gehalten…weil so ein Mittagsbrei ja doch müde macht und ich mich schließlich auch auf meinen nächsten Termin vorbereiten musste…im SPZ. Der Arzt, der mich dort untersucht hat, war sehr freundlich und sehr zufrieden mit mir und meiner Entwicklung und den ganzen Quatsch, den ich schon machen kann. Ich fand es ziemlich cool im SPZ…

…und durfte sogar ein bisschen mit den Geräten spielen, mit denen ich untersucht wurde…das Endoskop, die Taschenlampe und das bunte Hämmerchen, mit dem der Doc auf meinen Armen und Beinen rumgeklopft hat…

…aber dann kam der Haken an der Sache…Schluss mit nett! ICH WURDE ZWEIMAL IN DIE HAND GEPIEKST!! Das war es also…der Doc wollte mein Blut, um es zu untersuchen! Und Mama und Papa haben es noch nicht einmal verhindert. Mama hat sich sogar abgewendet und so getan als ob sie nix sehen würde…Frechheit!

Nachdem der Arzt mein Blut hatte, hat Mama mich ganz schnell auf den Arm genommen und getröstet…und dann wusste ich, dass wieder alles gut war! Und ich war soooo tapfer…jawohl! Ob das auch so einer von den Vampiren war, die letztens schon meinen Leander gepiesackt haben?
Nun ja…wenn mein Blut in Ordnung ist, sehe ich den Arzt erst in 3 Monaten wieder. Und ich hoffe, dass er dann kein neues Blut von mir haben will.
Papa und Mama haben sich auf jeden Fall gefreut, dass ich mich bis jetzt altersgemäß entwickle und nach Meinung des Arztes auch gut gefördert werde…ein besonders schönes Feedback für meine Mama. Übrigens bin ich inzwischen 67 cm groß und 6800 Gramm schwer…im Vergleich zu Krümelinchen bin ich also ein Keks oder so…hihi.