Allgemein, Familienleben, Lillestoff, Werbung

Süßes, saures oder Genähtes!

Seitdem es im Kindergarten thematisiert wurde, freut sich der Löwe auf Halloween.

Mit leuchtenden Augen erzählt er mir zu jeder sich bietenden Gelegenheit, dass bald Sankt Martin UND Halloween ist.

img_3682k

Ich liebe Traditionen, aber mit Halloween kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.
Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich zwar für Kürbis und Kürbisschnitzereien begeistern kann, aber weder Theaterblut noch Speisen mit Gruselfaktor appetitlich finde. Für mich muss Nahrung visuell ansprechend sein.

img_3662k

img_3659k

Wenn mir also Blätterteigstangen oder Würstchen, die wie abgehackte Finger aussehen oder diese komischen Weingummis, die aussehen wie Augäpfel und was es nicht alles gibt an Gruselspeisen (also die, die gewollt gruselig aussehen… es gibt ja auch noch die anderen) auf Instagram, Facebook oder Pinterest in meiner kompletten Timeline entgegen springen, bin ich mit dem Thema Halloween durch. Mein Bedarf an Grusel und Ekel ist gedeckt.

img_3690k

img_3692k

img_3679k

img_3711k

Ein bisschen Grusel ist okay, aber wenn es anfängt ekelig zu werden, hört es einfach auf schön zu sein.
Früher konnte ich das besser ab. Also in meinem Leben vor den Kindern und vor meinem Mamasein. Da haben Herr Sonnenschein und ich noch sämtliche Horrorfilme grauf und runter geschaut und da mundete mir der Pudding auch noch nach Braindead. Heute ist das undenkbar. Noch nicht einmal Fruchtjoghurt mit Stücken geht!

Alles, was kindertauglich ist (und auch noch appetitlich aussieht) ist okay. Ja, ich bin ein absolutes Halloween-Weichei.

Und absolut kindertaugliche Halloween Outfits habe ich den Kindern in den letzten Tagen genäht und dabei wieder mal festgestellt wie sehr ich es liebe zu applizieren. Sollte ich wirklich öfter machen!

img_3657k

Und es war das erste Mal, dass meine Nähwerke nicht auf totale Begeisterung stießen. Ziemlich enttäuscht verkündete mir der Löwe „Mama, ich wollte ein ECHTES Halloween-Kostüm, keinen Pullover, den ich jeden Tag anziehen kann.

Nun. Da musste ich mal in den sauren Kürbis beißen und habe die Situation dann aber noch mit einem Last-Minute Halloween Kostüm gerettet, das ich bereits auf Instagram gezeigt habe.

img_3727k

img_3742k

img_3740k

 

Stoff Pullover: Sweat Vampirchen von Susalabim für lillestoff (und noch einige Stoffe aus der Restekiste, alle ebenfalls lillestoff)
Schnitt Pullover: Henric von ki ba doo

Stoff Kleid: Glitzersweat hellgrau von lillestoff
Applikation Kleid: Fledermaus Freddy von Frau Fadenschein
Schnitt Kleid: himmlische Vani

5 Kommentare

  1. Annika sagt

    Sie haben ziemlich genau die gleiche Haarfarbe oder täuscht das? Oder sind die Haare vom Löwen etwas heller?

  2. Annika sagt

    Ich kann ihn schon irgendwie verstehen, den kleinen Löwen ; )

    Das Foto wo beide Kids in eine Richtung sehen, ist ja genial (also das mit den leuchtenden Augen UND das, wo man die Hinterköpfe und den Hund sieht)!
    Niedlich ist auch das erste Bild vom Löwen (also BESONDERS niedlich … sie sind ja alle toll); da sieht er frech pfiffig, aber gleichzeitig auch still artig aus ; )

    Liebe Grüße von Annika

  3. Hallo Katharina,

    Deine Abneigung gegenüber Halloween kann ich (auch aus geschichtlicher Sicht gesehen) absolut verstehen und bin selbst schon gespannt, wie ich damit umgehen werde, wenn meine Mäuse älter sind.
    Für uns ist Halloween bisher kein Thema und wir versuchen es auch weiter so zu halten.
    St Martin ist für uns das Wichtige (und richtige) Fest und nicht dieses kommerzialisierte Horrorfest, was … was überhaupt? … feiert.
    Nun denn, auf in die Zukunft ;-).

    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Knodel Inge sagt

    Hallo Katharina, ich kann mit Halloween auch nichts anfangen, Leider geht man hier an Sankt Martin nicht von Haus zu Haus um zu kötten. Heute muss ich also noch Bonbons und Schokolade für die Kinder kaufen die an der Tür klingeln. Meine kleinen Enkel gehen heute sobald es dunkel wird auch in Begleitung ihrer Mutter ( die muss natürlich Abstand halten)bei Bekannten und Nachbarn klingeln. Mein Sohn muss die Stellung mit einem Eimer voller Süßigkeiten halten. Schöne Fotos von den Kindern.
    Noch einen schönen sonnigen Tag Inge

Kommentare sind geschlossen.