Letztes Jahr um diese Zeit war so ziemlich der Akku leer bei uns vieren. Die Schulsuche und das Ganze drum herum hatte unendlich viel Energie und vor allem Urlaubstage gefressen, so dass zur Erholung nicht mehr viel Zeit übrig blieb.
Es ist unglaublich selten, dass ich bei irgendwelchen Verlosungen mitmache und wenn dann nur, wenn ich den Gewinn unbedingt haben möchte. Als Baby Kind und Meer letztes Jahr einen Gutschein für einen Kurzurlaub in einem Landal Park verloste, seufzte ich einmal kurz auf und hätte aufgrund der wirklich anstrengenden Tatsache, dass man dazu ein Bild mit bestimmten Hashtags reposten musste, fast nicht mitgemacht. Ich war einfach müde, müde, müde und nichts hätte ich besser gebrauchen können wie ein kleines bisschen Urlaub. Und da spreche ich wohl für uns alle. Aber… man wird ja mal kurz träumen dürfen… Chancen rechnete ich mir keine aus.
Und ich weiß noch wie ich nach einem anstrengenden Bürotag das Firmengebäude verließ, zur Bahn schlenderte und mein Handy einschaltete. „Warum zum Teufel habe ich über 30 Kommentare auf Instagram?… ich hab doch gar nichts gepostet?“. Doch, vor einigen Wochen, dieses Landal-Bild und nun stand mein Name dick und fett in diesem Gewinnerpost. Ich konnte es gar nicht fassen. Machte die Instagram-App wieder zu, wieder auf… es stand immer noch da. Unfassbar! Das war so ein Moment, in dem ich in der Bahn saß und stumm vor mich hin heulte… vor Glück. Vor Erschöpfung. Vor Dankbarkeit. Nachdem es dann ein paar Kommentare gab, die mir diesen Gewinn nicht gönnten, weil ich ja selbst Bloggerin sei (???) und es immer einen faden Beigeschmack hätte, wenn Blogger etwas bei Bloggern gewinnen (???????), hab ich kurz nochmal gezögert und überlegt meinen Gewinn abzutreten. Es gibt keinen besseren Freudendämpfer, wie solche Kommentare. Aber nach einer kurzen Krisensitzung mit Herrn Sonnenschein waren wir einstimmig der Meinung „Wir brauchen diesen Urlaub. Unbedingt! Und irgendwer da oben scheint das bemerkt zu haben“. Danke! Echt jetzt!!
So ganz konnte ich es immer noch nicht glauben, aber ein paar Wochen später erhielt ich dann einen Gutschein für einen Urlaub innerhalb des nächsten Jahres für entweder ein verlängertes Wochenende oder aber einer Kurzwoche von Montag bis Freitag. Die einzige Einschränkung – nicht in der Ferienzeit.
Super, nicht, wenn man eine frische Erstklässlerin hat, auf die man im Urlaub auf keinen Fall verzichten möchte. Da der Gutschein seine Gültigkeit im Oktober verlieren würde, entschieden wir uns dann recht spontan für ein verlängertes Wochenende vor meinem Geburtstag. Würde ich so nicht mehr machen, zumindest nicht, wenn der Geburtstag der Abreisetag ist und man tagsüber mit streitenden Kindern, Stau und viel Regen im Auto und abends mit munteren, überdrehten Kindern zwei Stunden im Bett verbringt, weil sie irgendwann dann doch mal im Auto eingeschlafen sind. Nun ja, es war wirklich ein doofer Tag. Dafür war das Wochenende wirklich wunderschön!
Ich kannte Landal Parks noch nicht, aber nach meinem einzigen Erlebnis in einem Center Park im Sauerland vor 7 Jahren, war meine Erwartungshaltung wirklich niedrig.
Nachdem Zeeland scheinbar ausgebucht war, bekamen wir eine Zusage für den Park Landgoed t’Loo. Auch wenn ich es bis heute nicht richtig aussprechen kann, war es wirklich schön. Und auch obwohl das Wetter bis auf ein paar kleine Ausnahmen ziemlich bescheiden war. Wir genossen die intensive Zeit zu viert sehr. Und derjenige da oben, der das mit unserem Urlaubsbedürfnis erkannt hat, hat scheinbar auch dafür gesorgt, dass wir das komplette Wochenende ohne WLAN waren. Auch dafür DANKE!! Das tat wirklich mal gut.
Wir haben die Zeit zu viert inhaliert und sie war ebenso viel zu schnell um. Wären wir vielleicht noch ein paar Tage länger geblieben, hätten wir auch die Angebote, die der Park zu bieten hatte, über den tollen Spielplatz und den See hinaus genutzt. Neben einem kleinen Streichelzoo und einem wunderschönen Fantasiegarten gab es viel Grünfläche und unendlich viele Minifrösche, die der Löwe am liebsten alle als Haustier adoptiert hätte.
Warum es ausgerechnet dieser Park wurde, kann ich gar nicht sagen. Ich habe bei meiner Suche nach Parks einfach die Auswahl so eingegrenzt, dass ich Landal Parks angezeigt bekam, die möglichst viele Angebote für Kinder zu bieten hatten und Wasser. Ja, natürlich waren wir vier auch im Schwimmbad. Davon reden die Kinder auch jetzt noch.
Auch wenn es viel zu kurz war um sich richtig zu erholen und ich nun restlos urlaubsreif bin, war es eine sehr schöne Familienzeit, die wir alle sehr genossen haben (wenn man mal von der Rückfahrt absieht…).
Der wunderschöne Jacquard Sweat aus der Beachserie von lillestoff erscheint am Mittwoch. Die passenden Uni-Stoffe findet Ihr auch bei lillestoff.
Die Hose ist die Mini Chill @Home von Muckelie, das Shirt aus der Ottobre 03/2016.
Oohs! Wir sind grad am Freitag von einem 2-Wochen-Aufenthalt in diesem Park wieder gekommen !!!! Und sind schon das zweite Mal da gewesen…. Wir fühlen uns sauwohl da, die Kids sind den ganzen Tag unterwegs und der See ist klasse (die Frösche auch 😝✌🏼️) und WLAN- frei kann sehr befreiend sein 😉 Falls ihr mal im Sommer hinfahren wollt : sehr zu empfehlen…. LG Melli
Der Neid, der Neid! Tja schade wenn man sich von ihm zerfressen lässt! Aber bitte Leute: wenn ihr das tut, dann doch bitte für euch alleine und zieht nicht noch andere mit rein! Behaltet ihn für euch! Und vielleicht versucht ihr mal bei Gelegenheit euch einfach für andere zu freuen… Und ihr werdet feststellen, dass das ein besseres Gefühl hinterlässt!
Es liegt an euch!
Ganz herzliche und mitfreuende Grüße von der Vivien
Auch Blogger brauchen Urlaub und Familienzeit. Eine Wlan bzw. netzfreie Zeit würde uns hier auch gut tun. Selbstdisziplin ist manchmal schwierig.
Und winzigkleine, zarte Babyfrösche … lassen mich heute noch dahin schmelzen.
Alles Gute für dich und eine halbwegs entspannte Ferienwoche.
Ich hab mich damals für euch gefreut und freue mich auch jetzt! Habt ihr euch verdient!
Immer diese Miesmacher 🙁 die einem ein schlechtes Gewissen einreden und auch wenn man es wegwischt doch im Hinterkopf bleiben. Ihr habt es Euch verdient, Punkt! 🙂
Diesen Centerparc kenne ich, hahaha und der Post in dem ich mich mal so richtig darüber auslasse ohne Beschönigung ist in meiner Bestenliste, warum auch immer, alles ist besser als der.
Die Frösche!!!!!! Louisa hätte die trotz ihrem „hohen“ Alter auch geliebt und umhegt und betüddelt, weil die ja ohne sie gar nicht gut dran wären *hüstel*
Ich hoffe ihr habt bald richtig tollen Urlaub
Hallo Katharina, gewöhn Dir bitte ab Dich über bösartige Kommentare zu ärgern. Es gibt unheimlich viele Menschen die nur sich etwas gönnen und sonst keinem noch nicht mal auch nur ein Zipfelchen Glück. Ich bin der Meinung, dass die Richtigen gewonnen haben. Ich persönlich nehme öfters an Gewinnspielen teil und habe auch einige tolle Sachen gewonnen. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Wieder mal hat Herr Sonnenschein sehr schöne Aufnahmen gemacht. Gerne lese ich Deinen Blog, mir gefallen auch Deine Näharbeiten,die Stoffe und die Kombinationen.
Liebe Grüße Inge
Ach Menno. Miesepeter gibt es doch immer. Gut, dass ihr euch davon nicht habt abschrecken lassen und eine schöne Zeit hattet. Schaut wirklich nach viel Gute Laune aus!
GLG Annika
Liebe Katharina,
toll, dass ihr so eine tolle Zeit hattet! Ein Wochenende ist generell super fuer intensive Familienzeit und das Aufsaugen von Neuem, aber irgendwie nie fuer ein wirkliches Aufladen der Akkus.
Ich lese nur auf zwei Bloggs regelmässig … auf Maris Michas, Lillis, Lottes und Toms und auf eurem. Und ich habe mich damals so so so sehr gefreut fuer euch! Seid der Blog so gross geworden ist, sind die Gewinnchancen ja auch wirklich sehr gering. Ich habe es euch soooooo sehr gegönnt! Und ich habe gedacht – und Mari das auch per Mail geschrieben – dass es genau die Richtigen getroffen hat!!! Tja, die Fäden da oben werden schon nicht selten gut gezogen.
Liebe Grüsse von Annika