Allgemein, Lillestoff, Werbung

Not in the mood to wear heels

Dieser Beitrag enthält Werbung für wirklich coole Schuhe von Sacha und absolut coole Schnittmuster von dp Studio. Ach ja und für lillestoff sowieso. Also auch für richtig coole Stoffe.

Im Moment werde ich ja mit dieser Werbung für die unsichtbaren Zahnspangen-Schienen zugespamt und wer mich etwas genauer kennt, weiß wie sehr ich meine schiefen Zähne hasse und wie gerne ich sie gerade hätte. Das perfekte Werbeopfer also.

Ich glaube, wir haben alle etwas an uns, das wir gerne anders hätten. Aber ich merke auch, dass ich mit Ende Dreißig irgendwie auch angekommen und im Reinen bin mit meinem wahren ICH. Und im Großen und Ganzen ist das dann auch okay so.

Die Zähne sind schief, aber 5000 Euro investiere ich dann doch lieber in eine neue Küche als in eine erneute Kieferothopädie-Behandlung. Und ich habe ja nicht nur Zähne, sondern auch noch Augen. Schöne Augen, finde ich eigentlich. Obwohl mich die Falten drum herum dann manchmal doch etwas stören. Und letzte Woche war ich dann tatsächlich in so einem Studio, um mich einmal zu erkundigen was so eine Wimpernverlängerung denn kostet. Als ich den Preis dafür und den Preis für das Auffüllen (alle drei Wochen) erfuhr, verließ ich dann kleinlaut wieder den Laden.

Abends erzählte ich Herrn Sonnenschein davon und er fragte mich völlig irritiert warum ich denn über eine Wimpernverlängerung nachdenken würde. Das würde ja mal gar nicht zu mir passen.

Gewissermaßen hat er Recht. Ich bin nicht der Typ für künstliche Fingernägel und Extensions. Und aktuell geht mein Hund häufiger zum Friseur als ich. Weil ich mir irgendwie nie die Zeit nehme und mittlerweile schon alle 3-4 Wochen zum Ansatz färben dorthin müsste. Alleine der Zeitfaktor stresst mich. Und da ist ja auch noch das Küchenrenovierungsprojekt und da werde ich plötzlich geizig mit Dingen, für die man sich die Zeit nehmen sollte.

Okay. Völlig verwahrlost sehe ich jetzt aber auch nicht aus, trotz schiefer Zähne, kurzer Wimpern und starkem Ansatz. Nur aktuell liegen die Prioritäten eben woanders.

Und auch, wenn die Spuren der Zeit an mir kratzen und auch alles nicht mehr so frisch und dynamisch ist, wie noch vor 15 Jahren, bin ich doch lieber die ältere Version von mir. Ich bin angekommen bei mir selbst. Ich trage lieber Jeans und Sneakers als High Heels und muss niemand sein, der ich nicht bin. Ich habe meinen Stil gefunden. Ich mag es einfach ich selbst zu sein und habe nicht den Stress, weil ich lieber jemand anderes sein möchte.

Das war nicht immer so. Und ich glaube auch, dass die letzten Jahre und vor allem das Mamasein mir geholfen haben zwischen all den Frauenbildern und Idealen einfach mich selbst zu finden. Nicht perfekt in irgendeine Richtung, sondern einfach nur ich.

Ich muss mir und der Welt nichts beweisen und stehe genau so zu meinen Schwächen wie meinen Stärken. Es gibt Tage, an denen kann ich mich selbst nicht ausstehen und an anderen Tagen bin ich cool mit mir selbst.

Hoodies trage ich genau so gerne wie Blusen mit großen Blumenprints. Neulich ist es mal – ganz verrückt – ein Hoodie mit Blumenprint geworden. Der Fiori Red von Miss Patty fand hier in Kombination mit dem Sweat in weinrot seine Bestimmung als Fledermaus-Hoodie nach dem Schnitt Hoodie Le 001 des Pariser Schnittmuster-Labels dp Studio. Wirklich tolle und modebewusste Schnittmuster, die Ihr ab sofort auch bei lillestoff bekommt.

Und die Sneaker… ja, die trage ich, wie schon gesagt, viel lieber als High Heels. Vor allem, seitdem ich Mama bin, aber auch, weil ich gerne schnell und schmerzfrei von A nach B komme.

Und ich habe eine Schwäche für Leoprints… da kamen die Sneaker von Sacha wie gerufen. Ich durfte mir neulich im Online-Shop von Sasha ein Paar Schuhe aussuchen und das war gar nicht so einfach bei der riesigen Auswahl cooler Schuhe. Doch als ich die Leo-Sneaker mit dem perfekt zu mir passenden Schriftzug „Not in the mood to wear heels“ gesehen habe, war die Sache schnell klar. Schaut unbedingt mal vorbei. Aktuell gibt es eine dicke Rabattaktion bei Sacha Shoes.

Ich wünsche Euch ein fantastisches Wochenende und allen eine große Portion Selbstliebe.

 

 

7 Kommentare

  1. Inge Knodel sagt

    Hallo Katharina, bleib dir weiterhin selber treu, dann fühlst du dich in deiner Haut wohl und machst dich und andere glücklich. Meine Schwester ( 74 Jahre)und meine Schulfreundin ( 67 Jahre) haben auch schiefe Zähne die gesund sind. Ich habe ein gerades Gebiss und leider schon zur Kinderzeit immer Probleme. Gerade laufe ich nun schon die 5 Woche wegen einer eitrigen Backenzahnwurzel laufend zum Zahnarzt. Dann doch lieber schief und gesund als schön und laufend Probleme. Es freut mich, dass du dein Ich gefunden hast. Jeder liebt sich selbst mal und mal weniger. Ich war schon immer so wie ich auch heute noch bin. Einfach ohne etwas künstlichem, heute etwas korpulenter mit einigen Defekten. Wenn ich morgens aufwache und kann mit dem Kopf wackeln, wenn mein Göschle (Mund) geht, dann bin ich zufrieden. An Anderen finde ich die aufgemotzen Nägel gut, zu mir passen die einfach nicht. Ich kleide mich so wie ich will und lasse mir keine Mode vorschreiben, weder in der Kleidung, Haare oder Schuhen. Du nähst dir und deiner Familie schöne Sachen, alles sieht perfekt aus und passt allen sehr gut. Du kannst dir jeden Tag auf die Schulter klopfen, denn du bist gut, sehr gut. Noch ein schönes Wochenende Liebe Grüße an alle Inge

  2. Nina sagt

    Liebe Katha,
    Was musste ich gerade schmunzeln. Ich habe letztens genau die selbe Erkundigung gemacht (Wimpern-Extensions) und bin beinah umgefallen bei dem Preis. Das Geld nehme ich dann doch lieber für etwas anderes, auch wenn morgens direkt mit Hammerblick aufwachen cool wäre 😉
    Ich mochte dich vor 15 Jahren genauso wie jetzt, aber man merkt, dass du dich jetzt lieber hast.
    Der Pulli steht dir ausgestochen gut 😘
    Liebe Grüße, Nina

  3. Sylvia sagt

    Toll geschrieben! Jeder soll sich so lieben wie er ist, jeder ist einzigartig. Für mich, die Dich nicht persönlich kennt, kommst Du rüber wie jemand, der mit Power durchs Leben geht. Und ganz viel Liebe für die Familie hat! Deine Kinder sehen immer so glücklich aus😊
    Wer nur für Äußerlichkeiten lebt, verpaßt ne ganze Menge.

    • Vielen Dank für das schöne Kompliment!

      Wie die typische Powerfrau fühle ich mich jetzt nicht gerade. Dafür bin ich viel zu oft viel zu müde 🙂

      Und meine Kinder streiten viel zu oft oder sind sauer, weil wir Ihnen irgendwas nicht durchgehen lassen. Aber ich liebe sie über alles, das stimmt 🙂

      Liebe Grüße
      Katharina

  4. Eva sagt

    Liebe Katharina,
    ich finde ja: Du siehst phantastisch aus! Du strahlst so eine ganz besondere Wärme, Natürlichkeit und Zufriedenheit (mit dir selbst) aus. Und ein kleines bisschen Schalk. Dadurch wirkst du wie jemand, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Das ist ziemlich cool!
    Man hat, ohne dich in „Echt“ zu kennen, das Gefühl: Mit dir wäre man gerne befreundet und würde sich stundenlang bei einem Kaffee verquatschen.
    Deine neuen Klamotten sind übrigens wieder wunderschön geworden – ich beneide dich um dein Talent, so tolle Dinge zu nähen!
    Habt ein wunderschönes Wochenende,
    Eva

    • Liebe Eva,

      vielen Dank für das wunderschöne Kompliment! Vielleicht kriegen wir das mit dem Kaffee ja irgendwann mal hin?

      Liebe Grüße
      Katharina

Kommentare sind geschlossen.