Allgemein, Familienleben, Schule, Verlosung, Werbung

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit ergobag entstanden. Die Inhalte, Meinungen und Bilder in diesem Beitrag sind unsere eigenen.

Sommerzeit. Winterzeit. Tage, an denen die Sonne gar nicht unterzugehen scheint und andere, an denen es gar nicht richtig hell wird. Es ist schon sehr verwirrend.

Über die Diskussion “Aber es ist doch noch hell” sind wir inzwischen weg. Immerhin. Die Kinder haben verstanden, dass es im Sommer einfach länger dauert bis es richtig Nacht wird. Oder aber sie sind abends so kaputt vom Tag, um ein “Ab ins Bett!” Veto einzulegen.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Morgens sieht das anders aus. Leider. Ich wünschte mir ja, dass meine Kinder hinsichtlich ihres Schlafbedarfs ein bisschen mehr nach mir kommen würden. Ich konnte schon immer zu jeder Zeit und überall schlafen. Und das am liebsten lange.

Soneas Bruder schafft es am Wochenende im Schnitt zumindest bis 8 Uhr. Wenn seine Schwester ihn lässt. Meistens fegt sie spätestens um 5 Uhr durch die Bude. Aber auch nur an Ferientagen und am Wochenende. Unter der Woche müssen wir sie mühevoll aus dem Bett pulen, um dann in 10 Minuten das komplette Morgenprogramm abzuspulen.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

In der Ferienzeit ist das anders. Wenn es Programm gibt, dann heißt es am Vorabend “Ich muss morgen ganz früh aufstehen!”… “Na na, so früh aber auch nicht! Schlaf Dich ruhig aus, wir wecken Dich dann.”. Aber Sonea hat ihren eigenen Kopf und ihre eigene innere Uhr.

Manchmal sind wir total überrascht, wenn ein Tag für uns alle erst um 7 Uhr startet. Die Rolladen müssen nur weit genug unten sein, um nicht den Eindruck zu vermitteln, es sei schon Tag. Denn, wenn es draußen hell ist, dann ist es Tag und man kann aufstehen. Zumindest laut Soneas Logik.

Ein Wecker wäre vielleicht ideal. Wir haben so einen Wichtel, der tagsüber einen Snoozer mit einer Sonne auf dem Bauch hat und nachts einen Mond. Nur leider hat der noch nie so richtig funktioniert und scheint einen ähnlichen Rhythmus zu haben wie Sonea.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Die Uhr lesen kann Sonea theoretisch und sie weiß auch genau wann was in ihrem Alltag ansteht. Sie kennt die Wochentage, die Kalendertage und alle Termine penibel genau.

Die Ferienzeit wollten wir daher noch einmal nutzen, um ihr Uhrzeitgefühl noch ein bisschen zu verfeinern.

Aber leider… hat der Hund ihre Armbanduhr gefressen. Na ja, nicht ganz. Aber als unsere Plüschkanone noch ganz klein war und ihr viele Schleichtiere zum Opfer gefallen sind, lag auch eines Tages Soneas Flik Flak Uhr auf dem Boden und war dann ziemlich schnell angenagt.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Das war für sie auch nicht weiter schlimm, bis dann ihr kleiner Bruder zur Einschulung ebenfalls eine Flik Flak Armbanduhr bekam.

Die erste Armbanduhr bekommt man zur Einschulung. Das war bei mir schon so und auch ich hatte als Kind eine rote Flik Flak Uhr mit den zwei witzigen Flik Flak Zeigern und der Minutenanzeige auf dem Ziffernblatt.

Und als wäre das mit der “ersten Armbanduhr zur Einschulung” so ein unausgesprochenes Gesetz, haben sich passenderweise Flik Flak und ergobag etwas ganz tolles ausgedacht und gemeinsam zwei Flik Flak Uhren im ergobag Design rausgebracht.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Die Mädchen-Uhr ergobag Pink Stars passt nicht nur perfekt zum ergobag CinBärella, sondern hat auch noch kleine Strasssteinchen zwischen den Minutenangaben auf dem Ziffernblatt.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Die neutrale, sportliche Variante ergobag Blue Stripes passt perfekt zu dem ergobag LiBäro 2:0 und diese Uhr dürfen wir in Kooperation mit ergobag an Euch verlosen.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Wenn Ihr also auch so einen kleinen Frühaufsteher oder eine Frühaufsteherin habt oder einfach ein Kind, das diesen Sommer in die Schule kommt und noch eine Armbanduhr gebrauchen könnte, um die unausgesprochene Tradition fortzuführen, kommentiert diesen Beitrag bis zum 30.07.2019 bis Flik und Flak sich auf der zwölf treffen.

Für Frühaufsteher und Schulkinder to be – die neuen ergobag Flik Flak Uhren!

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook, Instagram oder Twitter. Jeder, der über 18 Jahre alt ist, darf teilnehmen, sofern er eine Anschrift in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Teilnahme willigt ihr ein, dass Ich Euch namentlich hier auf dem Blog als Gewinner bekannt gebe und Euch über die angegebene E-Mail Adresse kontaktiere. Die Daten des Gewinners werden ausschließlich zur Gewinnübermittlung abgefragt und genutzt. 

V I E L  G L Ü C K !!!


edit: vielen, vielen Dank für so viele Kommentare! Ich hätte sie nicht alle lesen sollen, denn am liebsten hätte ich Euch alle gewinnen lassen.

Das Los hat entschieden:

Die Gewinnerin wurde bereits kontaktiert (bitte ggf. auch im Spam nachschauen).

Auf alle anderen wartet sehr bald noch eine schöne Gewinnchance, perfekt für die Einschulung, den Kindergarten oder bereits Schulgänger.

178 Kommentare

  1. Lars Schneider sagt

    Da würde sich meine Tochter sehr freuen

  2. Victoria sagt

    Oh meine kleine Maus würde sich ja so arg freuen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  3. Scheel Marina sagt

    Für unser Bald-Schulkind wäre das noch ein perfektes Geschenk zur Einschulung oder zum Geburtstag am 2. Schultag 🙂

  4. Sandra sagt

    Mein Sohn ist eine kleine Schlafmütze, aber auch ein Früher Vogel <3 Er lernt gerade die Uhr und so würde er sich riesig über diese tolle Armbanduhr freuen <3 Danke für die tolle Aktion!

  5. Tanja sagt

    Ich habe schon meinem ersten Patenkind eine Uhr zur Einschulung geschenkt und so soll es jetzt auch bei seinem Bruder sein. Die Flik Flak sieht auch wirklich toll aus. Viele Uhren sind überhaupt nicht kindlich. Die Flik Flak ist da echt ein Volltreffer!

  6. Daniela sagt

    Erstmal vielen Dank für den tollen Bericht. Ich muss gestehen, das ich eigentlich eher den Langschläfer habe.. der aber nun in die Schule kommt.
    Ich bin auch immer der Meinung, die erste Uhr gibt es zum Schulanfang. Das war bei mir schon so. Und dort war die Uhr dann auch in der Schultüte. Bis jetzt habe ich noch keine Uhr gekauft. Vielleicht klappt es ja hier.. mein kleiner und ich würden uns riesig freuen.. dann aber bitte die blaue.. 😉
    Danke für die tolle Gewinnchance 😘

  7. Tobias sagt

    Das wäre toll für die Zuckertüte meines Neffen 🙂

  8. Jutta Bockelmann sagt

    Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Sohn

  9. Manuel Lienau sagt

    Meine Lütte würde sich tierisch freuen! 😊🍀

  10. Manuel Lienau sagt

    Meine kleine Prinzessin würde sich riiiiiiesig freuen!😊

  11. Petra K. sagt

    Die kleine Nichte wird eingeschult und würde sich sicher sehr freuen!

  12. Iris Marga sagt

    unsere Sophie geht in die zweite Klasse und die Uhr wäre einfach Klasse für Sie

  13. Arzu sagt

    Das pinke wäre für meine kleine Prinzessin perfekt!

  14. Brigitte sagt

    Wir haben eben überlegt, wie oft sich Flik und Flak in 24 Stunden treffen bzw. “über den Weg laufen”?!

    …es dauert immer etwas länger als eine Stunde, bis sie sich wieder treffen 😉

  15. Rabea W. sagt

    Mein Sohn hat den LiBäro 2:0, das würde megagut passen ♥

  16. Carina sagt

    Da würde sich mein Patenkind aber mega drüber freuen. Er kommt jetzt in die Schule und die Flik Flak wäre perfekt, um mit ihm die Uhr zu lernen 🙂

  17. Veronika sagt

    Das wäre ein schönes Geschenk für meinen Neffen.

  18. JuMa sagt

    Da stelle ich mich natürlich noch hinten an, in der Hoffnung die Uhr zu gewinnen!
    Wir haben bisher noch nicht DIE optimale Uhr ausfindig machen können. Deshalb habe ich mich jetzt an die Flik Flak erinnert und darüber informiert!
    Da auch unser Kind besondere Bedürfnisse hat, stelle ich allerdings auch nocheinmal andere Ansprüche!
    Über einen Gewinn würden wir uns sehr freuen!
    Vielen Dank für die tollen, interessanten Blogbeiträge!😍
    Viel Spaß mit euren tollen Kindern!!!

  19. Kann den Wert von 40,- € welche die Uhr kosten soll nicht erkennen. Nicht das sich Gewinner hinterher ärgern , für Uns ist das Nix, eher Materialverschwendung.

  20. Heike sagt

    Mein Patenkind kommt dieses Jahr in die Schule.Er hat mir die Woche seinen Dino Ranzen gezeigt.So eine Uhr wäre natürlich der Hit zur Einschulung.
    Mein Sohn war immer sehr stolz im Grundschulalter wenn er eine Uhr getragen hat.

  21. Was für ein schöner Bericht und Danke für die Chance auf den schönen Gewinn! Ich würde mein Glück gern für mein Patenkind versuchen. 🙂

  22. WalliS sagt

    Für die Schultüte meines Enkels wäre dies super.

  23. Sven sagt

    Die blaue Uhr wäre für meinen Neffen perfekt, da er unbedingt die Uhrzeit lernen möchte!

  24. Thorsten S. sagt

    Das wäre ein schöner Gewinn für meine Großnichte.

  25. Tanja sagt

    Mein Neffe wird bald eingeschult, er würde sich riesig freuen.

  26. Marie sagt

    Wie toll das es immer noch Flik-Flak Uhren gibt. Ich habe auch eine Uhr zu meiner Einschulung bekommen. Da merkt man erstmal wie alt man doch geworden ist.

    Lg Marie

  27. Barbara sagt

    das wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für unsere Nichte

  28. Melanie sagt

    das ist ja das ideale Geschenk zum Schulanfang 🙂

  29. Petra Hofmann sagt

    Mein Enkel Jonas wäre begeistert von der blauen.

  30. Markus Altmeyer sagt

    schönes Geschenk für meinen Neffen 😉

  31. Ingrid S. sagt

    über die pinke Uhr würde sich unsere Enkeltochter sehr freuen…

  32. Frank Warnking sagt

    das wär was für mein Patenkind 🙂

  33. Tanja sagt

    Das kommt uns sehr bekannt vor: Wenn Schule ist, kommt unsere Tochter nicht aus dem Bett. Und wenn sie ausschlafen könnte, ist sie um 6 Uhr wach – egal wie spät es am Abend vorher geworden ist. Ob die Uhr da hilft? Wohl kaum, toll wäre sie aber.

  34. Tanja sagt

    Das kommt uns ser vekannt vor: Wenn Schule ist, kommt unsere Tochter nicht as dem Bett. Und wenn sie ausschlafen könnte, ist sie um 6 Uhr wach – egal wie spät es am Abend vorher geworden ist. Ob die Uhr da hilft? Wohl kaum, toll wäre sie aber.

  35. Olga Donaubauer sagt

    Möchte hiermit mein Glück auf den zauberhaft zackigen und zutiefst zuverlässigen Zeitmesser in blau versuchen!

  36. Wolfgang sagt

    Mein Sohn wird sich freuen, mit so einer tollen Uhr wird er bestimmt zum “Angeber” in seiner Klasse.

  37. Marga sagt

    Ein tolles Geschenk für meine Kleine.
    Die rote Uhr sieht klasse aus.

  38. Anja sagt

    Diese Uhren sind bei den Vorschulkindern in unserer KiTa derzeit der große Renner. Es scheint, als würden sich diese alle Kinder zur Einschulung wünschen. 😉

    Wir springen gern in den Lostopf für die blaue “Jungen”-Uhr, da diesen Sommer unser jüngster Sohn eingeschult wird.

    Tolle Aktion/toller Hinweis, selbst wenn man nicht unter den Gewinnern sein sollte. 🙂

  39. Marcel R. sagt

    Perfekt. Wir sind gerade dabei die Uhr zu lesen.

  40. Silvana B. sagt

    Wie toll. Ich hatte als Kind auch eine FlikFlak Uhr. Ich würde mich sehr freuen für meine Große. Danke für die tolle Gewinnchance. 🍀😍❤️

  41. Christine Spr sagt

    Wir haben auch ne Frühaufsteherin – wobei unter der Woche ist es manchmal schwieriger, am Wochenende steht sie dann gern schon um halb 6 auf der Matte 😉 Mit der Uhr weiß sie wenigstens schnell dass am Wochenende Mama und Papa wenigstens ein bisschen länger schlafen möchten!

  42. Bettina sagt

    SUPER!! WIR WÜRDEN UNS SEHR FREUEN EINE ZU GEWINNEN.
    DIE UHRZEIT LESEN KLAPPT SCHON GANZ GUT.
    ABER ICH DENKE DOCH MIT DER 1. EIGENEN ARMBAND UHR NOCH BESSER

  43. Anna Werth sagt

    Es für eine schöne Kooperation. Hier würde sich ein bald Erstklässler sehr über die blaue Uhr freuen. Er steht total auf Zickzack.
    Liebe Grüße
    Anna

  44. Mein Neffe Leon kommt jetzt nach den Sommerferien in die Schule. Aufstehen ist für ihn meist kein Problem ausser wir hatten einen Grillabend *g*
    Würde gerne für Ihn diese tolle Uhr für seine Schultüte gewinnen.
    Schönen sonnigen Donnerstag wünsche Ich .
    Lg aus Südhessen

  45. Lili Sar sagt

    Bei uns ist die Älterste offiziell jetzt erstmal ein Vorschulkind, Uhrzeit lernen kann man bestimmt schon anfangen zu üben

  46. Ulla sagt

    Ganz tolle Kinderuhr. Unserem kleinen Frühaufsteher würde die blaue sehr gut stehen 🙂

  47. Jessica sagt

    Das wäre ganz toll für meinen Sohn, eine wirklich tolle Uhr.

  48. Vanessa sagt

    Toller Gewinn! Genau das richtige für mein Patenkind 🙂

  49. Carina A. sagt

    Meine kleine Tochter würde sich sehr über die Uhr freuen, am liebsten rot. Momentan muss Oma ihre Uhr immer hergeben wenn sie zu Besuch ist. Meine Tochter kann diese zwar noch nicht lesen, aber früh übt sich wer ein Meister werden will 😉

  50. Carina A. sagt

    Meine Tochter würde sich sehr über die Uhr freuen, am liebsten rot. Momentan muss Oma immer ihre Uhr hergeben wenn sie zu Besuch ist. Noch kann meine Tochter die Uhr nicht lesen, aber früh übt sich wer ein Meister werden will 😉

  51. Stefan Doblinger sagt

    Hallo , Das blaue Modell is schee für meinen Sohn
    eine schöne Zeit
    stefan

  52. Saskia sagt

    Das ist ja toll, genau die wollen wir unserem Sohn zur Einschulung im August schenken.
    Auch bei uns gibt es die Tradition zur Einschulung die erste Uhr zu bekommen, bei uns nun zum
    dritten und letzen Mal.

  53. Danni sagt

    Auch wenn meiner in die zweite Klasse startet, die Uhr wäre doch auch etwas, worüber er sich freuen würde, zumal er ab jetzt Wege alleine unternimmt und wir uns vermehrt absprechen müssen!
    Danke für die Gewinnchance.
    Gruß D.

  54. Ben M sagt

    Na da würd sich jemand sehr freuen! Wir üben gerade das Uhren-Lesen

  55. UlrikeF sagt

    Oh die pinke Uhr wäre ideal für meine Tochter, sie kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule aber das uhr lernen ist bei ihr dank ihrer lernuhr hoch im Kurs .

  56. Claudia sagt

    Die Uhr wäre ein schönes Geschenk für unsere kleine Tochter, die gerade die Zeit lernt. Sie wäre sehr stolz, die schöne Uhr tragen zu können 🙂

  57. Ilka sagt

    Wir haben hier auch so zwei Frühaufsteher! Und es ist egal, wie spät es abends mal wird. Wach sind sie immer gegen 6Uhr. Wenn es schlecht läuft auch eher.
    Die neuen Uhren sehen ja toll aus. Ich wusste gar nicht, dass es jetzt eine Kooperation gibt zwischen Flikflak und Ergobag. Den Ranzen zu der passenden Uhr haben wir sogar. Es wäre also mehr als perfekt!
    Liebe Grüße

  58. Ottermann sagt

    Die rote Uhr wäre was für Leonie 😘

  59. Kerstin Schäfle sagt

    Unsere große wird dieses Jahr eingeschult und würde sich sehr über eine so schöne Uhr freuen

  60. Mira sagt

    Das wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte, die am 12. August eingeschult wird!

  61. Tina sagt

    Super schöne Uhr, die würde meiner süßen kleinen Nachbarin sehr gefallen, sie ist einfach ein kleiner Sonnenschein und deshalb bin ich gerne dabei

  62. Martina L. sagt

    Meine Tochter kommt im September in die Schule und würde sich sehr über so eine tolle Uhr freuen.

    LG Martina

  63. Franka sagt

    Unser kleiner Sonnenschein würde sich riiiiiiesig freuen.

    LG 🙂

  64. Bernadette sagt

    Das wäre für Elise der absolute Hit in der Schultüte… Endlich groß sein und eine Uhr haben.
    Die Farbe wäre egal. Sie liebt blau sehr, aber auch Glitzer…

    Vielleicht klappt’s ja.
    Liebe Grüße

  65. Marion Pielmeier sagt

    Hallo Katharina,
    Tim würde sich sehr über eine eigene Uhr freuen…. dann muss er sich nicht immer eine aus der wertvollen Uhrensammlung vom Papa klauen! Und der Papa wäre darüber sicherlich sehr dankbar….😅🤣

  66. Tim Jan sagt

    Meine Tochter würde sich sehr über diese tolle Uhr freuen.

  67. christina horn sagt

    Guten Abend,

    unsere Hannah würde sich riesig darüber freuen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,

    liebe Grüße
    christina

  68. kinglouis sagt

    Ob rot oder blau spielt für meine Enkelin beim Lernen der Uhr keine Rolle.

  69. Edelgard Stüber sagt

    Meine Enkelin Johanna kommt in die Schule und hat am 1.8. auch noch Geburtstag. Also gleich 2 gute Gründe für die schöne Armbanduhr ⌚.

  70. Wencke K. sagt

    Das blaue Modell wäre perfekt für unseren ABC-Schützen

  71. Anja sagt

    Super Idee😊!!! Mein kleiner freut sich schon wahnsinnig doll auf den Schulbeginn und übt schon fleißig die Uhrzeiten.
    Über die Uhr würde er sich sicher sehr freuen 😊!!

  72. Kathrin sagt

    Hier würde sich meine “kleine “ Tochter sehr über die schöne Uhr freuen. Sie kann Sie zwar noch nicht lesen, hat sich aber sehr beschwert, als ihr Bruder eine Uhr bekommen hat und wünscht sich seitdem auch so sehr eine eigene. 🍀

  73. Claudia Söntgerath sagt

    Ich würde noch für meine Tochter über düse Uhr sehr freuen. Gerne darf sie bei meiner Leichtathletin in sportlichem blau sein. 😃 Auch sie ist eher eine Langschläferin und vorm Kindergarten war das auch noch irgendwie okay…doch wenn es Mitte August in die Schule geht, dann ist Pünktlichkeit durchaus wichtiger – auch wenn wir im Kiga nie zu spät kamen.
    Für Euch weiter alles gute 🍀
    Claudia

  74. Eva-Maria sagt

    Felix würde sich zum Schulstart sehr über eine Uhr freuen. Er lernt gerade die Uhrzeiten.

  75. Wild Norbert sagt

    Eine schöne Uhr, und vor allem nicht so kitschig wie viele andere. Das wäre ein schönes Geschenk für unseren ABC-Schützen, damit dieser weiß was die Stunde geschlagen hat.

  76. Anne sagt

    Mein Neffe würde sich sehr darüber freuen, genauso wie ich 🙂

  77. Hind sagt

    Die Uhr in blau würde super zu dem ergobag pack meines Sohns passen 🙂 schöner Muster!

  78. Jentine sagt

    Mein Sohnemann würde sich sehr freuen.
    Also hüpfe ich gerne im Lostopf für diese tolle Uhr.

  79. Anke sagt

    Der Bericht ist toll. Unser kleiner Mann wird in ein paar Wochen auch ein Schulkind. 😀
    Eine Uhr ⌚in die Schultüte ist eine tolle Idee. Ich kannte das noch nicht.
    Da wir das komplettset von ergobag gekauft haben wäre das noch eine tolle Überraschung. 🍀
    Vielleicht haben wir ja Glück.

  80. Marcel sagt

    Die Uhren sehen sehr schön aus 🙂 Meine Tochter würde sich riesig drüber freuen

  81. Judith Teichmann sagt

    So eine tolle Flik Flak Uhr die findet bestimmt noch Platz in der Zuckertüte und passt perfekt zum Ergobag Ranzen unseres kleinen Mannes. Perfekt zum Schulbeginn damit er auch immer pünklich am Bus ist. Also Daumen gedrückt das ist ne tolle Aktion.

  82. Heike sagt

    Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit!
    Ich versuche für mein Tochterkind mein Glück – die zwar nicht eingeschult wird (sie besucht die 2. Klasse) – sich aber dennoch über diese hübsche Armbanduhr freuen würde.
    Mein Mäuschen verabredet sich nun nämlich schon immer öfters nachmittags mit Schulfreundinnen und da wäre es wirklich super, wenn sie die Uhrzeit nicht mehr von der Rathausuhr – sondern direkt von ihrer eigenen Armbanduhr ablesen könnte.

    LG Heike

    Facebook Profil: HeiKe Scar Dia
    Instagram: @me_and_my_kidzz

  83. Petra sagt

    Die Blue Stripes wäre perfekt für meinen kleinen Enkel Leon!!

  84. Jessica sagt

    Perfektes Geschenk für mein Patenkind zur Einschulung.

  85. Cornelia Koch sagt

    Ich würde die Uhr unheimlich gerne für unseren 5 jährigen Sohn gewinnen. Der möchte nämlich schon gerne auch eine Uhr haben wie seine große Schwester. Und die trifft einfach voll seinen Geschmack 😀

  86. Sascha S. sagt

    Ich selbst habe keines, aber mein kleiner Neffe ist der perfekte Kanditat dafür 😀

  87. Oliver W. sagt

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen kleinen Neffen. 🙂

  88. Steffi Lilly H. sagt

    Unsere Tochter hat im Moment noch keine Uhr uns ich bin sicher sie würde sich sehr darüber freuen

  89. Tina sagt

    Schöne Uhr – mein Nachbarskind würde sich riesig über diese Uhr freuen

  90. Ivonne sagt

    Der Ergobag für unsere Tochter steht schon bereit. Eine tolle Uhr dazu wäre ziemlich klasse.
    Besser kann das erste Schuljahr eigentlich nicht starten.
    Wir drücken der kleinen Maus einfach mal die Daumen.

  91. Melanie sagt

    Die Uhr wäre eine tolle Überraschung für unseren Sohn. Eine kindgerechte Uhr ist was uns/ihm noch fehlt!

  92. Claudia sagt

    Danke für die schöne Aktion. Gern versuch ich mal mein Glück 🍀🍀🍀. Die Daumen sind gedrückt! 🤞🏻🤞🏻🤞🏻
    Würde mich riesig freuen über den Gewinn als Geschenk für die Tochter meines Kollegen

  93. ulrike erbskorn sagt

    mein Patenkind würde sich freuen

  94. Ute sagt

    ..unsere liebe Nora würde sich riesig über die tolle Uhr freuen!!

  95. Bärbel Stöcker sagt

    Meine Kleine würde sich riesig über diese Uhr freuen.

  96. Claudia Landgraf sagt

    Erstmal muss ich sagen, dass ich den Artikel super schön geschrieben finde. 😊 Er spiegelt unseren Alltag wieder, stimmt schon, Rolläden sind eine klasse Erfindung 😉
    Unsere Große hat in diesem Sommer Einschulung und auch bei uns kommt eine Uhr in die Schultüte! Passend zum ergobag Thema wäre natürlich klasse.

    Macht weiter so, ich lese gerne von euch!

    Claudia mit Hanne

  97. Andreas sagt

    Flik und Flak – ZACK! Eine tolle Uhr, genau passend für meine Kleine!

  98. Saskia K. sagt

    Meine Tochter Lina würde sich bestimmt riesig über die Uhr freuen. Sie hat nämlich noch gar keine.

  99. Leni sagt

    Diese Tradition, dass man zur Einschulung eine Uhr bekommt kannte ich bisher noch nicht. Ich finde diese Idee toll !!! Unser Sohn wird dieses Jahr eingeschult und würde sich riesig darüber freuen! Wir sind gespannt 😊

  100. Sara sagt

    Oh wow, die ist ja klasse. Bei mir gab es auch meine erstes Uhr in der Schultüte und bei meinem Sohn soll es auch so sein. Wir würden uns auch total freuen, wenn sie zu uns kommen würde.

  101. Gaby G. sagt

    Danke für diesen tollen Bericht. Die Uhr wäre ein tolles Geschenk für meine Nichte, die bald Geburtstag hat.

  102. Kristina Pfennig sagt

    Also erst einmal will ich sagen das die Uhren echt toll sind. Auch ich hatte als Kind eine Flik Flak Uhr. Und nun noch in Kooperation mit Ergobag, Klasse 🙂
    Unsere Tochter kommt auch in die Schule und übt schon fleißig. Und da Ihre Schultasche von Ergobag ist, würde das ja perfekt passen.

    Also hoffen wir mal das wir eine Gewinnen dürfen, damit dem morgendlichen Aufstehen nix mehr im Wege steht.

  103. Ela sagt

    Meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult und ich würde ich gerne die Flik Flak Uhr schenken damit sie auch immer pünktlich zur Schule kommt

  104. Andreas sagt

    Das wäre eine riesige Überraschung für meine Tochter ihr würdet ihr damit ein lächeln ins Gesicht zaubern.

    ❤ Der Hammer!! Versuche gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Daumen gedrückt 💖Ich würde mich riesig darüber freuen 😍 Danke euch dafür! Ihr seid Spitze 👍😊Ich wünsche eine sonnige Woche

  105. Corinna Rauland sagt

    Ja, wie toll!!! Wir sind auf der Suche nach einer schönen Uhr für unseren Sohn, der in ein paar Wochen zur Schule geht! Und die Uhr passt perfekt zu seinem ergobag liBäro 2.0 Schulranzen.
    Er würde sich sicher riesig freuen, die in seiner Schultüte zu finden. Ich hoffe wir haben mal Glück 🙂

  106. Veronique Marra sagt

    Hallo ,

    mein Sohn würde sich sicherlich riesig über die Flik Flak Uhr in der Farbe blau freuen , die würde prima zu seinem blauen Ergobag Schulranzen passen 🤗 er wird nämlich dieses Jahr eingeschult

    LG Veronique

  107. Susie sagt

    Da mein Sohn sich gerade sehr für die Zeit interessiert, wäre das die passende Überraschung für unseren Langschläfer 😁
    Damit kann er super ins Schuljahr starten 😊

  108. Stephanie Cordes sagt

    Vielen Dank für die tolle Verlosung. Versuche gern mein Glück für meinen Sohn , der an seinem Geburtstag eingeschult wird. Mit der Uhr und dem Schuhe binden klappt es leider noch nicht. Aber vielleicht helfen ja Flick und Flack bei der Uhrzeit.

    Meine Jungs sind im übrigen auch immer früh wach. Ausschlafen geht bei mir und meinem Mann nur im Wechsel 🤪

    Schöne sonnige Woche

    Steffi

  109. Sabrina sagt

    Hallo,
    auch meine Große kommt dieses Jahr in die Schule und ist schon jetzt ganz stolz Ihren Cubo Light Himmelreitbär bald allen präsentieren zu können. Leider klappt das mit dem Ausschlafen bei uns auch nicht so wie Mama und Papa sich das wünschen würden. Ich denke eine hübsche Uhr, die auch noch zu dem tollen Schulranzen passt, wäre eine tolle Motivation ganz schnell die Zeit lesen zu können. Vielleicht schafft es meine Tochter ja dann, ihre drei kleinen Brüder davon zu überzeugen, dass es noch zu früh zum aufstehen ist… 😴😂

  110. Katharina Hasemann sagt

    Das würde bei meinem Sohn perfekt passen. Aktuell trägt er meine alte FlikFlak, die ich vor 27 Jahren zur Einschulung gekriegt habe, aber er hätte so gerne eine eigene. Da würde das perfekt passen. Tolles Design. Hier wohnt übrigens auch ein Frühaufsteher im Sommer; sehr schwierig…;-)

  111. Kathrin sagt

    Meine Tochter hat den CinBärella und da würde die schicke pinke flic flak ja bestens zu passen. Sie würde sich sicher sehr darüber freuen!

  112. Oh, ich fasse es nicht! Das ist genau das Muster von dem Ranzen vom Krümel! :)))) Und er wünscht sich so sehr eine Armbanduhr und ich stell mir gerade seine Augen vor, wenn die auch noch GENAU ZUM RANZEN PASST!!!!! (Sorry, ich eskaliere gerade ein bisschen. :-P) Es wäre einfach wirklich grandios 🙂

  113. Steffi H sagt

    Für meinen Neffen wäre es sicher ein supertolles Geschenk. Er verlässt mit gemischten Gefühlen den Kindergarten und geht leider ohne seine Freunde weiter,da er einer anderen Schule zugeteilt ist. Er tat sich schon immer schwer neue Freunde zu finden und vielleicht hilft ihm ja die blaue Uhr am Anfang die Zeit gut zu überbrücken…

  114. Katrin Schwab sagt

    Mein Frühaufsteher würde sich sehr freuen weil er sich zum einen eine Armbanduhr wünscht und zum anderen diese perfekt zu seinem Libäro 2.0 Ranzen passt 😍🤩

  115. Melanie Wöhe sagt

    Oh, ich glaube ich hätte heute auch eine Uhr gebraucht, denn im Urlaub läuft die Zeit ja dich etwas anders ;-). Das Thema mit der Zeit bewegt uns auch seit geraumer Zeit, denn auch mein Sohn liebt es die Zeit zu lesen und zu wissen, wann es Zeit ist für bestimmte Dinge. Leider hat er jedoch keine eigene. Und das Ergobagdedign auch zukünftig an seinem Arm zu tragen wäre einfach klasse. Lieben Dank für die Verlosung und liebe Grüße aus dem Ostseeurlaub von Melanie

  116. Tanja sagt

    Hi!
    Mein Sohnemann Jan kommt heuer in die Schule und
    diese Uhr wär ne perfekte Ergänzung zu seinem
    ergobag Schulranzen – der hat nämlich. genau die gleichen Farben… und unsere Schultüte ist eh noch leer!😅
    Lg und schönenen Tag an alle Leser!
    Tanja💞

  117. Tati sagt

    Omg was für ein tolles Gewinnspiel. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und er hat einen ergobag Schulranzen, die Uhr muss unbedingt in die Schultüte!!!!

  118. Seehofer sagt

    Das wäre ein tolles Geschenk für meinen Sohn. Er kommt dieses Jahr zur Schule und hat den ergobag libärobär als Ranzen

  119. Christina Dahlen sagt

    Mein Sohn wird am 29ten eingeschult und ist schon tierisch aufgeregt. Seine Ergobag steht schon bereit und in der Schultüte befinden sich schon ein paar Ersatzkletties. Die Ergobaguhr wäre also fantastisch um diese ebenfalls in die Schultüte zu legen. Es ist echt ein schöner GrundgedAnke, dass mein Sohn genau wie ich damals seine erste Uhr zu Schulbeginn bekommt. Damals waren die Flickflack Uhren noch in Federmäppchen verpackt. Ich habe die Uhr erst gar nicht wahrgenommen und mich herzlich für die Mappe bedankt, obwohl ich innerlich traurig war, da ich mir so sehr die Uhr wünschte. Doch beim Öffnen kam die Uhr zum Vorschein und war von da an mein ständiger Begleiter. Vielleicht haben wir ja Glück und mein Kleiner kann sich genau so freuen!

  120. Maria sagt

    Hallo zusammen, bei uns kommt dieses Jahr die erste in die Schule.
    Es ist für uns ein ganz spannendes Thema und meine große ist schon ganz außer sich.
    Das Thema Uhr steht bei uns ganz oben, aber die passende Uhr haben wir noch nicht gefunden.
    Diese tolle Uhr wäre der perfekte Begleiter für sie.

  121. Marina Nauen sagt

    Bei uns ist es genau anders: Unsere Jüngster ist ein absoluter Langschläfer und ein ganz gemütlicher Mensch. Ihm fehlt noch völlig das Zeitgefühl! Wärend seine Beiden Geschwister morgens schon früh aktiv sind und Aufstehen bei ihnen kein Problem ist, liegt er noch gerne in seinem Bettchen und besucht das Land der Träume. Jetzt kommt er im August in die Schule und er würde sich sicher über die schöne Uhr freuen, um die Uhrzeit zu lernen. Er hat sich einen Ergobag Ranzen ausgesucht und nun fehlt noch die passende Uhr dazu, daher wäre sie perfekt.
    Wir würden uns sehr freuen, ihm diese schöne Uhr in die Schultüte packen zu können!
    Liebe Grüße und allen eine tolle Einschulung
    Marina

  122. Anja sagt

    Oh, das ist aber mal eine schöne Idee mit der passenden Uhr. Meine Tochter kommt zwar in die zweite Klasse, aber das mit dem Uhr lesen werden wir erst jetzt vertiefen können und da sie einen Cinbärrella seit der Einschulung hat, wäre das nochmal ein tolles Geschenk. Meine Maus muss ja jeden Tag mit dem Bus fahren, da ist eine Uhr nun langsam unverzichtbar. Wir würden uns riesig freuen, wenn sich das Los für uns entscheidet. LG Anja

  123. Gudrun sagt

    Ich überlege gerade, ob die Flac Sonea und auch andere Kinder überlisten kann 😉. Wenn meine Enkel, die die Uhr schon lesen können, bei mir übernachten,dann ist 7.00 h als “Omaweckzeit” erlaubt. Die jüngste sagte mal, als sie gegen 5.00h meinte aufstehen zu müssen,da es hell war”Oma ich weiß doch nicht wie spät es ist, ich habe doch noch keine Uhr”.

    Ich wünsche euch schöne Ferien!

  124. Ivonne Kaiser sagt

    Mein Kind kommt dieses Jahr in eine Förderschule, nicht wie von allen gewünscht in eine ganz normale Grundschule.
    Kinder funktionieren eben nicht so wie wir alle uns das vorstellen.
    Ich und mein Mann sind uns sicher den besten Weg für unser Kind gewählt zu haben.
    Sicher würde es sich riesig über eine passende Uhr zum Ergobag Pack PerlentauchBär freuen 🙂.

  125. Sabrina sagt

    Diese Tradition würden wir gerne auch weiterführen und an unseren Sohn verschenken 😁

  126. Melanie Oldenburg sagt

    Das wäre ja genau der passende Gewinn für unseren Carl, er hat nämlich den passenden Ergobag dazu.
    Liebe Grüße Melanie Oldenburg

  127. Karina Siewert sagt

    Mein Sohn ist schon Schulkind und das Thema Uhr war vor den Ferien total aktuell. Da wäre die Uhr ein tolles Geschenk um weiter am Ball zu bleiben ❤😄.

  128. Manuela S. sagt

    Hallo liebe Katharina,

    Hier wären 2 Kinder, die dringend eine Armbanduhr bräuchten ;). Fürs August Geburtstagskind ist eine bereits auf dem Wunschzettel vermerkt. Wenn wir diesen Punkt auf der Liste streichen könnten, wäre das perfekt 🙂

    Liebe Grüße Manuela S.

  129. Stefanie Koch sagt

    Hallo, mein Bub wird auch dieses Jahr eingeschult. Irgendwie ist es bei uns auch gerade wie verhext keine Armbanduhr meiner beiden Kids ist noch da wie vom Erdboden verschwunden. Da wäre eine neue Uhr passend zum neuen Schulranzen der Hit. L. G. Stefanie

  130. Claudia sagt

    Die ist ganz ganz ganz schön. Der Große hat schon eine Uhr und der Kleine würde sich bestimmt sehr über diese freuen, er ist verrückt nach Zahlen und Uhrzeiten. Vielleicht versteht er dann ja auch mal, wann Schlafenszeit ist…haha, die Hoffung stirbt zuletzt und so. Liebe Grüße, Claudia

  131. Irene sagt

    Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult. Er hat zum Geburtstag eine Wanduhr zum Uhren lesen lernen bekommen. Das ist momentan ein großer Wunsch von ihm. Eine Armbanduhr zur Einschulung wäre perfekt!

  132. Astrid sagt

    Yep auch bei uns soll eine Armbanduhr in die Schultüte. Den Ergobag Ranzen haben wir bereits. Das Problemit dem zeitig wach werden am Wo kenne ich. Wir haben sogar bereits mal versucht ihn einen Feiertag zu verschweigen. Bis es die Erzieher nochmal sehr deutlich im Kindergarten erwähnt haben. Das wars dann mit unserem tollen Plan.

  133. Daniela Gilles sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein,
    meine kleine Tochter wird diesen
    Sommer eingeschult und würde sich sicherlich sehr über die schöne pinke Uhr zur Einschulung freuen. Ihre größere Schwester ist auch ein „besonderes Kind“, und die gesunden Geschwisterkinder müssen oft ganz viel zurückstecken… umso schöner , falls die Kleine die Uhr gewinnen würde😊herzliche Grüße, Daniela

  134. Jana sagt

    Hallo 😃,
    Ein schöner Bericht von dir. Ich folge euch schon sehr lange und freue mich immer sehr über die Beiträge und Soneas Entwicklung!
    Die Verlosung ist ja der Hammer. Meine Tochter kommt im August in die Schule und da wäre ein Uhr prima 😃. Sie verabredet sich nun auch immer öfter selbstständig und da wird es langsam Zeit, dass sie auch die Uhr lernt.
    Wir würden uns riesig freuen!

  135. Wera sagt

    Hey, Niko kommt ja jetzt auch in die Schule. Würden uns sehr über die Uhr freuen. Hab da schon etwas mit geliebäugelt.

  136. Oh die sehen aber klasse aus !!da würde Max sich sicher auch sehr drüber freuen… sie würde auch perfekt zu seinem ergobag passen 😍

  137. Cleocleo138 sagt

    Meine Tochter hat auch eine flikflak Uhr, mein Sohn noch nicht, das wäre ein schönes Geschenkt!

  138. Sophie sagt

    Mein Schulkind möchte nun endlich die Uhrzeit lernen. Ihre Lieblingsfarbe ist blau. Die schöne blaue Uhr würde ihr ganz sicher gefallen. Vielen Dank für die Gewinnchance!

  139. Heidi Roth sagt

    Oh ja, hier ist es auch so. Allerdings mit unsrer kleinen Maus. Die blaue Uhr würde ich aber gerne für meinen Neffen gewinnen, finde das ist ein tolles Einschulungsgeschenk! Ben kommt im September in die Schule und ich hatte bis eben keine Idee was wir schenken können.
    Liebe Grüße Heidi

  140. Alexandra sagt

    Das wäre ein tolles Geschenk für unsere Vorschulmaus, mit Flik und Flak hab ich schon die Uhr lesen gelernt – sie liebt gerade Blau, deshalb wäre die blaue ergobag Uhr ideal, Danke für die tolle Chance, liebe Grüße Alexandra

  141. Gabriele Böke sagt

    Über solch eine Uhr würde sich mein Enkelsohn sicher freuen.
    Also versuch ich mal mein Glück und hüpf ins Lostöpfchen.

  142. Kirsten Rentz sagt

    Wird auch die Pinke Version verlost?
    Wenn ja: meine Tochter bekommt jetzt zur Einschulung den Cinbärella Cubo und die passende Uhr wäre natürlich klasse. Die hatte ich ihr auch schon mal gezeigt und sie fand sie klasse.

  143. Sandra Roos sagt

    Hallo,
    Unsere Jüngste kommt im August in die Schule und ich bin mir ganz sicher, dass sie sich sehr über die tolle Uhr freuen wird. Ganz neidisch schaut sie bereits auf die Uhren ihrer Geschwister und findet, das ihr auch dringend eine zusteht, jetzt als Schulkind.
    Und dass blau auch noch ihre Lieblingsfarbe ist, macht die ganze Sache perfekt.

    Ich würde mich also unheimlich freuen, ihr diese Uhr in die Schultüte packen zu dürfen.

    Herzliche Grüße,
    Sandra Roos

  144. Ingeborg Schöpf sagt

    Liebe Sonea
    Ich freue mich das du deine Mama komplett übeezeugt hast.
    Ich lese immer mit, weil Ihr ein tolles Vorbild seit. Bei uns dauert es noch ein bisschen bis zur Schule, das ist gut so ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Weg für meine Magdalena.
    Liebe Grüße Ingeborg Schöpf

  145. Johanna sagt

    Hach, ich hätte auch als Kind schon eine Flikflak Uhr. Gefolgt von einer PopSwatch. Oder so ähnlich. Witzig, das hatte ich bis eben total vergessen. Jedenfalls fehlt dem Mittelkind auch noch eine Armbanduhr für die Schultüte, und nachdem blau ihre absolute Lieblings Farbe ist, würde sie sich über Flik und Flau auf den Zeiger bestimmt genauso freuen, wie ich damals… LG Johanna

  146. Uta Hesse sagt

    Unser kleiner Frühaufsteher versucht auch gerade die Uhr zu lesen, da wäre so eine tolle eigene Flikflak supertoll!

  147. Jana sagt

    Oh das kenne ich! In der Woche muss ich meinen Großen oft wecken, meist gegen 8 und am Wochenende steht er teilweise um halb 7 auf… Die Uhr wäre perfekt für ihn!

  148. Liebe Katharina,
    wir haben ein Fast-Schulkind, das sich sehr über die Armbanduhr freuen würde. Danke für Deine mit so viel Herz geschriebenen Posts. Ich lese immer sehr gerne bei Dir😊lg
    Annette

  149. Ildiko sagt

    Hallo, meine Tochter wird auch im September in eine Schule mit Inklusion gehen und was gehört in eine Schultüte? Genau. Eine tolle Armbanduhr! 😁 Wir würden über den Gewinn sehr freuen. LG

  150. Britta Schloegl sagt

    Hallo liebe Familie Sonnenschein.
    Ja unter der Woche könnten unsere Kinder auch ewig schlafen aber am Wochenende natürlich nicht. Man könnte ja was verpassen.

    Die pinke flik Flak wäre für unser Vorschulkind Sarah toll.

    Gute Freienzeit wünscht Familie Schloegl

  151. Petra E. sagt

    Was für eine tolle Idee, meine Tochter kommt im Sommer in die Schule und wird dann mit dem Ergobag eingeschult. Das wäre natürlich genial, wenn sie dann noch ihre erste Uhr bekommen würde. Bitte, lass uns einmal Glück haben und gewinnen.
    Viele Grüße Petra

  152. Manuela sagt

    Hallo,
    Meine Maus kommt zwar im Herbst erst in die Vorschule, liest aber mit Begeisterung die Uhr und träumt von einer eigenen Armbanduhr. Die Pinke wäre super. Vg Manuela

  153. Juppilie sagt

    Unser Vorschulkind liebt blau, von daher würde sie sich riesig über die Ergobag blue stripes freuen. Genau nach ihrem Geschmack!

  154. Eva sagt

    Liebe Katharina,
    das mit dem „in der Woche nicht hochkommen und am WE in aller Hergottsfrühe wach sein“ kennen wir auch… Aber ich glaube fest daran, dass irgendwann der Tag der „Rache“ kommt und ich den jungen Mann Sonntags um 6.00 aus den Federn schmeiße… 😂 Vielleicht würde aber auch einfach eine eigene Uhr helfen. Davonfahre mache ich sehr gerne bei deinem tollen Gewinnspiel mit.
    Liebe Grüße
    Eva

  155. Anna Rapunzela sagt

    Die Uhren sehen sehr schön aus 🙂 Meine Tochter würde sich riesig drüber freuen <3

  156. Silke K. sagt

    Hallo ihr Lieben,

    ein wunderbar herzlicher Artikel. Bei uns sind es nicht die Kinder, die Frühaufsteher sind, sondern unsere Katzen. Zwischen 5:00 und 5:30 ist mein Weckteam bereit und wartet auf Einlass und Frühstück. Das klägliche Miauen kann mein Mann elegant überhören, die Kinder auch.

    Meine Tochter würde sich sehr über eine FlikFlak freuen, sie lernt gerade die Uhr. Auch meine erste Armbanduhr zur Einschulung begrüßte mich morgens mit Flik und Flak. Die hat leider der Umzugskarton gefressen, als ich 9 Jahre alt war.

    Habt eine schöne Woche

    Silke

  157. Dana Wagner sagt

    Bei uns steht die Einschulung zwar erst nächstes Jahr an abermals Thema Uhr ist hier ganz groß!! Meistens leiht sie sich eine von meinen gesammelten swatch Uhren !! Eine eigene wäre bestimmt der absolute Treffer! Eine Flik Flak war auch meine erste Uhr und die der beiden großen Geschwistern auch!

  158. Andrea Reichert sagt

    Hallo,
    Meiner kleinen Maus würde die pinke Uhr super stehen!!! Würde sich sehr freuen.

    Viele Grüße Andrea

  159. Corinna sagt

    Hi ich würde gerne für mein Patenkind die pinke Version gewinnen.
    Viele Grüße Corinna

  160. Jennifer H. sagt

    Herzlichen Dank für die schöne Produktvorstellung und tolle Verlosung 🙂

    Mein Sonnenschein gehört dieses Jahr auch zu den ABC Schützen und wir würden uns riesig über die tolle Uhr freuen 🙂

    Sonnige Grüße

  161. Silke sagt

    Der Krümel kommt zwar erst nächstes Jahr in die Schule, aber eine Uhr wäre trotzdem toll. Die Pinke natürlich.

  162. Manuela alias die wolpertingerin sagt

    Mein großer fängt gerade an die Uhr zu lesen und würd sich riesig freuen!

  163. Miriam sagt

    Ueber eine Uhr wuerde sich unsere Schulstarterin sehr freuen.

  164. Steffi sagt

    Ui, liebe Katharina, unser kleiner Frühaufsteher würde sich SEHR freuen, wenn er mit den großen Geschwistern gleichziehen und auch eine Armbanduhr sein Eigen nennen könnte. Das wäre ganz wunderbar. 🙂

Kommentare sind geschlossen.