Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Werbung

Keine Vorsätze, nur Träumereien

Oh Mann, ich sag’s Euch – gut, dass ich mir keine Vorsätze für das neue Jahr gesetzt habe. Ich wäre nämlich bereits jetzt kläglich daran gescheitert mehr Blogbeiträge zu schreiben.

Drei waren ursprünglich geplant. Mein RUMS-Beitrag für gestern wäre ratzfatz fertig gewesen. Die Fotos und das Outfit waren es zumindest. Aber dann ging gestern Nachmittag nichts mehr. Nase dicht, Kopf dicht, so dass mir mein eigener Handycode nicht mehr eingefallen ist und ich erstmal mein Handy gesperrt habe. Ich fühlte mich richtig krank. Meine Füße waren Eisklumpen, obwohl sie dick eingepackt waren. Und heute? Heute geht es mir nicht gut, aber besser. Wunderheilung? Nein, einfach nur mein klassischer Krankheits-Verdrängungsmechanismus. Mütter dürfen nicht krank sein, sie müssen funktionieren.

Oder um es mit den Worten von Sonea zu sagen „Ich habe keinen Bock mehr!“. Deswegen habe ich beschlossen lieber gesund zu sein. Kein Vorsatz!

sonea sonnenschein_Kreuzstichrose_lillestoff4

Ich hoffe, Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen und möglichst gesund und munter.

Unser Jahr beginnt mit blauem Glitzer. Nein, es steht nicht die nächste Eiskönigin Party ins Haus. Auch wenn ich mir so langsam mal ein paar Gedanken um die Geburtstagsplanung von Sonea machen sollte, die Anfang Februar schon 8 (!!!) Jahre alt wird. Sie kann es natürlich kaum noch abwarten, schmiedet Pläne und erzählt jedem, dass sie DIESEN Samstag Geburtstag hat. Jeden Tag deckt sie ihre Geburtstagstafel und kramt den Geburtstagszug raus. Nur wie genau sie nun ihren Geburtstag feiern möchte, ist noch tagesformabhängig. Der Trend geht allerdings weg von der Eiskönigin und hin zu Bibi und Tina. Ich laufe seit Wochen mit diesem Ohrwurm rum…

Blauer Glitzer, es ist nicht die Eiskönigin, sondern die Zahnspange, die hier nächste Woche Einzug hält. Sonea freut sich riesig darauf. Noch. Ich stelle mich schon auf große Dramen und sämtliche „Ich hab kein Bock mehr“s ein.

sonea sonnenschein_Kreuzstichrose_lillestoff2

Es stehen ein paar kleine Reisen, runde Geburtstage und andere Feierlichkeiten an, auf die ich mich schon sehr freue. Unser Sommerurlaub muss noch geplant werden.

Und dann möchte ich dieses Jahr so gerne unsere Küche renovieren. Ich mag sie mittlerweile gar nicht mehr. Also so gar nicht. Vom Küchenboden bis hin zu den Fliesenspiegeln, die Decke, die Wände, alles soll anders werden. Und auch die Küche selbst. Ich dachte ja zuerst, ich wäre clever. Wir tauschen einfach die Fronten, denn wir haben ja eine IK*A Küche. Da gibt es nur ein klitzekleines Problem: Faktum. Die Küchenserie mit 25 Jahren Garantie, die nur sechs Jahre nach dem Kauf aus dem Sortiment genommen und gegen eine nicht kompatible Serie eigetauscht wurde. Das ist total an mir vorbei gegangen. Nun, drei Jahre nach dem Sortimentswechsel, gibt es zwar noch einen Nachkaufservice, aber irgendwie schränkt mich die Auswahl in meiner Planung stark ein.

sonea sonnenschein_Kreuzstichrose_lillestoff3

Hat sie denn keine anderen Probleme? Doch, ganz sicher. Ich brauche ohnehin erst einmal ein kleines Wunder für mein Vorhaben. Aber bis dahin träume ich es mir noch ein bisschen so, wie es sein soll. Und wie unser Jahr so werden wird und was nicht bloß geträumt, sondern auch gelebt wird, erfahrt Ihr dann in nächster Zeit hier auf dem Blog.

Auch wie es so klappt mit hellblauer Glitzerzahnspange.

sonea sonnenschein_Kreuzstichrose_lillestoff1

Stoff: Sweat Kreuzstichrose und Kreuzstichrose Kombi von SUSAlabim für lillestoff.

17 Kommentare

  1. Liebe Katharina,

    ich bin gerade hier drüber gestolpert: https://www.reformcph.com/de/ und habe gleich an deinen Post gedacht. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, deine Küchenträume zu retten. Die Fronten sind jedenfalls kompatibel mit dem alten Küchenmodell. So etwas gibt es vielleicht ja auch noch von anderen Firmen.

    Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank, dass du schreibst, wie du schreibst,
    Ira

  2. Alina sagt

    Liebe Katharina,

    ich wollte so viel schreiben, aber dann bin ich bei deinen Bildern hängen geblieben und hab mich wie immer verliebt. Alsio einfach nur in deine positive Ausstrahlung.
    Du siehst immer einfach nur so sagenhaft gut aus: WIE MACHST DU DAS?

    Liebste Grüße, Alina

  3. Hallo Katharina,

    der Pulli sieht ja mal fantastisch aus. Ich gebe zu ich habe auch mal genäht (damals TM als die Kinder noch kleiner waren) aber seit ich immer so irre viel Stoff brauche für die Kids, hat die Begeisterung etwas nachgelassen. Gibt es geheime Sonderkonditionen für viele, viele Meter Bestellerinnen? Ich trauere immer noch der kleinen Babykleidung hinterher wo man locker für 15€ zwei Pullis schneidern konnte. Hachseufz. Zum Thema Zahnspange wünsche ich dir viel Glück, ich hatte selbst auch eine und habe sie gehasst. Aber bis heute glaube ich das meine Kieferorthopädin nicht wirklich Ahnung hatte, denn immer wenn ich sie wochenlang nicht getragen hatte sagte sie „Ach das sieht aber wunderbar aus“ und wenn ich sie wochenlang getragen hatte „Du hast die Spange wieder nicht getragen, was?“. Ähja. Witzigerweise habe ich noch heute (also knapp 24 Jahre später) ab und zu Abends das Gefühl ich hätte vergessen die Spange reinzumachen. So prägend kann das ganze sein. XD
    Aber bestimmt läuft es bei euch ganz geschmiert! Ich hoffe es wenigstens.

  4. Ich finde es ganz toll, Träumereien statt Vorsätze zu haben! Träumereien, da hat man doch viel mehr Lust darauf, sie Wirklichkeit werden zu lassen. Vorsätze klingt so: OH, ich MUSS es tun!

    Habt ein tolles neues Jahr!
    Jana

  5. Da bin ich ganz bei Sonea. Ich würde mich auch freuen. Ich habe mir in der Grundschule immer eine Zahnspange gewünscht aber leider nie bekommen 😀 Und das mit der Ikea Küche, da bin ich auch voll und ganz bei dir. Echt ärgerlich :/

    Werd schnell wieder fit! 🙂

  6. Ohh ich bin gespannt auf die Spange. Jolina macht nicht mal den Mund beim Zahnarzt auf. Erneuter Versuch diesen Monat.
    Dein Rumsteil ist ein Traum, wow, Stoff und Schnitt beides Hammer schön.
    Ich hoffe dein Virus hat bald keinen Bock mehr auf Dich 😉

  7. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina!
    Mein Mann vergisst vieles deshalb habe ich den Code für dieses und jenes notiert bzw. die Mitteilung abgeheftet. Foto wieder mal klasse. Der Sweat steht Dir gut. Vielleicht kannst Du bei Deiner Küche die Fronten lackieren. Das Inner ist ja doch immer gleich. Eine neue Arbeitsplatte un evtl. ein Boden sind nicht die Welt. Den Fliesenspiegel kann am auch mit einer speziellen Farbe streichen. Eventuell auf die Fliesen satiniertes Glas anbringen und gleich sieht alles anders aus. Ich hätte auch gerne einen Dukatenscheißer nicht immer aber so einmal im Januar und vielleicht im Juli. Für 2017 wünsche ich Dir und Deinen Lieben Gesundheit, Glück und viel Liebe.
    Liebe Grüße Inge

  8. Ich bin auch kein Fan von Neujahrsvorsätzen, da das Verlässliche an ihnen leider nur ist, dass sie direkt wieder vergessen werden. Das mit der Faktum Küche stellt für mich übrigens auch ein Problem dar, von dem ich bis eben noch nichts wusste. Unsere Küche soll in diesem Sommer renoviert und erweitert werden. Mal schauen, ob ich meine Ideen dann noch umsetzen kann. Liebe Grüße, Christiane

  9. Musste grad echt lachen – es ist noch garnicht lang her, da stehe ich vorm Geldautomat und mir fällt ebenso mein Code nicht mehr ein. Bis heute ist er mir nicht wieder eingefallen, ob es am „Muttersein“ liegt? Verblöden wir langsam alle 😉

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du schnell wieder fit bist und dein Jahr fröhlich, blau-glitzernd und vor allem gesund startet.

    Bis demnächst meine Liebe

  10. Maike Metzler sagt

    Hallöchen,
    Ich wünsche Dir auf diesem Wege baldige Besserung, naja Mamas wie wir dürfen halt leider nicht krank werden 😉
    Toller Pulli den Du da an hast.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße an Herrn Sonnenschein und an Deine Mäuse 😉

  11. Meine liebe Katharina, ich wünsche dir erstmal gute Besserung! Ich hoffe, dass du bald wieder fit bist!

    Und das stimmt… Träume sind besser als Vorsätze! 🙂 Die Geburtstagsparty für Sonea wird bestimmt toll! Meine Große wird auch bald 8… Wahnsinn! Wie schnell die Zeit vergeht!

    Ganz liebe Grüße,
    Mihaela

  12. Sehr süß, ich kann vor meinem geistigen Auge sehen wie aufgeregt Sonea ist. Geburtstage sind in dem Alter ja auch etwas ganz Besonderes.

    Die Sache mit der Faktum-Reihe habe ich auch schon mitbekommen. Könnt ihr die Korpusse nun einfach umtauschen?

    Erhol dich gut und gönne dir auch mal eine Pause 😉

    Die Bilder sind mal wieder ein Traum und das Blau steht dir super 😘

    Liebste Grüße aus NL,

    Sarah

  13. Ich möchte auch keine richtigen Vorsätze haben in diesem Jahr. Er Wünsche und Pläne. Die können ganz klein sein, wie sich jeden Tag ein paar Minuten für mich zu nehmen oder auch groß wie der Plan auf meiner ersten Konferenz zu sprechen (Mensch ich bin jetzt schon aufgeregt).

    Und Hell-blau-glitzer ist doch ein wunderbarer Anfang für Euch.

    Ich drück Dich und hoffe wir sehen uns 2017 wieder
    JesS

  14. Gesundheit ist eh das allerwichtigste ❤️ Und ich hoffe für eure Nerven, dass sich die keinen-Bock-mehrs in Grenzen halten 😆🙈

Kommentare sind geschlossen.