… gibt es manche Glitzerei!
Ich mag den Winter nicht. Alles ist so trist grau und kalt. Ich bin ja so eine Frostbeule und sitze im Winter mit dicker Wolldecke trotz aufgedrehter Heizung an meinem Arbeitsplatz.
Was ich aber am Winter liebe, ist weißer Puderschnee und vereiste Landschaften. So zauberhaft. Und schon wären wir auch beim zweiten Pluspunkt vom Winter: die Adventszeit.
Mit meinen eigenen Kindern ist sie nicht mehr geprägt von Stress, Jahresabschlüssen und irgendwelchen Terminen, die eingehalten werden müssen. Die Vorweihnachtszeit ist voller Zauber, vieler kleiner Überraschungen und gemütliche Stunden zu viert.
Bein Plätzchenbacken – wir haben uns am Wochenende an einer glutenfreien Variante von Ausstechplätzchen versucht. Nun, trotz zahlreicher Tipps und Hinweise, dass es nichts bringt, wenn man einfach nur das Mehl durch eine glutenfreie Variante ersetzt, musste ich es dennoch ausprobieren. Wir haben dann kleine Kugeln geformt und die mit dem Keksstempel platt gedrückt. Das fanden die Kinder auch super.
An (von Haus aus glutenfreien) Zimtsternen versuche ich mich dann im Laufe der Woche. Das mache ich besser ohne die Kinder.
Gestern haben wir aber nicht gebacken, sondern die Weihnachtsanhänger von Ehring Möbel, die wir vor einigen Wochen in der Post hatten, endlich einmal verziert.
Herr Sonnenschein hat uns die Kanten noch ein wenig abgeschliffen, denn die Anhänger sind ja aus Holz und dann habe ich meine Annie Sloan Chalk Paint Farbe aus dem Schrank gekramt, mit der ich mir vor einem knappen Jahr ein altes Eiche Rustikal Regal versemmelt habe, das ich mal eben zusammen mit dem Löwen anmalen wollte. Nun hat die Farbe endlich ihren sinnvollen Einsatz gefunden.
Aber die Kinder hatten nicht nur einen großen Spaß mit der Kalkfarbe, sondern auch mit dem feinen Gliterstaub von Baker Ross, die ich extra für die Aktion bestellt habe.
Ja, die Kinder lieben es mit dem Pinsel zu malen. Und ich lasse es viel zu selten zu, da es jedes Mal in einer kleinen Schweinerei ausartet. Aber ab und zu und gerade jetzt in der Adventszeit, wird hier gerne fleißig gebastelt und gemalt.
Ich muss nicht extra erwähnen, dass unsere komplette Wohnung nun glitzert?
Den Ast haben wir vor einigen Wochen bei einem Spaziergang mit lieben Freunden im Park gefunden. Und hätte ich nicht darauf aufgepasst, hätte ihn Herr Sonnenschein ins Gebüsch geschmissen. Er hat eben oft nur wenig Sinn für meine Dekoideen.
Aber das Ergebnis gefällt auch ihm. Und ich staune immer wieder, aber auch nach acht Jahren Ehe lüften sich immer noch kleine Geheimnisse. Zum Beispiel, dass mein Mann ganz heimlich MacGyver ist. Zumindest lassen das seine verblüffenden handwerklichen Ideen immer wieder erahnen.
Die Weihnachtsanhänger bekommt Ihr bei Ehring Möbel aktuell im Shop. Und wenn Ihr bis zum 15. Dezember unter dem Hashtag #ehringweihnachtsaktion ein Bild Eurer verzierten Anhänger auf Facebook oder Instagram postet, könnt Ihr mit ein bisschen Glück das Spielhaus Theo gewinnen.
Außerdem spendet Ehring für jeden verkauften Weihnachtsartikel 1 Euro an die Tafel.
Ui, tolle Idee mit den Anhängern! An Eurem Ast sehen sie so schön aus! Aber ich bin auch immer mit Glitzer vorsichtig, weil immer noch die Tischdecke glitzert und nicht wieder zu „entglitzern“ war, nachdem wir vor 4 (!) Jahren Glitzer-Weihnachtskarten gebastelt hatten… *lach*
LG und habt einen schönen Nikolaus-Tag!
Nele E.
Tolle Fotos, das sieht so harmonisch und fröhlich aus bei Euch. Ich bin beim basteln sowieso schon recht unentspannt und dann noch 2 Kinder an der Seite die mit Farbe rumsauen, aaahhh, nee. Ich hoffe meine beiden bekommen keinen Schaden, weil ich nicht mit ihnen bastle.
Der ast sieht sehr cool aus, vielleicht sollten wir auch mal spazieren gehen um so etwas zu finden